OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) die 16er-liga als 3. leistungsstufe kann gar nicht funktionieren, da gäbs konkurs en masse. in der RZ fallen lokale derbys weg, dafür gibts ordentlich (im europäischen vergleich sogar enorm viel) fernsehgeld und die sponsoren zahlen aufgrund der präszenz in den medien "gerne". in der regionalliga fällt die tv-präsenz weg, aber die leute kommen wegen derbys vermehrt auf die plätze, zudem sind die kosten für auswärtsspiele deutlich niedriger. in der neuen 16er-liga würden alle negativen aspekte zusammengemischt werden und ein fiasko entstehen (ich geh nicht davon aus, dass es einen fernsehvertrag für diese liga gäbe). die Krone ist bei solchen sachen aber mmn. recht seriös, wenns jetzt noch der Kurier schreibt... naja, bin gespannt wie die abstimmung der landespräsidenten schlussendlich ausfällt.... bearbeitet 15. Mai 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) die Krone ist bei solchen sachen aber mmn. recht seriös, wenns jetzt noch der Kurier schreibt... Im Kurier steht morgen nur, daß Schachner vielleicht Trainer bei den Juniors wird bearbeitet 15. Mai 2008 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Mai 2008 Im Kurier steht morgen nur, daß Schachner vielleicht Trainer bei den Juniors wird ein abstieg aus der zweiten liga würde eh in seine leistungskurve passen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Geschrieben 15. Mai 2008 Das problem ist das es ein enormes Attraktivitäts-(nicht Leistungs-) gefälle zwischen Ostliga und den anderen beiden Ligen gibt das will man wohl so beheben denn welcher RLM od. RLW Verein will nicht die Vienna oder den WSK daheim haben? Probieren kann man es ob es funktioniert... Derzeit würde ich wetten das das ganze zumindest zur abstimmung kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Mai 2008 Im Kurier steht morgen nur, daß Schachner vielleicht Trainer bei den Juniors wird Das heißt dann wirklich Hickersberger oder Jara. Oder Pacult wechselt im Winter nach erfolgreicher CL-Qualifikation ... Sorry für off-topic. Absolute Schnappsideen. Obwohl eigentlich müsstens ganz andere Dinge genommen haben, auf sowas ist bisher ja noch kein ASBler betrunken gekommen. Wenigstens bleibt jetzt die Hoffnung, dass der Wiener Landesverband sich querlegt. Die Burgenländer wohl auch nach dem Parndorf-Abstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
byasödguiasi Stammspieler Geschrieben 15. Mai 2008 3. Liga? Ich check einfach nicht warum man in den Regionalligen das große Problem sieht. Das ist die einzig akzeptable Lösung, wie soll man sonst einen halbwegs vernünftigen Übergang zwischen Landesligen und der untersten eingleisigen Liga schaffen? Eine dritte Liga wäre unattraktiv und unwirtschaftlich - da wird niemand spielen wollen. Wem fällt so ein Dreck ein? Hoffe soweit kommts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Mai 2008 Lieber wäre mir gewesen man hätte sich endlich durchringen können diese unsägliche RedZac ersatzlos zu streichen. 16er Liga und mit 3 Absteigern und 3 Regionalligen als Unterbau. jep, 16er bundesliga mit 2 absteigern und drunter 2 regionalligen oder 18er bundesliga mit 3 absteigern und drunter 3 regionalligen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 15. Mai 2008 *) Womöglich auch noch das Regionalligensystem verunstaltet.. wobei der Punkt für mich einen gewissen Sinn ergeben würd - gerade die RLM ist extrem unattraktiv da zwischen OÖ und Stmk/Ktn irgendwie überhaupt kein Bezug besteht - OÖ+Salzburg, Kärnten+Steiermark, Tirol+Vorarlberg würd sich da rein nach meinem Gefühl mehr anbieten (mehr Derbies - weniger Grund zum Sudern wegen fehlender Attraktivität der Gegner) 3. österreichweite Liga ist natürlich :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Geschrieben 15. Mai 2008 jep, 16er bundesliga mit 2 absteigern und drunter 2 regionalligen oder 18er bundesliga mit 3 absteigern und drunter 3 regionalligen Wird nie kommen... Schon alleine weils dann nur 2 wr derbys im Jahr geben würde, und das wird die Bundesliga nie zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. Mai 2008 3. Liga? Ich check einfach nicht warum man in den Regionalligen das große Problem sieht. Das ist die einzig akzeptable Lösung, wie soll man sonst einen halbwegs vernünftigen Übergang zwischen Landesligen und der untersten eingleisigen Liga schaffen? Eine dritte Liga wäre unattraktiv und unwirtschaftlich - da wird niemand spielen wollen. Wem fällt so ein Dreck ein? Hoffe soweit kommts nicht. Also genau so wie die REdZac jetzt schon, deswegen gehört die auch weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Geschrieben 15. Mai 2008 Also genau so wie die REdZac jetzt schon, deswegen gehört die auch weg. Das liegt aber nicht an der Liga ansich sondern an den teilnehmenden Vereinen, mit Innsbruck und dem SKN wird sie schon deutlich attraktiver, sollten nächstes Jahr vll noch Vienna/WSK und der GAK den Aufstieg schaffen wäre die unattraktivität Geschichte. Der Hauptgrund warum die Red Zac derzeit so Unattraktiv ist liegt nicht zu einem kleinen Teil an den Konkursen von GAK und Bregenz die ja sonst Red Zac Spielen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Mai 2008 denn welcher RLM od. RLW Verein will nicht die Vienna oder den WSK daheim haben? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass in Vlbg ein Spiel FC Dornbirn - SC BRegenz oder FC Hard - FC Höchst mehr Zuschauer anzieht als ein Spiel gegen den WSK. Ohne irgendwem was schlechtes zu wollen, aber der große Glanz, den diese beiden Klubs in Wien und bei Fußballfans ausstrahlen, der nimmt gen Westen mMn stetig ab, besonders beim durchschnittlichen Matchbesucher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Mai 2008 Also ich bin mir ziemlich sicher, dass in Vlbg ein Spiel FC Dornbirn - SC BRegenz oder FC Hard - FC Höchst mehr Zuschauer anzieht als ein Spiel gegen den WSK. Ohne irgendwem was schlechtes zu wollen, aber der große Glanz, den diese beiden Klubs in Wien und bei Fußballfans ausstrahlen, der nimmt gen Westen mMn stetig ab, besonders beim durchschnittlichen Matchbesucher. Das ist völlig richtig und genau das Problem der RL gegenüber den LL. Welcher angebliche Kultverein vergangener Jahre zieht den an einem Freitag um 19:00 außerhalb eines Derbys Zuschauer an? Ich kann zumindest nichts sonderlich attraktives an WSK, Vienna oder St. Pölten erkennen. Weiters würde es mich wundern wenn selbst diese Vereine bei dem Spieltermin für eine nenneswerte Zahl an Auswärtsfans sorgen können. Das "Optimum" wär dann die Wr. Liga als RZ-Liga, viele Vereine auf engem Gebiet, viele Derbys, viele Zusschauer - aber es ist wohl klar dass dies dem österr. Fussball auch nicht unbedingt nützlich wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 16. Mai 2008 Das ist völlig richtig und genau das Problem der RL gegenüber den LL. Welcher angebliche Kultverein vergangener Jahre zieht den an einem Freitag um 19:00 außerhalb eines Derbys Zuschauer an?die ersten 6(!) der zuschauerstatistik der rlo haben mehr zuschauer als der meister(!) der red zac liga und die ersten 4 in der rlo haben mehr als der zweite in der red zac liga...(die quelle für die zuschauerzahlen der red zac liga ist laola1, die haben sogar recht hohe zahlen dort stehen wenn ich mich recht entsinne.) in der wienerliga ist ein einziger verein um 38 zuschauer über dem zuschauerschnitt der rapid amateure(falls die zahlen stimmen)! allerdings ist mmn die freitag 18:00 auch alles andere als optimal. warum zur hölle wird eigentlich nicht die komplette red zac liga am samstag um 15:30 gespielt? die deutsche bundesliga und premiere ist kein argument, denn die kann man ja in ö nicht empfangen und ganz ehrlich, welcher deutsche tut sich die red zac liga an wenn er die deutsche bundesliga sehen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Geschrieben 16. Mai 2008 die ersten 6(!) der zuschauerstatistik der rlo haben mehr zuschauer als der meister(!) der red zac liga und die ersten 4 in der rlo haben mehr als der zweite in der red zac liga... (die quelle für die zuschauerzahlen der red zac liga ist laola1, die haben sogar recht hohe zahlen dort stehen wenn ich mich recht entsinne.) in der wienerliga ist ein einziger verein um 38 zuschauer über dem zuschauerschnitt der rapid amateure(falls die zahlen stimmen)! allerdings ist mmn die freitag 18:00 auch alles andere als optimal. warum zur hölle wird eigentlich nicht die komplette red zac liga am samstag um 15:30 gespielt? die deutsche bundesliga und premiere ist kein argument, denn die kann man ja in ö nicht empfangen und ganz ehrlich, welcher deutsche tut sich die red zac liga an wenn er die deutsche bundesliga sehen kann... Du vergleichst aber gerade Äpfel mit Birnen: nämlich die zuschauerstärksten Vereine in der RLO mit dem sportlich stärksten der Red Zac. Das es zu dem in den anderen beiden Regionalligen ganz anders (bis auf den GAK) ausschaut sollte auch noch gesagt werden. Naja bei den Anstosszeiten wird es halt so sein das premiere nicht will das zu viel am Sa Nachmittag ist (premier League, D.Bundesliga etc) waeum man aber nicht zumindest hergeht und zb im Sommer die Anstoßzeiten auf zb 20:30 verschiebt ist mir auch nicht klar. Es werden ihnen die Fans wohl wurscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts