Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

oefb.at, 13.5.

Bezieht sich aber nur auf die letzten Tests, ältere Info dazu hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Gehe aber mal davon aus, dass sich Hicke jeden Gegner zumindest einmal live angeschaut hat, alles andere wäre wirklich traurig.

Generell dürfte aber "Reisebereitschaft" nicht unbedingt Jobvorraussetzung für einen ÖFB-Teamchef sein (-> Krankl). Wenn ich mir überleg wie oft der Beenhaker wegen Radomski in Wien war; wie oft hat sich der Hicke unsere Legionäre angeschaut?

danke für die infos!

hicke war in norwegen um den besten kienast aller zeiten zu sehen, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

oefb.at, 13.5.

Bezieht sich aber nur auf die letzten Tests, ältere Info dazu hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Gehe aber mal davon aus, dass sich Hicke jeden Gegner zumindest einmal live angeschaut hat, alles andere wäre wirklich traurig.

Generell dürfte aber "Reisebereitschaft" nicht unbedingt Jobvorraussetzung für einen ÖFB-Teamchef sein (-> Krankl). Wenn ich mir überleg wie oft der Beenhaker wegen Radomski in Wien war; wie oft hat sich der Hicke unsere Legionäre angeschaut?

das war mir durchaus bewusst, dass bei einigen freundschaftsspielen leute vom öfb vor ort sein werden. die eingangs gestellte frage war: was hat hicke gesehen? und wenn er keines von den letzten spielen gesehen hat: warum hat er nix gesehen? das wäre halt interessant zu wissen, wann er das letzte mal einen unserer gegner live gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Beenhaker hat sich sogar gleich Radomskis erstes spiel bei den Amateuren in der RZ im frühjahr angeschaut.

mich würde ja brennend interessieren, ob Dag und Wolf bisher ein einziges mal beobachtet wurden. Hicke war im grühjahr auch das erste mal in Norwegen, zuvor hat er sich die Kienast-ratschläge von dessen trainer via telefon geholt (das ist in etwa so, wie wenn er auf anraten von Michael Fuchs von Gratkorn einen spieler einberufen würde).

dag und wolf wurden garantiert nicht vom hicke beobachtet. es ist aber schon ein unterschied ob der polnische teamchef einen verdienstvollen spieler oder zb adamski beobachtet.

das war mir durchaus bewusst, dass bei einigen freundschaftsspielen leute vom öfb vor ort sein werden. die eingangs gestellte frage war: was hat hicke gesehen? und wenn er keines von den letzten spielen gesehen hat: warum hat er nix gesehen? das wäre halt interessant zu wissen, wann er das letzte mal einen unserer gegner live gesehen hat.

genau diese fragen würde ich auch gerne beantwortet wissen.

wir könnten das ganze ja im "trainer nach der EM"-thread weiterführen, damits für dich erträglicher wird. :RiedWachler:

sehr nett, danke! ich will mich mit keinem der gegner aktuell anfreunden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dag und wolf wurden garantiert nicht vom hicke beobachtet. es ist aber schon ein unterschied ob der polnische teamchef einen verdienstvollen spieler oder zb adamski beobachtet.

ich meine, ob die überhaupt mal von irgendwem vom ÖFB beobachtet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde ja brennend interessieren, ob Dag und Wolf bisher ein einziges mal beobachtet wurden. Hicke war im grühjahr auch das erste mal in Norwegen, zuvor hat er sich die Kienast-ratschläge von dessen trainer via telefon geholt (das ist in etwa so, wie wenn er auf anraten von Michael Fuchs von Gratkorn einen spieler einberufen würde).

nein, denn das wäre sogar noch besser, weil er da wenigstens die liga, deren niveau, viele spieler und die allgemeinen strukturen kennt. ich weiß aber nicht, ob hicke einen klub der 2. norwegischen liga sagen kann oder gar spieler kennt dort.

fazit: reisen muss man wirklich nicht als teamchef.

ich kann mir halt einfach ned vorstellen, dass man es nicht dennoch tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Beenhaker hat sich sogar gleich Radomskis erstes spiel bei den Amateuren in der RZ im frühjahr angeschaut.

Dag wurde nie beobachtet meines Wissens, man hat ja eh Standfest, also kein Bedarf. Und Wolf war lange Zeit verletzt. Man kann nicht jeden Spieler beobachten, der noch kein Stammspieler bei seinem Verein ist und nicht einmal in der ersten Liga spielt. Wenn Hickersberger im Herbst nach Piacenza fährt und dann sitzt der Wolf ned einmal auf der Bank lachen ihn alle aus, weil er so deppat war und hingefahren ist. Mit Radomski kann man das nicht vergleichen mMn, der war lange Zeit im Team gesetzt.

Übrigens war der polnische Nationaltrainer persönlich zu Besuch bei einem der letzten Spiele? Kann mich an keine Meldung diesbezüglich erinnern. Aber Deutschland hat der Hickersberger durchaus beobachtet. Ist aber einigen anscheinend schon wieder entfallen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich meine, ob die überhaupt mal von irgendwem vom ÖFB beobachtet wurden.

warum sollte man das tun? wird adamski von den polen beobachtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens war der polnische Nationaltrainer persönlich zu Besuch bei einem der letzten Spiele? Kann mich an keine Meldung diesbezüglich erinnern. Aber Deutschland hat der Hickersberger durchaus beobachtet. Ist aber einigen anscheinend schon wieder entfallen. ;)

wenn es so ist, dann passt es eh. das war eben meine frage: wen hat hicke wann gesehen? nicht mehr, nicht weniger. ich lese jedoch immer nur "lässt beobachten".

und zum anderen: ja, dann soll er gefälligst nach italien gurken, das ist sein job!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollte man das tun? wird adamski von den polen beobachtet?

soviel ich weiss ist dag durchaus stammspieler beim regelmäßigen uefa-cup-starter gaziantepspor.

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell traue ich dem öfb schon zu dass er entscheiden kann welche spieler beobachtet werden sollen und welche nicht. wenn ein wolf oder dag nicht beobachtet werden, dann finde ich das persönlich okay. vielleicht wurde ja sogar mit deren trainer telefoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vermutlich Deutschland am 6.2.

vor der Auslosung wäre es wohl Zufall gewesen, danach gabs den Spieltermin am 26.3., da haben wir gegen Holland gespielt und die anderen vermutlich ~zeitgleich; wenn wir nicht einen Termin geschwänzt haben, gabs wohl sonst keine chance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich will mich jetzt gar nicht auf Dag versteifen, aber einen spieler der bei einem türkischen mittelständler 33 von 34 saisonspielen absolviert hat kann man zumindest einmal beobachten, und wenn man nur den U17-trainer hinschickt um ihm auf die beine zu schauen. um ehrlich zu sein fände ich es fahrlässig, wenn dem nicht so wäre.

nach einer beobachtung lässt sich dann eh schon grob abschätzen, ob der spieler interessant ist oder nicht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich will mich jetzt gar nicht auf Dag versteifen, aber einen spieler der bei einem türkischen mittelständler 33 von 34 saisonspielen absolviert hat kann man zumindest einmal beobachten, und wenn man nur den U17-trainer hinschickt um ihm auf die beine zu schauen. um ehrlich zu sein fände ich es fahrlässig, wenn dem nicht so wäre.

nach einer beobachtung lässt sich dann eh schon grob abschätzen, ob der spieler interessant ist oder nicht,

wie gesagt, vielleicht hat man seinen trainer angerufen - wissen wir nicht. ich denke schon dass der öfb einscätzen kann, welcher spieler eine reise wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

wie gesagt, vielleicht hat man seinen trainer angerufen - wissen wir nicht.

Ein Telefonat ist ja auch sooo aussagekräftig! ;)

Erinnert mich wieder an die Kienast-Geschichte, kein einziges Spiel gesehen, keinen einzigen Betreuer beauftragt zu beobachten, aber dank eine Plauderstunde mit dem Trainer für Testspiel-Tauglich befunden, ich bin hier eher bei ook_ps und finde es sehr verwundernswert warum man Dag keine einzige Chance im Team gab, eigentlich schon fahrlässig hätte er sich doch schon bei Sturm-Zeiten verdient gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag