Recommended Posts

Sowas geht schneller als man glaubt....es ist auch des öfteren vorgekommen, dass ich beim Fortgehen 2 Packerl innerhalb von 5 Stunden geraucht hab...und wie du schon richtig sagst, es fallt einem immer erst dann auf, wenn man ins Packerl schaut.....oder am nächsten Morgen...

einfach nur deppat.

mit dem morgigen tag bin ich seit 3 wochen nichtraucher :clap:

einach zu genial, dass daas "so einfach" war

btw: hab sogar scho ah ordentlichen rausch ghabt un dgriff nicht zur tschick :v:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

einfach nur deppat.

mit dem morgigen tag bin ich seit 3 wochen nichtraucher :clap:

einach zu genial, dass daas "so einfach" war

btw: hab sogar scho ah ordentlichen rausch ghabt un dgriff nicht zur tschick :v:

War bei mir genauso...von heute auf morgen nix mehr geraucht und es war echt einfach :clap:

Und wenn man den ersten Rausch übersteht (und so wie ich sogar noch die Tschick von einer Freundin in der Hand hat, weil man "mal kurz halten soll") dann is es eh schon ziemlich überstanden :yes:

[x] im ganzen leben nicht amal einen zug von einer tschick gemacht :)

Fader Zipf :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei jeder anspannung - tschick

bei jeder tätigkeit - tschick

da er chaffeur ist (wenn ich mich recht erinnere) wird er auch einige seiner packal aus reiner langweile (beim warten auf den "kunden")geraucht haben

Ich bin seit 3 Jahren kein Chauffeur mehr. Buerohengst, Abteilungsleiter, Back to the roots.

Aber um die Frage zu beantworten, wie man das schafft: ganz einfach.

:D

Ne, wirklich. Beim Fortgehen sind immer mal schon so 2-3 Packerln pro Abend/Nacht beim Kettenrauchen draufgegangen, je mehr Wein, desto mehr Tschick. Deswegen: kein Fortgehen mehr. (Heute mach ich fuers ASB eine Ausnahme, und hoffe, stark zu bleiben...). Und davor unter Tag, hatte ich auch staendig eine Zigarette im Mund. Und so kommt man eben auf 60-100 Tschick am Tag.

Von irgendwelchen Hilfsmitteln halt ich ueberhaupt nix. Das hab ich jetzt selbst bemerkt: frueher hab ich immer so Nikotinersatz verwendet (Nicorette Inhalator), um statt den Zigaretten irgendwas im Mundwinkel oder in den Fingern zu haben, und hab dauernd krampfhaft ans Rauchen gedacht. Jetzt, nachdem ich erstens aelter geworden bin, und man sich langsam darueber Gedanken macht, wieviele Jahre man noch hat und wie man diese nutzen will, hab ich ueberhaupt keine teuren Hilfsmittel benoetigt, der Wille spielt sich einfach im Kopf ab. Wer nicht wirklich will und die Schnauze vom tschicken voll hat, der kann noch soviel Nikotinersatz einsetzen, es wird nichts nutzen. Bei mir war es einfach die Feststellung, dass rund um mich relativ "junge" Leute nach der Reihe an den Folgen des Rauchens wie die Fliegen weggestorben sind. Ich meine, 45 Jahre und Lungenkrebs, tot, dass kann es doch nicht sein. Und leider kein Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit 3 Jahren kein Chauffeur mehr. Buerohengst, Abteilungsleiter, Back to the roots.

Aber um die Frage zu beantworten, wie man das schafft: ganz einfach.

:D

Ne, wirklich. Beim Fortgehen sind immer mal schon so 2-3 Packerln pro Abend/Nacht beim Kettenrauchen draufgegangen, je mehr Wein, desto mehr Tschick. Deswegen: kein Fortgehen mehr. (Heute mach ich fuers ASB eine Ausnahme, und hoffe, stark zu bleiben...). Und davor unter Tag, hatte ich auch staendig eine Zigarette im Mund. Und so kommt man eben auf 60-100 Tschick am Tag.

Von irgendwelchen Hilfsmitteln halt ich ueberhaupt nix. Das hab ich jetzt selbst bemerkt: frueher hab ich immer so Nikotinersatz verwendet (Nicorette Inhalator), um statt den Zigaretten irgendwas im Mundwinkel oder in den Fingern zu haben, und hab dauernd krampfhaft ans Rauchen gedacht. Jetzt, nachdem ich erstens aelter geworden bin, und man sich langsam darueber Gedanken macht, wieviele Jahre man noch hat und wie man diese nutzen will, hab ich ueberhaupt keine teuren Hilfsmittel benoetigt, der Wille spielt sich einfach im Kopf ab. Wer nicht wirklich will und die Schnauze vom tschicken voll hat, der kann noch soviel Nikotinersatz einsetzen, es wird nichts nutzen. Bei mir war es einfach die Feststellung, dass rund um mich relativ "junge" Leute nach der Reihe an den Folgen des Rauchens wie die Fliegen weggestorben sind. Ich meine, 45 Jahre und Lungenkrebs, tot, dass kann es doch nicht sein. Und leider kein Einzelfall.

THIS!!!

Man muss wirklich wollen, dann gehts von heute auf morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gehts den "neuen" nichtrauchern gewichtstechnisch? Merkt ihr schon was, dass ihr zunehmt oder brav am sporteln nebenbei?

Is ja eigentlich eh auch ein Blödsinn, weil wenn ich will, dann reiss ich mich zam und ess deshalb auch nicht mehr....das is genauso Kopfsache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja eigentlich eh auch ein Blödsinn, weil wenn ich will, dann reiss ich mich zam und ess deshalb auch nicht mehr....das is genauso Kopfsache

also naschen tu ich hin und wieder schon wie ah weltmeister. da ich jetzt aber regelmäßig sport mache (3x radfahren und 1x laufen pro woche) fällt das absolut ned ins gwicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!

ganz so leicht ist es nicht. Die in der Zigarette erhaltenen nervengifte bewirken beim rauchen, dass unser herz schneller schlägt. Ein höherer Herzschlag verbraucht natürlich mehr energie. Nun hört man auf zu rauchen und dieser energienaspruch entfällt natürlich. deswegen nehmen dann viele leute zu. die leute die sport machen habens da natürlich leichter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz so leicht ist es nicht. Die in der Zigarette erhaltenen nervengifte bewirken beim rauchen, dass unser herz schneller schlägt. Ein höherer Herzschlag verbraucht natürlich mehr energie. Nun hört man auf zu rauchen und dieser energienaspruch entfällt natürlich. deswegen nehmen dann viele leute zu. die leute die sport machen habens da natürlich leichter....

Schon aber wenn mans ich zusammenreisst, dann braucht man auch nicht mehr essen....also ich find es is z.B. ein Blödsinn wenn Leute sagen, dass sie aufhören wollen zu rauchen, weil sie Angst haben, dass sie zunehmen...

bearbeitet von grapper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

den effekt gibt es tatsächlich, der macht aber nur einen bruchteil der gewichtszunahme aus, wenn überhaupt.

Viel eher ist es so, dass die Leute einfach mehr naschen, als ersatzbefriedigung und "weil man sich ja nicht das auch noch nehmen lassen will".

Daher trifft eine gewichtszunahme in erster linie leute, die mit Willenskraft aufhören. Wer nciht das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen, der braucht auch keine Ersatzdrogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

den effekt gibt es tatsächlich, der macht aber nur einen bruchteil der gewichtszunahme aus, wenn überhaupt.

Viel eher ist es so, dass die Leute einfach mehr naschen, als ersatzbefriedigung und "weil man sich ja nicht das auch noch nehmen lassen will".

Daher trifft eine gewichtszunahme in erster linie leute, die mit Willenskraft aufhören. Wer nciht das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen, der braucht auch keine Ersatzdrogen.

Ist es nicht auch so, dass einem alles auf einmal besser schmeckt, weil der Geschmackssinn sich enorm verbessert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag