Lost Grounds


Heffridge

Recommended Posts

werde lost ground noch frage, aber vielleicht interessiert es jemanden:

http://www.tickets4points.com/

hier können meilensammler ihre flugmeilen gegen fussballtickets tauschen. von der menge der meilen eher uninteressant, aber bei "sold out games" könnte es interessant sein

hahaha na auch ned schlecht! ;)

nur etwas teuer muss ich sagen denn naja...you know about the milage...

zb el classico 53,130 miles (€161)

wobei 55.000 meilen wohl etwas viel mehr als 161€ entsprechen. Hab jetzt baltikum um 30.000 gebucht - flug inkl taxen war bei 985€!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Rapidler

(wie eh auch schon hier in einem anderen Thread geschrieben): sehr traurig!

...und das Bild dazu ist eigentlich auch furchtbar.

Lindenstadion nun abgerissen

402005_m3w580h251q75s1v11058_stadion_4sp.jpg

Seit dem Konkurs verwahrlost, wird das geschichtsträchtige Stadion nun Stück für Stück abgetragen.

VON BETTINA EDER

EISENSTADT / „Damit wird ein großer Teil der burgenländischen Fußballgeschichte abgetragen“, kommentiert Wolfgang Stadler, Mitglied des legendären SCE-Fanclubs „Bad Boys Red“ die Arbeiten im Lindenstadion. Dieser Tage fuhren Bagger auf und ließen einen Teil des geschichtsträchtigen Stadions – das desolate Tribünendach – verschwinden.

Das Stadion, das in den 70er und 80er Jahren die Massen anzog, war seit dem Konkurs des SC Eisenstadt 2008 verwahrlost und wird nun Stück für Stück abgetragen. „Sicherheitsmaßnahmen“ wie es vom Eigentümervertreter, Esterházy-Betriebe-Direktor Hans Christian Karall, heißt.

„Ich geh’ da gar nicht mehr rauf, ich will’s nicht sehen, weil es mich zerreißt“, schildert Stefan Csapo die Emotion beim Gedanken an das Lindenstadion. Über ein Jahrzehnt war er als Platzwart beim SC Eisenstadt tätig, acht Jahre davon hat er mit seiner Familie im Clubhaus gewohnt.

„Das Stadion hat nicht nur eine, sondern viele wunderschöne Geschichten. Auch ich hab’ an das Stadion emotionale und romantische Erinnerungen, aber die Umgebung hat sich weiterentwickelt. Die Infrastruktur würde für einen Spielbetrieb nicht mehr passen“, so Karall.

„Überleben“ könnte jedoch das Clubhaus, denn ein Abriss ist derzeit nicht in Planung, jedenfalls „sol ange die Nutzung des Areals noch nicht geklärt ist“.

http://www.bvz.at/lokales/bvz-ausgaben/eisenstadt/aktuell/art5512,361721 bearbeitet von Brucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

weis einer ob man problemlos raufgehn kann und halbwegs fotos von der tribuene machen kann? arge sache....ende 90er rapid-bremen und koeln, glaub gut 20.000 und etliche auf der laufbahn....

betreff wac platz: am telefon hat da platzmeister gesagt alle 2wochen montag oder dienstag sind immer hobbymatches...nur wann weis wohl keiner:-) wenn das einer rausfindet...also ich wuerd zuschaun und den ground zaehlen:-) find den platz kultig...

aja betreff FC CARNUNTUM 1920 wo da sportplatz jetzt hundetrainingsplatz ist: weis wehr bis wann dort spielbetrieb war? google und bei gemeinde "bad deutsch altenburg" nix zu findn...deswegn wichtig weil da vereinsname ja sehr kultlastig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

betreff bratislava, auf seite 2 schrieb einer das, ist das aktuell noch so ?:

Übrigens wenige wissen, dass auf dem grossen Parkplatz gegenüber der Brücke, neben dem Stadion einst der Ground von Cervena Hviezda Bratislava stand, welcher 1960 vor 60.000 Zuschauern gegen die Rangers spielte. Man kann heute noch einen Teil der Tribüne, der nicht vollständig abgerissen wurde erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

betreff bratislava, auf seite 2 schrieb einer das, ist das aktuell noch so ?:

Übrigens wenige wissen, dass auf dem grossen Parkplatz gegenüber der Brücke, neben dem Stadion einst der Ground von Cervena Hviezda Bratislava stand, welcher 1960 vor 60.000 Zuschauern gegen die Rangers spielte. Man kann heute noch einen Teil der Tribüne, der nicht vollständig abgerissen wurde erkennen.

Interessante Sache, wußte ich nicht. "Červená hviezda" (Roter Stern) war bis 1965 das nachmalige Inter Bratislava. Da das Štadión Pasienky 1962 eröffnet wurde, dürften die nach dieser Angabe also zuvor dort neben der Alten Brücke gespielt haben. Als ich voriges Jahr die Ruine des alten Petržalka-Stadions besichtigt habe, ist mir am Parkplatz daneben nichts besonderes aufgefallen - ich habe dort aber auch nicht geschaut, ob dort etwas zu sehen ist.

P.S.: Das Spiel 1960 wird einfach wohl aufgrund der größeren Kapazität im Tehelné Pole gespielt worden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

glaubst steht das petrzalka noch ? könnte ja die tage mal rüber fahren und auch den parkplatz genau untersuchen:-)

Das steht meines Wissens. Nachdem sich die Immobilienspekulation, weswegen der Verein sein frisch ausgebautes Stadion verlassen mußte, zerschlagen hatte, wurde es nicht wie ursprünglich geplant abgerissen und verbaut, sondern rottet jetzt einfach seit 2008 vor sich hin (meine Bilder).

DSC09763.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mir is ois...

Heute startet die Frühjahressaison für den SKN und somit findet eines der letzten Spiele am Voithplatz statt. Ab Sommer findet der SKN seine neue Heimstätte am Stadtrand bei der Landessportschule in der NÖ-Arena. Das heißt ab Sommer ist der Voithplatz auch ein Lost Ground. Ich würde jedem noch 1 mal einen Besuch ans Herz legen, mir zumindest taugt die Anlage :super:

Anbei die Spieldaten für alle Heimspiele:

02.03.2012 18:30 22 SKN St. Pölten : FC Lustenau

16.03.2012 18:30 24 SKN St. Pölten : Cashpoint SCR Altach

27.03.2012 18:30 26 SKN St. Pölten : TSV Hartberg

13.04.2012 00:00 29 SKN St. Pölten : LASK Linz

17.04.2012 00:00 30 SKN St. Pölten : SV Scholz Grödig

27.04.2012 00:00 32 SKN St. Pölten : BW Linz

08.05.2012 00:00 34 SKN St. Pölten : Vienna

18.05.2012 00:00 36 SKN St. Pölten : SC Austria Lustenau

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute startet die Frühjahressaison für den SKN und somit findet eines der letzten Spiele am Voithplatz statt. Ab Sommer findet der SKN seine neue Heimstätte am Stadtrand bei der Landessportschule in der NÖ-Arena. Das heißt ab Sommer ist der Voithplatz auch ein Lost Ground. Ich würde jedem noch 1 mal einen Besuch ans Herz legen, mir zumindest taugt die Anlage :super:

Anbei die Spieldaten für alle Heimspiele:

02.03.2012 18:30 22 SKN St. Pölten : FC Lustenau

16.03.2012 18:30 24 SKN St. Pölten : Cashpoint SCR Altach

27.03.2012 18:30 26 SKN St. Pölten : TSV Hartberg

13.04.2012 00:00 29 SKN St. Pölten : LASK Linz

17.04.2012 00:00 30 SKN St. Pölten : SV Scholz Grödig

27.04.2012 00:00 32 SKN St. Pölten : BW Linz

08.05.2012 00:00 34 SKN St. Pölten : Vienna

18.05.2012 00:00 36 SKN St. Pölten : SC Austria Lustenau

war mit der vienna in den letzten jahren vielfach dort. wenn's den voithplatz dann nicht mehr gibt, dann werde ich wohl wehmütig.

ein paar mal war ich auch mit der kamera dort (mache ich ja erst seit gut 2 jahren), hier ein beispiel für die, die den platz nicht kennen -- damals, im august 2010 eine ganz bittere 3:2-niederlage. die vienna führte wenige minuten vor schluss noch mit 0:2:

17_stp%25C3%25B6lten-vienna_20100803.jpg

37_stp%25C3%25B6lten-vienna_20100803.jpg

41_stp%25C3%25B6lten-vienna_20100803.jpg

43_stp%25C3%25B6lten-vienna_20100803.jpg

oktober 2011:

27_stp%25C3%25B6lten-vienna_20111021.jpg

edit: und das taugt mir eigentlich am meisten am alten voithplatz. in keiner anderen anlage der liga können die buben so nach herzenslust unmittelbar neben dem spielfeld nach herzenslust kicken, ohne verscheucht zu werden... wie man hier sieht sogar über das sky-datenübertragungskabel hinweg... (bilder vom mai 2011, war aber jedes mal so)

37_st.p%25C3%25B6lten-vienna_20110513.jpg

55_st.p%25C3%25B6lten-vienna_20110513.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

war mein erster nichtwienerauswärtsground irgendwann in den 80er jahren mitm papa im austria 80 bus, damals war st. pölten noch erstklassig

dann erst wieder in den 2000ern mitm sportklub

platz und atmosphäre :love:

spiele gg. blauweiss und die vienna sind mal vorgemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.