Viel Reputation zurückgewonnen


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich gebe Dir ein berühmtes Beispiel, wieviel der Reisepaß an Wert hat:

Toni Polster!

Glaubst Du, einer wie er, der jedes Jahr bei Mittelständlern oder Abstiegskandidaten nahe der Torjägerkrone war, obwohl er kein Konterstürmer ist, hätte bei denen gespielt, wenn er Deutscher, Italiener, Franzose, Spanier etc. gewesen wäre?

Zu seiner Zeit einer der drei besten Strafraumstürmer der Welt.

Trotzdem nie bei einem Spitzenklub...

Ein Beispiel von vielen!

du meinst also dass ein polster trotz vieler tore in italien, spanien und deutschlandf nur wegen seines passes nicht bei einem topklub unterkam? da muß ich dich leider enttäuschen, da unterschätzt du die scouts oder glaubst dass er spätestens als er erfolgreich bei sevilla gespielt hat nicht aufgefallen wäre?

Das beste Beispiel dafür, dass der Ruf schon einiges ausmacht ist mMn die Schweiz. Die Eidgenossen haben sich durch starke Leistungen immer mehr ins Gespräch gebracht und jetzt geht beinahe jeder talentierte junge Schweizer ins Ausland/ wird von Topklubs gejagt wenn er in der Schweizer Liga aufzeigt.

Heißt noch lange nicht, dass es bei uns bald ähnlich laufen wird, aber schaden wird der Imagegewinn den wir durch die Euro haben mit Sicherheit nicht.

auch das hat wenig mit presseartikel zu tun sondern schlicht und ergreifend mit qualität die auch den scouts nicht verborgen bleibt. man kann doch nicht im ernst annehmen, dass spieler nur dann beobachtet werden, weil in irgendeiner zeitung irgendeine leistung gelobt wird. bei uns sitzen bei relativ vielen spielen in der österreichischen bundesliga scouts von internationalen klubs auf den tribünen. auch ivanschitz wurde früher zb von den bayern beobachtet, das ist das normalste der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

du meinst also dass ein polster trotz vieler tore in italien, spanien und deutschlandf nur wegen seines passes nicht bei einem topklub unterkam? da muß ich dich leider enttäuschen, da unterschätzt du die scouts oder glaubst dass er spätestens als er erfolgreich bei sevilla gespielt hat nicht aufgefallen wäre?

auch das hat wenig mit presseartikel zu tun sondern schlicht und ergreifend mit qualität die auch den scouts nicht verborgen bleibt. man kann doch nicht im ernst annehmen, dass spieler nur dann beobachtet werden, weil in irgendeiner zeitung irgendeine leistung gelobt wird. bei uns sitzen bei relativ vielen spielen in der österreichischen bundesliga scouts von internationalen klubs auf den tribünen. auch ivanschitz wurde früher zb von den bayern beobachtet, das ist das normalste der welt.

Schön, wenn man so blauäugig durch die Welt läuft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Interessant diesen thread zu lesen:

1) Wir können stolz auf unser Mannschaft sein - punktum! Vor ein paar Monaten waren wir von solch einer dynamischen Mannschaft weit entfernt und erzähle mir hier niemand das Gegenteil (Ob Harnik, Korkmaz, Prödl & Co - die gab es vor einem Jahr für uns nicht!

2) Die Reputation ist sehr entscheidend - alles andere ist Naivität! Es ist einfach so: Hat ein Trainer die Wahl zwischen einem guten Spanier und einem gleich guten Österreicher wird er IMMER den Spanier vorziehen - nona: Es geht ja um seinen Job und seine "Arbeitgeber" werden ihn einen schönen Trottel schimpfen, wenn es mit dem Österreicher schief geht!!

P.S: dazu: Ja, Toni Polster hätte als Italiener eine Karriere wie Luca Toni machen und bei einem echten Großklub landen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es geht ja um seinen Job und seine "Arbeitgeber" werden ihn einen schönen Trottel schimpfen, wenn es mit dem Österreicher schief geht!!

funkel und einige andere trainer gehen dieses risiko ein. kannst du dir nicht vorstellen dass wir in den letzten jahren deshalb so wenig legionäre hatten, weil zuwenig qualität vorhanden war? ich behaupte, dass die qualitativ hochwertigen österreicher zum größten teil sehr wohl ins ausland wechseln -> siehe pogatetz, siehe ivanschitz, siehe linz, usw.

die sind alle in einer zeit ins ausland gewechselt als der österreichische fußball international erbärmlich war. viel mehr legionäre konnten wir damals aber auch nicht anbieten. ein weiteres argument ist auch dass in den letzten jahren immer mehr ganz junge österreicher in die premiere league oder nach holland gewechselt sind, trotz der mangelnden reputation in den medien. warum hat man die geholt? sicher weil man sich gedacht hat, dass da eine gewisse qualität vorhanden ist.

Mittelständler, ohne Toni.

Mit seinen Toren UEFA-Cup.

Aber sicher kein Großklub.

warum ist zamorano dann zu real madirid gewechselt? weil chile damals in den medien als internationale großmacht erkannt wurde oder weil zamorano eine andere qualität hatte als polster? glaubst nicht dass fachgespräche zu einer verpflichtung führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich gar nicht böse, aber mir kam es eher so vor, dass die Leistungen nicht genügend gewürdigt wurden. In der Presse werden Teile aus Artikeln aus dem Ausland zitiert und da kam wenig Positives, eher sogar Negatives. Der Elfmeter gegen Polen sorgte doch auch für Aufregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das meine ich gar nicht böse, aber mir kam es eher so vor, dass die Leistungen nicht genügend gewürdigt wurden. In der Presse werden Teile aus Artikeln aus dem Ausland zitiert und da kam wenig Positives, eher sogar Negatives. Der Elfmeter gegen Polen sorgte doch auch für Aufregung.

uns kanns nur recht sein! es ist ja nur von vorteil wenn man noch nicht wirklich wahrgenommen wird, allerdings befürchte ich dass das bei den deutschen nicht der fall ist. trotzdem sehe ich chancen, aber das ist der falsche thread um über unsere chancen zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

ein weiteres argument ist auch dass in den letzten jahren immer mehr ganz junge österreicher in die premiere league oder nach holland gewechselt sind, trotz der mangelnden reputation in den medien. warum hat man die geholt? sicher weil man sich gedacht hat, dass da eine gewisse qualität vorhanden ist.

Da vergisst du aber jetzt, dass das zum Großteil Kicker zwischen 15 und 18 waren, die in diversen Jugendmannschaften aufgefallen sind, Oljenik bei Falkirk, wenn ich mich nicht irre, ist eines dieser Beispiele. Natürlich sind nicht alle jungen Österreicher, die jetzt bei Aston Villa bei der Reserve oder Jugend spielen, in den Jugendnationalteams herausgestochen, aber sicherlich die Mehrheit. Und, dass sich Scouts jetzt auch intensiver in Österreich umsehen, hat definitiv mit Leuten wie Pogatetz, Scharner und Co. auf der Insel z.B. zu tun. Vereine kommen einfach durch Legionärsleistungen drauf, dass wir nicht nur Bauernkicker haben, eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da vergisst du aber jetzt, dass das zum Großteil Kicker zwischen 15 und 18 waren, die in diversen Jugendmannschaften aufgefallen sind, Oljenik bei Falkirk, wenn ich mich nicht irre, ist eines dieser Beispiele. Natürlich sind nicht alle jungen Österreicher, die jetzt bei Aston Villa bei der Reserve oder Jugend spielen, in den Jugendnationalteams herausgestochen, aber sicherlich die Mehrheit. Und, dass sich Scouts jetzt auch intensiver in Österreich umsehen, hat definitiv mit Leuten wie Pogatetz, Scharner und Co. auf der Insel z.B. zu tun. Vereine kommen einfach durch Legionärsleistungen drauf, dass wir nicht nur Bauernkicker haben, eindeutig.

natürlich ist das ein vorteil wenn man leute wie pogatetz oder scharner im ausland hat, aber in erster linie kommen die vereine auf arnautovic und co weil sie im gegensatz zu den österreichischen vereinen ein wirkliche flächendeckendes scoutingsystem haben und es nicht mehr um nationalitäten sondern nur noch um qualitäten geht. die großen klubs und damit meine ich auch englische, deutsche, spanische, italienische und französische mittelständler scouten den österreichischen markt besser als die österreichischen vereine das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Egal wies ausgeht ich bin wahnsinnig stolz auf unser Team und auch auf Österreich!

:allaaah: Ja unglaublich wie wir gespielt haben

Mit ner normalen Chencenverwertung hätt ma ja jetzt 4 oder 6 Punkte auf dem Konto

Leider haben wir ne sehr schwere Wm Quali Gruppe und es ist wohl noch zu früh aber ich bin optmistisch dass wir 2012 erstmals uns für eine Em qualifizieren in dem Team steckt viel Potential :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:allaaah: Ja unglaublich wie wir gespielt haben

Mit ner normalen Chencenverwertung hätt ma ja jetzt 4 oder 6 Punkte auf dem Konto

Leider haben wir ne sehr schwere Wm Quali Gruppe und es ist wohl noch zu früh aber ich bin optmistisch dass wir 2012 erstmals uns für eine Em qualifizieren in dem Team steckt viel Potential :clap:

allerdings wir haben einen guten kern in der mannschaft und durchaus noch potential nach oben.

wenn ich denke dass mannschaften wie polen und kroatien sich so toll in der jeweiligen qualifikation geschlagen haben dann habe ich schon auch für die wm quali durchaus noch hoffnung. auch in der stürmerfrage kann sich noch einiges tun in Ö, denn ein janko könnte sich noch entwickeln nach seiner langen pause, ein okotie und auch ein hoffer sind sicher noch nicht am ende ihrer entwicklung.

die franzosen können gerade gegen die niederländer nicht wirklich überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.