Jump to content
LarsUlrich

Mountainbiken in Wien+Umgebung

17 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem ich erfolgreich den Kahlenberg bestiegen habe und mich nächste Woche nach Neuwaldegg aufmache, gehen mir langsam die Ideen aus.

Wer kennt schöne Mountainbikestrecken in Wien und Umgebung von leicht bis schwer ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich erfolgreich den Kahlenberg bestiegen habe und mich nächste Woche nach Neuwaldegg aufmache, gehen mir langsam die Ideen aus.

Wer kennt schöne Mountainbikestrecken in Wien und Umgebung von leicht bis schwer ?

wenn du mit dem zug a stückl in osten zu uns in den Bezirk Bruck/L. kommst gibts einige verschiedene Radltouren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahr auch oft und gern. Meist Wilhelminenbergrunde, Millenium, Hameau, Sohienalpe aber zuletzt auch Klammhöhe usw. Rund um den Wienerwald findest eigentlich alles was Dein Herz begehren könnte. Im Bikeboard.at gibts zum Thema MTB dazu ausführliche Diskussionen und hier: besserbiken.at findest Tourenbeschreibungen unter anderen zu den Touren von www.mbike.at (gute Seite mit ziemlich genauen Tourenverlauf und Höhenprofilen!!) Zum Einstieg würd ich Dir die Karten von "Mountainbike Wienerwald empfehlen! (findest auf mbike.at und im guten Buchhandel)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisamberg is auch ganz leiwand, aber es gibt halt auch viele asphaltierte Straßen nach oben. Für die die richtig Mountainbiken wollen, gibts aber auch Wege im Gatsch und so. :D

Von den Schwierigskeitsgraden ist es sehr verschieden, zB über die Kellergasse ist eher leicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komm einfach nach Hütteldorf, von da gibts alles was dein herz begehrt. Rauf am Satzberg, dann direkt runter bis nach Neuwaldeg, oder doch Sophien Alpe, ... alles da

Share this post


Link to post
Share on other sites

so sophienalpe wurde nach anstrengendem aufstieg bezwungen...

das beste an DIESER Tour jedoch war der Schützengraben der teilweise vor Schlamm komplett unbefahrbar war und ich fast einen schönen köpfler reingemacht hatte. hat trotzdem spaß gemacht :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...