Recommended Posts

Die Nigerianer waren sogar ausgesprochen stark technisch (am ball, in dribblings) und haben auch tolle pässe gespielt.

Beim Tor von Kienast sahen sie aber sehr schlecht aus, Kienast war komplett frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kienast war komplett frei.

das hat er sich erarbeitet, weil er sich gut bewegt hat in dieser situatipn. man muß deshalb zwar nicht alleine sein, aber die chance ist natürlich größer dass man übersehen wird, wenn man sich gut bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Da sieht man sehr schön, dass nicht Kienast gut läuft, sondern sein Gegenspieler stehen bleibt!

beides. allerdings ist die szene abgeschnitten. wäre von kienasts selbst ausgeführtem freistoß weg interessant gewesen. da sieht man ja wieder nur die hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Man sieht schon mehr als bei den Orf Wiederholungen. Der weg war schon in Ordnung, aber der Nigerianer lässt hin halt wirklich passieren. Denke bei der EM wirds nicht so geradlinig gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Man sieht schon mehr als bei den Orf Wiederholungen. Der weg war schon in Ordnung, aber der Nigerianer lässt hin halt wirklich passieren. Denke bei der EM wirds nicht so geradlinig gehen.

ich finds halt sehr lustig, dass manche dem kienast jetzt sogar zum vorwurf machen, dass ihn der verteidiger nicht gscheit bewacht hat. da kann ja der kienast nix dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Es ist doch kein Vorwurf, dass der Spieler stehen blieb. er tat es halt. Die Situation wurde gut ausgenutzt, nur es wird halt schwer bei der EM so einfache Tore zu machen, und nein, mit einfach mein ich nicht, dass es nicht gut gespielt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann den Kader selbst mit einer Nacht Abstand nicht fassen. Was hat sich der Alte da bloß gedacht? Niemand kann die Nominierung von Kienast auch nur ansatzweise verstehen.

Aber dem (teamchef :mad: ) scheint das alles herzlich am Arsch vorbei zu gehen.

Natürlich, ein guter Teamchef ist natürlich nur einer, der seine Entscheidung fällt, und aufgrund Aufregung diverser Fans seine Wahl am nächsten Tag sofort wieder ändert. Er hatte schon recht das er es wie Happel hätte machen sollen "Das sind meine 23, und jetzt hauts euch in Schnee". Er hätte sich jede Menge erspart.

@Artikel von Tragschitz:

nicht nur, aber auch weil er in jedem seiner Artikel Kienast wie einen Volltrottel dastehen lässt, ist er für mich journalistisch unter jeder Kritik. Von Objektivität fehlt jegliche Spur (@pepi: JETZT musst du wieder eingreifen und mich zurechtweisen ;) ) und es ist sogar für mich als Rapid-Fan peinlich wie er sich da ein ums andere Male hervortut.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auszug aus einem sport.de-Interview mit Ralf Rangnick:

Sport1: Mit Ramazan Özcan haben Sie einen Spieler bei der EM. Andreas Ibertsberger wurde aus dem Kader der österreichischen Nationalmannschaft gestrichen. Verstehen Sie die Entscheidung?

Rangnick: Ich konnte es nicht glauben. Noch vor wenigen Wochen habe ich mit Josef Hickersberger gesprochen. Er hat mir versichert, dass er Andi im Team sieht. Ibertsberger hat sich bei uns super entwickelt. Er ist am Boden zerstört. Jetzt muss ich ihn aufbauen. Ich werde versuchen, ihm klar zu machen, dass er die Vorteile sehen soll. Er kann sich jetzt ganz auf die Vorbereitung für die kommende Saison konzentrieren und in der Bundesliga dann zeigen, dass die Entscheidung, ihn nicht einzuladen, falsch war.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auszug aus einem sport.de-Interview mit Ralf Rangnick:

Katzer is halt rechtzeitig "fit" geworden...

Der Satz vom Rangnick, daß Ibertsberger eigentlich vom Hicke als fix im Kader gesehen wurde bestätigt eigentlich eher die Schatzi-Habschi-Katzer-Einberufung, da wird einem gleich wieder übel bei dieser Verarschung aller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

beides. allerdings ist die szene abgeschnitten. wäre von kienasts selbst ausgeführtem freistoß weg interessant gewesen. da sieht man ja wieder nur die hälfte.

so ist es, ich bleib dabei. das tor war von allen beteiligten eine gute aktion. es wurde rasch gespielt und natürlich hatten wir das glück dass ein nigerianer geschlafen hat, aber gerade nach schnell abgespielten freistößen geschieht sowas immer wieder. mir hat auch gut gefallen dass der freistoß mal schnell gespielt wurde, sowas ist auch ein zeichen von spielintelligenz. man muß das glück erzwingen und das hat vorallem kienast in dieser situation gemacht, daher soll er auch mal zu recht gelobt werden. vorallem müssen wir alle jetzt mit ihm leben, es bringt gar nix ihn schlechtzureden.

Katzer is halt rechtzeitig "fit" geworden...

Der Satz vom Rangnick, daß Ibertsberger eigentlich vom Hicke als fix im Kader gesehen wurde bestätigt eigentlich eher die Schatzi-Habschi-Katzer-Einberufung, da wird einem gleich wieder übel bei dieser Verarschung aller...

nein ganz im gegenteil, denn dann hätte hicke nicht rangnick zugesichert dass ibertsberger sicher dabei sein wird. ich sehe das eher so dass katzer im teamcamp wirklich überzeugen konnte, was hicke ja auch behauptet hat. wenn er den masterplan mit katzer gahabt hätte, hätte er rangnick nicht diese geschichte erzählt. ausserdem möchte ich noch einwerfen dass man einen deutschen in diesen tagen gar nichts glauben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die Nigerianer waren sogar ausgesprochen stark technisch (am ball, in dribblings) und haben auch tolle pässe gespielt.

Beim Tor von Kienast sahen sie aber sehr schlecht aus, Kienast war komplett frei.

ich fand zwar das Österreich halbwegs gut gespielt hat, aber die Nigerianer fand ich trotzdem nicht berrauschend. Lag wohl daran das ich die seeehr harte Gangart ( vor allem von dem Yussuf Hansel , glaub der war der rechte verteidiga..) ziemlich unfair fand. Außerdem sind die ziemlich überheblich aufgetreten was die sich meiner Meinung nach überhaupt nicht leisten können, so gut sind die nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nein ganz im gegenteil, denn dann hätte hicke nicht rangnick zugesichert dass ibertsberger sicher dabei sein wird. ich sehe das eher so dass katzer im teamcamp wirklich überzeugen konnte, was hicke ja auch behauptet hat. wenn er den masterplan mit katzer gahabt hätte, hätte er rangnick nicht diese geschichte erzählt. ausserdem möchte ich noch einwerfen dass man einen deutschen in diesen tagen gar nichts glauben sollte.

War eh klar, du zimmerst es immer in Richtung pro Hicke, ich halt in die andere Richtung. :D

Gibt für mich aber keinen plausiblen Grund jemanden der wenig bis nicht gespielt hat, grad noch im KH war, davor einen Kreuzbandriss hatte statt einem absoluten Stammspieler/Leistungsträger beim Aufsteiger aus Buli 2, der das ganze Frühjahr in sehr guter Form war, vorzuziehen aufgrund ein paar popeliger Trainingstage, mit eben dem Hintergrund, daß er vor ein paar Wochen, als der Katzer noch nicht wieder am Damm war, dem Trainer mitteilt, daß er den Ibertsberger sicher in der Mannschaft sieht. Das stinkt einfach nur nach Protektion.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

War eh klar, du zimmerst es immer in Richtung pro Hicke, ich halt in die andere Richtung. :D

Gibt für mich aber keinen plausiblen Grund jemanden der wenig bis nicht gespielt hat, grad noch im KH war, davor einen Kreuzbandriss hatte statt einem absoluten Stammspieler/Leistungsträger beim Aufsteiger aus Buli 2, der das ganze Frühjahr in sehr guter Form war, vorzuziehen aufgrund ein paar popeliger Trainingstage, mit eben dem Hintergrund, daß er vor ein paar Wochen, als der Katzer noch nicht wieder am Damm war, dem Trainer mitteilt, daß er den Ibertsberger sicher in der Mannschaft sieht. Das stinkt einfach nur nach Protektion.

deine argumentation ist auf jeden fall nicht von der hand zu weisen, ich denk aber meine argumentation war auch nicht so übel, mMn kann da von zusammenzimmern in beiden fällen nicht die rede sein, womit wir bei einer patt situation wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag