Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 28. Mai 2008 na leck endlich habe ich den ganzen mist durchgelesen Also der Kader hat schon einige überraschungen in sich aber wozu gross aufregen? Ich weiss nur das Hicke es geschafft hat, gegen Deutschland und Holland eine Mannschaft aufzustellen die guten Fussball spielt womit keiner gerechnet hat. Deswegen glaube ich, dass Hicke sich für diese EM was gedacht haben wird(auch wenn im TV einiges komisch rüberkam). Auf gehts ihr 23 Auserwählten macht uns Stolz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2008 Hab mich jetzt auf RUMANIAc und seinen Vergleich bezogen. Keine Ahnung was du gemeint hast!??? danke! bast schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Mai 2008 ich hab schon erwartet, dass sich viele furchtbar aufregen werden bei der kadernominierung (egal wie sie ausgefallen wäre), aber dass es gleich so schlimm sein würde, hab ich mir nicht gedacht. es ist natürlich gechmackssache, wer in den kader kommt und ich hätte als außenstehender (wie wir nunmal alle zusammen sind) zumindest in 2 punkten anders entschieden - aber ich habe so viel vertrauen in die verantwortlichen, dass ich diese entscheidung auch akzeptieren kann - sie konnten die spieler weit intensiver beobachten als ich oder jeder andere hier im forum! und ganz ehrlich: so groß sind die unterschiede zwischen den einzelnen spielern wirklich nicht. maierhofer hat sicher eine gute frühjahrssaison gespielt (und ich hätte auch erwartet, dass er dabei ist) - wenn man viele beiträge hier liest, könnte man aber glauben, dass es sich um einen weltklassestürmer handelt, der unbedingt spielen MUSS! kienast wird dagegen nach wie vor runtergemacht, obwohl seine teamleistungen fast durchwegs gut waren - auch gestern war er stark am ball und sehr aktiv! ich war in seiner zeit bei rapid zwar keiner der vielen extremkritiker, aber das hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut und das muss man auch eingestehen. warum sollte er also nicht dabei sein? hier von freunderlwirtschaft zu sprechen, ist völlig verfehlt! überhaupt ist die diskussion um einzelne spieler wohl kaum entscheidend - im endeffekt werden nicht mehr als 18 spieler im laufe des turniers zum einsatz kommen und ob dann ein patocka draußen sitzt oder ein schiemer (dem ich persönlich auch den vorzug gegeben hätte), ist ja völlig egal! die frage, ob man zu wenig stürmer habe, glaube ich auch verneinen zu können, da vastic aller voraussicht nach in der position eines stürmers zum einsatz kommen wird - also sind´s sicher nicht zu wenig! unterm strich, wird´s auf die mannschaftsleistung ankommen, da wir mit genialen einzelspielern ohnehin nicht gesegnet sind, auch wenn das einige in der ersten aufregung um die nichtnominierung eines lieblings nicht so sehen wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 28. Mai 2008 44 Seiten schon, na wusch. Sorry wenns schon gepostet wurde, aber Jankos Kommentar ist lustig: "Marc Janko war "riesig enttäuscht. Im Sport muss man aber nach vorne blicken. Mein Ziel heißt Salzburg und Vorbereitung auf die Champions League. Ich wünsche dem Team alles Gute und werde die Daumen drücken." Der 24-Jährige erinnerte zudem an die plötzliche Erkrankung von Tormann Helge Payer: "Wenn man sieht, was ihm passiert ist, hat das nicht mehr so große Bedeutung." Champions League, huh? Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber dem Janko steht wohl in Kürze noch eine weitere Enttäuschung bevor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2008 na leck endlich habe ich den ganzen mist durchgelesen Also der Kader hat schon einige überraschungen in sich aber wozu gross aufregen? Ich weiss nur das Hicke es geschafft hat, gegen Deutschland und Holland eine Mannschaft aufzustellen die guten Fussball spielt womit keiner gerechnet hat. Deswegen glaube ich, dass Hicke sich für diese EM was gedacht haben wird(auch wenn im TV einiges komisch rüberkam). Auf gehts ihr 23 Auserwählten macht uns Stolz Deinen Optimismus möchte ich haben. Kannst du mir nicht davon was abgeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 28. Mai 2008 da will mir jemand wirklich meine laune verderben, hehe!aber geh wo, ich mach ja sogar schon deinen stil nachausserdem: nicht alles was hinkt ist ein vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2008 die drei haben nicht wahnsinnig viel zur quali damals beigetragen, das waren eher die herren konsel, pfeffer, schöttel, feiersinger, kühbauer, stöger, herzog, polster und ein paar indianer daneben. Naja, stimmt schon. Aber das Vastic-Tor gegen Estland war ein großer Beitrag zur Quali. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) 44 Seiten schon, na wusch. Sorry wenns schon gepostet wurde, aber Jankos Kommentar ist lustig: "Marc Janko war "riesig enttäuscht. Im Sport muss man aber nach vorne blicken. Mein Ziel heißt Salzburg und Vorbereitung auf die Champions League. Ich wünsche dem Team alles Gute und werde die Daumen drücken." Der 24-Jährige erinnerte zudem an die plötzliche Erkrankung von Tormann Helge Payer: "Wenn man sieht, was ihm passiert ist, hat das nicht mehr so große Bedeutung." Champions League, huh? Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber dem Janko steht wohl in Kürze noch eine weitere Enttäuschung bevor. Wahrscheinlich hat er schon eine Offerte von Rapid auf dem Tisch liegen. bearbeitet 28. Mai 2008 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 28. Mai 2008 Reaktionen der Ausgebooteten Von gefasster Enttäuschung bis zu kaum verheltem Unverständnis reichte die Palette der Kommentare der sieben Unglücklichen zu ihrer Eliminierung Graz - Sieben Mann mussten am Mittwoch das Camp des Nationalteams verlassen, am frühen Nachmittag reisten Marc Janko, Stefan Maierhofer, Andreas Dober, Sanel Kuljic, Andreas Ibertsberger, Markus Weissenberger und Franz Schiemer nach der Kader-Entscheidung von Josef Hickersberger ab. Äußerst gefasst reagierte Franz Schiemer: "Man muss das akzeptieren", erklärte der Innenverteidiger. "Die Wahl ist zwischen mir und Jürgen Patocka gefallen, und der Jürgen hat in der abgelaufenen Saison 35 Spiele gemacht. Ich habe in der Vorbereitung doch ziemliche Knöchelprobleme gehabt, das hat sich auch ein bisschen durch die Saison durchgezogen. Der Jürgen hat es sich absolut verdient." Markus Weissenberger, der sich während der letzten Tage erst langsam von einer in der Vorbereitung erlittenen Oberschenkelverletzung erholte, wollte erst seine "Gedanken ordnen". Dennoch wusste er schon folgendes zu sagen: "Okay, ich habe in Deutschland nicht besonders gut gespielt. Aber die Begründung des Teamchefs ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin sicher, dass ich am Montag wieder fit gewesen wäre. Bei einem Spieler aus der Stamm-Elf hätte er das nicht gemacht." Marc Janko war "riesig enttäuscht. Im Sport muss man aber nach vorne blicken. Mein Ziel heißt Salzburg und Vorbereitung auf die Champions League. Ich wünsche dem Team alles Gute und werde die Daumen drücken." Der 24-Jährige erinnerte zudem an die plötzliche Erkrankung von Tormann Helge Payer: "Wenn man sieht, was ihm passiert ist, hat das nicht mehr so große Bedeutung." Auch Andreas Ibertsberger hat "nicht damit gerechnet, dass ich nicht dabei bin." Hatte der Teamchef eine plausible Erklärung parat? "Nein. Für mich nicht." Stefan Maierhofer hielt sich äußerst knapp: "Ich sage nichts, was ich später bereuen könnte. Die anderen Spieler waren besser, das ist mein Kommentar." Andreas Dober verwies lediglich darauf, dass die Entscheidung des Teamchefs zu akzeptieren sei. Sanel Kuljic wollte keinen Kommentar abgeben. Ob er enttäuscht sei? "Ich habe zwei gesunde Kinder zu Hause." Quelle: http://derstandard.at/?id=3353111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppla Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai 2008 vielleicht weil er dann doch keine 23 grünen gefunden hat? man muss aber sagen, dass jeder der nominierten rapidler zu recht im kader aufscheint patocka, hiden, katzer???? maierhofer hätte reingehört, aber oben genannten 3 sicher nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2008 ich hab schon erwartet, dass sich viele furchtbar aufregen werden bei der kadernominierung (egal wie sie ausgefallen wäre), aber dass es gleich so schlimm sein würde, hab ich mir nicht gedacht. es ist natürlich gechmackssache, wer in den kader kommt und ich hätte als außenstehender (wie wir nunmal alle zusammen sind) zumindest in 2 punkten anders entschieden - aber ich habe so viel vertrauen in die verantwortlichen, dass ich diese entscheidung auch akzeptieren kann - sie konnten die spieler weit intensiver beobachten als ich oder jeder andere hier im forum! und ganz ehrlich: so groß sind die unterschiede zwischen den einzelnen spielern wirklich nicht. maierhofer hat sicher eine gute frühjahrssaison gespielt (und ich hätte auch erwartet, dass er dabei ist) - wenn man viele beiträge hier liest, könnte man aber glauben, dass es sich um einen weltklassestürmer handelt, der unbedingt spielen MUSS! kienast wird dagegen nach wie vor runtergemacht, obwohl seine teamleistungen fast durchwegs gut waren - auch gestern war er stark am ball und sehr aktiv! ich war in seiner zeit bei rapid zwar keiner der vielen extremkritiker, aber das hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut und das muss man auch eingestehen. warum sollte er also nicht dabei sein? hier von freunderlwirtschaft zu sprechen, ist völlig verfehlt! überhaupt ist die diskussion um einzelne spieler wohl kaum entscheidend - im endeffekt werden nicht mehr als 18 spieler im laufe des turniers zum einsatz kommen und ob dann ein patocka draußen sitzt oder ein schiemer (dem ich persönlich auch den vorzug gegeben hätte), ist ja völlig egal! die frage, ob man zu wenig stürmer habe, glaube ich auch verneinen zu können, da vastic aller voraussicht nach in der position eines stürmers zum einsatz kommen wird - also sind´s sicher nicht zu wenig! unterm strich, wird´s auf die mannschaftsleistung ankommen, da wir mit genialen einzelspielern ohnehin nicht gesegnet sind, auch wenn das einige in der ersten aufregung um die nichtnominierung eines lieblings nicht so sehen wollen! tolles posting! allerdings: wären alle so vernünftig, hätte ich heute keinen so lustigen tag gehabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 28. Mai 2008 Wahrscheinlich hat er schon eine Offerte von Rapid auf dem Tisch liegen. Kann nicht sein. Wenn das so wäre, wäre er ja zur EM mitgefahren laut den Theorien einiger hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. Mai 2008 warum nicht? ich behaupte auch, dass ein hickersberger nur deshalb Teamchef geworden ist, weil er mit RAPID Meister geworden ist. -> Stönkels for Hickenachfolge! und bevors zu absurd wird: maierhofer ist jetzt auch nciht sooo das kopfballungeheur. klar, er bekommt viel in der luft, aber ich denke linz ist mit dem kopf torgefährlicher als er. der obere Teil kann ja wohl nur nach einem Hanfbierrausch verfasst worden sein wie gefährlich linz mitn kopf is haben wir gestern gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Mai 2008 Quelle: http://derstandard.at/?id=3353111 hui, da scheint das tischtuch bei einigen ja ordentlich zerschnitten zu sein. würde mich wundern, wenn man das nach der EM so einfach wieder kitten könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) 44 Seiten schon, na wusch. Sorry wenns schon gepostet wurde, aber Jankos Kommentar ist lustig: "Marc Janko war "riesig enttäuscht. Im Sport muss man aber nach vorne blicken. Mein Ziel heißt Salzburg und Vorbereitung auf die Champions League. Ich wünsche dem Team alles Gute und werde die Daumen drücken." Der 24-Jährige erinnerte zudem an die plötzliche Erkrankung von Tormann Helge Payer: "Wenn man sieht, was ihm passiert ist, hat das nicht mehr so große Bedeutung." Champions League, huh? Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber dem Janko steht wohl in Kürze noch eine weitere Enttäuschung bevor. im tv war das gleiche, aber da hat er definitv UEFA-Cup gesagt. und ja eh, 44 seiten, viel emotion, da kommt nicht viel gscheites heraus. hehe. aber die sache mit "rapid-brille" halt ich eher für SEHR entbehrlich. schließlich ist auch ein kienast dabei und der spielt beim HAM-KAM . dem hicke ist der verein wurscht, soll nicht heissen das er vielleicht für einen spieler mehr symphathie oder vertrauen hat als für einen anderen. wir sind ja alle nur menschen und hickersberger hat festgehalten das 7 entscheidungen SCHWER waren, und das glaub ich zu 100%. bearbeitet 28. Mai 2008 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts