Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wobei das Trainingsleistungenargument war, dass er schlecht trainiert hat :laugh:

Das versteh ich einfach nicht, und ist mir ausschließlic mit Freunderlwirtschaft zu erklären. Der Katzer hat soo stark trainiert und darf mit, der Kuljic hat sooo stark trainiert und muss daheim bleiben. Der Kienast hat scheiße trainiert, aber darf mit.

Ganz unabhängig von seinem Kader, so eine Begründung ist schwer zumutbar.

Ganz meine Rede, freue mich auch für Katzer als Rapidler aber mit Fairness hatte dieses ganze TAM TAM nichts zutun, aber es fahren ja auch net die besten sondern die "richtigen" jaja was dass auch immer heissen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

schon mal eine faust geköpfelt ?

jetzt geh ich aber zum gremium, das kanns ja wohl nicht sein :clever:

zum kader:

damit müssen wir wohl oder übel leben, die personalentscheidungen simma (bis auf zukunftshoffnung schiemer) eigtl wurscht, aber dass wir nur 3 (drei!!) wirkliche stürmer und dafür 5IVs mitnehmen halte ich für fahrlässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei das Trainingsleistungenargument war, dass er schlecht trainiert hat :laugh:

Das versteh ich einfach nicht, und ist mir ausschließlic mit Freunderlwirtschaft zu erklären. Der Katzer hat soo stark trainiert und darf mit, der Kuljic hat sooo stark trainiert und muss daheim bleiben. Der Kienast hat scheiße trainiert, aber darf mit.

Ganz unabhängig von seinem Kader, so eine Begründung ist schwer zumutbar.

damit hast recht, die begründungen sind entbehrlich, das war aber klar. hicke hätte begründungen verweigern sollen, denn das ist sein gutes recht. er trifft die entscheidungen, seine begründungsversuche sind gescheitert. mir ist das aber egal, begründungen spielen nicht fußball und pressekonferenzen genausowenig.

schaun wir mal was wir erreichen mit seinem kader und seiner taktik. ich bin extrem gespannt und aufgeregt wie sich alles entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ibertsberger: war immer nur backup, ausserdem, wenn man sich ehrlich ist, wäre er sowieso vermutlich 0 minuten zum einsatz gekommen bei der em.

Dieser Argumentation kann ich auch nicht folgen. Da brauchen wir dann nurmehr 18 Mann mitnehmen, weil 5 sowieso nicht spielen. Es sollten die 23 Spieler spielen, welche es sich leistungsmäßig verdient haben.

Und wenn ich soetwas wie KO-Kriterien habe (nicht richtig bei der Vorbereitung mitgemacht, da verletzt), dann müssen diese für alle gelten. Es kann einfach nicht sein, dass beim Spieler X das KO-Kriterium des Spielers Y positiv herausgehoben wird (weil er sich so brav zurückgekämpft hat)!

Und ja, ich bin noch immer der Meinung, dass die Besten die Richtigen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Ich find eigentlich überhaupt, dass der gesamte Kader nicht wirklich ausgeglichen ist. Wir haben zwei richtige Stürmer plus Kienast, Vastic und Harnik als Alternativen, aber gleich fünf Innenverteidiger. Merkwürdig ist auch, dass wir drei richtige linke Verteidiger haben, aber keinen echten rechten.

Seit wann ist Garics kein "echter" RV mehr?

Edith: Denkfehler, der is ja Standfest-like.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

einige leute hier herinnen dürften ja echt viel zu viel zeit haben

zu jedem noch so kleinem vollscheiß werden hier die sinnfreistenkommentare abgegeben, alles muss kommentiert werden, sei es noch so unwichtig und banal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt geh ich aber zum gremium, das kanns ja wohl nicht sein :clever:

haha leiwand - langsam kommt wieder stimmung auf!

einige leute hier herinnen dürften ja echt viel zu viel zeit haben

zu jedem noch so kleinem vollscheiß werden hier die sinnfreistenkommentare abgegeben, alles muss kommentiert werden, sei es noch so unwichtig und banal.

habe heute nichts zu tun und muß mich amüsieren. ich geh davon aus, dass du mich meinst. außerdem teile ich gerne meine freude.

sinnhaftiges gibts nix mehr zu sagen zu diesem thema, ich hab meine kritik bereits zum ausdruck gebracht. jetzt ist es halt ein beisl thread, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

a bissl ist die empoerung ueber den kader schon gekuenstelt. zb. standfest, aufhauser, imo auch hiden, waren eh schon laengst fix. kienast auf grund der recenteren historie ja eh auch. dass solche kaliber eigentlich - dazu patocka, katzer - gefuehlt nix bei einer em verloren haben, wieder was anderes.

wirklich ueberraschend die nichtnominierung von janko oder maierhofer. muss ja irgendeinen grund haben ("floch spuen, hoch gwinna"?). auf einen janko sollte man eigentlich nicht verzichten.

resuemee: vastic ist dabei, alles wird gut.

So schön zusammengefasst, hoffentlich lern ich das auch einmal... :super::allaaah:

;)

Stan a.k.a. hübsch a.k.a. Tore: Janko/Meierhofer 14 (Pflichtspieltore) - 1 (Friendlygame- Goal) Kienast a.k.a. Eigentlich schon geil. :feier:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

damit hast recht, die begründungen sind entbehrlich, das war aber klar. hicke hätte begründungen verweigern sollen, denn das ist sein gutes recht. er trifft die entscheidungen, seine begründungsversuche sind gescheitert. mir ist das aber egal, begründungen spielen nicht fußball und pressekonferenzen genausowenig.

Ja, er hätte den Mund halten sollen. Aber so hat man wenigstens einen schönen Einblick in den Hicke. Und bez. solcher Sachen finde ich die Aufregung auch berechtigt. Andernfalls könnte Hicke auch seine Familie einberufen, und dürfte dafür nicht kritisiert werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

jeder hat so seine liebkinder, daher ist ja diese diskussion so lustig! erkennst du wie absurd das alles ist? manche user haben sichtlich schaum vorm mund, das ist für mich unbegreiflich aber amüsiert mich umso mehr, weil ich ein bisserl was bösartiges in mir habe, was heute perfekt bedient wird.

ja eh, personelles ist eher sinnlos zu kritisieren, aber das ist halt am einfachsten und am lustigstem. ( + gehört ein bisschen dazu).

hickersberger sollte wissen was er tut und er hat den schwersten job aller trainer bei dieser EM. kein fan, kein journalist, hat seine infos oder ist knapper an den spielern oder hat soviel beobachtet (vermutlich und hoffentlich) und hat sich eingehender mit der kaderzusammenstellung befasst. personelles ist so gesehen als gegeben hinzunehmen. (auch wenn viele entscheidungen KNAPP bzw. KURZFRISTIG und zum ungunsten einiger perspektivspieler fielen - aber z.b. garics sollte mmn. normal wirklich ausser diskussion stehen, österreich hat eben gerade die auswahl von frankreich).

schauen sollte man dann MMN. aber wie österreich die EM taktisch angeht und ob die vielen V`s und die Routiniers (nicht für die Stammelf sondern für brenzlige Situation anscheinend) im nachhinein gerechtfertigt werden können, bzw. ob die "pläne" aufgehen, etc... so eine PK gibt ja nicht viel aufschluss, da eher oberflächliche bzw. sarkastische oder undurchschaubare antworten die sportmedien schon befriedigen oder eine PK halt gewissen verhaltensregeln unterworfen ist.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Um, laut Teamchef, 1:32 Uhr morgens hätte es die Diskussion gegeben, ob man anstelle eines fünften Innenverteidigers doch einen der „langen Stürmer“ mitnehmen sollte. „Aber man muss im heutigen Fußball damit rechnen, dass Innenverteidiger aufgrund einer Gelbsperre ausfallen. Daher haben wir die sichere Variante gewählt“, begründet der 60-Jährige.

täusch ich mich, oder kann nicht auch Katzer zur not den IV geben? mir hätte auch ein langer vorne deutlich besser gefallen, denn der aktuelle sturm ist mir nicht variabel genug um auf unterschiedliche situationen zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, er hätte den Mund halten sollen. Aber so hat man wenigstens einen schönen Einblick in den Hicke. Und bez. solcher Sachen finde ich die Aufregung auch berechtigt. Andernfalls könnte Hicke auch seine Familie einberufen, und dürfte dafür nicht kritisiert werden :D

hehe natürlich darf man sich aufregen und kritik üben, ich hab obwohl ich der meinung bin, dass es sinnlos ist, ja auch kritik geübt. aber im endeffekt wird jeder trainer der welt seine truppe nach seinen vorstellungen zusammenstellen, wenn er denkt dass seine familie am besten dafür geeignet ist, dann ist das so. wenn er keinen erfolg hat, dann wird der trainer als erstes entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Seit wann ist Garics kein "echter" RV mehr?

Edith: Denkfehler, der is ja Standfest-like.

Da war ich mir eh nicht sicher ob ich das so schreiben soll. Garics hat die Position früher sicher schon öfters gehabt und kann sie auch jetzt gut spielen. Bei Napoli hats aber glaub ich geheißen, dass er eben im Mittelfeld rechts außen spielt. Ich bin sicher keiner der Standfest verflucht, hätte es aber schon gut gefunden wenn Schiemer noch als defensive Variante auf dieser Position dabei gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

täusch ich mich, oder kann nicht auch Katzer zur not den IV geben? mir hätte auch ein langer vorne deutlich besser gefallen, denn der aktuelle sturm ist mir nicht variabel genug um auf unterschiedliche situationen zu reagieren.

Die Begründung ist wahrlich unausgegoren. 3 linke Verteidiger mitnehmen, aber nur 4 Stürmer??? Naja, muss eh er ausbaden, aber es scheint echt so, als hätte er verzweifelt ein Platzerl für sein Hamsterspatzerl gesucht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag