Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
LarsUlrich

USV Hartberg/Umgebung - SK Rapid Wien

22 posts in this topic

Recommended Posts

Wenn wer dort ist, wäre es nett wenn jemand die Rückennummern der Neuen (Gartler, Jelavic, Toth,...) posten könnte, DANKE!

Weiß man, ob Koch und Ketelaer schon dabei sind, oder ob sie erst später zur Mannschaft stoßen?

Edited by forza mika

Share this post


Link to post
Share on other sites

endstand: 1:9

4 x maierhofer, je 1 x hofmann, prokopic, gartler, drazan, toth

was für ein saisonstart für maierhofer!!! der hat ja jetzt schon fast so viele tore wie in der ganzen frühjahrssaison gemacht. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt stehts eh auch schon auf der offiziellen:

Rapid schlägt Hartberg 9:1

Am heutigen Nachmittag stand für unsere Mannschaft das zweite Testspiel am Spielplan. Man gastierte diesmal bei USV Hartberg/Umgebung und kam - trotz frühem Rückstand - zu einem ungefährdeten 9:1-Erfolg. Bereits heute Abend fahren die Grün-Weißen wieder nach Wien; am Mittwoch ist gegen Würmla das nächste Testspiel angesetzt.

USV Hartberg/Umgebung - SK Rapid 1:9 (1:2)

350 Zuschauer;

Torfolge: 1:0 (2.), 1:1 Maierhofer (15.), 1:2 Hofmann (28.), 1:3 Maierhofer (47.), 1:4 Prokopic (49.), 1:5 Gartler (53.), 1:6 Maierhofer (55.), 1:7 Maierhofer (58.), 1:8 Drazan (68.), 1:9 Toth (84.);

Rapid spielte mit: Lukse (46. Hedl); Dober (58. Drazan), Heikkinen (58. Toth), Palla, Thonhofer; Hofmann, Kulovits, Harding (46. Prokopic), Boskovic (58. Sandic); Maierhofer, Jelavic (46. Gartler);

Nicht im Kader: Tokic, Eder, Kavlak, C. Kayhan, T. Kayhan;

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nachdem die Partie in meiner Heimatgemeinde stattfand, hier der erste Bericht:

Es gab zwei total verschiedene Halbzeiten, in der ersten spielten die Heimischen ordentlich mit, die Grün-Weißen taten sich mitunter schwer, und zudem wurden einige 100%er (3xMaierhofer, 2xBoskovic) vergeben. Die zweite Hälfte war eine Dauerbelagerung, Hedl kam zu drei oder vier Ballberührungen in seinen 45 Minuten. Die Höhe des Resultats kam aber eher durch einen Tormannwechsel der Heimischen und diletantischen Abwehrfehler zu Stande als durch eine drückende Überlegenheit des Meisters.

Was fiel auf?

- Jelavic war die ersten 10/15 Minuten gemeinsam mit Maierhofer an vordester Front, war dann aber max. hängende Spitze oder OM. Er war engagiert, man merkte aber, dass es sein erstes Spiel war. Viel nicht besonders auf, bekam aber auch im Verhältnis wenige Zuspiele

- Maierhofer vergab wie bereits oben erwähnt (trotz seines Kopfball-Tores nach einem Eckball) große Chancen, er netzte drei Mal in der 2. Hälfte, wobei diese Tore aber auch ich machen könnte - sprich, den Fuss oder Kopf nach tollen Vorlagen von Gartler/Prokopic hinhalten. Zudem hat er noch vier oder fünf 100%ige Chancen vergeben, und das hat auch dem PP sehr missfallen. War im Abschluss sehr unkonzentriert und/oder lässig, er wurde von seinen Mitspielern extrem forciert und gesucht. Die Ausbeute daraus war aber eklatant schwach

- Palla war 90 min IV!!! Hab jetzt erstmals ein Spiel von ihm live gesehen (und hab mich eigentlich auf ihn am meisten konzentriert), kann aber die Lobeshymnen, die ich im ASB über ihn gelesen habe, absolut nicht bestätigen. Auf Grund seiner geringen Größe bei Kopfbällen meist zweiter Sieger, Abspielfehler, eher Alibipässe auf seine Mitspieler, war eine totale Fehlbesetzung auf dieser Position. PP kannte aber keine Gnade und mMn in keiner einzigen Szene war erkennbar, dass der june Bursche Potentail für die erste Mannschaft hat.

- Boskovic war für mich der mit Abstand engagierteste Spieler am ganzen Platz, von ihm gingen die meisten Akzente aus, war sehr positiv überrascht von ihm, dass er in einem Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner so Gas gab. Toll, weiter so!

- Kavlak die ganze Zeit eher gelangweilt und Kaugumme kauend auf der Tribüne, daneben die Gebrüder Kayhan (hab zwar beide noch nie gesehen, sie müßten es aber gewesen sein)

- Prokopic hat mir sehr gefallen, war wesentlich offensiver ausgerichtet als der Schurl Harding, für den er eingewechselt wurde. Ein Tor selbst geschossen, eines wunderbar für SM aufgelegt, sehr gute Übersicht, gute Technik. Von dem war ich sehr positiv angetan, ein Versprechen für die Zukunft (hoffe, dass er auch im heurigen Jahr schon zu Einsätzen kommt, der Bursche hat wirklich Potential)

- Gartler war sehr giftig, ging in die Zweikämpfe, erzielte ein Tor, ist mMn auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren Angriff. Einen Vergleich mit Jelavic ist auf Grund der sehr verschiedenen Hälften schwer zu ziehen, aber er hinterlies bei mir einen besseren Eindruck als unsere "fliegende Festung" (zumindest heute konnte er diesen Namen nicht bestätigen)

- Drazan, Toth und Sandic kamen so nach 60 min, kann jetzt keinen von den dreien positiv oder negativ hervorheben, da es zu diesem Zeitpunkt fast keinen Widerstand seitens des Gegners mehr gab

- Georg Koch bzw. Marcel Ketelaer waren natürlich nicht zu sehen

- alle Nichterwähnten vielen nicht besonders auf, Ausnahme: Lukse ... der ist echt klein, wurde mehrmals von den Harberg/Umgebung-Fans nachgefragt, wieso Rapid so einen "Zwerg" in den Kasten stellt ...

Hoffe, einen halbwegs ordentlichen Bericht (meinen ersten) geliefert zu haben ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke fürn bericht.

zu palla: er hat auch in gnas 90 min IV gespielt und das eigentlich sehr souverän. bälle verteilt, spiel eröffnet, mit dem kopf recht sicher gewirkt. aber hartberg ist auch 2 ligen höher als gnas, da die gnaser zwar heuer landesliga gespielt haben, aber absteigen. egal, palla hat mit in gnas sehr gut gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...