Tormannumfrage  

210 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich verstehe einfach nicht warum man eine neuen Tormann verpflichten will.

Da macht man Training für Training (Hedl), spielt Spiel für Spiel (Lukse), dann bekommt man mal (aus der Sicht von Payer natürlich leider) die Chance und was ist? --> neuer Tromann? Warum?

Was werden sich diese Tormänner denken? Die Rakern und Rakern für ihren Verein und der Dank ist eventuell, dass ein neuer Tormann geholt wird...

Ich sehe das jetzt in gewissen Ausmaß, vom Prinzip her, wie beim FCB nur dass halt Kahn nicht verletzt ist sondern in "Pense" geht. Da will Höneß auch keinen neuen Tormann, weil er der Meinung ist, dass es Rensing einfach verdient hat, immer nur die nummer 2 zu sein und nicht wenn kahn weg ist einen neuen holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dass jemand erfahrung braucht ist natürlich ein tolles argument bei der unwichtigen position des tormannes

Es war auch nur im Vergleich zu Schickelgruber gemeint, bevor ich mir den mit seinen 40 Jahren ins Tor stelle, nehme ich gleich nen jüngeren und gib ihm Praxis. So gut ist der Lukse auch, wie ein Schickelgruber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe einfach nicht warum man eine neuen Tormann verpflichten will.

Da macht man Training für Training (Hedl), spielt Spiel für Spiel (Lukse), dann bekommt man mal (aus der Sicht von Payer natürlich leider) die Chance und was ist? --> neuer Tromann? Warum?

Was werden sich diese Tormänner denken? Die Rakern und Rakern für ihren Verein und der Dank ist eventuell, dass ein neuer Tormann geholt wird...

Ich sehe das jetzt in gewissen Ausmaß, vom Prinzip her, wie beim FCB nur dass halt Kahn nicht verletzt ist sondern in "Pense" geht. Da will Höneß auch keinen neuen Tormann, weil er der Meinung ist, dass es Rensing einfach verdient hat, immer nur die nummer 2 zu sein und nicht wenn kahn weg ist einen neuen holen.

Naja es ist unmal ein Unterschied, ob man für 1,2 Spiele einen Ersatztormann braucht, denn für das wäre Hedl sicherlich gut genug, oder für mindestens ein halbes Jahr, inklusive Cup und CL-Quali.

Und der Vergleich mit Rensing hinkt gewaltig, der hat öfter als einmal bewiesen dass er auf ganz hohem Niveau spielen kann, zudem wird der Bayern Tormanntrainer der Meinung sein dass er das Zeug zur Nummer eins hat..was bei Lukse wahrscheinlich nicht der Fall sein dürfte..ich schätze dass 80% von denen, die hier Lukse fordern, ihn nicht öfter als 5mal spielen haben sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich wär auch dafür nicht sofort wieder geld auszugeben, wenn wir ohnehin 2 gute alternativen haben. auch die motivation der ersatztorhüter muß gering sein, wenn sie selbst in solchen situationen keine chance aufs aufrücken haben. einen echten top-torhüter können wir uns selbst mit ümits ablöse nicht leisten.

hedl sollt meiner meinung nach aufrücken und lukse als ersatz. erfahrung hat hedl genügend um auch in wichtigen spielen unser rückhalt zu sein.

bearbeitet von petem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich bin der meinung, dass die torhüterposition derart wichtig ist, dass man in einer solch entscheidenden phase, in die rapid jetzt eintritt, einen erfahrenen torhüter verpflichten sollte. tut mir leid, aber hedl ist kein torhüter, den ich in der championsleague im kasten sehen will...der strahlt einfach zu viel unruhe aus und lukse ist und bleibt zu jung und unerfahren für solche aufgaben. wieso wollt ihr den verheizen? wenn irgendwas in die hose geht bei einem wichtigen spiel, kann es sein, dass seine ganze karriere den bach runtergeht...ich würd ihn im öfb-cup oder ähnliches zum zug kommen lassen und weg mit hedl, der ist nur ne kaderergänzung, falls pasyer mal gelb-rot gesehen hätte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich bin der meinung, dass die torhüterposition derart wichtig ist, dass man in einer solch entscheidenden phase, in die rapid jetzt eintritt, einen erfahrenen torhüter verpflichten sollte. tut mir leid, aber hedl ist kein torhüter, den ich in der championsleague im kasten sehen will...der strahlt einfach zu viel unruhe aus und lukse ist und bleibt zu jung und unerfahren für solche aufgaben. wieso wollt ihr den verheizen? wenn irgendwas in die hose geht bei einem wichtigen spiel, kann es sein, dass seine ganze karriere den bach runtergeht...ich würd ihn im öfb-cup oder ähnliches zum zug kommen lassen und weg mit hedl, der ist nur ne kaderergänzung, falls pasyer mal gelb-rot gesehen hätte....

genau der Meinung bin ich auch !! :super:

Nur sag mir einen Tormann der gut genug für die Cl wäre/nicht viel kostet/&im hinter kopf muss der Tormann auch noch haben das er nicht länger als ein halbes Jahr spielt also bis helge wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das ist ein blödes thema.

ich hoffe vor allem, dass helge bald wieder spielen kann.

bezüglich der qualität von lukse habe ich allerdings einige kritische anmerkungen gehört, beim hedl hab ich sie selbst als rapid-fan, & halber mattersdorfer noch in erinnerung.

also, neuer tormann, pavlovic ist okay.

achso, über einen championsleague tauglichen tormann mach ich mir überhaupt keine gedanken.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

[x] pavlovic, lukse

hedl + uzun für die amateure. des passt schon. hoffentlich wird das mit pavlovic bald unter dach und fach gebracht, dann geistern nicht wieder so furchterregende namen wie schicklgruber auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lukse ist meiner meinung nach noch zu unerfahren , hab ihn damals bei den amateuren gesehen und da hat er schon ein paar patzer geliefert. wie und ob er sich in leoben weiterentwickelt kann ich nicht beurteilen.

ich bin sowohl mit einem hedl als auch einem pavlovic zufrieden , ist mir eigentlich wurscht , pavlovic schätz ich aber sehr wohl etwas stärker ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

gerade im kicker gelesen:

Es roch alles nach einem Happy End für Simon Jentzsch (32). Der beim VfL Wolfsburg von Trainer Felix Magath (54) aussortierte Torhüter stand unmittelbar vor einem Wechsel zum österreichischen Meister Rapid Wien, hätte dort in der kommenden Saison international (Champions League oder UEFA-Cup) spielen können.

Kein Wechsel zu Rapid Wien: Simon Jentzsch muss weiter in Wolfsburg leiden.

© imago Doch am Freitag platzte der Transfer - weil der VfL Wolfsburg laut Rapid-Trainer Peter Pacult (48) in letzter Sekunde doch noch einen Rückzieher machte. "Simon Jentzsch hat sich nichts zu Schulden kommen lassen", betonte der ehemalige Angreifer und Coach von 1860 München. "Man muss ihm sogar ein Kompliment machen, da er dem VfL sehr entgegengekommen ist."

Jentzsch, der in Wolfsburg unter Magath zwar keine Zukunft, dafür aber einen Vertrag bis 2011 (mit zweijähriger Anschlussregelung) hat, sei zu Gehaltseinbußen bereit gewesen. "Doch das war Magath zu wenig", erklärt Pacult, für den das Thema nun erledigt sei. Der Österreicher ist verwundert: "Felix Magath hat gesagt, dass er Simon Jentzsch keine Steine in den Weg legen wolle. Das aber war ein Felsen."

"Felix Magath hat gesagt, dass er Simon Jentzsch keine Steine in den Weg legen wolle. Das aber war ein Felsen."

Peter Pacult über den geplatzten Wechsel

Jentzsch, der sich nicht äußern wollte, ist seit 2003 beim VfL Wolfsburg, bestritt bislang insgesamt 241 Bundesligaspiele. Am 1. Dezember 2007 stand er für die "Wölfe" letztmals in der Bundesliga zwischen den Pfosten.

In der Halbzeit der Partie gegen Eintracht Frankfurt (2:2) wechselte Magath ihn aus und holte in der anschließenden Winterpause mit Diego Benaglio (24) eine neue Nummer eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ist ziemlich witzig, vor ein paar Monaten waren hier noch schreie endlich einmal Lukse oder Hedl als einsergoali einzusetzen und den Helge auf die Bank setzten und jetzt, wo sich die Chance bieten würde will man einen neuen Tormann kaufen? Sind unsere beiden also doch nicht solche Talente oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten