Georg Koch wechselt zu Rapid


forever_rapid

Recommended Posts

Rapidler
Torwart Koch muss Karriere beenden

Der langjährige Bundesliga-Torwart Georg Koch muss seine Karriere beenden. Die behandelnden Mediziner teilten dem 37-Jährigen mit, dass er aufgrund von anhaltenden Gleichgewichtsstörungen nicht mehr als Fußballprofi tätig sein kann. Koch, der 213 Bundesliga- und 165 Zweitliga-Spiele bestritt, war am 24. August vergangenen Jahres im Wiener Stadtderby zwischen Austria und Rapid Opfer einer Knallkörper-Attacke geworden und hatte im Januar seinen noch bis zum 30. Juni 2009 laufenden Vertrag bei Rapid Wien gekündigt.

© Bild.de

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Hier auch noch aus dem Kurier:

Georg Koch hat den Kampf um sein Comeback endgültig aufgegeben. "Ich habe bis zuletzt gehofft, dass ich meine Karriere fortsetzen kann. Aber ich muss einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht, auch wenn das im Moment wehtut."

Der ehemalige Rapid-Goalie hatte sich im Derby am 24. August 2008 bei einer Böller-Attacke eine schwere Gehörverletzung zugezogen und leidet nach wie vor an Gleichgewichtsproblemen.

"Das muss Konsequenzen haben"

Damit sich ein solcher Vorfall wie in Wien nicht wiederholt, hofft er, dass die mutmaßlichen Täter eine abschreckende Strafe erhalten. "Es sind wohl zwei 16-Jährige gewesen. Mir geht es nicht darum, Geld aus dieser Sache herauszuschlagen. Es waren zwei Idioten, die für mein Karriereende verantwortlich sind. Ich hatte nie Probleme mit Beschimpfungen, aber solche Dinge dürfen in einem Stadion nicht passieren. Das muss Konsequenzen haben."

Der in der Nähe von Düsseldorf lebende Ex-Keeper macht kein Hehl daraus, seine Erfahrungen irgendwann mal seinem Ex-Club Fortuna, wo er 1991 seine Profi-Laufbahn gestartet hatte, weitergeben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thanks god, dass der fahle Beigeschmack endlich aus der Welt geschaffen wurde, diese Unterstellungen ala "Simulant" oder "Betrüger" sind ja nicht auszuhalten gewesen.

Klar hab ich die Sache auch mit einem kritischen Auge beobachtet, aber manche Beleidigungen waren schon sehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Schade für Koch

Aber eines muss ich doch loswerden

Wenn er im interview sagt dass er keine probleme mehr hat und schon wieder voll ins training eingestiegen ist. 2 Tage vorher war die vertragsauflösung, und zu diesem zeitpunkt war seiner aussage nach gar nichts gut. Was wäre er denn dann gewesen außer ein simulant.

Eigentlich paradox, manche sind froh dass er aufhört nur um den fahlen beigeschmack wegzubekommen. Da wär mir lieber gewesen er simuliert und hätte keine probleme mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade für Koch

Eigentlich paradox, manche sind froh dass er aufhört nur um den fahlen beigeschmack wegzubekommen. Da wär mir lieber gewesen er simuliert und hätte keine probleme mehr

Damit hast du natürlich Recht und ich hab mich falsch ausgedrückt.

In erster Linie wünsche ich dem Georg, dass er seine Gesundheit wieder so gut wie möglich hinbekommt und keine bleibenden Schäden hat.

Aber wenigstens hat er jetzt nimmer den Ruf als Simulant, auch wenn das ein schwacher Trost ist und genausowenig hilft es ihm, dass die Beleidigungen ihm gegenüber falsch waren und er "Recht" hat - schon klar.

Insgesamt scheiße, jedoch wenigstens ein schwacher "Trost", und danke Burschi fürs Aufmerksammachen, dass ich mich falsch ausgedrückt hab, klang ja echt menschenverachtend so :(

:yes:

bearbeitet von rocket_korki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.