Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2008 bedenk doch mal die Hitze ernesto nicht das du dich heute noch mit diversen privatfechten so verausgabst das du heut am abend "Das Match" versäumst mein hirn überhitzt bereits.... das match versäum ich sicher, da ich keinen orf1 habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai 2008 das muss man relativieren! kienast kam ins team als alternativen gesucht wurden für den angriff. das war im herbst 2007 - damals hatten wir grobe probleme im angriff, sonst wäre kienast vermutlich nie zu dieser chance gekommen. damals war maierhofer entweder verletzt oder er wurde nicht eingesetzt von fürth. aus diesem grund wars ja ganz klar, dass er nicht einberufen wurde und er somit nicht diese chancen hatte wie kienast. kienast hat damals seine chance wahrgenommen und sich nie so angestellt dass eine weitere nominierung ein skandal gewesen wäre. gestern hat er mit dem tor und seiner guten leistung das letzte puzzelteil eingesetzt, auch wenns mir auch nicht so schmeckt. aber was solls, so ist das leben und so ist der fußball. wahrscheinlich hat gidi recht, wenn er meint, dass ein stürmer zuwenig nominiert wurde. ich wäre halt dafür gewesen einen der beiden echten brecher zu nominieren. Jedoch hätte jeder andere objektive Teamchef schon damals nicht den Kienast einberufen, sondern eben auf Haas oder Mayrleb (das soll jetzt keine Forderung der beiden in den EM-Kader sein!), von mir aus sogar auf irgendeinen Goalgetter aus unserer zweiten Liga zurückgegriffen, aber sicher nicht auf einen aus der norwegischen. Im übrigen glaub ich sowieso, dass er ihn auch ohne das gestrige Tor mitgenommen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai 2008 das problem des jetzigen kaders ist m.m. nach eher ein systematisches: 1 verteidiger ist zuviel dabei. anstelle dessen hätte man den maierhofer oder janko mitnehmen können, nein, müssen. der jetzige sturm ist so leider nicht der bestmögliche. diese "feigheit" (sicherheitsvariante) könnte sich noch rächen. sehe ich ähnlich. Kienast ist mM ja irgendwie eine Mischung aus Maierhofer und Janko. Von beiden halt irgendwie das schwächere Glied. Aber die Mischung machts glaub ich aus. Kienast ist im Vgl. zu Janko scheinbar besser in Form (das kann nur der Teamstab und nicht das ASB entscheiden) und kann technisch besser spielen als Maierhofer (das sehe glaub ich nicht nur ich so). Für mich ist Hickersberger, egal wie Österreich abschneidet, nach der EM nichtmehr tragbar. MM nach Blödsinn. Hicke wird an dieser EURO gemessen. Er trägt die Verantwortung ob im guten oder schlechten. möchte noch anmerken, dass es mir persönlich (!) gut gefällt, dass Maierhofer nicht dabei ist, ich kann ihn nicht ausstehen, konnte mir heute ein grinsen nicht verkneifen. ausserdem halte ich seine leistungen im frühjahr für eine eintagsfliege, getragen von der euphorisierten Rapidmannschaft und glaube nicht, dass er sie im team (und auch nächste saison) wiederholen wird können. auch seine eingenommenheit von sich selbst kann sich ganz schnell als bumerang dastellen. mir hätte daher Janko am besten als 5. stürmer gefallen, denn der hat auch technisch was drauf. Kienast hat sich gestern das ticket durchaus verdient, aber man kanns nicht ändern. ich glaub aus dem Duell Janko/Maierhofer ist Kienast als lachender Dritter hervorgegangen. Das übertriebene Selbstvertrauen M. ist auch nicht jedermanns Sache. Das Dreschen auf Harnik und Kienast versteh ich nicht ganz. Die Leistungen im Team waren von Beiden in letzter Zeit in Ordnung und Maierh. hat seine Chance gegen Kuba scheinbar nicht genutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 28. Mai 2008 Freu mich schon auf die Reaktionen wenn uns Kienast in einem EM-Spiel zum Sieg schießt ^^ Das Dreschen auf Harnik wer tut das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai 2008 wer tut das? Harnik wurde schon öfter weg. seiner "Amateur"-Rolle und z.B. gestern von einigen Zeitungen aus dem Kader gebeten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 28. Mai 2008 Freu mich schon auf die Reaktionen wenn uns Kienast in einem EM-Spiel zum Sieg schießt ^^ Das wär aber sowas von geil. Ganz einverstanden bin ich zwar auch nicht mit der Entscheidung, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, sich hier so darüber aufzuregen. Ein Maierhofer wäre zwar bestimmt nicht schlecht gewesen als Turm ganz vorne, wenn wir zum Beispiel einmal in Rückstand geraten, aber dafür ist Kienast mMn vor allem von der Technik her doch klar über ihn zu stelln. Für Standards brauchen wir Maierhofer auch nicht so dringend, denn da sind mMn mit Prödl, Stranzl, Pogatetz, Aufhauser genug Spieler vorhanden, die zwar etwas kleiner als er sind, aber alle mMn ein besseres Kopfballspiel als er haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 28. Mai 2008 Freu mich schon auf die Reaktionen wenn uns Kienast in einem EM-Spiel zum Sieg schießt ^^ freu dich jetzt weil nachher wirds nix damit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo19 Amateur Geschrieben 28. Mai 2008 Es hat eh keinen Sinn mehr, dieses thema noch länger zu thematisieren. Hoffentlich überraschen uns einige Kandidaten und nach der Euro denkt keiner mehr daran! Was mich aber interessiert, ob die Aussagen von Hicke bewusst provokativ waren bzw. verarschend oder ob er das wirklich alles ernst meinte, was er gesagt hat-wir werdens wohl nie erfahren. ps.: SCHEIß ÖTICKET 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Jedoch hätte jeder andere objektive Teamchef schon damals nicht den Kienast einberufen, sondern eben auf Haas oder Mayrleb (das soll jetzt keine Forderung der beiden in den EM-Kader sein!), von mir aus sogar auf irgendeinen Goalgetter aus unserer zweiten Liga zurückgegriffen, aber sicher nicht auf einen aus der norwegischen. Im übrigen glaub ich sowieso, dass er ihn auch ohne das gestrige Tor mitgenommen hätte. das ist nicht mehr als eine reine spekulation, insofern ist das wörtchen objektiv im zusammenhang mit teamchef absolut nicht engebracht. ich akzeptiere es aber als deine meinung, ich vertrete eine andere. was andere trainer gemacht hätten, weiß ich nicht. mMn hätte jeder trainer irgendeinen spieler in seinem kader nominiert welcher dann eine hitzige diskussion hier ausgelöst hätte, soviel wage ich zu behaupten. Was mich aber interessiert, ob die Aussagen von Hicke bewusst provokativ waren bzw. verarschend oder ob er das wirklich alles ernst meinte, was er gesagt hat-wir werdens wohl nie erfahren. ich sag mal eine mischung aus beiden, man kennt ja den hicke. der ist wirklich ein plauderer mit viel zynismus, provokation aber auch vielen wortspielchen. er hat ein bisserl was böses in sich was er immer wieder ausleben muss, mir gefällt das ja schon recht gut muß ich gestehen, weil wirklich böse ist er ja eigentlich nie. bearbeitet 28. Mai 2008 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Die Entscheidung contra Maierhofer war ja lt. Berichten die schwierigste und irgendwie bezeichnend. Denn: ohne Risiko! Dementsprechend wird es womöglich eine nicht sehr riskante Aufstellung ohne entspr. möglichen Schnelldruck geben. (sprich: von den schnellen: Harnik, Hoffer, Korkmaz werden befürchte ich wahrscheinlich nur 2 spielen). Ich würde mir jedenfalls (noch und trotzdem) die 3-5-2 Version wünschen: Linz-Hoffer Ivan-Harnik Korki-Säumel-Garics Pogal-Stranzl-Prödl Macho off topic: wie gehts eigenltich Fuchs? Manninger = Nr.1?? so lest zumindest Hicke seinen Kader vor... bearbeitet 28. Mai 2008 von yornkicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 28. Mai 2008 Freu mich schon auf die Reaktionen wenn uns Kienast in einem EM-Spiel zum Sieg schießt ^^ Das macht doch keinen Unterschied. Hickersberger hat heute ziemlichen Blödsinn zusammengeredet, der mit dem Fußballspieler und der Person Roman Kienast wenig zu tun hat. Das waren alles Logikfehler, die Hicke begangen hat und das stört viele. Dass manche laut Maierhofer schreien, weil der ja so toll ist ist mir persönlich egal. Finde den Maierhofer nicht besser als den Kienast. Sind beide limitiert, nur dass sich der Maierhofer halt mehr reinhängt. Es geht einzig darum, wie sich der Hickersberger heute wieder präsentiert hat. Ich hab ihn schon öfters verteidigt, aber das heute war halt nicht das gelbe vom Ei. Wenn der Kienast bei der EM aufblüht, dann ist sei es ihm gegönnt und ich hoffe es hilft ihm in seiner Entwicklung. Im Endeffekt ist er ja ein armer Hund, denn wie gesagt um ihn selbst geht's nicht und trotzdem wird die Kritik an ihm aufgefädelt, aber ich glaub das wusste Hicke selbst gut genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James Bond Anfänger Geschrieben 28. Mai 2008 er sagt nur die wahrheit oder glaubst du wirklich dass ihm jemand zujubeln wird, wenn wir nach drei spielen ausscheiden? und glaubst du wirklich dass ihm nicht die massen zujubeln werden, wenn wir die EM gewinnen sollten (eh unwahrscheinlich zum quadrat)? Genau des is es ja! Sich darauf berufen, das ist sowas von arm. Hätt ich mich auch hinstellen können und eine Truppe einberufen, ja, wenn ma gewinnen würden bin ich der beste, wenn net, dann eben der schlechteste. So eine Ausrede bereits im Vorraus zeigt den billigen Charakter... Er hat Scheisse gebaut, wie er es vorher getan hat - es ist so traurig, dass uns diese Pfeife die Euro verhaut; ich sags nocheinmal, wenn wir auch 2. bei der EM werden, halte ich sein handeln weiter für fahrlässig! Argh, noch mehr ärgern mich eigentlich nur die Hickersbergerfans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E.Cantona Stammspieler Geschrieben 28. Mai 2008 falls der schiemer beim hicke den eindruck hinterlassen haben sollte, dass er nicht 100% fit ist (sprunggelenksverletzung), dann ist die entscheidung gegen schiemer und pro patocka verständlich ... und kann von niemandem hier ernsthaft in frage gestellt werden, denn es war ja keiner im trainingslagr dabei, oder? genau um solche fragen zu beantworten gibt's einen großkader und einen teamchef. ähnliches gilt für katzer vs. ibertsberger. wenn der katzer sich im trainingslager so deutlich aufgedrängt hat, dann ist auch diese entscheidung zu akzeptieren. (die leistungen von ibertsberger bei hoffenheim sind eben nur ein teil des gesamtbildes. hicke muss sich jetzt für die spieler entscheiden, die ihm jetzt zur zeit in bestmöglicher form erscheinen) das problem des jetzigen kaders ist m.m. nach eher ein systematisches: 1 verteidiger ist zuviel dabei. anstelle dessen hätte man den maierhofer oder janko nehmen können, ja, müssen. p.s. ach ja, die koffer, welche sich jetzt noch darüber aufregen, dass man einen standfest oder aufhauser mitgenommen hat, sollten mal darüber nachdenken ob sie sich nicht lieber einer anderen sportart zuwenden wollen. Seh ich im Prinzip auch so. Zum einen sind Stranzl, Prödl und Pogatetz in der IV sowieso gesetzt. Wenn sich da keiner verletzt wird kaum ein anderer in den drei Spielen zum Zug kommen. Ob ein Schiemer, ein Patocka oder ein Hiden noch auf der Bank sitzt ist halt dann Ansichtssache. Ich hätte ehrlich gesagt auch eher auf Routine gesetzt (wenn Schiemer noch dazu nicht zu 100% fit ist...) aber das sieht halt jeder ein wenig anders. Nur wärs sicher besser gewesen anstatt einen der beiden Reserve-IVs einen Typ wie Maierhofer oder Janko mitzunehmen. Ich hätte Maierhofer z.B. gerne mal gegen ein etwas besseres Team wie Nigeria gesehen um ihn besser einschätzen zu können. Nur find ich dass es ein Wahnsinn ist Janko, Maierhofer und auch Kuljic heim zu schicken während man glz auf einen Kienast setzt. Hoffentlich überrascht uns bei der EM ein Stürmer sonst wirds wirklich ganz bitter. Mit dem Rest des Kaders kann ich im Großen und Ganzen ganz gut leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 28. Mai 2008 Freu mich schon auf die Reaktionen wenn uns Kienast in einem EM-Spiel zum Sieg schießt ^^ 20-minütiger Lachkrampf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai 2008 Rein körperlich (weil robuster und größer) sind die Entsch. contra Schiemer und Ibertsberger in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts