Jump to content
Dannyo

Wer von euch baut Chilis an ?

950 posts in this topic

Recommended Posts

FoikiOÖ schrieb am 5.6.2021 um 17:23 :

Meine 2 Seven Pot werfen ständig nur die Blüten ab :( bei den Jamaican Bell sieht man schon die ersten Chilis kommen. 

Probiers mal mit Dünger - ich habe zumindest bei den Tomaten die Erfahrung gemacht, dass sie die Blüten abwerfen bzw. die Knubbel stecknadelgroß bleiben, wenn sie irgendeinen Mangel haben. Ein bisschen Flüssigdünger ins Gieswasser und nach ein paar Tagen fruchten sie. 

seit ich so schutzgitter aus draht gegen den wind gebaut habe sind mir fast keine Pflanzen mehr eingegangen.

Hoffe das dann bald amal diverses zum Ernten sein wird.

Lichtgestalt schrieb am 7.6.2021 um 06:32 :

ich hab mir heuer zum gaudium und einstieg einmal zwölf pflanzen vom bach in essling geholt, unter anderem bhut jolokia, seven pod und habaneros. bis jetzt stehen sie drin am fensterbrett, heute dürfen sie raus übersiedeln auf den südseitigen balkon. drei oder vier blühen, drei oder vier andere haben schon früchte angesetzt, der rest lebt ohne besondere vorkommnisse. :D

ich hab in meiner ersten saison chilis überhaupt nur drinnen gezogen ohne kunstlicht etc -das hat super geklappt war mir allerdings zu mühsam da alle fensterbänke zugestellt waren -ich die Mückenplage von Drauermücken bekommen habe zum teil -und allgemein einfach zu viel dreck gemacht worden ist um eine wiederholung in betracht zu ziehen.

Alle Fenster waren (und ich hab die großen) bis zur Decke zugewuchert -hat von drausen geil gewirkt haha

Tomaten sind mir drinnen immer eingegangen (2x versucht) aber erst kurz bevor früchte kommen hätten sollen die sind dann komplett abgegangen im sinne von wachsen und wuchern und iwan waren sie dann vertrocknet weil nur mehr wurzeln