Jump to content
OoK_PS

Fliegt Porto wegen Schiedsrichterbestechung aus der CL?

22 posts in this topic

Recommended Posts

Porto muss um Zulassung zur Champions League bangen

Der portugiesische Meister FC Porto muss wegen der Verwicklung in einen Bestechungsskandal um die Teilnahme an der Champions League 2008/09 bangen. Die UEFA will in der kommenden Woche entscheiden, ob der Club aus der europäischen Elite-Liga ausgeschlossen wird.

Der FC Porto teilte am Donnerstag mit, dass der Club vom Disziplinarausschuss der UEFA über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens unterrichtet worden sei. Die UEFA habe dem FC Porto bis Dienstag Zeit gegeben, seine Haltung dazulegen. Am Mittwoch (4. Juni) wolle der Ausschuss in erster Instanz entscheiden, ob der Club an der Champions League teilnehmen darf.

Der FC Porto war kürzlich wegen Verwicklung in einen Skandal um versuchte Schiedsrichterbestechung in Portugal in der Saison 2003/04 zu einem Abzug von sechs Punkten und einer Geldstrafe verurteilt worden.

Nach dem UEFA-Reglement darf ein Verein, der an Machenschaften zur Manipulation von Spielausgängen beteiligt war, nicht an der Champions League teilnehmen. Porto ist aber zuversichtlich, trotz des UEFA-Verfahrens für die europäische Eliteliga zugelassen zu werden.

APA

profitieren würden wohl Benfica, das nur vierter wurde. Sporting ist bereits fix in der CL, Vitoria Guimares hat sensationell die quali erreicht.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso versucht der Serienmeister schlechthin, Spiele zu manipulieren?

Wenn man davon ausgeht, dass es sich tatsächlich nur um versuchte Bestechung geht.

Edited by youresogreat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht war's geglückte und man wurde deswegen Serienmeister, abgesehen davon sah man sich vieleleichtbedroht und hat Geldnöte, sodass man versucht hat den Platz am Futtertrog zu sichern.

Abgesehen davon, sind sie schuldig hoffe ich sie werden ausgeschlossen. Es muss man mit der Korruption aufgeräumt werden, egal wie der schuldige heißt.

Edited by blackened

Share this post


Link to post
Share on other sites

sportlich gesehen würde ich es schade finden. halte porto für eine sehr spielstarke mannschaft! wenn die vorwürfe jedoch berechtigt sind dann gehören sie richtig in den arsch getreten! sowas ist echt letztklassig!

Share this post


Link to post
Share on other sites

delije2.jpg

:(

1. wo ist diese :love: choreo :love: entstanden?

2. gibt's für vergehen, wie für das von porto eigentlich auch so etwas wie eine verjährungsfrist? is ja doch schon immerhin 5 jahre her. ich wäre da eher für eine geldstrafe im hohen siebenstelligen/niedrigen achtstelligen bereich. die wirkt sich ohnehin negativ auf das transferverhalten für die nächste saison aus, macht aber den auf sportlichem wege erreichten erfolg nicht zunichte. sollte das mit der höhe der geldstrafe den uefa-statuten gemäß so nicht möglich sein, soll halt eine transfersperre daraus gemacht werden. da hat die roma ja auch schon durch müssen (wg mmn einem weit unbedeutenderem vergehen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch FC Porto von Champions League ausgeschlossen

Schwerer Schlag für den FC Porto. Der portugiesische Meister wurde von der UEFA für die nächste Saison aus der Champions League ausgeschlossen.

Porto war in einen Schiedsrichter-Bestechungsskandal verwickelt und wurde deshalb nun aus dem Europacup geworfen. Der Sieger von 1987 (damals noch Meistercup) und 2004 wäre fix für die Gruppenphase qualifiziert gewesen.

Bereits am Vortag war dem bulgarischen Meister ZSKA Sofia von der UEFA wegen Nichterfüllung der Lizenzbestimmungen die Champions-League-Teilnahme verweigert worden.

sport.orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin jetzt gespannt ob das irgendeine Auswirkung auf die Spieler der Portugiesen haben wird. Speziell bei einem, könnte ich mir vorstellen, würde das eine große Enttäuschung bzw. eine baldige Entscheidung hervorrufen!...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...