Österreich - Nigeria 1:1


OoK_PS

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

im bereich seiner möglichkeiten war er sogar sehr gut oder traust du ihm noch soviel potential nach oben hin zu?

Ja, trau ich jedem zu. Natürlich ist er wie gesagt vom Talent her limitiert, aber alleine das Training ist von Verein zu Verein ein Aufstieg je nach Liga. Dh trainiert er in England würde er sich wieder steigern.

Aktuell denke ich auch, dass er besser Spielen kann als gestern. Er kam mir eben schnell müde vor, kann an der angeblichen Verletzung liegen, aber wäre es so eklatant wäre er nicht im Kader. zb gegen Tunesien hat er mir nicht schlecht gefallen. Hat sich mehr freigelaufen etc. Ein Tor hätte er sich damals eher verdient als gestern.

Ich denke auch, dass er die nächste Woche noch ordentlich Kondi trainieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke auch, dass er die nächste Woche noch ordentlich Kondi trainieren wird.

Bin ja selbst kein Ausdauersportler, aber in der letzten Woche vor dem Ereignis noch Kondi zu schinden, ist denk ich a bissl kontraproduktiv, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bin ja selbst kein Ausdauersportler, aber in der letzten Woche vor dem Ereignis noch Kondi zu schinden, ist denk ich a bissl kontraproduktiv, oder?

ich denk jetzt wird spritzigkeit und schnellkraft trainiert werden, die konditionellen grundlagen sollten ja bereits gelegt sein, aber experte bin ich auf gar keinen fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bin ja selbst kein Ausdauersportler, aber in der letzten Woche vor dem Ereignis noch Kondi zu schinden, ist denk ich a bissl kontraproduktiv, oder?

Naja, wenn Kienast sein Defizit, das im Nigeria zum Augenschein kam nicht verbessert ist's echt absurd ihn einberufen zu haben.

Mir geht's ja auch nicht ums Training im Team, sondern, dass er nach dem Training noch bissl ansich arbeitet. Schaden tuts auf keinen Fall das Problem ist, dass er eben zuwenig Grundkondition hat dem Anschein nach(wie gesagt kann echt auch an was muskulärem liegen) und dann kann sein Team und persönliches Training schnell zu ermüdung führen, ja. Dann wär's auch kontraproduktiv, aber das muss er für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, wenn Kienast sein Defizit, das im Nigeria zum Augenschein kam nicht verbessert ist's echt absurd ihn einberufen zu haben.

ein sogenanntes ziagerl kann jederzeit selbst bei bester fitness geschehen, das kann kein indikator sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, das streit ich ja nicht ab. Krampf, Muskelkater etc sind schnell da.

Er wird's selbst am besten wissen was war und wie er drauf reagieren soll.

lt interview war von einem ziagerl die rede und sowas kann infolge eines schlechten schritts geschehen und hat oft nichts mit der fitness zu tun. wobei man natürlich anfälliger ist sich eine leichte zerrung zu holen, wenn man nicht austrainiert ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Halbzeitanalyse aus nigerianischer Sicht

die österreicher werden dafür gelobt, wie sie das tor herausgespielt haben.

das beste aber, wie sich der moderator beinahe entschuldigt dafür, dass jetzt leider werbung sein muss und sie sind eh bald wieder da. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Find Aufhauser-Ivanschitz-Standfest sehr interessant. Es ist so als hätte die rechte Seite mit der Linken wenig zu tun. das ist genau das was ich meit Aufhauser mein, an ihm geht einfach der Spielaufbau in der Mitte vorüber. Auch wen Standfest das Tor aufgelegt hat, aber nachdem der Aufhauser abspielt ist im Endeffekt der Ball weg, entweder Tor oder Chance vergeben und die Chance, dass es ein Tor wird ist nicht so groß wie sich einen gegenangriff einzufangen. Im Mittelfeld muss mehr Rotation sein, zumindest beim passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bestätigt im großen und ganzen unsere analysen!

das mittelfeld war bis auf die zwei DMs schwach, am auffälligsten ist vielleicht, dass weder fuchs (was ich schade finde, weil er die letzten spiele wirklich gut war) noch standfest (ist weniger überraschend, der braucht doch einen starken ivanschitz um brav mitzuspielen) ihre freiräume nutzen konnten. man kann auch gut erkennen, dass stranzl recht wenig zu tun hat als zentraler verteidiger in der dreier kette. linz versucht am ehesten ivanschitz zu entlasten bzw das loch zu nutzen welches sich auf der ivanschitz position automatisch ergibt.

die zweite halbzeit war soundso besser, wobei nigeria dann körperlich immer schwächer wurde, was mich massiv gewundert hat (ist mir bis heute nicht klar wie es das geben kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

im vergleich dazu noch interessant, die analyse gegen deutschland, wo ja beinahe mit der selben aufstellung gespielt wurde.

graphik.jpg

man sieht eindeutig, dass fuchs besser zur geltung gekommen ist, ivanschitz die bälle besser verteilen konnte und harnik die meisten bälle auf sich gezogen hat.

der einbruch in der 2. hälfte und die starken vertikalen ausprägungen stehen wohl durchaus in einem zusammenhang.

echt interessante geschichte, diese hirnwichserei... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im vergleich dazu noch interessant, die analyse gegen deutschland, wo ja beinahe mit der selben aufstellung gespielt wurde.

graphik.jpg

man sieht eindeutig, dass fuchs besser zur geltung gekommen ist, ivanschitz die bälle besser verteilen konnte und harnik die meisten bälle auf sich gezogen hat.

der einbruch in der 2. hälfte und die starken vertikalen ausprägungen stehen wohl durchaus in einem zusammenhang.

echt interessante geschichte, diese hirnwichserei... :D

hehe ich musste mich vor nicht allzulanger zeit beim blumenau persönlich erkundigen was genau mit der vertikalität gemeint ist, mir war das bis dato noch gar kein begriff. er hat mir dann via mail einen link geschickt, der auf eine seite verweist in der das recht gut erklärt wird.

allerdings versteh ich nicht welchen zusammenhang du zwischen der ausgeprägten vertikalität der sagen wir ersten 60 minuten und den danach kommenden körperlichen einbruch siehst. meinst du dass aufgrund der vertikalität mehr gelaufen wurde und dadurch eben der körperliche verfall zustande kam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

allerdings versteh ich nicht welchen zusammenhang du zwischen der ausgeprägten vertikalität der sagen wir ersten 60 minuten und den danach kommenden körperlichen einbruch siehst. meinst du dass aufgrund der vertikalität mehr gelaufen wurde und dadurch eben der körperliche verfall zustande kam?

kann sein, dass ich den begriff "vertikal" jetzt falsch aufgefasst habe. hab das nur so vom standard übernommen. aber ich denke doch, dass pässe in längsrichtung (um mal das wort steilpass zu vermeiden) bedeutend schneller gespielt werden müssen oder besser gesagt mit mehr laufarbeit verbunden sind als querpässe. vor allem am beispiel von harnik sieht man, dass er ein gewaltiges laufpensum auf den rasen gezaubert haben muss auf seiner rechten seite.

ich denke, umso geradliniger die pässe nach vorne gespielt werden, umso dynamischer muss wohl das spiel gewesen sein, was dementsprechend mehr kraft kostet.

ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich meine. irgendwie fehlen mir die richtigen worte um es klar auszudrücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.