Jump to content
chinomoreno

Deco zu Chelsea. Wohin geht Eto'o?

20 posts in this topic

Recommended Posts

Zwar schon im Barça-Thread angesprochen, hat sich meiner Meinung nach, nachdem auch eine offizielle Bestätigung raus ist, aber auch einen eigenen Thread verdient. Mods können, wenn sie wollen, die dortigen Beiträge hierher verschieben oder umgkehrt, wenn sie anderer Meinung sind.

Deco kündigt Abschied an

Portugals Nationalspieler Deco hat seinen Abschied vom FC Barcelona angekündigt. Der gebürtige Brasilianer will in Zukunft in Italien oder England spielen.

In Spanien werde er nicht bleiben, weil er in keinem Fall zu Barcas Erzrivalen Real Madrid wechseln wolle. "Ich will auch in Zukunft auf hohem Niveau spielen", betont Deco, der 2004 von Porto nach Spanien gewechselt war.

Deco könnte zusammen mit seinem ehemaligen Trainer Jose Mourinho zu Inter Mailand wechseln.

laola1.at

sport.es

fcbarcelona.com

Danke für alles in den letzten Jahren Geleistete, die meiste Zeit ein Vorbildprofi ohne Skandale. In den letzten Monaten hat sich das aber radikal geändert und er sich zu einem der größten Unruhestifter im Team entwickelt, sodass ich zugeben muss, dass ich diesen Abgang sehr begrüße.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deco war der das Hirn dieses Teams.

Spätestens seit seinem Abgang muss klar sein, dass dieses Team ein neues Gesicht bekommen wird...

Deco werden wir nicht ersetzen können, er ist einzigartig und ich werde nur gute Erinnerungen an ihn haben. Ein absolut klasse Profi...

Bin mal gespannt wen Txixi als Ersatz präsentiert...das wird eine sehr sehr schwere aufgabe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bezüglich Deco, er hat einen offenen Brief an die Fans gerichtet und u. a. gemeint, dass seine Aussage, dass er nur dort spielen will, wo er auch gewollt und geliebt wird nicht auf die Fans bezogen war, sondern auf diejenigen, die im sportlichen Bereich bei Barcelona das Sagen haben.

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3465122360.html

Durch die Abgänge von Deco, Ronaldinho und Eto'o wird nächste Saison ein ungemein hoher Druck auf Messi lasten. Ebenso auf Xavi und Iniesta. Damit hat man nur noch drei Spieler statt bis zu sechs auf denen der Druck eine spielentscheidende Szene zu initiieren lasten wird. Bojan ist noch nicht so weit und der neue Stürme, wenn nicht sogar Henry im Zentrum beginnt wird wohl ebensowenig von Anfang an ein Messias sein.

Edited by revo

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3465122360.html

Durch die Abgänge von Deco, Ronaldinho und Eto'o wird nächste Saison ein ungemein hoher Druck auf Messi lasten. Ebenso auf Xavi und Iniesta. Damit hat man nur noch drei Spieler statt bis zu sechs auf denen der Druck eine spielentscheidende Szene zu initiieren lasten wird. Bojan ist noch nicht so weit und der neue Stürme, wenn nicht sogar Henry im Zentrum beginnt wird wohl ebensowenig von Anfang an ein Messias sein.

Abwarten, bis die ersten Namen wirklich konkret werden. Ich denke man wird schon bedacht haben, welche Folgen so ein extremer Umbau nach sich ziehen kann und sucht ausschließlich nach gleichwertigem Ersatz. Mit dem vielen Geld, was man durch die Abänge einnehmen wird, lässt sich sicher auch einiges bewegen um wirklich nur Qualität zu holen.

Achja, das sollte unbedingt nochmal erwähnt werden: :heul: Samu :heul:

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eto'o bei Barca bleibt

Sehr unwahrscheinlich, auch wenns äußerst erfreulich wäre. Inter ist auch noch immer eine Möglichkeit.

-------------------------

Deco hingegen soll sich lt. EMD festgelegt haben und nächstes Jahr voraussichtlich zu Chelsea gehen, da man ihm mehr Gehalt biete, dort mit Carvalho und Ferreira zwei Kollegen aus dem NT spielen und womöglich Scolari nächstes Jahr das Zepter bei den Londonern schwingen wird:

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3476445073.html

Der Faktor Scolari klingt etwas eigenartig, da Deco öfters betont hat, dass er gerne wieder mit Mourinho zusammenarbeiten würde. Deco soll der Nachfolger Lampards werden, welchen Mourinho unbedingt zu Inter holen möchte.

Najo...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schade um Deco, hat zuletzt bei der EM wieder gezeigt, dass er einer der 3 besten Spielgestalter der Welt ist! Aber immerhin ist es nicht Inter geworden. :super:

Hoffe für ihn, dass er sich schnell bei den Blues zurechtfindet. Scolari sollte ihm da ordentlich weiterhelfen. Lediglich die 10 Mio.€ sind halt doch ein echtes Schnäppchen!...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deco zu Lampard fix:

http://www.chelseafc.com/xxchelsea180706/i...eaTVInfoDetails

http://www.fcbarcelona.com/web/castellano/...0630104778.html

Danke für alles :clap: In seinen besten Jahren wohl der kompletteste ZM, den man sich vorstellen kann. :) Hätte sicher noch 2,3 Jahre auch bei uns auf höchstem Niveau spielen können, obs dem Neuanfang so gut getan hätte, ist ne andere Frage.

Der erste der großen 3 ist damit schon mal fix weg... Ein bißchen mehr als 10 Mio. hättens aber schon sein können.

Edited by Jorly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...