ASB-EM-Chat mit Ried-Manager Stefan Reiter


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Nihilist

mal zurück zur EM

1. stefan reiter wurde als einer jener bundesliga-manager genannt, die teamchef hickersberger öffentlich kritisiert haben. was interessiert einen vereinsmanager eigentlich das nationalteam? was sind die konkreten dinge, die Sie hickersberger vorwerfen? welche lösungsvorschläge können Sie bieten?

2. was muss sich im öfb ändern, um endlich auch nachhaltig positive ergebnisse zu erreichen?

3. welche erkenntnisse kann die sv ried aus der em gewinnen (vor allem in spielerischer oder taktischer hinsicht)?

4. 16er-liga? 10er-liga? kalendersaison? alles so wie es ist oder ganz was anderes? was wünscht sich stefan reiter für die österreichische bundesliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1.) Ab wann werden die neuen Dressen zu kaufen sein und präsentiert? Geschieht das auch bei der Kick-Off Party? Setzt man bei diesen auf das altbewährte Design oder gibt es eine Neuerung (Streifen oder sonstiges...)?

auch ich bin zwar nicht reiter stefan, aber deine ersten beiden fragen unter punkt 1 kann ich dir auch beantworten:

die neuen dressen werden, genauso wie die mannschaft am 29.6. beim kick-off präsentiert. (Quelle: der Mann vom Fanshop hinter der West)

Und was das Design betrifft, hat Onkelandy (?) schon mal ein foto von den dressen im sekretariat gepostet. Hier der LINK zum Foto! Ein schönes grün mit schwaren streifen unter den armen!

Wie es zum Vertrag mit Nike kam bitte ich Stefan Reiter um Infos! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

4. was kann die sv ried deiner meinung nach tun, dass es sich endlich herumspricht, dass es DIE sportvereinigung und nicht der sportverein heißt - oder wird darauf im verein kein wert gelegt?

Find ich echt super das man auf der HP so schnell reagiert hat und die News entsprechend geändert wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

1. Der Transfer von Erbek ist in der EM-Vorbereitungszeit in den Medien ziemlich untergegangen. War der Verkauf für den Verein eine große finanzielle Entlastung oder war es eher wieder ein Entgegenkommen des Vereins ihn ziehen zu lassen.

2. Wie ist es möglich, dass ein Verein wie Ried Stefan Lexa ein besseres Angebot machen kann als Kaiserslautern? Wie kann man generell die 2. deutsche Liga mit der österreichischen Bundesliga finanziell vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

2. Wie ist es möglich, dass ein Verein wie Ried Stefan Lexa ein besseres Angebot machen kann als Kaiserslautern? Wie kann man generell die 2. deutsche Liga mit der österreichischen Bundesliga finanziell vergleichen?

will jetzt dem herrn reiter da nicht vorgreifen oder sonst was, aber ich glaube stefan lexa hat das ganze selbst scho ein wenig beantwortet:

Lexa: Nicht unbedingt sportlich! Da haben mehrere Punkte mitgespielt. Nicht nur aus der rein finanziellen Geschichte, da Lautern finanziell natürlich ein bisschen einsparen musste. Es war also nicht so, dass der Vertrag zu schlecht war. Ich habe einfach lange kein schriftliches Angebot gehabt, sondern eigentlich nur ein mündliches. Zusätzlich haben sie auf meiner Seite mit Reghecampf einen Spieler verpflichtet, der vor mir einen Vertrag für zwei Jahre bekommen hat. Da habe ich ein bisschen gezweifelt, da bei mir immer nur die Rede war von einem Einjahresvertrag plus Option. Das hat mir alles nicht so gefallen. Nach dem halben Jahr, indem ich sicherlich Anteil gehabt habe, dass Lautern in der zweiten Liga bleibt, hätte ich mir das Ganze anders vorgestellt. Darum hat es in diese Richtung nicht mehr gepasst.

ich glaube nicht, dass das rieder angebot finanziell besser war, aber familiär (frau & eltern in münchen)gesehen und auch in punkto neue herausforderung war es sicher nicht uninteressant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich würde interessieren wie es nun wirklich um Georg Zellhofer steht, nachdem er selber nicht wirklich was von einer Bindung wissen will lt Rieder Magazin, da tut er halt so als würde er im letzten Moment doch abspringen, hingegen Reiters aussagen dass alles abgesprochen ist......

bearbeitet von krcal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

1) Mich würde interessieren, warum man abgesehen von Andreas Bammer, der sich ja mit vollem Herzen zum Verein bekennt, keine Leistungsträger der letzten Jahre aus der RedZac (speziell aus Schwanenstadt) an den Verein verpflichten/binden konnte. Ich zähle hier spontan Namen wie Hinum, Vishaj, Stanislaw und Rasswalder auf, die auf spärlicher besetzten Positionen bzw. Schwachstellen unserer Mannschaft gute Leistungen gezeigt hatten und mit Potential nach oben in einem Ausbildungsverein in der Bundesliga gute Chancen auf eine gute Weiterentwicklung hätten und für den Verein ein wichtiger Gewinn sein könnten.

2) Zur SV Ried gehören schon seit Jahren Identifikationsfiguren wie Angerschmid, Drechsel und Glasner ebenso zum Inventar, wie die Laufbahn zum alten Stadion der Stadt Ried. Nachdem Ersterer ja mittlerweile schon als Trainer der Amateure im Amt ist und die beiden anderen Spieler noch maximal 2 Saisonen dranhängen werden, würde es mich interessieren, wie man zukünftig vorgehen will, um Leute aus der Region auch beim Verein zu halten, zumal man als prolongierter Ausbildungsverein unter anderem auf Verkäufe eben dieser angewiesen ist?

3) Wie sieht die weitere Planung im Amateurbereich aus? Wird man auf eine langjährige Kooperation mit Neuhofen setzen oder will man sich in absehbarer Zeit wieder eigenständig machen, um so mehr den Akademie-Spielern verstärke Entwicklungsmöglichkeiten zu geben? Wie sieht hierzu die Marschroute aus? Will man denn die eigenen Amateure überhaupt in eine höhere Liga heranführen oder erachtet man dies als zu kostspielig und präferiert eine stärkere Kooperation mit einem RedZac- bzw. Regionalligaverein?

4) Kann die Eigenständigkeit der Akademie auch längerfristig gewährleistet bleiben, wo es doch immer wieder Bestrebungen gibt, eine gemeinsame Ausbildungsstätte in Oberösterreich zu schaffen und pro Bundesland nur eine einzige Akademie vorhanden sein soll/muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird noch ein Stürmer verpflichtet? Die Auswahl im Sturm ist ja derzeit sehr begrenzt (mit Salihi nur ein Stürmer mit Bundesligaerfahrung)!!!

Ja, wir verhandeln derzeit sehr intensiv mit zwei Kandidaten.

2.) Sind Sie regelmäßiger Mitleser im ASB?

Ja, ab und zu.

4.) Wie verläuft der Dauerkartenvorverkauf?

Sitzplätze laufen sehr gut, Stehplätze eher schwach.

Vor wie große Probleme hat Sie der (zwischenzeitliche) Wegfall der Liga-Sponsorgelder gestellt?

Der Totalausfall eines Ligasponsors wäre für uns fatal. Als kleiner Verein sind wir auf diese Einnahmenquelle angewiesen.

5. wer sollte deiner meinung nach österreichischer teamchef werden?

Einer der neue Strukturen einführt, die Arbeit des Teamchefs sollte nicht nur auf die A – Nationalmannschaft reduziert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Wie lange ist Kujabi noch mit der Nationalmannschaft unterwegs oder ist er bereits wieder daheim?

Er ist seit Mittwoch (25.6.) zurück.

1. Hat man Hans Peter Berger, wie es in manchen Zeitungen geheißen hat, tatsächlich um ein "Butterbrot" ziehen lassen?

Natürlich nicht ! Transfereinnahmen sind in Österreich ein sensibles Thema. Allerdings können

wir in Ried keine Erlöse wie Vereine ihm Ausland erzielen.

1) ist in hinkunft denkbar, tickets (inkl. west) für die heimspiele auch über trafiknet, oeticket oder bundesweit über banken zu vertreiben?

Ja, wir arbeiten an einer Lösung bzgl. verschiedener Ticketsysteme.

4) Kann die Eigenständigkeit der Akademie auch längerfristig gewährleistet bleiben, wo es doch immer wieder Bestrebungen gibt, eine gemeinsame Ausbildungsstätte in Oberösterreich zu schaffen und pro Bundesland nur eine einzige Akademie vorhanden sein soll/muss?

Die AKA O.Ö. West ( SV Ried) ist für uns immens wichtig ! Es ist eine existenzielle Aufgabe

Unseres Vereines die Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau selber zu betreiben. Wir sind ( und waren schon immer !!!) ein Ausbildungsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Werden auch für die kommende Meisterschaft Spieler des BNZ einen Profi-Vertrag für die SVR erhalten? Wenn ja, können Sie schon sagen, wer das sein wird?

Wir haben 8 Spieler aus unserer erfolgreichen AKA U 19 ( 4. Platz in der Toto – Jugendliga)

In die Amateurmannschaft weitergeführt, der eine oder andere schafft es sicher.

Das System ist, dass wöchentlich 2 Spieler mit der Kampfmannschaft mittrainieren.

1. Der Transfer von Erbek ist in der EM-Vorbereitungszeit in den Medien ziemlich untergegangen. War der Verkauf für den Verein eine große finanzielle Entlastung oder war es eher wieder ein Entgegenkommen des Vereins ihn ziehen zu lassen.

Wenn es sich für den Verein nicht „rechnet“ , lassen wir keine Spieler ( der unter Vertrag ist) ziehen.

1) Mich würde interessieren, warum man abgesehen von Andreas Bammer, der sich ja mit vollem Herzen zum Verein bekennt, keine Leistungsträger der letzten Jahre aus der RedZac (speziell aus Schwanenstadt) an den Verein verpflichten/binden konnte. Ich zähle hier spontan Namen wie Hinum, Vishaj, Stanislaw und Rasswalder auf, die auf spärlicher besetzten Positionen bzw. Schwachstellen unserer Mannschaft gute Leistungen gezeigt hatten und mit Potential nach oben in einem Ausbildungsverein in der Bundesliga gute Chancen auf eine gute Weiterentwicklung hätten und für den Verein ein wichtiger Gewinn sein könnten.

Es liegt nicht nur an uns einen Spieler zu verpflichten, die Spieler müssen auch wollen.

Leider spielt der Kostenfaktor immer eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.