Recommended Posts

Rapid Wien - Lebenssinn

Tipp3 FanTV Exklusiv:

Im Rahmen des tipp3 Beachsoccer-Cups im Kongresspark sichtete das tipp3fan.tv Deutschlandlegionär und Ex-Rapidler Ümit Korkmaz. Natürlich haben wir ihn gleich vors Mikrofon gebeten ...

http://www.tipp3fan.tv/fanTV/index.php?ski...;featureID=1290

Sympathischter Bua wos ma je ghabt haben!

Könntest du dir nochmals vorstellen in grün-weiß aufzulaufen?

ja sicher, warum nicht!

also ist es nicht ausgeschlossen das wir dich wieder bei rapid sehen?

nein bestimmt nicht, ich würde mich sehr freun, wenn ich wieder bei rapid spielen dürfte ...

FORZA ÜMIT ALEEEZ ALEEEZ AELEEZZ XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sympathischter Bua wos ma je ghabt haben!

Könntest du dir nochmals vorstellen in grün-weiß aufzulaufen?

ja sicher, warum nicht!

also ist es nicht ausgeschlossen das wir dich wieder bei rapid sehen?

nein bestimmt nicht, ich würde mich sehr freun, wenn ich wieder bei rapid spielen dürfte ...

FORZA ÜMIT ALEEEZ ALEEEZ AELEEZZ XD

chelseabua wiara leibt und lebt :D

bearbeitet von WuestLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Schon vom Gips befreit

"Werde fest die Daumen drücken."

Ümit Korkmaz ist einer der österreichischen Legionäre in der deutschen Bundesliga, die zum Auftakt am Wochenende sicher nicht zum Einsatz kommen werden. Trotzdem fiebert der Neue von Eintracht Frankfurt dem Heimspiel am Sonntag gegen Hertha BSC entgegen, als stünde er vor seinem Ligadebüt im Dress der Hessen.

"Ein Dreier zum Start wäre wichtig, ich werde auf der Tribüne fest die Daumen drücken", sagte der noch verletzte Flügelflitzer im APA-Gespräch. Überehrgeiz und Pech verzögern den Einstand des ÖFB-Teamspielers. Obwohl er nach der EM noch eine Woche Urlaub gehabt hätte, war der Wiener vorzeitig ins Tiroler Trainingscamp in Zell am Ziller eingerückt und zog sich in der ersten Übungseinheit einen Bruch des fünften rechten Mittelfußknochens zu.

Mittlerweile befindet sich Korkmaz schon auf dem Weg der Besserung. Am vergangenen Donnerstag tauschte er den Gipsverband mit einem Spezialschuh. In zehn Tagen bis zwei Wochen will er mit dem Laufen beginnen.

Heilung verläuft gut

"Das hängt letztlich von den Röntgenbildern ab. Bisher verlief die Heilung aber gut, es ist nichts verschoben worden", strahlt der 22-Jährige Zuversicht aus. Es werde nichts überstürzt, sondern der kürzeste und sicherste Weg zurück gewählt.

Auf ein Datum für sein Comeback will er sich nicht festlegen. Derzeit ist sein Alltag von Krafttraining, Therapien und Behandlungen geprägt, und in den kommenden Wochen, wenn er wieder leichter gehen kann, wird sich Hotelgast Korkmaz um eine Wohnung umsehen.

Beeindruckendes Eintracht-Flair

Das Flair des hessischen Traditionsvereins hat er am Sonntag genossen. Über 15.000 Zuschauern waren da zum "Tag der offenen Tür" gekommen. "Es ist ähnlich gewesen, wie es in Hütteldorf war, ich bin voll beeindruckt", sagte "Korki", der viele Fans mit seinem Trikot und der Nummer elf entdeckt hatte.

Wie groß das Interesse in der Main-Metropole ist, zeigt auch der Kartenvorverkauf. Für die ersten drei Heimspiele gegen Hertha, Karlsruhe und Arminia Bielefeld wurden schon über 100.000 Tickets abgesetzt.

Zum 1:1 beim Testspiel gegen Spaniens Meister Real Madrid waren sogar 50.800 Zuschauer in die ausverkaufte Commerzbank Arena gekommen. "Da hat die junge Mannschaft viel Selbstvertrauen getankt", so Tribünengast Korkmaz, der von einer tollen Eintracht-Truppe spricht, die richtig Gas gebe. "In der Liga wollen wir versuchen, die in der vorigen Saison erreichten 46 Punkte zu übertreffen und vielleicht einen Europacup-Startplatz zu erreichen."

"Dem Teamchef aufdrängen"

Das Wichtigste für die Hessen, die die Saison 2007/08 auf dem neunten Tabellenplatz abschlossen und damit das internationale Geschäft um vier Ränge verfehlten, und ihn selbst sei es jedoch, guten Fußball zu spielen. "Ich kenne unseren neuen Teamchef Karel Brückner zwar nur aus dem Fernsehen, will mich ihm aber aufdrängen und ihn kennenlernen", sagte der fünffache Teamspieler über den Tschechen, den er als "tolle Entscheidung" für die Hickersberger-Nachfolge wertete.

Mit seinem neuen Vereinstrainer Friedhelm Funkel kommt Korkmaz sehr gut aus und er hat sich - obwohl nicht im Training - als Kiebitz schon einen Eindruck über den 54-Jährigen verschafft. "Er ähnelt in seiner Arbeit Rapid-Coach Peter Pacult. Auch er ist ein harter Trainer, der besonders auf Disziplin achtet", erzählte der Ex-Rapidler über Funkel, der seit Sommer 2004 das Eintracht-Zepter schwingt und nach dem Abgang von Markus Weissenberger wieder einen "Ösi" unter seinen Fittichen hat.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Rapid Wien - Lebenssinn

Ein sehr geiles Video von unserem na ja man muss eigentlich fast sagen, von unserer Sprintrakete Ümit Ümit Ümit Ümit "Fußballgott" Korkmaz :)

Klick to Download

Have fun!

Die Edith behauptet das bei dem Video einem die Tränen kommen, und chelseabub ihn wieder vermisst *heul*

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wahnsinns footage auf dem video, mag wissen von wem, da ist vlt. einiges sogar von ihm selber, sehr gite szenen drauf

auf jedem fall einmal gute besserung und wenn er wieder fit ist werd ich nach frankfurt raufschaun wie er sich oben tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

:clap: super gemacht! Da kann man schon wehmütig werden...

darfst ja eh die tränendüse explodieren lassen :)

bei mädls is das ja sowieso ohne weiters ned so schlimm :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darfst ja eh die tränendüse explodieren lassen :)

bei mädls is das ja sowieso ohne weiters ned so schlimm :lol:

versteh mi ned falsch, aber da kennst mich verdammt schlecht :finger:

aber da hab ich schon beinah an kloß im hals...

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

versteh mi ned falsch, aber da kennst mich verdammt schlecht :finger:

aber da hab ich schon beinah an kloß im hals...

aso sry xD

bist fix ua die rapid-hooligan(in) :lol:

muss i mi jetzt aber ned fürchten oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aso sry xD

bist fix ua die rapid-hooligan(in) :lol:

muss i mi jetzt aber ned fürchten oder? :D

versteck di lieber, weil wenn i dich in die Finger krieg, dann...! :feier:

ah na, doch ned, bist wahrscheinlich 3 Köpfe größer als ich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich war Ende August in Frankfurt und hab mir einmal das Stadion angesehen, echt der Hammer was dieses architektonisches Meisterwerk alles so drauf hat. Das Trainingsgelände kann sich sehen lassen, 2 Rasen und 2 Kunstrasenplätze. Ich habe mir dann auch ein Training angesehn (leider ohne Ümit, der zu dieser Zeit in Wien weilte). Das Umfeld ist enorm, bei den stehen weit über 200 - 500 Leute jedesmal beim Training, eine schaar örtlicher Reporter sind auch immer Anwesend. Die Fannähe ist fast so wie bei uns, nicht abgeschirmt du kannst dich vor und nachher mit den "Stars" fotografieren lassen und diese schreiben auch ohne zu Zögern Autogramme... Der Fanshop ist ein wenig größer als unserer, nicht viel aber geräumiger. Musste mir gleich ein Ümit Dress kaufen, und da Ümit das Wochenende in Wien ist hab ichs mir von ihm unterschreiben lassen. Ümit wird in Frankfurt einschlagen da bin ich mir sicher, schon alleine die Kulisse vor 50.000 einzulaufen wird im sehr taugen. Was noch anzumerken ist, ist das die Hardcore Fans in Frankfurt, bei normalen Ligaspielen - Stehplätze beziehen, nur International werden per Schienensystem Sitzplätze eingezogen, echt phänomenal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Ich war Ende August in Frankfurt und hab mir einmal das Stadion angesehen, echt der Hammer was dieses architektonisches Meisterwerk alles so drauf hat. Das Trainingsgelände kann sich sehen lassen, 2 Rasen und 2 Kunstrasenplätze. Ich habe mir dann auch ein Training angesehn (leider ohne Ümit, der zu dieser Zeit in Wien weilte). Das Umfeld ist enorm, bei den stehen weit über 200 - 500 Leute jedesmal beim Training, eine schaar örtlicher Reporter sind auch immer Anwesend. Die Fannähe ist fast so wie bei uns, nicht abgeschirmt du kannst dich vor und nachher mit den "Stars" fotografieren lassen und diese schreiben auch ohne zu Zögern Autogramme... Der Fanshop ist ein wenig größer als unserer, nicht viel aber geräumiger. Musste mir gleich ein Ümit Dress kaufen, und da Ümit das Wochenende in Wien ist hab ichs mir von ihm unterschreiben lassen. Ümit wird in Frankfurt einschlagen da bin ich mir sicher, schon alleine die Kulisse vor 50.000 einzulaufen wird im sehr taugen. Was noch anzumerken ist, ist das die Hardcore Fans in Frankfurt, bei normalen Ligaspielen - Stehplätze beziehen, nur International werden per Schienensystem Sitzplätze eingezogen, echt phänomenal.

Wow geil, wenn du dir mal ein Spiel von ihm anschaust, meld dich bitte mal bei mir, ich würd mich voll freuen wennst mich mitnehmen würdest :)

bist runtergeflogen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag