Jump to content
Pepi die Ratte von Hirt

Hickersberger "lässt" beobachten?

66 posts in this topic

Recommended Posts

Da ich kein passendes Thema gefunden habe, hier mal die Frage:

Warum hat Hickersberger eigentlich unsere Gegner bei den letzten Testspielen so wie Bilic zB nicht selbst beobachtet? Ich meine, er hat sicher fähige Leute hingeschickt, aber warum hält es ein kroatischer Trainer für notwendig, Österreich mit eigenen Augen zu sehen und ein österreichischer Trainer kann oder will das lieber nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich kein passendes Thema gefunden habe, hier mal die Frage:

Warum hat Hickersberger eigentlich unsere Gegner bei den letzten Testspielen so wie Bilic zB nicht selbst beobachtet? Ich meine, er hat sicher fähige Leute hingeschickt, aber warum hält es ein kroatischer Trainer für notwendig, Österreich mit eigenen Augen zu sehen und ein österreichischer Trainer kann oder will das lieber nicht?

das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, anderseits waren nicht die spiele der konkurrenten einigermaßen gleichzeitig? trotzdem hätte auch ich mir erwartet dass er zumindestens jeden konkurrenten einmal persönlich beobachtet. war das der fall oder nicht? war er bei früheren spielen (zb während der qualifikation) oder hat er nie ein spiel selber gesehen?

auf jeden fall eine sache über die man diskutieren muß - nicht ganz so schlimm wie krankls jesolo "im fernsehen sieht man eh alles besser" abstecher während der em 2004, aber trotzdem bedenklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, anderseits waren nicht die spiele der konkurrenten einigermaßen gleichzeitig? trotzdem hätte auch ich mir erwartet dass er zumindestens jeden konkurrenten einmal persönlich beobachtet. war das der fall oder nicht? war er bei früheren spielen (zb während der qualifikation) oder hat er nie ein spiel selber gesehen?

auf jeden fall eine sache über die man diskutieren muß - nicht ganz so schlimm wie krankls jesolo "im fernsehen sieht man eh alles besser" abstecher während der em 2004, aber trotzdem bedenklich.

ich will ihm ja gar nichts unterstellen und an tschesolo-hansee kommt er natürlich nie ran, aber wenn es bilic schafft MUSS es hickersberger auch schaffen können. oder hat er die fast noch minderjährigen harnik und hoffer ins bett bringen müssen?

es geht mir nur darum: wäre ich an seiner stelle, würde ich einem herzog, zsak usw. natürlich vertrauen. da ich aber die letzte verantwortung hätte, würde ich zumindest ein spiel eines jeden vorrundengegners live gesehen haben wollen. so ein aufwand wäre das ja auch nicht (wobei, wann war das letzte mal ein österreichischer nationaltrainer bei einem bundesligaspiel in innsbruck zb?).

Edited by Pepi die Ratte von Hirt

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich mich auch gefragt und eigentlich ein bissl gehofft, dass dieses thema bei der pressekonferenz aufgegriffen wird. war aber, soweits ich mitverfolgt hab, nicht der fall. allerdings solls ja nun täglich eine PK geben und viel gibts nicht mehr dass nicht eh schon 3x durchgekaut wurde. andererseits ist es natürlich schin auch wichtig, wie sich die mannschaft jeden tag so "fühlt".

schau ma.

Share this post


Link to post
Share on other sites

schätze er hat sich mit den spielen auf tv begnügt, hat ja sicher das ganze spiel zugeschickt bekommen. warum weiß nur er :p hätte es mir auch live mal angschaut. es ist nicht immer alles mit einer kamera festzuhalten, wenn ihr versteht was ich meine. denke aber es war ihm wichtiger bei seinen "babys" zu sein und hat halt zsak und herzog zu den testspielen der gegner geschickt

Share this post


Link to post
Share on other sites

entschuldigt das kurze off-topic, aber ich möchte gerne feststellen, dass mir der bilic extrem taugt. ein durch und durch sympathischer typ, studierter jurist, spricht 3 fremdsprachen, engagiert sich für uincef und ist rockmusiker.

:love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

entschuldigt das kurze off-topic, aber ich möchte gerne feststellen, dass mir der bilic extrem taugt. ein durch und durch sympathischer typ, studierter jurist, spricht 3 fremdsprachen, engagiert sich für uincef und ist rockmusiker.

:love:

offtopic zurück: und am meisten taugt mir, dass der immer ausschaut, wie wenn er nach 10 bier 2 stunden geschlafen hat um dann plötzlich wie ein vulkan auszubrechen. ein sensationstyp!

wie der hicke in jung quasi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

offtopic zurück: und am meisten taugt mir, dass der immer ausschaut, wie wenn er nach 10 bier 2 stunden geschlafen hat um dann plötzlich wie ein vulkan auszubrechen. ein sensationstyp!

jop. guter mann!

(aber so jung wie der war der hicke nie)

Edited by herrgesangsverein

Share this post


Link to post
Share on other sites

gute frage....ich hätt da auch eine frage, die irgendwie nirgends wirklich reinpasst:

hat wer heute die pk gesehen und kann kurz sagen, was gesagt wurde?

Ned viel ... Nummer "1" wird am Mittwoch bekanntgegebn ansonsten keine Neuigkeiten, da ja noch nicht einmal ein Training anstand vor der PK. Betont hat er, dass man auf jeden Fall ins VF will und dafür 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen notwendig sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

denke aber es war ihm wichtiger bei seinen "babys" zu sein und hat halt zsak und herzog zu den testspielen der gegner geschickt

Budapest wär auch ned wirklich vom Schuß gewesen...

in budapest war ruttensteiner. siehe oefb.at

gute frage....ich hätt da auch eine frage, die irgendwie nirgends wirklich reinpasst:

hat wer heute die pk gesehen und kann kurz sagen, was gesagt wurde?

eigentlich nix aufregendes. blabla der letzten tage. tormann wird mittwoch in der pk bekanntgegeben. team hat er im kopf, will natürlich aber nichts sagen. geheimnisse gibts ob der vielen gegenseitigen beobachtung eh nicht viele. wenig überzeugende leistungen der gegner in den letzten tests heissen nicht viel. österreich ja auch nicht überragend. keiner noch dort wo er dann in einer woche sein wird. kurzes speziallob für ballack und das die deutschen ihr spiel noch gedreht haben.... denke das war so das interesanteste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...