rigobert.song . Geschrieben 7. Juni 2008 ich fasse zusammen: 'die europacup-freien jahre' waren, wenn die schulden nach dem ivanschitz-verkauf entstanden sind, original die saison 2006/07. die gelder fuer die abloesesummen fuer bazina und hofmann kamen, so wurde allgemein verlautbart aus den vorher getätigten verkaeufen. seit der lizenzvergabe fuer die saison 2007/08 wird das budget von der bundesliga kontrolliert, auszerdem bauen wir laut burschi seither ja schulden ab. das bedeutet also, dass wir im zeitraum zwischen dem ivanschitz-verkauf im winter 2005/06 und dem zeitpunkt dieser lizenzvergabe im fruehjahr 2007, das sind nicht einmal eineinhalb jahre (!!!), VIER millionen euro schulden aufgebaut haben! und das bei einem budget, dass sich da immer zwischen zehn und zwoelf millionen befunden. wie gesagt, es handelt sich um eine zusammenfassung der fakten der letzten seite, aber wenn diese nur annaehernd stimmen, muss das gesamte rapid-management meiner meinung nach schnellstens entfernt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 ich fasse zusammen: 'die europacup-freien jahre' waren, wenn die schulden nach dem ivanschitz-verkauf entstanden sind, original die saison 2006/07. die gelder fuer die abloesesummen fuer bazina und hofmann kamen, so wurde allgemein verlautbart aus den vorher getätigten verkaeufen. seit der lizenzvergabe fuer die saison 2007/08 wird das budget von der bundesliga kontrolliert, auszerdem bauen wir laut burschi seither ja schulden ab. das bedeutet also, dass wir im zeitraum zwischen dem ivanschitz-verkauf im winter 2005/06 und dem zeitpunkt dieser lizenzvergabe im fruehjahr 2007, das sind nicht einmal eineinhalb jahre (!!!), VIER millionen euro schulden aufgebaut haben! und das bei einem budget, dass sich da immer zwischen zehn und zwoelf millionen befunden. wie gesagt, es handelt sich um eine zusammenfassung der fakten der letzten seite, aber wenn diese nur annaehernd stimmen, muss das gesamte rapid-management meiner meinung nach schnellstens entfernt werden. da sind sicher noch irgendwelche dinge die wir nicht berücksichtigt haben, wahrscheinlich gabs schon altlasten. aja garics wurde auch um ca 600k € verkauft... mit ruhm haben sich unsere verantwortlichen sicher nicht bekleckert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 7. Juni 2008 da sind sicher noch irgendwelche dinge die wir nicht berücksichtigt haben, wahrscheinlich gabs schon altlasten. vermute ich auch. aber was mich an dieser geschichte am meisten stoert ist, dass von vier millionen (und ich meine auch drei) wirklich nie die rede war. der betrag, der vor der letzten saison genannt wurde, war zwei millionen euro. und jetzt waren die schulden ploetzlich doppelt so hoch. das ist alles sehr intransparent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 vermute ich auch. aber was mich an dieser geschichte am meisten stoert ist, dass von vier millionen (und ich meine auch drei) wirklich nie die rede war. der betrag, der vor der letzten saison genannt wurde, war zwei millionen euro. und jetzt waren die schulden ploetzlich doppelt so hoch. das ist alles sehr intransparent. ich bilde mir ein dass 3 mio € als schuldenstand genannt wurden, aber so genau habe ich das auch nicht in erinnerung. es wäre alles vielleicht transparenter wenn wir eine bessere erinnerung hätten, hehe. vielleicht sauf ich einfach zu viel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2008 hab zwar fast überhaupt keine ahnung was die schulden betrifft aber haben wir nicht irgendwann unsere Infrastruktur (Kraftkammer, Rasenheizung, etc.) um 2 Millionen verbessert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 hab zwar fast überhaupt keine ahnung was die schulden betrifft aber haben wir nicht irgendwann unsere Infrastruktur (Kraftkammer, Rasenheizung, etc.) um 2 Millionen verbessert? mWn nach wurden teile der CL mio in die infrastruktur investiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Juni 2008 (bearbeitet) nicht zu vergessen die group32 Million, die schon einige zeit (seit wann jetzt eigentlich?) nachhängt und wohl irgendwann auch einmal im budget drinnen war. edit: vertrag wurde laut kurier von damals wohl am 30. april 2005 abgeschlossen. hätte das noch gereicht für die lizenz 2005/2006? bearbeitet 7. Juni 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2008 nicht zu vergessen das geld von der omv, weiß aber nicht für was das verwendet wird/wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 7. Juni 2008 trotzdem muss einmal gesagt werden, was in den letzten jahren erreicht wurde: in den letzten saisonen immer passable endplatzierungen, stamm der mannschaft (mit ein paar ausnahmen) seit jahren gleich (payer, hofmann, hiden, katzer, kulovits) dazu immer wieder junge, die herangeführt wurden (Ivanschitz, Garics, Katzer, Thonhofer, Kavlak, Korkmaz, Dober) und teilweise wirklich für gutes geld verkauft wurden (Ivanschitz, Garics, Korkmaz) und auch im Nationalteam gute Figur machen. Fazit: In den letzten Jahren wurde sehr gute Arbeit bei Rapid geleistet. Man hat in den letzten drei Jahren zwei Mal den Teller nach Hütteldorf geholt, ist einmal in die CL eingezogen und ist dabei, sich finanziell zu konsolidieren. Weiters fallen mir jetzt noch die Fanentwicklung, der Infrastrukturausbau und die Wahrung der Tradition ein. Gesamt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 Man hat in den letzten drei Jahren zwei Mal den Teller nach Hütteldorf geholt 1. - 5. - 4. - 1. = zwei titel in 4 jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 7. Juni 2008 immer dieses i-tüpferl reiten...wird echt zeit, dass die em endlich anfängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 immer dieses i-tüpferl reiten...wird echt zeit, dass die em endlich anfängt ja weiß eh, tschuldige aber ich habe nicht viel zu tun und die zeit bis 18 uhr will nicht vergehen. ausserdem ist das doch ein nicht unwesentliches detail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Juni 2008 ja weiß eh, tschuldige aber ich habe nicht viel zu tun und die zeit bis 18 uhr will nicht vergehen. ausserdem ist das doch ein nicht unwesentliches detail. was isn um 18:00 uhr spielt leicht rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 7. Juni 2008 was isn um 18:00 uhr spielt leicht rapid nein petr cech 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Juni 2008 trotzdem muss einmal gesagt werden, was in den letzten jahren erreicht wurde: in den letzten saisonen immer passable endplatzierungen, stamm der mannschaft (mit ein paar ausnahmen) seit jahren gleich (payer, hofmann, hiden, katzer, kulovits) dazu immer wieder junge, die herangeführt wurden (Ivanschitz, Garics, Katzer, Thonhofer, Kavlak, Korkmaz, Dober) und teilweise wirklich für gutes geld verkauft wurden (Ivanschitz, Garics, Korkmaz) und auch im Nationalteam gute Figur machen. Fazit: In den letzten Jahren wurde sehr gute Arbeit bei Rapid geleistet. Man hat in den letzten drei Jahren zwei Mal den Teller nach Hütteldorf geholt, ist einmal in die CL eingezogen und ist dabei, sich finanziell zu konsolidieren. Weiters fallen mir jetzt noch die Fanentwicklung, der Infrastrukturausbau und die Wahrung der Tradition ein. Gesamt: Wenn ich mich nur kurz einmischen darf. Fettgedruckte Spieler habt ihr als quasi fertigausgebildete Spieler (auch wenn sie sich natürlich bei Euch noch ein wenig weiterentwickelt haben) gratis (dank der Unfähigkeit unseres Managements) von der Admira übernommen. Also herangeführt wurde da nicht viel, die hatten schon einige BL-Saisonen in den Beinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts