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Captain Awesome

Ohje, Attackspeed wird halbiert? Kann das einer nochmal bestätigen, ehe ich mein halbes Equip ins AH stelle? :=

Edit: Jetzt ist alles drin, nur wie soll man solo ohne dem überleben als Monk?

Kauf dir um 500€ neues Gear im RMAH, oder bist du etwa so ein armer peinlicher Schlucker, der sich das nicht leisten kann?

Im Ernst: keine Ahnung. Ich level mir einen DH hoch, und schau mal wie stark sie den DMG in A2/3/4 runterschrauben. Eventuell ist's ja gelungen. Wobei ich mich an keinen Blizzard-Patch erinnern kann, wo sie wirklich etwas VERBESSERT haben. Viel eher haben sie die eine Wunde verbunden, und dabei 2 neue, große aufgerissen. Masscaster in War3, AoW-Abuse in TFT, usw, usf ...)

bearbeitet von StepDown

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we are the dust of the stars

Haha im D3 Forum geht's rund:

I bough a sword for 16 million that was 1069 DMG (was ias on the sword too).

And now when i login my sword is 900 DMG! ARE YOU !@#$ING KIDDING ME???

GIVE ME MY DMG BACK OR THIS IS %^-*ING IT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MY SWORD = !@#$ NOW!!!!!!!!! YOU WENT TO FAR!!!!!!!!!!!!!!

I bought a 2h polearm for 2 million that was 1400 dps WITHOUT IAS, with lots of stats and a socket.

Now after the IAS nerf, this same polearm is probably worth three to five time more.

I win. You lose. But it was annnounced.

etc...

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Wöltklassetrainer

Ist Belial nach dem Patch noch mit normalen Equip schaffbar? Also mit dem selben mit dem man es vor dem Patch geschafft hat?

Phase 3 in unter 3 Minuten, da mit Enragetimer es wohl sehr sehr zach wird oder?

Überhaupt: Enragetimer :fuckthat:

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we are the dust of the stars

:lol:

http://us.battle.net...opic/5889888966

  • DPS is still way out of control - in some cases I've even seen players kill certain monsters before they were killed themselves
  • People are still taking advantage of skills with unintended effects such as increased survival, damage output, and situation control
  • There are several chests that continue to drop gold when opened; there are also still other, more nefarious means of gold farming, such as killing enough monsters that you actually MAKE more gold than your repairs cost
  • I personally witnessed an incident where a player found a yellow item, and when they identified it, it had stats that could be exploited to increase their combat effectiveness - for the class they were playing at the time.
  • Some gear seen on vendors still had stats other than Vitality that could, in the hands of an insidious agent, theoretically be employed toward the end of making combat easier (less dying, and in extreme cases, more killing)
  • Bosses are still able to be killed by players - I don't have screenshots to prove this, but it is happening. Hopefully your data analysis can pick it up.
  • Some bosses and rares are failing to properly spam stun, wall, poison, set afire, teleport into pools of acid, knockback, slow, and freeze players simultaneously while they teleport-kite the player at supersonic speed, carpeting every square inch of the zone with toxic ooze and letting their invulnerable minions with boss powers one- and two-shot us.
  • I personally was able to set up a bizarre configuration in the auction house search panel where I could find items with specific stats and also be able to sort them in a way that was not effectively random.
  • A friend of mine told me they were playing with some person earlier who - and I'm just the messenger here - seemed like they might be having fun while playing the game. I don't know how true this is, but if it's even a possibility, god help us all.

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Knusprig & Frisch

Ist Belial nach dem Patch noch mit normalen Equip schaffbar? Also mit dem selben mit dem man es vor dem Patch geschafft hat?

Phase 3 in unter 3 Minuten, da mit Enragetimer es wohl sehr sehr zach wird oder?

Überhaupt: Enragetimer :fuckthat:

enragetimer sind schon gut so, sonst könntest fast jeden boss wirklich totkiten. und 3 minuten in phase 3 find ich persönlich jetzt net zu knapp bemessen.

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Super FOMO

Der Diablo III-Patch 1.0.3 ist jetzt in Europa online! Weiter unten findet ihr die kompletten Patchnotes mit sämtlichen Änderungen.

Wichtiger Hinweis: Eine Aufforderung zum Herunterladen des Patchs 1.0.3 erfolgt erst, wenn dieser in eurer Heimatregion online ist. Solltet ihr euch über einen amerikanischen oder asiatischen Client einloggen, müsst ihr mit der Installation des Patchs warten, bis er für die entsprechende Region freigegeben wurde. Ist eure Heimatregion Europa, könnt ihr euch per Global Play erst wieder nach Amerika oder Asien einloggen, nachdem Patch 1.0.3 dort online ist.

Diablo III Patch 1.0.3 – v.1.0.3.10057

Allgemein

Um zu verhindern, dass Monster versehentlich aus anderen Zonen des Spiels in die Stadt gezogen werden, wurden an beiden Enden der Brücke von Neu-Tristram zum Hain des Wehklagens Portale platziert. Städte sollten schon immer ein sicherer Hafen außerhalb des Kampfes sein, und diese Veränderung wird dabei helfen, die Bürger von Neu-Tristram vor den Gefahren, die hinter der Stadtgrenze lauern, zu schützen.

Battle.net

Allgemein

Kontakte in der Kontaktliste werden jetzt alphabetisch sortiert, erst nach echtem Namen, dann nach BattleTag.

Das Schnellbeitrittsmenü wird jetzt alphabetisch sortiert, erst nach echtem Namen, dann nach BattleTag.

Chat-Einstellungen und Präferenzen werden jetzt bei jedem Ausloggen gespeichert.

Das Melden eines anderen Spielers über die Option Melden > Spam wird diesen Spieler jetzt für den Rest der Spiel-Sitzung stummschalten.

Behobene Fehler

In einem sehr vollen Chat-Channel den Befehl /wer auszuführen, sollte nun nicht mehr zum Absturz des Clients führen.

Die Schaltfläche „In Gruppe einladen” sollte nun nicht mehr ausgegraut werden, wenn ein Spieler:

Eine Gruppeneinladung ablehnt

Eine Gruppeneinladung anfragt und dann ablehnt

Eine Gruppeneinladung annimmt, dann aber sofort die Gruppe verlässt

Der Charakterbildschirm sollte nun immer die korrekten Akt- und Questinformationen anzeigen.

Wurde das Freundschaftssystem für einen Battle.net-Account deaktiviert, wird dem Spieler bei dem Versuch, in Diablo III einen Freund hinzuzufügen, nun die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Battle.net kann keine Freunde hinzufügen, da Sie das Freundschaftssystem deaktiviert haben."

Klassen

Barbar

Aktive Fertigkeiten

Schmerzen unterdrücken

Fertigkeitenrune – Verachtung der Schwäche

Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das maximale Leben des Spielercharakters beschränkt.

Überwältigen

Fertigkeitenrune – Überwältigender Vorstoß

Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das momentane Leben des Spielercharakters begrenzt.

Der Tooltipp wurde aktualisiert und gibt jetzt an, dass sowohl Nahkampf- als auch Distanzschaden reflektiert wird.

Waffenwurf

Der Tooltipp zeigt nun die korrekte Dauer an, für die ein Ziel verlangsamt wird: „Schleudert eine Wurfwaffe auf einen Gegner, fügt ihm 100% Waffenschaden zu und verlangsamt ihn 1,5 Sek. lang um 60%.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Passive Fertigkeiten

Unerbittlich

Reduziert die Wutkosten aller Fertigkeiten um 75% statt 100%. Die Schadensreduktion von 50% bleibt bestehen.

Dämonenjäger

Active Skills

Splitterpfeil

Fertigkeitenrune - Blendpfeil

Der Tooltipp zeigt jetzt die korrekte Art des Waffenschadens an, den 'Blendpfeil' verursacht: „Gegner, die von Granaten getroffen werden, haben eine Chance von 55%, 2 Sek. lang betäubt zu werden. Der verursachte Schaden ist physisch.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Granaten

Fertigkeitenrune - Blendgranaten

Der Tooltipp zeigt nun die korrekte Dauer an, für die ein Ziel betäubt wird: „Ihr werft Granaten, die eine Chance von 25% haben, Gegner 1,5 Sek. lang zu betäuben.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Behobene Fehler

Krähenfüße

Fertigkeitenrune – Gezackte Stacheln

Der Effekt ist jetzt nur bis zu zehnmal auf einem einzelnen Ziel stapelbar.

Elementarpfeil

Fertigkeitenrune – Höllententakel

Die Tentakel treffen jedes Ziel nun nur noch einmal.

Mönch

Allgemein

Mönche können nun Zweihandäxte, Zweihandstreitkolben und Zweihandschwerter einsetzen.

Aktive Fertigkeiten

Gleichmut

Fertigkeitenrune – Sofortkarma

Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das maximale Leben des Spielercharakters beschränkt.

Schlag der Sieben Fäuste

Fertigkeitenrune - Unaufhörlicher Angriff

Der Tooltipp wurde zur Verdeutlichung aktualisiert: „Reduziert die Abklingzeit von 'Schlag der Sieben Fäuste' auf 23 Sek.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Mantra der Vergeltung

Der Schaden wird nun auf das maximale Leben des Ziels beschränkt.

Behobene Fehler

Nahtoderfahrung

Von Gleichmut absorbierter tödlicher Schaden löst 'Nahtoderfahrung' nicht mehr aus.

Zauberer

Aktive Fertigkeiten

Diamanthaut

Fertigkeitenrune – Spiegelhaut

Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf die von ‘Diamanthaut’ absorbierte Schadensmenge beschränkt.

Magische Waffe

Bei Aktivierung erscheint nun ein Stärkungszauber-Symbol, das die verbleibende Zeit anzeigt.

Meteor

Fertigkeitenrune - Sternenpakt

Verursacht nun Arkan- statt Feuerschaden

Passive Fertigkeiten

Paralyse

Der Tooltipp zeigt jetzt die korrekte Dauer an, für die ein Ziel betäubt wird: „Gegnern zugefügter Blitzschaden hat eine Chance von bis zu 8%, das Ziel 1,5 Sek. lang zu betäuben.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Hexendoktor

Aktive Fertigkeiten

Zombiehunde beschwören

Fertigkeitenrune – Blutsaugende Bestien

Der Tooltipp wurde zur Klarheit aktualisiert: „Eure Zombiehunde heilen Euch und sich selbst zu gleichen Teilen um 50% des von ihnen verursachten Schadens als Leben.“(Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Handwerk

Allgemein

Die Gold- und Materialkosten für die handwerkliche Herstellung aller Gegenstände von Stufe 1 bis 59 wurden um 50-75% reduziert.

Schmied

Die Goldkosten zur Ausbildung des Schmieds wurden um 50% reduziert.

Die Anzahl der Seiten eines Schmiedelehrwerks, Folianten der Schmiedekunst oder Folianten der Geheimnisse , die zur Ausbildung des Schmieds benötigt werden, wurden reduziert.

Basisstufen benötigen nun 1 Seite/Folianten statt 5 .

Meilensteinstufen benötigen nun 2 Seiten/Folianten statt 5.

Die Anzahl der Seiten eines Schmiedelehrwerks und Folianten der Schmiedekunst , die zur Herstellung von Gegenständen für die Stufen 1-59 benötigt werden, wurde reduziert.

Die Herstellung von Gegenständen mit 3 Affixen benötigt keine Seiten eines Schmiedelehrwerks oder Folianten der Schmiedekunst mehr.

Die Goldkosten für die Herstellung von Gegenständen mit 4 oder 5 Affixen (einschließlich Gegenstände auf Schwierigkeitsstufe „Inferno”) wurden reduziert.

Die Kosten für die Herstellung von Waffen wurden reduziert.

Die Chance, dass Gegenstände der Stufe 60 bei der Wiederverwertung legendäre Handwerksmaterialien ergeben, wurde reduziert.

Juwelenschmied

Die Gold- und Materialkosten zum Kombinieren von Edelsteinen der Stufe 2-8 wurden drastisch reduziert.

Kombinieren benötigt nun nur noch 2 Edelsteine statt 3.

Die Goldkosten für das Kombinieren jeder Edelsteinstufe sind nun wie folgt:

Stufe 2 - Fehlerhaft: 10 Gold (statt 500 Gold)

Stufe 3 - Normal: 25 Gold (statt 750 Gold)

Stufe 4 - Makellos: 40 Gold (statt 1250 Gold)

Stufe 5 - Perfekt: 55 Gold (statt 2000 Gold)

Stufe 6 - Glänzend: 70 Gold (statt 3500 Gold)

Stufe 7 - Quadratisch: 85 Gold (statt 7500 Gold)

Stufe 8 - Makellos Quadratisch: 100 Gold (statt 20,000 Gold)

Gegenstände

Allgemein

Bonuswerte für + Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen und Rüstung wurden um 50% reduziert.

Diese Veränderung trifft nicht auf Köcher zu.

Hochstufige Gegenstände (Gegenstandsstufen 61-63) können nun in allen Akten der Schwierigkeitsstufe „Inferno” und den Akten III und IV der Schwierigkeitsstufe „Hölle” gefunden werden.

Die neuen, ungefähren Beutechancen sind wie folgt:

Hölle - Akt III and Akt IV

iLvl 61: 9%

iLvl 62: 1.9%

iLvl 63: 0%

Inferno - Akt I

iLvl 61: 17.7%

iLvl 62: 7.9%

iLvl 63: 2.0%

Inferno - Akt II

iLvl 61: 18.6%

iLvl 62: 12.4%

iLvl 63: 4.1%

Inferno - Akt III and Akt IV

iLvl 61: 24.1%

iLvl 62: 16.1%

iLvl 63: 8.0%

Bitte lest die Designvorschau auf Patch 1.0.3, um mehr Informationen und genaue Details zu erhalten.

Die Reparaturkosten für Gegenstände zwischen Stufen 53 und 60 wurden erhöht.

Der Magiefundbonus wirkt sich nicht mehr auf das Plündern von zerstörbaren Objekten in der Umgebung aus. Dazu gehören zum Beispiel Truhen, Fässer, Vasen, Töpfe und Leichen.

Die Gegenstandsqualität sämtlicher Komponenten für den Hirtenstab sowie der Hirtenstab selbst wurde von „gewöhnlich” zu „legendär” geändert (d.h. ihre Namen sind jetzt orange).

Der Hirtenstab kann nicht mehr wiederverwertet oder fallengelassen werden.

Hergestellte Gegenstände, die auf den Boden fallen, weil das Inventar eines Spielers voll ist, können von anderen Spielern nicht mehr gesehen oder eingesammelt werden.

Für einzigartige Monster, die auf der Schwierigkeitsstufe „Hölle” oder „Inferno” getötet werden, besteht nun keine Garantie mehr, dass sie zwei magische Gegenstände hinterlassen.

Bei Waffenständern besteht nun keine Chance von 100% mehr, dass sie Waffen enthalten.

Zerstörbare Objekte können nun keine Gegenstände mehr enthalten und haben nur eine kleine Chance, bei ihrer Zerstörung Gold zu hinterlassen.

Waffen und Rüstung

„Ausbalancierte” Hochwertige Gegenstände (z.B. Ausbalanciertes Kurzschwert) bieten nun einen prozentualen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit, der nur die Waffe selbst betrifft und nicht einen allgemeinen Bonus auf Angriffe pro Sekunde, der sich beim beidhändigen Führen zweier Waffen auf beide Waffen auswirkt.

Kontrollverlustreduktion reduziert nun die Wirkung von Verlangsamungs-, Unterkühlungs- und Angriffsgeschwindigkeits-Schwächungseffekten, statt die Dauer des Effekts zu reduzieren.

Ein Beispiel: Wenn ihr bis jetzt von einer 2 Sekunden andauernden Verlangsamung von 60% betroffen wart, während ihr Ausrüstung hattet, die 20% Kontrollverlustreduktion bot, wurde eure Bewegungsgeschwindigkeit um 60% reduziert, aber nur für 1,6 Sekunden. Jetzt reduziert dieselbe Kontrollverlustreduktion die Verlangsamung auf nur 48%, der Effekt bleibt jedoch für die gesamte Dauer von 2 Sekunden bestehen.

Mantikor hat jetzt ein zusätzliches Bonusaffix.

Benutzeroberfläche

Die Werte für Minimal- und Maximalschaden werden ab sofort separat in Gegenstandstooltipps angezeigt (z.B. wird „+2-4 Schaden” jetzt als „+2 Minimalschaden“ und „+4 Maximalschaden“ angezeigt).

Tooltipps für auf dem Boden liegende Gegenstände zeigen nun Vergleichswerte an.

Widerstandswerte werden jetzt in Betracht gezogen, wenn der Vergleichswert für Schutz berechnet wird (der Schutzwert ist eine Schätzung des durchschnittlichen Schutzes durch alle Widerstandswerte).

Beim Vergleich einer Zweihandwaffe mit zwei momentan ausgerüsteten Einhandwaffen simuliert das Spiel nun das Entfernen beider Einhandwaffen (statt nur die Haupthandwaffe zu entfernen, was zu ungenauen Vergleichen führte).

Beim Verkauf von Gegenständen an einen Händler werden die zuletzt verkauften Gegenstände jetzt immer im unteren Teil des Reiters „Gegenstände zurückkaufen” angezeigt.

Behobene Fehler

Die Gegenstandsstufe von Gegenständen der Stufe 50 und höher wird jetzt im Tooltipp angezeigt.

Fertigkeiten mit Schaden über Zeit profitieren nun wie vorgesehen von Gegenständen mit dem Affix „+Kritische Trefferchance“

Legendäre Gegenstände mit dem Bonus +Angriffsgeschwindigkeit bieten ab sofort wie vorgesehen einen Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit.

Bitte beachtet, dass diese Fehlerbehebung nur auf nach diesem Patch erhaltene legendäre Beute zutrifft. Vorhandene legendäre Gegenstände werden erst in einem zukünftigen Patch angepasst.

Spieler, die Ausrüstung mit „+Leben pro getötetem Gegner” tragen, sollten nun keinen Vorteil mehr aus diesem Affix ziehen, wenn sie verbündete Monster „töten” (z.B. wenn ein Hexendoktor erneut eine Spinnenkönigin beschwört, während eine andere Spinnenkönigin noch aktiv ist)

Ein Fehler, der das Verlinken von gesockelten Gegenständen mit Edelsteinen im Chat betraf, wurde behoben.

Ein Fehler wurde behoben, durch den Händler manchmal keine Gegenstände zum Verkauf anboten.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Verkauf von mehr als 12 Gegenständen an einen Händler und dem Rückkauf von einem dieser Gegenstände mehrere Gegenstände aus dem Reiter "Gegenstände zurückkaufen" verschwinden konnten.

Ein Fehler wurde behoben, durch den das Austauschen eines Gegenstandes mit einem Slot (z.B. eines Rings) gegen einen Gegenstand mit zwei Slots (z.B. einer Waffe) im zweiten oder dritten Reiter der Beutetruhe eines Spielers manchmal dazu führte, dass der Gegenstand mit zwei Slots fälschlicherweise in den ersten Reiter gefiltert wurde.

Ein Fehler wurde behoben, durch den Färbemittel aus der Collector’s Edition unabhängig von der Stapelgröße zum selben Preis verkauft werden konnte.

Begleiter

Allgemein

Behobene Fehler

Ein Fehler, durch den das maximale Leben der Begleiter in verschiedenen Teilen der Spieloberfläche mit verschiedenen Werten angegeben wurde, wurde behoben.

Verzauberin

Fertigkeiten

Massenkontrolle

Radius von 15 auf 8 Meter reduziert.

Hat die Verzauberin auch 'Geschosse reflektieren' erlernt, wird ‘Massenkontrolle’ nicht mehr versehentlich den Spielercharakter verhexen, wenn beide Fertigkeiten aktiviert werden.

Fertigkeit zielt nun wie vorgesehen in allen Situationen auf Feinde.

Bosse

Allgemein

Die Wegfindung von Bossen wurde verbessert.

Die Qualität des Gegenstands für den vierten Stapel von ‘Mut der Nephalem’ von Bossen wurde leicht reduziert.

Skelettkönig

Fertigkeiten

Beschwört jetzt auf den Schwierigkeitsstufen „Hölle” und „Inferno” Skelettbogenschützen.

Der Wärter (Miniboss)

Allgemein

Verfügt jetzt auch über die Affixe „Schnell” und „Geschmolzen” zusätzlich zu „Aufseher”.

Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” gewinnt der Wärter jetzt außerdem das Affix „Schänder”

Schlächter

Behobene Fehler

Ein Fehler wurde behoben, durch den die Feuer in den Ecken der Kammer des Leidens doppelt so viel Schaden verursachten wie vorgesehen.

Ghom

Fertigkeiten

Gaswolke

Der Radius der Gaswolke wurde leicht reduziert.

Der Verlangsamungseffekt wurde entfernt

Der von der Gaswolke beim ersten Betreten der Wolke verursachte Schaden wurde reduziert, aber der durch das Verbleiben in der Wolke erlittene Schaden wurde erhöht.

Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” halten Gaswolken nun länger an und entstehen paarweise. Nach vier Minuten entstehen sie schneller.

Maghda

Behobene Fehler

Staubprojektile können nicht mehr reflektiert werden.

Zoltun Kull

Allgemein

Zoltun Kull wird auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” nun nach 3 Minuten wütend und benutzt seine Deckeneinsturz-Fähigkeit häufiger und mit weitaus höherem Schaden.

Fertigkeiten

Deckeneinsturz

Kann jetzt aus jeder Distanz auf den Spielercharakter gewirkt werden.

Feuerball

Feuerball-Angriffe bewegen sich nun langsamer.

Die Fertigkeit Kann jetzt aus jeder Distanz auf den Spielercharakter gewirkt werden.

Teleport

Kull teleportiert sich jetzt seltener vom Spielercharakter weg und flieht seltener vor ihm.

Kull teleportiert sich nun manchmal zum Spieler.

Belial

Allgemein

Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” wird Belial nun nach 3 Minuten in der letzten Phase wütend und platziert ohne Unterbrechung grüne Pfützen auf der gesamten Plattform der Begegnung.

Behobene Fehler

Ein Fehler, durch den Belial seinen Atem-Angriff manchmal vom Spielercharakter weg statt auf ihn zu benutzte, wurde behoben.

Belagerungsbrecherbestie

Allgemein

Der Gesamtschaden wurde reduziert.

Die Belagerungsbrecherbestie ist jetzt immun gegen Verwirrungs- und Betörungseffekte.

Lässt jetzt bei jeder 25%-Lebensmarke eine Heilkugel fallen (also bei 75%, 50% und 25% Leben).

Wird nun nach 4 Minuten wütend.

Erhält auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” jetzt das Affix „Reflektiert Schaden”.

Cydaea

Fertigkeiten

Jungspinnen

Es fällt Jungspinnen jetzt leichter, den Spielercharakter zu treffen, aber zum Ausgleich wurde ihr Schaden um 20% reduziert.

Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” leben Jungspinnen jetzt länger, verteilen sich weiter im Raum und erscheinen (nach Ablauf von 4 Minuten) schneller.

Rakanoth

Allgemein

Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” wird Rakanoth nun nach 3 Minuten weitaus aggressiver.

Izual

Allgemein

Gesamtleben wurde erhöht.

Die Anzahl der Unterdrücker, die dem Kampf beitreten, wurde von 4 auf 2 reduziert.

Izual wählt nun seltener Begleiter oder Tyrael als Ziel.

Fertigkeiten

Basisangriffe

Der Schaden der Basisangriffe wurde reduziert.

Verursacht keinen Kälteschaden zusätzlich zu Basisangriffen mehr.

Ansturm

Der vom Ansturm verursachte Schaden wurde reduziert.

Der Rückstoß wurde entfernt.

Izual stürmt jetzt etwas häufiger an, wählt aber nur Spielercharaktere als Ziel.

Gefrorene Bomben

Der von gefrorenen Bomben verursachte Schaden wurde reduziert.

Die Bomben explodieren jetzt schneller.

Um den Spielercharakter herum entstehen jetzt nur noch 8 Bomben anstelle von 12.

Bomben entstehen jetzt seltener um Izual selbst herum.

Frostexplosion

Der von der Frostexplosion verursachte Schaden wurde um 70% reduziert.

Die Dauer des Einfrierens wurde erhöht.

Eingefrorenen Spielercharakteren zugefügter Schaden bricht den Effekt nun ab.

Spieler können jetzt im eingefrorenen Zustand defensive Fertigkeiten benutzen.

Spieler können nun nicht mehr vermeiden, eingefroren zu werden, indem sie Izual hohen Schaden zufügen.

<

Behobene Fehler

Izual wird nun nicht mehr zweimal erscheinen, wenn der Spieler seine Einführungssequenz überspringt.

Diablo

Behobene Fehler

„Schaden über Zeit”-Effekte werden jetzt wie vorgesehen abgebrochen, wenn Diablo unsichtbar wird und in Phase 2 Schattenklone erzeugt.

Diablos Fertigkeit „Stampfen” wird nun korrekt als Schwächungseffekt statt als Stärkungseffekt eingeordnet.

Ein Fehler, der dazu führte, dass Diener Schattenklone nicht angriffen, wurde behoben.

Monster

Allgemein

Die Wegfindung von Champions sowie seltener und einzigartiger Monster wurde verbessert.

Elitegruppen (Champions/selten) hinterlassen für Spieler mit 5 Stapeln von 'Mut der Nephalem' jetzt einen weiteren Gegenstand, der garantiert von seltener Qualität ist.

Der von Monstern in den Akten II, III und IV der Schwierigkeitsstufe „Inferno” verursachte Schaden wurde reduziert.

Der von kolossalen Golgor verursachte Schaden wurde reduziert.

Der Tentakelangriff von Vorboten der Pestilenz verursacht nun weniger Schaden.

Der von Seelenreißern und Seelenpeitschern verursachte Schaden wurde reduziert, und beide Monster fliehen nun seltener.

Wespen in Akt II, Magierkonstrukte in Akt II sowie geflügelte Moloche in Akt III und IV fliehen nun seltener.

Sukkubi fliehen nun seltener und weniger weit.

Die Gesamtgesundheit von Waldwesen im Hochland wurde der Gesamtgesundheit von Waldwesen in den Feldern des Elends angepasst.

Champions und seltene Lacuni sowie Aasfresser graben sich jetzt aus, wenn sie von ihren Verbündeten gerufen werden.

Krieger des Blutklans stoßen nun nicht mehr zurück, wenn sie mit Stärkungszaubern belegt wurden, und greifen etwas langsamer an.

Morlu verfügen nicht mehr über die Affixe „Unverletzliche Diener”, „Lebensband” oder „Feuerketten”.

Verseuchte, Arkanverzauberte und Elektrisierte Monster sind nicht mehr gegen (jeweils) Gift-, Arkan- und Blitzschaden immun.

Die Gesamtgesundheit der Anführer von Gruppen mit unverletzlichen Dienern wurde reduziert.

Mörser-Monster können ihre Projektile jetzt weiter schleudern, ihre Minimalreichweite wurde jedoch um 100% erhöht.

Behobene Fehler

Den Angriff eines Monsters zu unterbrechen, bevor er trifft, löst jetzt wie vorgesehen seine Abklingzeit aus.

Schatzgoblins lassen jetzt Goldhaufen für alle nahen Spieler fallen.

Champions und seltene Krieger der Lacuni auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno“ setzen ihren Wutanfall-Timer nun wie vorgesehen zurück.

Der Schwächungseffekt „Blutstern” der Succubi hat nun keine Auswirkungen mehr auf den Spielercharakter, wenn der Schaden des Geschosses geblockt wird oder wenn dem Geschoss ausgewichen wird etc.

Der Schaden des Schwächungseffekts „Blutstern” der Succubi skaliert nun basierend auf den momentanen Kosten der Fertigkeit des Spielers, selbst wenn die Kosten durch Gegenstände oder Fertigkeitenrunen reduziert sind.

Monster mit dem Affix „Mehr Leben” sollten jetzt nicht mehr Leben hinzugewinnen, wann immer Spieler das Spiel verlassen oder ihm beitreten.

Monster mit dem Affix „Reflektiert Schaden” reflektieren von Begleitern verursachten Schaden nicht mehr auf den Spielercharakter.

Monster mit den Affixen „Lebensband” und „Rückstoß” werden verbündete Monster nicht mehr zurückstoßen.

Ein Fehler, durch den Champion-Blocker manchmal Wälle an ihrem Standpunkt statt an dem des Spielercharakters entstehen ließen, wurde behoben.

Ein Fehler, durch den die Projektile von Sandwespen manchmal unsichtbar wurden, wurde behoben.

Behobene Fehler

Allgemein

Der Erfahrungsbalken für Charaktere, die die Stufenbegrenzung mit einem Gästepass erreicht haben, wird ab sofort 0/0 Erfahrung anzeigen. Wenn der Eigentümer des Accounts auf die Vollversion erweitert, werden seine Charaktere auf 0/41000 Erfahrung bis zur nächsten Stufe stehen.

Die Geschwindigkeit der Animation, die abgespielt wird, wenn andere Spielercharaktere wiederbelebt werden, sollte jetzt nicht mehr mit der Angriffsgeschwindigkeit skalieren.

Der Versuch, eine Fertigkeit auszulösen, während das Tastenkürzel für das Stadtportal wiederholt gedrückt wird, unterbricht jetzt wie vorgesehen das Beschwören des Stadtportals und seine Animation.

Spieler, die das Stadtportal in einer Teergrube benutzen, behalten den Schwächungseffekt ‘Teergrube’ jetzt nicht mehr nach der Teleportation.

Es ist Spielern auf der Schwierigkeitsstufe „Hölle” nun nicht mehr möglich, in die Schwierigkeitsstufe „Inferno” zu springen, indem sie öffentliche Spiele erstellen und verlassen.

Es ist nicht mehr möglich, in einem Einzelspielerspiel dem Tod des Spielercharakters zu entgehen, indem man das Spiel in einem Client pausiert und sich dann von einem anderen Spielclient aus in denselben Account einloggt.

Ein Fehler, durch den das Lyzeum im Südlichen Hochland nicht auftauchte, wurde behoben.

Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler ihre Angebote im Handelsfenster ändern konnten, kurz bevor sie auf „Annehmen” klickten und bei dem das Spiel wegen hoher Latenz nicht immer verifizieren konnte, dass beide Spieler dieselben Angebote annahmen.

Ein Fehler, durch den Spieler kurzfristig Gegenstände aufnehmen konnten, die zu einem anderen Account gehörten, wurde behoben.

Ein Fehler, durch den Spielercharaktere feststecken konnten, wenn sie ein Banner benutzten, um sich zu einem anderen Spieler teleportieren, der sich in einer „unbegehbaren“ Umgebung befand (z.B. zu einem Barbaren, der mitten im Sprung war) wurde behoben

Ein Positions-Desync-Fehler ("Gummibandeffekt") wurde behoben, der auftreten konnte, wenn einige Bewegungsfertigkeiten (Sperrfeuer, Wirbelwind, Gewitterfront) endeten, weil dem Spieler die jeweilige Ressource ausgegangen war.

Diverse Probleme wurden behoben, bei denen Spielercharaktere feststeckten oder ein "Gummibandeffekt" auftrat, während ihre Bewegungsgeschwindigkeit auf jegliche Art verlangsamt war.

Sowohl am PC- als auch am Mac-Client wurden diverse Leistungsverbesserungen vorgenommen.

Auktionshaus

Die Gegenstandstooltipps im Auktionshaus sollten die von in Sockeln vorhandenen Edelsteinen gewährten Werteboni jetzt korrekt anzeigen.

Gegenstände mit klassenspezifischen Affixen sollten die Klassenbeschränkung nun wie vorgesehen anzeigen.

Es sollte Spielern nun nicht mehr möglich sein, einen so großen Stapel von Gegenständen zu erwerben, dass er nicht an ihre Beutetruhe geschickt werden kann.

Die in jedem Reiter des Auktionshauses angezeigten Daten sollten nun beim Ausloggen wie vorgesehen zurückgesetzt werden.

Zur Hilfe bei technischen Problemen während des Patchvorgangs, bei der Verbindungsherstellung zum Battle.net nach Installation des Patchs oder bei Fehlern im gepatchten Spiel sucht bitte unsere Supportseiten auf.

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Kommentare

(228)

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sabeltooth77

vor 1 Minute

Danke Blizz für für dieses Schwachsinnige Patch !

Gratulation jedoch dazu wie man ein Spiel schön kaputt macht !

Erst die Supportaussage zum Thema Multiplayer von wegen , die meisten Leute werden abgeschreckt Multi zu zocken weil die Mobs stärker sind. Ok das habt Ihr ja gefixed, die mobs haben ja nurnoch normalen Dmg und nur mehr HP. Soweit ok, ABER : jetzt dieser absolut unsigger atkspeed nerf. Das ist echt die Krönung.

Mein Mage macht jetzt 13.7k we!@#$% dmg, mein mönch 5.7k und mein DH 6.6k. Das ist absolut lächerlich, so wird das spiel nicht einfacher sondern eher schwieriger. Mobs machen we^-*!@ schaden und bla, dafür macht man selber auch we#$%^- schaden und braucht dementsprechend lange um die mobs down zu kriegen, also gleicht sich das alles doch wieder aus und macht das patch überflüssig. Da hätte man auch alles so belassen können wie es war.

Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von dem Patch und werde mir dann wohl D3 abgewöhnen denn es macht wirklich keinen Spass mehr, besonders wenn man mal überlegt was jetzt die Rep kosten betragen, das ist echt ober-rofl ! Bei dem bissel gold was dropt, und die paar krücken die man beim NPC bekommt wenn man die 0815 Drops verkauft sind die Rep kosten absolut überzogen.

Ich finde es ja toll liebes Blizz-Team das Ihr Euch bemüht was zu ändern und versucht zu verbessern, aber so wirklich gelingen tut es Euch nicht. (mal ganz lieb drück)

Mir ist leider mit dem heutigen Patch die Lust total vergangen, mit all meinen Chars hab ichs gespielt und angetestet und bin wirklich enttäuscht. Nicht ein einziger Char macht mir noch fun, alles dank dem schönen nerf.

Nochmals herzlichen dank Blizz.

Und jetzt hab ich nach der ganzen aufregung so hunger, das ich vor lauter durst gar nicht weiss was ich rauchen soll, so müde bin ich.

(Fazit: dieses spiel ist zu 85% eine Fehlinvestion gewesen)

-Storymod fand ich klasse

-Dialoge mit Templer,Zauberin und Schuft ebenfalls witzig und gelungen.

-Grafik ist auch nice

-Spielspass durch sehr bescheidener Drops und übertriebener Fähigkeiten der Champs/Elitemobs leider immer we*!@#$ und dank dieses Patch derzeit gleich ZERO.

Und allen die noch immer Spass haben an D3 wünsche ich weiterhin Spass und gute Drops.

In diesem Sinne

Chiao

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we are the dust of the stars

Ich kann ja nicht zu 100% mitreden, da ich D2 nie wirklich exzessiv gespielt hab,

aber der post hier scheint ja den meisten aus der Seele zu sprechen.

Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen:

ARPG, ARPG, ARPG, ARPG, BLIZ THIS IS AN ARPG

Not an MMO!

Okay you want online only for DRM, whatever, doesn't make this an MMO, I personally didn't care since I played D2 100% online.

Who cares if people attack fast, who cares if people want to kill pots for an hour instead of monsters, who cares if people want to farm chests and racks, who cares if people want to be able to mow through mobs with epic gear after farming for 100 hours like D2, who cares if I want to wear a cracked sash and short sword after playing this game 1000 hours and try to kill diablo over a 20 minute period without instantly dieing to some "enrage timer".

People play games to have fun, for an ARPG that means starting as a little level 1 weakling and eventually becoming a god that owns everything with epic gear that they find in a reasonable amount of time.

Want to know how to make an ARPG? See Diablo 2, there must be at least a couple people on your dev team who still understand what made D2 great.

Farm bosses? Who cares, people are having fun.

Farm chests? Who cares, people are having fun.

Farm huge amounts of demons? Who cares, people are having fun.

Nerf this, nerf that, "fix" this, "fix" that. Enrage timers, nerf loot, useless legendaries, forced quests, forced acts, forced force forced, slow attacks, slow runspeed, slow slow, nerf nerf, boring, frustrating, wasted time, NOT FUN.

Go back to step 1 in the dev process:

Was Diablo 2 fun or not fun because of awesome overpowered loot? fun

Was Diablo 2 fun or not fun because people could do/farm whatever they wanted? fun

Was Diablo 2 fun or not fun because people felt satisfied with loot drops farming in a variety of ways? fun

Was Diablo 2 fun or not fun for open PvP? fun

Was Diablo 2 fun or not fun because you could "break the game" and carry an 8 person game feeling like a god? fun

Look at D3, everything that was fun is no longer here.

5% IAS <yawn>, 10% movespeed <yawn>, 3% Knockback <yawn>, 10% reduced crowd control <yawn>, 50% enhanced damage <yawn>.

30% IAS <I'm on speed!>, 30% movespeed <oh man look at me go!>, 25%-100% knockback <lol zombies can't touch me!>, Cannot be Frozen <lol orb sorcs>, 250% enhanced damage <it's like drugs but it's loot!> I'm having so much fun becoming strong!

I just filled the screen with lightning, I just ran to blood raven in 20 seconds, I just owned hordes of hell's mobs, I just tanked baal with 7 other people, I just.. I just.. I just.. had so much fun.

Did the loss of the Worldstone make everything and everyone weak?

Diablo R.I.P.

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