Recommended Posts

Weltmeister

Der Vorstand muss jetzt einfach die Reißleine ziehen. Wenn man so weiterspielt ist die CL-Quali mehr als gefährdet.

Bin wirklich gespannt ob sich da heute Abend an der Säbener Strasse noch was tut?gibt Morgen bestimmt wieder einen netten DSF Doppelpass Stammtisch von den ganzen selbst erklärten "Fussballsachverständigen"da wird dann wieder der Breitner Pauli gefordert :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Bin wirklich gespannt ob sich da heute Abend an der Säbener Strasse noch was tut?gibt Morgen bestimmt wieder einen netten DSF Doppelpass Stammtisch von den ganzen selbst erklärten "Fussballsachverständigen"da wird dann wieder der Breitner Pauli gefordert :augenbrauen:

oder eben der Ottmar für die restliche Saison, halte ich für sehr wahrscheinlich, zeitlich befristet wird es der Ottmar seinem Nervenkostüm wohl zumuten und wenn die Manschaft weiter abstürzt, dann kann er es auf Klinsi schieben. Für ihn also optimale Bedingungen. Aber wer kommt danach? Roberto Mancini soll ja angeblich ganz heiss auf Bayern sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

klinsmann und bayern das passte von anfang an nicht.

mir wird schon schlecht wenn ich den klinsi in eine kamera grinsen sehe.

bin gespannt ob der spruch "wir werden das analysieren und dann intern damit umgehen" den er ja immer in verschiedenen abwandlungen von sich gibt jetzt endlich geschichte ist.

ich glaube

nächste saison - neuer trainer

was sich sonst noch transfermässig tut werden wir schon sehen.

ULI TU WAS !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ihn aus der Partie gegen Bayern, der Heimpartie gegen Bremen und vom Nationalteam. In sämtlichen Partien hat er einen sehr abgeklärten Eindruck gemacht.

Diese Partien kann ich nicht nachvollziehen, vor allem in der NT spielt er ja sehr bescheiden. MMn ist er nach einem richtig schwachem letzten Jahr heuer in der Rückrunde wieder richtig gut, dies hat aber ua. mit seinen Mitspielern zu tun, daher fürchte ich, dass Tasci von vielen falsch bewertet wird. Ich fürchte viel mehr, es wird wiedermal ein anderer Abwehrspieler beobachtet wie halt 2007 schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

klinsmann und bayern das passte von anfang an nicht.

mir wird schon schlecht wenn ich den klinsi in eine kamera grinsen sehe.

bin gespannt ob der spruch "wir werden das analysieren und dann intern damit umgehen" den er ja immer in verschiedenen abwandlungen von sich gibt jetzt endlich geschichte ist.

ich glaube

nächste saison - neuer trainer

was sich sonst noch transfermässig tut werden wir schon sehen.

ULI TU WAS !

Transfermässig wird wohl eher nicht so viel laufen,

Lahm und Schweinsteiger haben zu deutlich erhöhten Bezügen verlängert, ein Olic wird ~5Mio/Jahr kosten, ein Borowski kostet nach wie vor viel, ein Tymochuk spielt auch nicht für ein Appel und ein Ei und wenn man Ribery länger halten will als bis 2011, bzw ihn nicht nächste Saison verkaufen will, dann kostet auch das Einiges.

Ebenso die Verlängerungen für Altintop, Lucio, van Buyten, van Bommel?, Butt?.

Von den hohen Abfindungen für Klinsmann (lt. Medienberichten 8-18Mio €) und sein Trainerteam ebenso wie den Kosten für einen neuen Trainer ganz zu schweigen. (Überbezahlte Kicker á la Ottl, Lell, Breno, Sosa etc lassen wir mal aussen vor)

Wenn man dann auf der anderen Seite sieht, dass Vereine wie Hoffenheim bereits vollmundig das intern. Geschäft für nächstes Jahr als Saisonziel ausgeben und die Hamburger Kriegskasse gut gefüllt ist, die Wolfsburger Kassen zwar leerer durch ein Zurückschrauben des VW-Engagements aber voller durch eine CL-Qualifikation werden dürften....

dann sind das wahrlich keine rosigen Zeiten für die zwei leicht dement wirkenden Lenker von der Isar.

Die beiden (Uli und Kalle) werden dann auch noch im Hinterkopf haben, dass einige Spieler sehr bald nicht mehr zur Verfügung stehen werden aufgrund des doch etwas fortgeschrittenen Alters und schwupps werden in naher Zukunft noch größere Investitionen notwendig um in der Liga wie auch International konkurrenzfähig zu bleiben.

Für diese Lücke müsste man dann aber das Tafelsilber (Ribery, Lahm) verkaufen oder im eigenen Nachwuchs adäquaten Ersatz heranziehen (Lell?, Ottl?, Sosa? :holy: ), weil es gibt weder das Festgeldkonto noch großartig höhere Einnahmen als bei anderen Vereinen.

Wenn die Bayern schlechter als Platz 3 abschneiden diese Saison, dann gehen die langsam aber sicher den Bach runter, es sei denn es kommt zu einem Wechsel in der Transfer- und Gehaltspolitik und einem Umdenken was die Zielsetzung angeht (vllt mal den Kader umkrempeln statt auf Teufel komm raus das Double zu holen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn die Bayern schlechter als Platz 3 abschneiden diese Saison, dann gehen die langsam aber sicher den Bach runter, es sei denn es kommt zu einem Wechsel in der Transfer- und Gehaltspolitik und einem Umdenken was die Zielsetzung angeht (vllt mal den Kader umkrempeln statt auf Teufel komm raus das Double zu holen).

:laugh::laugh:

Nicht zu fassen, wieviele Besserwisser jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Bis jetzt ist gar nichts - aber rein gar nichts passiert, was irgendwie dramatisch werden könnte. Trotz einer Katastrophensaison mit einem haufen Niederlagen besteht immer noch die Chance sogar Meister zu werden. In der CL hat man bitte das Viertelfinale erreicht - eine Runde höher als das Minimalziel. Und im Cup kann jeder mal rausfliegen.

Und wenn die Meisterschaft nicht gelingt, wird der FC Bayern auch nicht am Hungertuch nagen. Was bitte schön, sollte denn dann der Rest der Bundesliga sagen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

So ist es - gerade durch die glückliche Konstellation der heurigen Saison gibts einen Puffer.

Man diese Saison weitaus mehr eingenommen in der Cl als geplant. Erstens durch das Schalke Ausscheiden in der Quali und durch Werders 3. Platz in der Gruppenphase. 50% der Cl Tv Gelder werden nämlich nach gespielten Spielen ausgezahlt. Und so konnte sich Bayern den Löwenanteil von 62,5% sichern mit 10 von 16 dt. Spielen. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Uns spielt es natürlich sehr in die Hände, dass es über die gesamte Saison hinweg keinen wirklich guten Konkurrenten gab. Jeder Verein hatte mal eine ordentliche Schwächephase durchgemacht.

Finanziell muss es nach dieser Saison blenden aussehen.

-Willy weg (Einkommen von um die € 5 Mio.)

-Olli weg (Ebenfalls um die € 5 Mio. verdient)

-€ 10 Mio. für Jansen und Schlaudraf

-€ 4,2 Mio. für Hummels

-€ 10 Mio. für Podolski

-€ 1 Mio. für Steinhöfer

-CL-Gelder wurden durch zwei Vereine geteilt

-in der CL eine Runde weiter, als budgetiert

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Realistisch betrachtet wird Rensing nie mehr für den FC Bayern spielen. Jetzt fehlt die Rückendeckung vom Vorstand und der neue Trainer wird auch nicht gerade auf ihn setzen.

Ich finde es sehr schade, denn ein Eigengewächs sieht man immer gerne im Kader.

Görlitz spielt nächste Saison fix bei uns. Jetzt haben wir nächste Saison dann drei RV, wo nur einer für höhere Aufgaben geeignet sein wird. Hoffentlich findet sich noch ein Verein für Görlitz, denn der FC Bayer braucht ihn eindeutig nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Bayern sollen endlich ihre Verhandlungen mit Enke zugeben. Enke ist noch gute 6-7 Jahre auf Top-Niveau zu gebrauchen, und nicht mehr grün hinter den Ohren wie ein Neuer z.b.

Rensing wird verschwinden und mit Butt als Nr.1 beginnt man keine Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich finde es sehr schade, denn ein Eigengewächs sieht man immer gerne im Kader.

Objektiv betrachtet war er aber einer der größten Sargnagel der Saison und ist für den Fc Bayern einfach noch viel zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ich glaube nicht mal, dass Rensing wirklich sehr "schlecht" ist, nichtmal in Relation zu den Anforderungen des FCB, ich glaube einfach, dass man sich übernommen hat, einem 24-jährigen zuzutrauen, sofort Leistung zu bringen, nachdem er vorher jahrelang nicht gespielt hat, maximal mal bei den Amateuren. Aber sonst ist Rensing doch in der wichtigsten Phase seiner Torhüterentwicklung nur auf der Bank gesessen, das kann nicht gut gehen. Man hätte viel früher dran denken müssen, ihn mal zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag