Recommended Posts

Super FOMO

Also Ümit ist und war der Spieler der EURO 2008 aus Österreichischer Sicht.

Umso mehr schmerzt es das wir ihn so billig verscherbelt haben an einen Mittelständer aus Deutschland.

Wenn man bedenkt das sich sich dadurch unsre Chancen auf eine teilnahme in der Campionsliga deutlich verschlechtert haben sowie die Meisterschaft auch schwer zu verteidigen sein wird.

Ümit hätte also noch immer im Winter oder nächste Saison wechseln können

Ich sage einmal Ümit hat sicherlich einen Markwert von 5-7 Millionen Euro, eineTeilnahme an der Eliteliga würde sicher 5 Millionen €uro in die Klubkassa spülen.

Somit wäre ein wenig Geld vorhanden gewesen um einen Ersatz für ihn zu holen

z.b einen Zlatko Junuzovic der wäre sicher Ablöse plus Handgeld und 3 Jahresvertrag um 2 Millionen €uro zu finanzieren gewesen.

Wenn man bedenkt das Junuzovic auch Potential hat,hätte man auch sicher wieder einen Transfererlös erzielen können und das ganze wäre ein Nullsummenspiel gewesen.

Aber der Ersatz für Ümit ist ja bekanntlich ein 31 Jähriger Deutscher der nur verletzt ist in Deutschland ein ewiges Talent war bei Pasching eine ordentliche Saison gespielt hat und leider einen linken Fuß hat weil dadurch ist er ja jetzt bei uns.

pfffffff 2 Mio für Juzo :hexe:

naja wenn Korki einen Vertrag bis 2010 (hatte er den ? ) hatte und wir ihn bis 2009 halten, gibt sicher keine 5-7 Mio für ihn :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

pfffffff 2 Mio für Juzo :hexe:

naja wenn Korki einen Vertrag bis 2010 (hatte er den ? ) hatte und wir ihn bis 2009 halten, gibt sicher keine 5-7 Mio für ihn :holy:

soviel wären für 3 Jahre sicher zu zahlen gewesen wobei ich sage 800000 ablöse 1,2 Millionen Gehalt und Handgeld für 3 Jahre.

Also 5 Millionen wären für Ümit sicherlich nicht unrealistisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Meine persönlich Verabschiedung von Ümit hat gestern im Stadion stattgefunden. Er wird mir doch fehlen. Hoffentlich geht seine Entwicklung so rasch weiter wie im letzten halben Jahr. ich wünsche es ihm. "Farewell to a king!" :allaaah:

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also Ümit ist und war der Spieler der EURO 2008 aus Österreichischer Sicht.

Umso mehr schmerzt es das wir ihn so billig verscherbelt haben an einen Mittelständer aus Deutschland.

Wenn man bedenkt das sich sich dadurch unsre Chancen auf eine teilnahme in der Campionsliga deutlich verschlechtert haben sowie die Meisterschaft auch schwer zu verteidigen sein wird.

Ümit hätte also noch immer im Winter oder nächste Saison wechseln können

Ich sage einmal Ümit hat sicherlich einen Markwert von 5-7 Millionen Euro, eineTeilnahme an der Eliteliga würde sicher 5 Millionen €uro in die Klubkassa spülen.

Somit wäre ein wenig Geld vorhanden gewesen um einen Ersatz für ihn zu holen

z.b einen Zlatko Junuzovic der wäre sicher Ablöse plus Handgeld und 3 Jahresvertrag um 2 Millionen €uro zu finanzieren gewesen.

Wenn man bedenkt das Junuzovic auch Potential hat,hätte man auch sicher wieder einen Transfererlös erzielen können und das ganze wäre ein Nullsummenspiel gewesen.

Aber der Ersatz für Ümit ist ja bekanntlich ein 31 Jähriger Deutscher der nur verletzt ist in Deutschland ein ewiges Talent war bei Pasching eine ordentliche Saison gespielt hat und leider einen linken Fuß hat weil dadurch ist er ja jetzt bei uns.

Ümit war sicher während der EM die Entdeckung für alle, die die österr. Bundesliga nicht kennen. Er ist positiv aus einer Masse an durchschnittlichen österreichischen Kickern hervorgestochen, mehrere Gespräche mit Deutschen/Kroaten in den letzten Tagen bestätigen diese Aussage.

Ich will jetzt einmal den "Mythos Ü" an Zahlen festmachen - Zahlen lügen ja bekanntlicherweise nicht. Ich glaube, wir sind uns alle einig - hätte er nicht so ein starkes Frühjahr gespielt, er wäre noch immer bei uns.

Er hat an allen 13 Spielen im Frühjahr 2008 mitgewirkt, wobei er in der 1. Frühjahrsrunde (in dem Fall die 24. Runde) erst in der 86. Minute, in der 25. Runde in der 38. min und in der 28. Runde in Minute 71 eingewechselt wurde. In den 10 restlichen Runden hat er nur 31 Minuten "vesäumt".

Rapid schoss in 13 Runden 32 Tore, wobei natürlich nur die 26 Tore zu zählen sind, bei denen Ümit am Platz stand. Er hat 2 Tore geschossen und 4 aufgelegt, wobei seine Scorerpunkte ausschließlich in den letzten 6 Runden erzielt wurden!!!

Wie kann ich jetzt einschätzen, ob das viel oder wenig ist? Durch einen Vergleich - der Steffen kam in dieser Zeit zu 5 Toren und 13 Vorlagen (o.k., er ist der SHFG!) und Boskovic erzielte 4 Tore und bereitete 2 weitere vor. Auf was will ich hinaus? Ümit war ein wichtiger Bestandteil des Meisterteams, doch seine wirklich starke Phase dauert gerade einmal 6 Spiele!!! Er ist der Shootingstar, hatte noch nie einen richtigen Hänger (Verletzung ausgenommen), er schwimmt auf einer hormonellen Glückswelle des Erfolgs. Aber wie wird´s einmal sein, wenn der Lauf beendet ist, wenn er sich (ich wünsch es ihm sicher nicht) einmal mehrere Spiele auf der Frankfurter Ersatzbank wiederfindet, weit weg von seiner Familie und seinen Freunden? Dann erscheinen die von Burschi kolportierten 3,7 - 3,8 Mio. Ablösesumme in einem ganz anderen Licht.

Die Rechnung, die du mit 5 - 7 Mio. aufgestellt hast, implizieren einen weiteren, sensationellen Lauf mit den Frankfurtern, ansonsten kann ich deine Zahlen sicher nicht nachvollziehen. Und die Teilnahme an der CL hängt sicher nicht von einem in Überform spielenden Korkmaz ab, da gehört schon wesentlich mehr dazu, wennst gegen einen englischen, spanischen oder deutschen Verein bestehen willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

und was wären???

ich meine wen würdest du für ausreichend talentiert halten, um bei rapid fus zu fassen???

Saurer, Erbek, Stanislaw, Zakany, Morgenthaler, Hackmair....

Sind nicht alle "von Haus aus" linkslastig, aber doch vielseitig verwendbar.

Und nicht teurer als der Zlatko J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Saurer, Erbek, Stanislaw, Zakany, Morgenthaler, Hackmair....

Sind nicht alle "von Haus aus" linkslastig, aber doch vielseitig verwendbar.

Und nicht teurer als der Zlatko J.

hackmair und saurer sind sicher sehr interessante spieler.

stanislaw wird wohl schwierig zu bekommen sein (fc magna).

zakany wechselt zur admira (!!) soweit ich informiert bin.

erbek wechselt in die türkei, da hätte man aber durchaus mitbieten können, denke ich.

morgenthaler habe ich ein bisserl aus den augen verloren, kickt der bei der admira oder beim trenkwaldner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Meines Wissens nach derzeit Admira, gehört angeblich "Trenkwalder"....will aber angeblich weg.

Stankovic wäre auch noch interessant gewesen.

Auch IDRIZAJ - nur wie ist das jetzt mit seiner Krankheit, wem gehört er ?

Über Klein brauchen wir auch nicht diskutieren, wäre fein - den spielt es aber sicht nicht.

Hoheneder detto.

Sonnleitner wäre detto fein.

Aber eigentlich hätte man dem Säumel auch ein Angebot machen können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Meines Wissens nach derzeit Admira, gehört angeblich "Trenkwalder"....will aber angeblich weg.

Wäre sicher kein so schlechter Transfer nur müsste er seine Einstellung zum sport ändern..

Also es sollten endlich alle begriffen haben das er ins Ausland geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

haben wir gemacht, hat säumel im interview bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

haben wir gemacht, hat säumel im interview bestätigt.

Ist mir bekannt, mich würde nur interessieren wann inetwa er kontaktiert wurde.(Heuer im Frühjahr, letzte Saison ?) Letztes Jahr hatte man schon Interesse. Detto für Salmutter !

Also es sollten endlich alle begriffen haben das er ins Ausland geht...

Das weiß ich eh, das war aber nicht das Thema !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

hackmair und saurer sind sicher sehr interessante spieler.

stanislaw wird wohl schwierig zu bekommen sein (fc magna).

zakany wechselt zur admira (!!) soweit ich informiert bin.

erbek wechselt in die türkei, da hätte man aber durchaus mitbieten können, denke ich.

morgenthaler habe ich ein bisserl aus den augen verloren, kickt der bei der admira oder beim trenkwaldner?

stanislaw ist soweit ich weiß ein eher defensiverer spieler, auf dieser postition sind wir mmn. sowieso überbesetzt. mmn. hätte man harding oder kulovits abgeben können (eher harding) und dafür einen stanislaw holen können. da wäre interessant welche position prokopic spielt/ spielen kann? das weiß ich bis heute noch nicht.

auf einen zakany können wir absolut verzichten, hat nichts gezeigt, was einen transfer rechtfertigen würde.

ich wiederhole es aber nochmal gerne, schade, dass wir uns nicht um salmutter bemüht haben bzw. falls wir uns um ihn bemüht haben, ihn nicht bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ist mir bekannt, mich würde nur interessieren wann inetwa er kontaktiert wurde.(Heuer im Frühjahr, letzte Saison ?)

laut säumel im herbst oder der winterpause, ich habs nicht mehr genau im kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

stanislaw ist soweit ich weiß ein eher defensiverer spieler, auf dieser postition sind wir mmn. sowieso überbesetzt. mmn. hätte man harding oder kulovits abgeben können (eher harding) und dafür einen stanislaw holen können. da wäre interessant welche position prokopic spielt/ spielen kann? das weiß ich bis heute noch nicht.

auf einen zakany können wir absolut verzichten, hat nichts gezeigt, was einen transfer rechtfertigen würde.

ich wiederhole es aber nochmal gerne, schade, dass wir uns nicht um salmutter bemüht haben bzw. falls wir uns um ihn bemüht haben, ihn nicht bekommen haben.

Der Stanislaw war auf Alis Liste ganz oben, nur ist der aus seinem Vertrag nicht rauskommen und deswegen wurde nichts draus. Danach wurde mit Harding verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag