pironi V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2024 richard trk schrieb vor einer Stunde: Metadiskussion: ich find's tbh besser an Sportarten-Thread zu haben, woma dann Liga, Großereignisse und alles Mögliche diskutieren kann. Samma uns ehrlich, so unendlich viele Handballdiskussionen hamma hier eh ned. Ja, das mag stimmen, nur ist halt jedes Mal das Problem, dass man nicht weiß, wo das Thema beginnt. Es spricht nichts gegen einen eigenen thread, aber ich werde mich nicht über euch hinwegsetzen. Dann machen wir eben hier weiter. Geile Leistung heute, hab ordentlich mitgefiebert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2024 Was für ein Spiel! Bin erst in der Pause eingestiegen aber was ich dann gesehen hab hat mich begeistert! Toller Fight von beiden Teams. Und nachdem ich eher wenig Handball schau war ich von der Intensität und (positiven) Härte beeindruckt. Da kann sich so manche Fußball-Sissi ein paar Scheiberl abschneiden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 15. Januar 2024 Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das Ergebnis ist sensationell! Und was man so liest nicht mal unverdient. Nachdem die Kroaten die Spanier mit +10 weggehauen haben, dachte ich noch weniger dass gegen die Kroaten was zu holen ist. Ich hoffe das gibt dem Team (noch mehr) Selbstvertrauen und sie belohnen sich gegen die Spanier. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 16. Januar 2024 Heute am Abend wird es ernst für unsere Handballer. Man wird noch so einen Husarenstück brauchen wie am Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Januar 2024 PAT87 schrieb vor 1 Stunde: Heute am Abend wird es ernst für unsere Handballer. Man wird noch so einen Husarenstück brauchen wie am Sonntag. überträgt wieder Orf Sport? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 16. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: überträgt wieder Orf Sport? Ja, 20:15 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Januar 2024 nAUTilus schrieb vor 4 Minuten: Ja, 20:15 Normal müsste die Partie heute im ORF 1 zu sehen sein, wenn heute nicht Skifahren wäre, hätten sie es sicher dort gezeigt ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 16. Januar 2024 marco1989 schrieb vor 12 Minuten: Normal müsste die Partie heute im ORF 1 zu sehen sein, wenn heute nicht Skifahren wäre, hätten sie es sicher dort gezeigt ! Von der Wertigkeit her auf jeden Fall. Ein Entscheidungsspiel gegen einen namhaften Gegner bei einer EM vs. ein Skirennen das jedes Jahr stattfindet. Aber ja, in Österreich kommt am Skifoan wohl nichts vorbei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. Januar 2024 nAUTilus schrieb vor 6 Minuten: Von der Wertigkeit her auf jeden Fall. Ein Entscheidungsspiel gegen einen namhaften Gegner bei einer EM vs. ein Skirennen das jedes Jahr stattfindet. Aber ja, in Österreich kommt am Skifoan wohl nichts vorbei. Gerade bei den Sportveranstaltungen ist das noch mehr an irgendwelche Rechte gebunden, weshalb da die Programmänderungen auch in Österreich nicht so leicht gehen. Siehe bei den Formel 1-Rennen. Habe jetzt keine Ahnung, wie das mit den Rechten für Kitz aussieht, aber auch Handballübertragungen kosten Geld und da werfe ich dem ORF jetzt nichts vor, denn in 9 von 10 Fällen patzen die Nationalteam aller Sportarten bei den Turnieren schon gegen die vermeintlich leichten Gegner und werden von den großen erst recht paniert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Januar 2024 Man sieht halt auch den Stellenwert des Handballs in Österreich... Leider... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. Januar 2024 magischerscr schrieb vor 23 Minuten: Man sieht halt auch den Stellenwert des Handballs in Österreich... Leider... Das ist auch ein gesellschaftliches Problem. Die Leute sind ja nie da und interessieren sich alle zehn Jahre einmal dafür. Das ist dann immer genau dann, wenn Österreich bei einer WM oder EM nach zwei Spielen noch ungeschlagen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 16. Januar 2024 magischerscr schrieb vor 27 Minuten: Man sieht halt auch den Stellenwert des Handballs in Österreich... Leider... ja tragisch.. es wird live im orf übertragen - also man kann auch alles übertreiben mit der kritik.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 16. Januar 2024 magischerscr schrieb vor 2 Stunden: Man sieht halt auch den Stellenwert des Handballs in Österreich... Leider... bezüglich Stellenwert, das gilt generell auch für andere große Ballsportarten wie z.B. Volleyball und Basketball. Das Interesse am Handball hier im ASB, ist wenn man ehrlich ist, nicht riesig. Auch die regelmäßigen Teilnahmen an Endrunden in den letzten 15 Jahren haben wenig daran geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Januar 2024 PAT87 schrieb Gerade eben: bezüglich Stellenwert, das gilt generell auch für andere große Ballsportarten wie z.B. Volleyball und Basketball. Das Interesse am Handball hier im ASB, ist wenn man ehrlich ist, nicht riesig. Auch die regelmäßigen Teilnahmen an Endrunden in den letzten 15 Jahren haben wenig daran geändert. genau. wir sind ja nicht zum ersten mal in den letzten Jahren bei einem Großereignis. Sondern fast regelmäßig (egal ob Damen oder Herren) Ich kann nur von mir sprechen. ich schau gern Handball - es tut sich einfach immer was. Auch die ersten beiden österreichischen Ligen verfolge ich, unabhängig von den EMs und WMs. Man muss aber schon auch sagen, das wenn Österreich vertreten ist, nochmal spannender und sorgt für mehr Euphorie im Land. die aber leider schnell wieder abklingt. Ähnlich Tennis, wenn Thiem, Ofner bei Turnieren weit kommen reden viele drüber, und ist oft in den Medien. Dann klingt es aber oft auch schnell ab. Wintersport ist in den Medien hingegen immer vertreten, auch wenn wir nicht gerade gut performen. Auf einen Sieg heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 16. Januar 2024 Für den gebürtigen Wiener Ivan Martinovic (CRO) ist die EURO vorbei. Zitat Schock-Nachricht für Kroatien Der nächste Medaillenkandidat muss ein bitteres Verletzungs-Aus bei der EM verkraften. Der Nationaltrainer ist entsprechend bedient. https://www.sport1.de/news/handball/em/2024/01/handball-em-2024-schock-nachricht-fur-kroatien-em-aus-fur-star Das Duell gegen Österreich wird er also nicht in guter Erinnerung behalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts