Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ich würde es im hinblick auf die äusländerregel nicht so sehr von vorteil sehen wenn man einen nicht-europäer holt

wäre das diesbezüglich nicht egal ob europäer oder nicht-europäer?

ich bin jetzt allerdings wirklich gespannt wie der verein reagiert? kann mir eigentlich jede der folgenden optionen vorstellen:

- neuer "einser" wird verpflichtet

- neuer "einser" wird ausgeliehen

- lukse und hedl (und burschis "mister x") matchen sich um die "nummer 1"

an machos rückkehr kann ich hingegen, schon alleine wegen der finanziellen komponente, nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

ich würde es im hinblick auf die äusländerregel nicht so sehr von vorteil sehen wenn man einen nicht-europäer holt

tormanntalente haben wir mit sicherheit genug im land!

Du kannst aber einen Lukse nicht mit dem Chilenen vergleichen ...

Du hast schon recht das wir genügend Tormanntalente haben, aber keinen mit dem man in eine Europacupsaison gehen kann, dieser 19-jähirge Chilene ist auch ein anderes Kaliver als ein Payer oder Macho ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

einen einser ausleihen wird wohl schwierig sein. welcher haöbwegs brauchbarer torwart würde den zum beispiel einen halbjahresvertrag akzeptieren? ich hätte kein problem damit, wenn man lukse die chance geben würde. der helge würde gegen psg ja auch quasi ins kalte wasser geworfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Burschi?

Wer sollte den der Torhüter sein, der nicht Europäer?

Mich hast du ja damit leider nicht gemeint, etwa den 19-jähirgen Chilenen der jetzt bei der U-23 WM spielt und gegen Hoffer und CO bei der U20 WM das Tor Chiles hütete?

Weil der Tormann ist einfach nur mehr zum Zunge schnalzen :love:

der chilene ist es nicht.

wäre das diesbezüglich nicht egal ob europäer oder nicht-europäer?

ich bin jetzt allerdings wirklich gespannt wie der verein reagiert? kann mir eigentlich jede der folgenden optionen vorstellen:

- neuer "einser" wird verpflichtet

- neuer "einser" wird ausgeliehen

- lukse und hedl (und burschis "mister x") matchen sich um die "nummer 1"

an machos rückkehr kann ich hingegen, schon alleine wegen der finanziellen komponente, nicht glauben.

man wird einen torhüter holen, soviel steht für mich fest, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit lukse und hedl in die saison gehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

einen einser ausleihen wird wohl schwierig sein. welcher haöbwegs brauchbarer torwart würde den zum beispiel einen halbjahresvertrag akzeptieren? ich hätte kein problem damit, wenn man lukse die chance geben würde. der helge würde gegen psg ja auch quasi ins kalte wasser geworfen

so ist es.

wenn ein neuer verpflichtet wird, wird der wohl einen einjahres-vertrag mit option (-> wie geht es mit helge weiter?) angeboten bekommen.

die frage die sich dann halt stellt ist, ob man einen legionärsplatz "opfern" will!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hmm, wenn nicht der Chilene, welcher Torhüter (non-eu) soll dann bitte ein riesen Talent sein? @ Ernesto ...

ich weiß es nicht, ich weiß nur dass es nicht der chilene ist. mehr weiß ich auch nicht.

so ist es.

wenn ein neuer verpflichtet wird, wird der wohl einen einjahres-vertrag mit option (-> wie geht es mit helge weiter?) angeboten bekommen.

die frage die sich dann halt stellt ist, ob man einen legionärsplatz "opfern" will!?

wenn payer jetzt ein halbes jahr ausfallen wird, dann wird er es auch im frühjahr sehr schwer haben wieder die nummer 1 zu werden. ein halbes jahr pause ist eine mittlere katastrophe, vorallem wird er auch körperlich massiv abbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Lukse ist 20 Jahre alt - wird aus dem noch was oder nicht? Sonst könnte Rapid den gleich endgültig woanders hin transferieren und es mit einem der beiden Amas-Goalies ausprobieren, mit Hedl in der Hinterhand.

Ok, ist eine riskante Lösung, und ich weiß, wir spielen CL Quali. Aber ehrlich, einen neuen 1er zu verpflichten wäre für die Nachwuchs-Goalies doch eine Verarschung^2...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ok, ist eine riskante Lösung, und ich weiß, wir spielen CL Quali. Aber ehrlich, einen neuen 1er zu verpflichten wäre für die Nachwuchs-Goalies doch eine Verarschung^2...

obwohl mir die beförderung von lukse auch sympathisch wäre, sehe ich das eigentlich nicht so. dem nachwuchskeeper wird es herzlich egal ob er hinter payer oder dem potentiellen neuen die nummer zwei ist. natürlich gehe ich jetzt stark davon aus, daß man im fall eines transfers eine eher kurzfristige lösung sucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Lukse ist 20 Jahre alt - wird aus dem noch was oder nicht? Sonst könnte Rapid den gleich endgültig woanders hin transferieren und es mit einem der beiden Amas-Goalies ausprobieren, mit Hedl in der Hinterhand.

Find ich nicht aber oke, rapid wird nicht mehr so oft die chance bekommen international vorallem in der championsleage zu presentieren ...

du kannst an lukse, mit nicht mal bl-erfahrung gegen arsenal/juve/barca spielen lassen ...

in der 2. runde trau ich es ihm ja noch zu, aber je stärker der gegener wird, desto mehr scheisst sich der junge an, woher soll der den selbstvertrauen haben?

jedoch wird ein kauf eines neuen einers sicherlich nicht einfach ...

@ ernsto, weißt du wie alt das talent den sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ ernsto, weißt du wie alt das talent den sein soll?

nein ich weiß gar nichts, das einzige was ich weiß ist dass es nicht der chilene ist. ich weiß kein alter und keine nationalität und namen kenn ich erst recht keinen. sorry

Lukse ist 20 Jahre alt - wird aus dem noch was oder nicht?

im gegensatz zu feldspielern sind torhzüter mit 20 noch talente! such mal einen stammgoalie der 20 jahre alt ist - ich behaupte dass man nur wenige finden wird. kann aber auch sein dass ich mich irre, ich kann mir aber einfach auf keinen fall vorstellen, dass wir in die liga gehen mit hedl und lukse.

gegen arsenal oder barca ist es wurscht wer im tor steht, aber nicht gegen redbull oder der austria.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

im gegensatz zu feldspielern sind torhzüter mit 20 noch talente! such mal einen stammgoalie der 20 jahre alt ist - ich behaupte dass man nur wenige finden wird. kann aber auch sein dass ich mich irre, ich kann mir aber einfach auf keinen fall vorstellen, dass wir in die liga gehen mit hedl und lukse.

gegen arsenal oder barca ist es wurscht wer im tor steht, aber nicht gegen redbull oder der austria.

ich wär der meinung man sollte lukse einmal die chance geben. in der deutschen bundesliga ist es ja auch nicht anders, siehe alder, neuer, ulreich oder höttecke vom bvb.

falls lukse dann doch nicht so konstant sein sollte könnte man ihn durch den routinierten hedl ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Akinfeev, Rensing, Cech war mit 21 1er, Adler, Neuer

aber ich weiß was du meinst, torhüter erreichen ihr leistungsmaximum normalerweise erst mit 30+

EDIT: Cassilas, war sogar in meinem Alter 1er bei Madrid (17 jahre)

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Akinfeev, Rensing, Cech war mit 21 1er, Adler, Neuer

aber ich weiß was du meinst, torhüter erreichen ihr leistungsmaximum normalerweise erst mit 30+

verzeih mir meine unwissenheit bei den torhütern, aber selbst ich weiß dass akinfeev angeblich das aktuell größte torhütertalent sein soll und cech war dies wahrscheinlich genauso. die kann man wohl kaum mit lukse vergleichen, wobei ich torhüter nicht einschätzen kann, da ich selber nie goalie war und daher eigentlich keine ahnung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag