Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 25. Mai 2008 und warum genau? weil er ein akzeptables saison-drittel gespielt hat, bei dem halt zufällig seiner mannschaft alles aufgegangen ist? akzeptabel ist das also, wenn ein spieler 7 tore in 10 spielen geschossen hat. gehts eigentlich noch ignoranter? aber is ja a rapidler, nüm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) akzeptabel ist das also, wenn ein spieler 7 tore in 10 spielen geschossen hat. gehts eigentlich noch ignoranter? aber is ja a rapidler, nüm euren verfolgungswahn möcht ich mal haben. is sicher lustig. maierhofer ist bei rapid genau 11 mal zum einsatz gekommen und hat 7 mal getroffen. das ist natürlich ein netter kleiner lauf, das streite ich nicht ab. vorher hat er nie eine ähnliche quote erreicht. bei fürth hat er z.b. in 10 spielen nur 2 tore geschossen. bei den meisten spielern heißt es, sie müssen sich erst "international beweisen", "konstant auf hohem niveau spielen", "erfahrung sammeln, denn ein paar spiele sagen gar nichts aus". nur für rapidler scheint das halt nicht zu gelten. versteh mich nicht falsch, ich bin auch froh, wenn schlußendlich maierhofer statt kienast dabei ist. nur, dass er jetzt so absolut unverzichtbar ist, wär mir nicht aufgefallen. kuljic z.b. hat trotz schwächerer leistungen seiner mannschaft und eigener mieser form auch heuer wieder über 10 tore gemacht, wie schon die 4 saisonen davor. da kann man (trotz abwärtstrend) eine gewisse konstanz erkennen, die sonst so gern gefordert wird. man muss bei den rapidlern einfach ein bißchen die euphorie bremsen. ich glaube nicht, dass eine offensivabteilung hoffer - maierhoferkorkmaz - ivanschitz - kavlak das beste ist, was österreich derzeit zu bieten hat. viele rapidler scheinen allerdings davon auszugehen. bearbeitet 25. Mai 2008 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Mai 2008 euren verfolgungswahn möcht ich mal haben. man muss bei den rapidlern einfach ein bißchen die euphorie bremsen. ich glaube nicht, dass eine offensivabteilung hoffer - maierhoferkorkmaz - ivanschitz - kavlak das beste ist, was österreich derzeit zu bieten hat. viele rapidler scheinen allerdings davon auszugehen. Verfolgungswahn? keiner fordert das die von dir genannten Rapid Spieler fix spielen sollten, jedoch haben sie dank eines starken Frühjahrs die Einberufung für den endgültigen 23 Mann Kader verdient - ob sie dann zu mehr im Stande sind müssen die Burschen erst beweisen, das wird also die Zukunft weisen... Nur ob Maierhofer im Moment über Kienast oder Kuljic zu stellen ist möcht ich im Moment nicht disuktieren, denn das steht wohl ausser Frage!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 25. Mai 2008 keiner fordert das die von dir genannten Rapid Spieler fix spielen sollten, jedoch haben sie dank eines starken Frühjahrs die Einberufung für den endgültigen 23 Mann Kader verdient - ob sie dann zu mehr im Stande sind müssen die Burschen erst beweisen, das wird also die Zukunft weisen... es geht auch darum, dass hickersberger jetzt monate- bzw. sogar jahrelang auf die em hingearbeitet und einen gewissen stamm gefunden hat. dass man diesen jetzt einfach so wieder komplett über den haufen wirft, nur weil ein paar spieler des österreichischen meisters 2 gute monate hatten, halte ich für äußerst gefährlich. da hätt ma gleich mitm krankl weitermachen können, der pro spiel 5 neue einberuft um sie dann nach maximal 2 spielen wieder aus dem kader zu werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Mai 2008 es geht auch darum, dass hickersberger jetzt monate- bzw. sogar jahrelang auf die em hingearbeitet und einen gewissen stamm gefunden hat. dass man diesen jetzt einfach so wieder komplett über den haufen wirft, nur weil ein paar spieler des österreichischen meisters 2 gute monate hatten, halte ich für äußerst gefährlich. da hätt ma gleich mitm krankl weitermachen können, der pro spiel 5 neue einberuft um sie dann nach maximal 2 spielen wieder aus dem kader zu werfen. der Stamm bleibt doch eh wie er ist, oder etwa nicht? du wirst bei jedem Team das bei der Euro dabei ist Spieler finden die kurzfristig einberufen wurden weil sie eine tolle Früjahrssaison gespielt haben. Das ist doch das normalste der Welt das die Spieler zum Zug kommen die gut in Form sind - nach deiner Aussage nach müsste man denken die Spielrer die in den letzten beiden Jahren gespielt haben sollten dabei einen Freifahrtsschein bekommen - das geht doch nicht... Es gibt sowieso ein Gerüst von 7-8 Spielern die fix spielen werden und der Rest wird mit Spielern bestückt die aktuell die beste Leistung abrufen können!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. Mai 2008 euren verfolgungswahn möcht ich mal haben. is sicher lustig. maierhofer ist bei rapid genau 11 mal zum einsatz gekommen und hat 7 mal getroffen. das ist natürlich ein netter kleiner lauf, das streite ich nicht ab. vorher hat er nie eine ähnliche quote erreicht. bei fürth hat er z.b. in 10 spielen nur 2 tore geschossen. bei den meisten spielern heißt es, sie müssen sich erst "international beweisen", "konstant auf hohem niveau spielen", "erfahrung sammeln, denn ein paar spiele sagen gar nichts aus". nur für rapidler scheint das halt nicht zu gelten. manchmal glaube ich, der selbst erfundene "verfolgungswahn" der rapidfans ist das lieblingsargument mancher user, wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt. hat sich janko "international bewiesen", "konstant auf hohem niveau gespielt"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 25. Mai 2008 Das ist doch das normalste der Welt das die Spieler zum Zug kommen die gut in Form sind - nach deiner Aussage nach müsste man denken die Spielrer die in den letzten beiden Jahren gespielt haben sollten dabei einen Freifahrtsschein bekommen - das geht doch nicht... wie gesagt, 2 gute monate (länger war die frühjahrssaison ja nicht) bei einem eingespielten team sagt für mich noch gar nichts aus. nachdem wie es scheint linz und hoffer gesetzt sind, sollte man maierhofer, kuljic und janko (kienast ist halt schon irgendwie ein sonderfall, der für mich nichts im team verloren hat, auch wenn er sich bei seinen einsätzen gar nicht so blöd angestellt hat) die gleichen chancen geben und sehen, wie gut sie mit der mannschaft harmonieren. vorschusslorbeeren sollten nur die haben, die in letzter zeit stützen der mannschaft waren und nicht jene, die bei ihrem verein kurzfristig erfolg gehabt haben. deshalb hoffe ich auch, dass die oft kritisierten fuchs (ist wohl eh gesetzt) und standfest dabei sein werden. hat sich janko "international bewiesen", "konstant auf hohem niveau gespielt"? hab ich gesagt "janko MUSS dabei sein"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. Mai 2008 nein, hast du nicht, aber die diskusion begann damit, dass du gemeint hast, dass du eine einberufung von maierhofer kritisiert hast, und die konkurrenten sind eben nun mal janko und kienast. ich hab halt angenommen, dass du stattdessen janko im kader sehen willst, weil die kienast - befürworter im asb an einer hand abzuzählen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 25. Mai 2008 nein, hast du nicht, aber die diskusion begann damit, dass du gemeint hast, dass du eine einberufung von maierhofer kritisiert hast, und die konkurrenten sind eben nun mal janko und kienast. ich hab halt angenommen, dass du stattdessen janko im kader sehen willst, weil die kienast - befürworter im asb an einer hand abzuzählen sind. das hast du etwas falsch aufgefasst. ich hab mich gefragt, warum maierhofer unbedingt dabei sein "muss". das war die formulierung. als maierhofer die ersten 2, 3 tore für rapid gemacht hat, wurde er teilweise von voreiligen medien schon ins nationalteam reklamiert. da waren selbst viele rapidler noch dagegen. 4 tore mehr, und schon ist er nicht mehr wegzudenken? das stört mich halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Mai 2008 das hast du etwas falsch aufgefasst. ich hab mich gefragt, warum maierhofer unbedingt dabei sein "muss". das war die formulierung. als maierhofer die ersten 2, 3 tore für rapid gemacht hat, wurde er teilweise von voreiligen medien schon ins nationalteam reklamiert. da waren selbst viele rapidler noch dagegen. 4 tore mehr, und schon ist er nicht mehr wegzudenken? das stört mich halt. schau du darfst nicht nur Maierhofer bei Rapid beurteilen - wird der Bursche richtig eingesetzt kann er jedem Team helfen, sonst hätte er es damals bei den Bayern nicht zu einem (Kurz) Einsatz gebracht. Er war bei den Bayern/Amas sehr erfolgreich und welche Leute aus dieser Kaderschmiede entspringen sind keine schlechten. In der halben Saison bei Koblenz war er komplett falsch eingesetzt, da hat man aber schon sein Potential erkennen können - was dann bei Fürth kam waren viele kleine Verletzungen u wenig Einsätze wo er nicht beweisen konnte was er drauf hat! Glaub mir es ist wirklich so - dass wenn wir so wie gegen Holland u Deutschland aktiv nach vorne spielen er ein wichtiger Mann werden könnte, den ich einiges zutrau!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2008 euren verfolgungswahn möcht ich mal haben. is sicher lustig. maierhofer ist bei rapid genau 11 mal zum einsatz gekommen und hat 7 mal getroffen. das ist natürlich ein netter kleiner lauf, das streite ich nicht ab. vorher hat er nie eine ähnliche quote erreicht. bei fürth hat er z.b. in 10 spielen nur 2 tore geschossen. bei den meisten spielern heißt es, sie müssen sich erst "international beweisen", "konstant auf hohem niveau spielen", "erfahrung sammeln, denn ein paar spiele sagen gar nichts aus". nur für rapidler scheint das halt nicht zu gelten. versteh mich nicht falsch, ich bin auch froh, wenn schlußendlich maierhofer statt kienast dabei ist. nur, dass er jetzt so absolut unverzichtbar ist, wär mir nicht aufgefallen. kuljic z.b. hat trotz schwächerer leistungen seiner mannschaft und eigener mieser form auch heuer wieder über 10 tore gemacht, wie schon die 4 saisonen davor. da kann man (trotz abwärtstrend) eine gewisse konstanz erkennen, die sonst so gern gefordert wird. Alles uninteressant, weil sich Kuljic von einem starken Herbst oder einem starken Jahr bei Sion nichts kaufen kann, wenn er jetzt in einer Unform ist und Maierhofer in Überform. Langfristige Konstanz braucht bei einer EM sowieso keiner, denn wenn unser Team nicht überraschen kann, dauert das ganze Spektakel sowieso nur eine knappe Woche. Auch wenn es offenbar viele nicht wahrhaben wollen, aber es sind derzeit halt gerade einige Rapid-Spieler, die besonders gut drauf sind und bei der EM sollte letztendlich der spielen, der die bessere Form hat und nicht der, der vor einem halben Jahr besser war. Meiner Meinung nach sollten Linz, Hoffer und Maierhofer auf jeden Fall dabei sein, beim vierten Stürmer würde ich am ehesten zu Janko tendieren, wobei ich bei dieser Entscheidung nicht in der Haut des Teamchefs stecken möchte. Kienast sollte eigentlich kein Thema sein. Im Endeffekt wirds aber wahrscheinlich sowieso egal sein, da der vierte Stürmer vermutlich wenig bis gar keine Einsatzzeit bekommen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Mai 2008 @ernesto Arbeitest du für das Hickersche - Propagandabüro? hehe du bist ungefähr der 12. der in den letzten zwei jahren mit dem bauernschmäh hier im asb daherkommt, insofern bestenfalls durchschnitt... wennst wieder interesse an einer konstruktiven diskussion hast, dann findest in mir sicher einen der darauf eingeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Mai 2008 euren verfolgungswahn möcht ich mal haben. is sicher lustig.maierhofer ist bei rapid genau 11 mal zum einsatz gekommen und hat 7 mal getroffen. das ist natürlich ein netter kleiner lauf, das streite ich nicht ab. Genau darauf kommt es jetzt an. Gute Form... einen Lauf haben. Gut drauf sein. Denn alles andere als temporäre Form ist für die fünf bis sechs Wochen (inklusive Vorbereitungszeit) komplett uninteressant. Wenn jemand nicht gut in Form ist, wird er auch nicht spielen. Und wenn momentan fünf Spieler von Rapid gut in Form sind, wird Hickersberger an ihnen nicht vorbeischauen können. Und wenn fünf Spieler von der Austria gut in Form sind, dann haben gefälligst die zu spielen - anders können wir einfach nichts erreichen! Was irgendjemand irgendwann vor 1-2 Jahren gemacht hat, zählt für die EM zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_fiala Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) übrigens: die Kaderbekanntgabe gibt es am mittwoch wieder live auf 90minuten.at (http://www.90minuten.at) - 28. 5., 12:30 bearbeitet 26. Mai 2008 von m_fiala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 26. Mai 2008 Bzgl. Stürmer: Maierhofer wird sicherlich nicht für die 1er Garnitur gedacht sein sollte er zur EM mitfahren. Er ist halt alleine wegen seiner Körpergröße ein Typ, der mal für die letzten 10-15 Minuten, wenns den notwendig ist, vorne reingestellt wird. Ich geh von einem Stammsturm Linz - Hoffer aus, was ich eigentlich als gute Mitschung erachte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts