Jump to content
Sign in to follow this  
chrimissimo

Peter Stöger

Recommended Posts

Also ich muss sagen mittlerweile sticht Stöger mmn. bei den Analysten Schöttel, Hansi Müller und auch Schneckerl Prohaska klar aus.

Stöger besticht durch:

- Regelkundigkeit (diese Regelung beim Abseits bei einem Tor der Oranjes gegen Italien wars glaub ich).

- Imo. ansprechende taktische Fehleranalysen on the screen.

- Trockener, kluger Humor.

Macht eine ganz gute Figur wie ich finde. Umso bitterer wenn man über Schnitzer bezüglich. Reglement und die schwachen Leistungen und der radikalen und nicht gut gelungenen Transferstrategie der blau-gelben in der vergangenen Spielzeit nachdenkt.

Sind Spieler in der RLO von zuviel Taktik, Anweisungen überfordert oder bzw. genervt und ohne Lust drauf? Passt ein Drazan, ein Libero und zwei Manndecker besser zu einer RLO-Mannschaft (obwohl ja auch da nur Herbstmeistertitel gefeiert werden konnten). Waren die Spieler einfach zu schlecht, oder wollten sie nur nicht die erforderlichen anstrengungen unternehmen um Stögers Konzepte umzusetzen. Oder wirkt Stöger nur im TV so kompetent? Oder er wäre kompetent aber kümmert sich in Wirklichkeit nur halbherzig um die Vienna (was ich eigentlich nicht glauben würde). ? Fragen über Fragen.

Edited by chrimissimo

Share this post


Link to post
Share on other sites

stögers dream-team (viertelfinale) ist für mich auch das beste aller orf-analytiker. (als einziger den hervorrangenden bosingwa - moderner auf-und-ab aussenverteidiger im team u.s.w...). wurde von krankl (na 2 russen im ongriff des is zuvül) und polster "kritisiert", was stöger lt. seiner aussage wurscht ist.

ich bin glaub ich ab sofort stöger-fan. ;)

Edited by chrimissimo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind Spieler in der RLO von zuviel Taktik, Anweisungen überfordert oder bzw. genervt und ohne Lust drauf? Passt ein Drazan, ein Libero und zwei Manndecker besser zu einer RLO-Mannschaft (obwohl ja auch da nur Herbstmeistertitel gefeiert werden konnten). Waren die Spieler einfach zu schlecht, oder wollten sie nur nicht die erforderlichen anstrengungen unternehmen um Stögers Konzepte umzusetzen. Oder wirkt Stöger nur im TV so kompetent?

Stöger ist halt ein Theoretiker. :) Aber apropos TV, er sagte im Zuge seines Analystenjobs während der Euro mal live auf Sendung einen Satz, der mir zu Denken gab: "ich war auch überrascht", meint er, "wie schnell in der RLO gespielt wird!". Offenbar ist ihm also die RLO zu gschwind :)

Aber Spaß beiseite, ich bin der Meinung, dass Peter Stöger nur halbherzig bei Vienna ist, und dass unser Verein quasi als Beiwagl mitrennt. Die Pannen der letzten Saison lassen drauf schließen und ausserdem könnte der Testspielplan auch längst auf dem Tisch liegen. Es würd mich ausserdem nicht stark wundern, wenn Stöger nach dem anstrengenden Job bei der Euro auf Urlaub gehen würde, obwohl wir dann voll in der Vorbereitung stecken.

Aber lassen wir uns überraschen, der Verein hat sich weiterhin für Stöger als Trainer entschieden, also bleibt uns sowieso nichts anderes übrig, als ihm eine zweite Chance zu geben.

Vielleicht lässt er sich ja in einer Woche auf der GV blicken. :ratlos:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

....und ausserdem könnte der Testspielplan auch längst auf dem Tisch liegen.

testspielplan *hüstel*, gibt ja noch immer nichts...ein wahnsinn, aber vielleicht unterwandert die kampfmannschaft das fanturnier am 6.7., damit sie wenigstens mehr als ein testspiel durchführen können... :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

testspielplan *hüstel*, gibt ja noch immer nichts...ein wahnsinn, aber vielleicht unterwandert die kampfmannschaft das fanturnier am 6.7., damit sie wenigstens mehr als ein testspiel durchführen können... :aaarrrggghhh:

Ist das Fanturnier auf Kleinfeld ? Stöger lässt eh gerne 5 gegen 5 spielen, wurde angeblich auch im Trainingslager in der Türkei so praktiziert. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das Fanturnier auf Kleinfeld ? Stöger lässt eh gerne 5 gegen 5 spielen, wurde angeblich auch im Trainingslager in der Türkei so praktiziert. :)

Aber aber, meine Damen, wer braucht Tests. Wir spielen die Komödie aus dem Stegreif :)

Aber die Spiele in der Schweiz sind vorbei, jetzt wird Stöger sicher loslegen :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber aber, meine Damen, wer braucht Tests. Wir spielen die Komödie aus dem Stegreif :)

Aber die Spiele in der Schweiz sind vorbei, jetzt wird Stöger sicher loslegen :support:

Meinst Du wirklich KOMödie ? :) Und von wegen "wer braucht Tests"? ICH ! :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fankreis wächst:

"stöger

war eine wohltat, als analyst. groß! ar! tig! & mit das beste was ich in diesem job bisher erlebt habe. sicher der beste im ORF, und fast schon auf einer ebene mit meier/klopp.

als spieler war er leider nicht mutig genug es im ausland zu versuchen. keine ahnung wie er als trainer ist. hoffentlich so wie als analytiker."

wenn der nur wüsste... ;) (war ein posting zu "blumenaus EM-journal" (FM4) und auch der blumenau ist jetzt stöger-fan. aber ich bestehe darauf der erste zu sein! ;);)

ganz im ernst, stöger nimmt die analytiker sache anscheinend ernst (im gegensatz zur... ??) und macht die sache wohl am ordentlichsten von allen. er bereitet sich auch auf die spiele vor (hat er mal angedeutet). bei einem hansi müller z.b. hat man den eindruck das er einfach immer die gleichen stehsätze bringt ("heut die deutsche mannschaft keine leidenschaft gezeigt... bla..."). geht ja auch...

Edited by chrimissimo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fankreis wächst:

wenn der nur wüsste... ;) (war ein posting zu "blumenaus EM-journal" (FM4) und auch der blumenau ist jetzt stöger-fan. aber ich bestehe darauf der erste zu sein! ;);)

ganz im ernst, stöger nimmt die analytiker sache anscheinend ernst (im gegensatz zur... ??) und macht die sache wohl am ordentlichsten von allen. er bereitet sich auch auf die spiele vor (hat er mal angedeutet). bei einem hansi müller z.b. hat man den eindruck das er einfach immer die gleichen stehsätze bringt ("heut die deutsche mannschaft keine leidenschaft gezeigt... bla..."). geht ja auch...

Mag sein, dass er ein guter Analytiker ist. Ich muss gestehen, dass ich, auch auf Grund meines Urlaubes, nur sehr wenig Euro schauen konnte. 1-2 mal aber hab ich Stöger gesehen und es fiel mir (ich konnte nicht anders) sofort die Kinnlade herunter :)

Ich mess ihn nunmal zur Zeit eher an seinen Leistungen als Trainer bei Vienna, ist vielleicht ungerecht, aber BLAU-GELB :holy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab jetzt wenig von stöger gesehen, da ich wesentlich lieber auf zdf und ard schaue, aber dass der mann ahnung vom fussball hat war ja eh klar. ich glaube daran zweifelt - mit ausnahme von wenigen - keiner. warum es bei der vienna nciht so hinhaut weiß ich auch nicht. ehrlihcerweise schätze ich den herrn stöger nicht so ein, als dass er eine person ist, die respekt vermittelt, und den die spieler so wirklich akzeptieren. vielleicht liegt aber auch darin der hund begraben, dass der herr stöger ein tolles system und ideen hat, die unsere kicker in der RLO nicht umsetzen können (vielleicht wäre er schon cl-sieger mit einem mittelmäßigen kader wie shajtor ;)), oder aber er schert sich wirklich einen dreck um unsere vienna, wahrscheinlich ist aber alles ganz anders. egal, ich hoffe er wird nächste saison zeigen dass man ihn zurecht geholt hat, und dass er sein während der em gezeigtes fussballwissen auch umsetzen kann.

man muss halt die ps auch auf die strasse bringen....

Edited by dll

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat von der Vienna-Gemeinde gestern wer Sturm - Rapid im TV gesehen?

kurz zur Erklärung einer Situation: Nach dem Schicklgruber einen Ball bereits gebändigt hat, lässt ihn Maierhofer auflaufen. Nicht die feine englische, gelb passt da. Feldhofer dreht sich nach einer Schrecksekunde um, greift Maierhofer an die Gurgel und stößt ihn zu Boden.

Was im Regelbuch als glasklare Insutlierung durchgeht bestrafte Schiedsrichter Steiner mit gelb was Peter Stöger folgend kommentierte: "Rot wäre möglich gewesen, aber Gelb geht da auch völlig in Ordnung." Was Herr Stöger wohl sagen würde, wenn einer seiner Spieler derart von einem Gegenspieler gewürgt wird?

(und damit kein Missverständis a la grünweiße Brille aufkommt: Unser super Goalie hätte mit zweimal Rot vom Platz müssen)...

Edited by Schladi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat von der Vienna-Gemeinde gestern wer Sturm - Rapid im TV gesehen?

kurz zur Erklärung einer Situation: Nach dem Schicklgruber einen Ball bereits gebändigt hat, lässt ihn Maierhofer auflaufen. Nicht die feine englische, gelb passt da. Feldhofer dreht sich nach einer Schrecksekunde um, greift Maierhofer an die Gurgel und stößt ihn zu Boden.

Was im Regelbuch als glasklare Insutlierung durchgeht bestrafte Schiedsrichter Steiner mit gelb was Peter Stöger folgend kommentierte: "Rot wäre möglich gewesen, aber Gelb geht da auch völlig in Ordnung." Was Herr Stöger wohl sagen würde, wenn einer seiner Spieler derart von einem Gegenspieler gewürgt wird?

(und damit kein Missverständis a la grünweiße Brille aufkommt: Unser super Goalie hätte mit zweimal Rot vom Platz müssen)...

Natürlich gibts in solchen Situationen meistens gleich die rote Karte. So schlimm fand ichs dann aber auch wieder nicht. Meiner Meinung nach war das kein würgen sondern er hat ihn halt am Trikot gepackt und dann leicht geschubst. Dass Maierhofer sich gleich theatralisch fallen lässt und sich ins Gesicht greift ist klar übertrieben, aber mittlerweile leider so üblich bei den Fußballprofis.

Peter Stöger möchte ich aber damit keineswegs verteidigen, denn über seine Kaderzusammenstellung und Vorbereitungszeit kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Griff an die Gurgel sieht nur in der Zeitlupe gefährlich aus, war ein 08/15 Schubser, der aber nach den Regeln ROT hätte sein müssen, keine Frage. Warum sich ein 2,02m Riese Maierhofer aber dann so theatralisch fallen lässt und sich ins Gesicht greift, obwohl er da gar nicht getroffen wird, weiß nur er und kann nur in die Kategorie Schauspiel fallen ...

P.S.: Bitte machen wir den Thread aber jetzt nicht jedes Mal zur Diskussion wenn Stöger mal andere Meinung ist als der gemeine Fußballfan, denn im Großen und Ganzen sind seine Analysen meist gut und treffend ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Griff an die Gurgel sieht nur in der Zeitlupe gefährlich aus, war ein 08/15 Schubser, der aber nach den Regeln ROT hätte sein müssen, keine Frage. Warum sich ein 2,02m Riese Maierhofer aber dann so theatralisch fallen lässt und sich ins Gesicht greift, obwohl er da gar nicht getroffen wird, weiß nur er und kann nur in die Kategorie Schauspiel fallen ...

P.S.: Bitte machen wir den Thread aber jetzt nicht jedes Mal zur Diskussion wenn Stöger mal andere Meinung ist als der gemeine Fußballfan, denn im Großen und Ganzen sind seine Analysen meist gut und treffend ...

Mir ist eigentlich egal, was er als Analytiker von sich gibt, mir kam aber gestern die Galle hoch, als ich ihn im Fernsehen sah. An der Outlinie bei einem Testspiel wär er mir lieber gewesen. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, man muss ja nicht jede Stöger Aussage posten aber heute gabs VIENNA - Bezug :

Bei der Fussball-Sendung, Zusammenfassung der ersten Bundesliga-Runde... von Polzer angesprochen ob es nach dem EM-Sieg von Spanien nun auch bei der Vienna "tiki taka" Kurzpassspiel geben sollte... meinte Stöger: "ja, umgelegt auf RLO-Niveau. Das ist der Fussball den ich sehen möchte ..." (davon war ja letzte Saison auch schon die Rede... ;) ) und er sei auch "ziemlich ausgelastet" ... Naja, mal sehen ob das alle sinnvoll vereinbar ist... TV-Analytiker, Trainer und Sportdirektor...

Das eine gewisse Spielphilosophie aber was superes ist hat man aber wieder mal bei Foda und Sturm gesehen. Steirisches "tiki taka" (oder taki tuka, is ja wurst) gegen den grünen Meister aus Wien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...