Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

war ja fast zu befürchte, dass Hicke Kienast irgtendwie in kader drücken will :holy:

aber Janko hats mit einer starken leistung gegen Nigeria noch selbst in der hand.

ich glaub nicht dass hicke kienast in den kader drücken will, janko hat es selber in der hand wie du es richtig feststellst aber auch kuljic darf sich durchsetzen. es liegt an den spielern sich durchzusetzen und einen guten eindruck zu hinterlassen.

wenn sich kienast besser präsentiert dann ist er dabei, ich glaube nicht dass dies etwas mit symphatien zu tun hat, dazu ist hickersberger zu lange im geschäft. kienast hatte sicher das glück dass er im herbst zum zuge kam, als wenig alternativen vorhanden waren. er hat seine chance mMn genutzt und sich weitere chancen verdient. so ist er immer mehr in die mannschaft gerutscht. wenn sich ein zb janko aber in bestform präsentieren sollte, dann wird kienast wenig chancen haben - scheinbar war das aber bisher nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zumindest kann man nicht behaupten, dass Kienast in der vorbereitung erfolgloser als in der meisterschaft ist :D.

bin ich froh, dass der spuk nach der EM vorbei sein und dieser spieler nicht mehr im dunstkreis des teams sein wird... ein hohn für jeden nachwuchsspieler der etwas drauf hat (Okotie, Stankovic, ...).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zumindest kann man nicht behaupten, dass Kienast in der vorbereitung erfolgloser als in der meisterschaft ist :D.

bin ich froh, dass der spuk nach der EM vorbei sein und dieser spieler nicht mehr im dunstkreis des teams sein wird... ein hohn für jeden nachwuchsspieler der etwas drauf hat (Okotie, Stankovic, ...).

die hätten sich halt stärker aufdrängen können, es liegt immer an den spielern selber. okotie hätte ich auch gerne gesehen, aber seine frühjahrsleistungen haben halt nicht ausgereicht, es war aber auch pech dass die austria im frühjahr nicht mehr so gut war. für stankovic käme alles noch zu früh mMn, ich bin noch nicht so überzeugt von ihm.

aja hier ein artikel von laola1:

ÖFB-Fixstarter, und wer noch zittern muss

Teamchef Hickersberger muss sich in Kürze für den EM-Kader entscheidenLindabrunn – 16 bis 17 Spieler sind für Josef Hickersberger wenige Tage vor der endgültigen Kadernominierung am 28. Mai Fixstarter, gesucht werden aber 23 EURO-Fighter.

31 Bewerber befinden sich im Großkader, noch stünden einige „sehr enge Entscheidungen“ aus, die natürlich auch für die Mitspieler des Kult-Games KLICKE FÜR HICKE von höchstem Interesse sind.

Bis zuletzt hält der ÖFB-Teamchef Druck und Spannung in seinem Großkader hoch, intensive Trainings-Einheiten voller Herz und Leidenschaft sind garantiert.

In Graz, speziell beim ersten offiziellen Test-Länderspiel der Intensivvorbereitung am Dienstag gegen Nigeria, haben einige Wackelkandidaten noch einmal die Chance, den Trainerstab zu überzeugen.

Vielseitigkeit wird dabei kein Nachteil sein. Immer wieder weist Hicke darauf hin, dass er im Verlauf des Turniers für alle Optionen gerüstet sein will.

Auf Basis der Eindrücke aus den absolvierten Trainingslagern auf Sardinien und in Lindabrunn nimmt LAOLA1 den ÖFB Kader genau unter die Lupe und verrät, wer sein EM-Ticket bereits gelöst hat und wer noch zittern muss.

TOR:

Fix: Jürgen Macho, Alex Manninger, Helge Payer

Chancenlos: Christian Gratzei

LAOLA1-Analyse: In der Goalie-Frage konzentriert sich alles darauf, wer letztlich zur Nummer 1 gekrönt wird. Gratzeis einzige Chance wäre, dass sich einer der Top 3 verletzt. Den Sturm-Keeper zwickt es jedoch selbst in der Wade, weshalb er die komplette Trainingswoche in Lindabrunn auslassen musste.

ABWEHR:

Fix: Martin Stranzl, Emanuel Pogatetz, Sebastian Prödl, György Garics, Ronald Gercaliu, Joachim Standfest

Es zittern: Franz Schiemer, Jürgen Patocka, Martin Hiden, Andreas Dober, Markus Katzer, Andreas Ibertsberger

LAOLA1-Analyse: Schiemer, Patocka und Hiden fighten um zwei EURO-Tickets, da Hickersberger insgesamt fünf Innenverteidiger mitnehmen will. Das Match erscheint offen, Schiemer hat seine Wehwehchen aus Sardinien auskuriert. Pluspunkte für Hiden sind seine Erfahrung, und dass Hicke seine Verlässlichkeit schätzt.

Beinhart geht es auf den Außenbahnen zu. Dober präsentierte sich auch in Lindabrunn gut in Schuss. Zudem hält der „Schmähbruder“ die ganze Truppe bei Laune. Sein Pech dürfte sein, dass er nur als Rechtsverteidiger einsetzbar ist. Garics ist fix, und dass Hicke Standfest opfert, ist beinahe auszuschließen. Dieses Duo ist auch rechts im Mittelfeld einsetzbar. Der Teamchef sieht den auf beiden Abwehr-Seiten verwendbaren Ibertsberger als Linksverteidiger. Nach einer Erkrankung steht der Hoffenheim-Legionär wieder im Training. „Konkurrent“ Katzer hinterlässt einen soliden Eindruck. Dieses Rennen ist offen.

MITTELFELD:

Fix: Andreas Ivanschitz, Christian Fuchs, Jürgen Säumel, Rene Aufhauser, Ivica Vastic

Es zittern: Ümit Korkmaz, Christoph Leitgeb, Markus Weissenberger

LAOLA1-Analyse: In der ohnehin überschaubar üppig besetzten Schaltzentrale wird wohl nur ein Kandidat gehen müssen, und der kann nach aktuellem Stand der Dinge vermutlich nur Weissenberger heißen. Der LASK-Neuzugang reiste verletzt an und konnte noch keine Trainingseinheit voll mitmachen. Auch Leitgeb ist seit dem Zusammenprall mit Vastic bedient. Ist er fit, ist er fix. Korkmaz ist einer der Gewinner der bisherigen Vorbereitung. Das Team-Baby kann links wie rechts aufgeboten werden und hat sehr, sehr gute Chancen, EURO-Luft zu schnuppern.

ANGRIFF:

Fix: Roland Linz, Erwin Hoffer

Es zittern: Martin Harnik, Stefan Maierhofer, Marc Janko, Roman Kienast, Sanel Kuljic

LAOLA1-Analyse: Wenn Hickersberger von „engen Entscheidungen“ spricht, ist zwar nicht nur, aber wohl in erster Linie die Besetzung an vorderster Front gemeint. Linz ist zwar nicht die Fleisch gewordene Trainings-Maschine, darf sich aber trotzdem als Fixstarter fühlen. Hoffers Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und Form sprechen für sich selbst. Dahinter ist vieles möglich. Die Devise lautet: Aus 5 mach 3 oder 2.

Im Duell der Riesen dürfte nach wie vor Maierhofer die Nase vorne haben, auch wenn Janko in Lindabrunn merklich aufgeholt hat. Harnik verliert laut Meinung vieler Beobachter an Terrain, aber hätte Hicke den pfeilschnellen Werderaner trotz mangelnder Spielpraxis in den Großkader berufen, wenn er bei der EURO nicht mit ihm planen würde? Die hervorragenden Leistungen gegen Deutschland und Holland sprechen für den U20-WM-Helden. Außerdem könnte er auch das „kleine“ Mittelfeld auffüllen. Bleiben Kienast und Kuljic. Letzterer präsentierte sich in Lindabrunn besser in Schuss - zu spät? Kienast hat den Teamchef bislang im Team-Dress noch nie enttäuscht. Im Test gegen Kuba spielte er in der „Einser-Formation“…

Peter Altmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die hätten sich halt stärker aufdrängen können, es liegt immer an den spielern selber. okotie hätte ich auch gerne gesehen, aber seine frühjahrsleistungen haben halt nicht ausgereicht, es war aber auch pech dass die austria im frühjahr nicht mehr so gut war. für stankovic käme alles noch zu früh mMn, ich bin noch nicht so überzeugt von ihm.

naja, ich messe sie eben immer an Kienast und da ist Stankovic um welten besser (und zwar in jeder hinsicht) und immerhin hat er trotz relativ wenig einsätzen 7 tore erzielt. technisch ist er sowieso um potenzen besser, zudem kapitän der so erfolgreichen U21. was Kienast kann, wenn er nicht gegen halbamateure spielt sieht man ohnehin wieder heuer.

aber ich reg mich wegen diesem biederen unterklassekicker schon wieder viel zu viel auf. bitte Hicke, erspar uns diese diskussion nächsten mittwoch...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Kienast und Standfest müssen mMn weg fallen. Das sind für mich die einzigen beiden, die ich absolut nicht sehen möchte.

und ja, Kienast war im Team wirklich nicht so schlecht, allerdings stets meilenweit von einem Torerfolg entfernt und mittlerweile haben wir bessere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kienast und Standfest müssen mMn weg fallen. Das sind für mich die einzigen beiden, die ich absolut nicht sehen möchte.

das gerücht, dass standfest weg fallen sollte hat glaub ich "unser mann vor ort in sardinien pato die ente" ins forum gebracht.

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da standfest unter hicke fast immer gespielt hat. ausserdem soll doch nur ein mittelfeldspieler heimgeschickt werden, das wird dann wohl der verletzte weißenberger sein.

kienast muss ob seiner torsperre eigentlich zurückgelassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

dass hicke auf standfest und kienast verzichtet halt ich für fast ausgeschlossen. hab mit einigen freunden schon wetten laufen, dass sein schatzi kienast fix dabei sein wird. denke, der braucht kein einziges tor in der vorbereitung zu machen und er ist trotzdem dabei. :madmax:

naja, wer weiß, vl macht er ja gegen nigeria ein paar tore... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja, ich messe sie eben immer an Kienast und da ist Stankovic um welten besser (und zwar in jeder hinsicht) und immerhin hat er trotz relativ wenig einsätzen 7 tore erzielt. technisch ist er sowieso um potenzen besser, zudem kapitän der so erfolgreichen U21. was Kienast kann, wenn er nicht gegen halbamateure spielt sieht man ohnehin wieder heuer.

aber ich reg mich wegen diesem biederen unterklassekicker schon wieder viel zu viel auf. bitte Hicke, erspar uns diese diskussion nächsten mittwoch...

ich möcht nicht wissen wieviel tore stankovic bei hamkam erzielen würde in der aktuellen situation. wie gesagt, mich überzeugt stankovic noch nicht wirklich, dh aber nicht dass ich ein fan von kienast bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@ernesto

Arbeitest du für das Hickersche - Propagandabüro?

Mein Kader wäre:

Manninger, Macho, Payer, Garics, Standfest, Prödl, Stranzl, Schiemer, Hiden, Pogatetz, Gercaliu, Leitgeb, Aufhauser, Säumel, Fuchs, Ivanschitz, Vastic, Korkmaz, Harnik, Hoffer, Linz, Janko, Kuljic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Manninger, Macho, Payer, Garics, Standfest, Prödl, Stranzl, Schiemer, Hiden, Pogatetz, Gercaliu, Leitgeb, Aufhauser, Säumel, Fuchs, Ivanschitz, Vastic, Korkmaz, Harnik, Hoffer, Linz, Janko, Kuljic

maierhofer wird und muss mMn schon dabei sein.

laut laola1.at (artikel oben bereits gepostet) ist standfest fix dabei :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also laut Herzog haben sich in den camps besonders die spieler aus der Bundeslig aufgedrängt.

es lesen wohl alle kommentatoren derzeit nur im kaffeesud und einzig Hicke weiss, wer wirklich im vorteil ist (ausser Korkmaz, das hat Herzog nun bestätigt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

und warum genau?

weil er ein akzeptables saison-drittel gespielt hat, bei dem halt zufällig seiner mannschaft alles aufgegangen ist?

1. seine Form - er hat ein sehr gutes und erfolgreiches Früjahr gespielt, was man zB von Kienast u Kuljic nicht behaupten kann

2. sein Einsatz - er ist einer der über seine Grenzen hinausgeht u hat eine tolle Einstellung

3. seine Grösse - er mag zwar kein brillianter Kopfballspieler sein, trotzdem ist es für jeden Verteidiger unheimlich schwer gegen einen 2,02m Mann zu spielen

Fazit: Maierhofer ist garnicht mit den anderen Spielern im Kader zu vergleichen, auch nicht mit Janko oder Kienast - durch seine Art aufzutreten und seine Grösse sollte er eine wichtige Ergänzung darstellen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag