Recommended Posts

Postaholic

Die Pressekonferenz heute war einfach eines professionellen Fußballbunds, der länger als 2 Wochen voraus planen sollte unwürdig. Natürlich wurde Hicke für die EM geholt, aber ist im das Team danach so egal?

Seit dem Tag als feststand, dass wir die Euro austragen werden, vermitteln sämtliche Verantwortliche des ÖFB das Gefühl, dass es wohl nach der Euro keinen Fußball mehr in Österreich geben würde...die Pressekonferenz und die Kaderauswahl verstärkt diesen Eindruck...

Hoffentlich vertschüsst sich nach der Euro nicht nur Hickersberger sondern auch Stickler zum Weiterschleimen bei der UEFA...unglaublich ist das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das Problem ist aber das entweder Hicke keinen vernünftigen Satz bzw Zusammenhang zwischen dem was wirklich ist und er zum Ausdruck bringen will schafft oder er will die Leute frotzln.

Hätte er heute gesagt, "Das ist der Kader, kommt damit klar oder werdet Deutschlandfans", dann gäbe es beiweitem weniger Aufregung.

Denkst du nicht auch, dass da sehrviel daran liegt wie der ÖFB rüberkommt?

Aussagen wie, sinngemäß, "Der Katzer war verletzt und hat kaum gespielt, aber weil er paar Matches sich so brav zurückgekämpft hat und nach der EM auch noch spielen kann darf er mit." Das ist einfach eine extrem unprofessionelle Begründung und dafür würde er in Deutschland schon auf sämtlichen Sendern zerfetzt werden.

Der Schiemer ist ein guter Bursch, aber da sieht man auch, dass ein Fairer Kampf im Team vorhanden war. Ich denke viele Enttäuschte hatten nicht so einen fairen Kampf gegen den, der dann schlussendlich ihnen vorgezogen wurde und wenn ich Ibertsberger wär würde ich nach dieser Begründung für die Nominierung nichtmehr unter Hicke spielen.

Die Art wie Hicke öffentlich mit Spielern umgeht ist einfach nicht gut, wenn man weiter blickt und mittlerweile scheint man das zu tun. Das heißt es kann ganz fatal werden, wenn Hicke nach der EM bleibt so wie er anscheinend einige Spieler vor den Kopf gestoßen hat und das lässt einige Aussagen von Spielern in der Vergangenheit in ein anderes Licht rücken.

Die Pressekonferenz heute war einfach eines professionellen Fußballbunds, der länger als 2 Wochen voraus planen sollte unwürdig. Natürlich wurde Hicke für die EM geholt, aber ist im das Team danach so egal? Wenn ja, dann ist er auch für die EM falsch. Denn fachlich kompetent genug ist er meiner Meinung nach nicht um fehlenden Patriotismus, zumindest im Fußball, wettzumachen.

das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, ich hätt gesagt, das ist mein kader, den habt ihr zu akzeptieren!

entweder verarscht hicke alle (vieleicht hat er auch was böses in sich) oder er quasselt einfach irgendwas daher (was er bei rapid schon gerne gemacht hat).

die aufregung wäre aber trotzdem gewaltig gewesen, denn man sieht ja was die nominierung kienasts ausgelöst hatte und nicht die sprüche vom hicke.

aber egal: schaun wir was kommen wird, jetzt wirds spannend. danach werden wir hicke am erfolg messen und wenns nicht anders geht in die wüste schicken oder ihn verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jeder hat so seine liebkinder, daher ist ja diese diskussion so lustig! erkennst du wie absurd das alles ist? manche user haben sichtlich schaum vorm mund, das ist für mich unbegreiflich aber amüsiert mich umso mehr, weil ich ein bisserl was bösartiges in mir habe, was heute perfekt bedient wird.

Deine Postings sind aber auch nicht alle schaumfrei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Im Prinzip kannst da jetzt ausrechnen wie wir gegen Kroatien einlaufen werden: Macho - Standfest - Prödl - Stranzl - Pogatetz - Garics - Säumel - Aufhauser - Ivanschitz - Linz - Kienast... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was ich weiters nicht ganz verstehe, ist, warum er gestern statt kienast zur pause nicht janko oder maierhofer gebracht hat, wenn hoffer eh schon so gut wie fix war.

mein kritikpunkt, wobei du hoffer durch linz ersetzen darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@Ernesto: ich merk einfach das du einer bist der sich gern reden hört und natürlich jedem fehlende objektivität vorwirfst wenn er nicht deiner meinung ist, obwohl ich bei dir nicht weniger subjektivität sehe als bei anderen (was ja auch ok/normal ist solange mans nicht dauernd den anderen vorhaltet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Deine Postings sind aber auch nicht alle schaumfrei :D

sogar selten, ich bin ein zutiefst animalischer mensch, hehe! aber heute bin ich schaumfrei, weils so lustig ist. ansonsten bin ich der große böse wolf...

@Ernesto: ich merk einfach das du einer bist der sich gern reden hört und natürlich jedem fehlende objektivität vorwirfst wenn er nicht deiner meinung ist, obwohl ich bei dir nicht weniger subjektivität sehe als bei anderen (was ja auch ok/normal ist solange mans nicht dauernd den anderen vorhaltet).

subjektiv ja (nona), reden hör ich mich nicht gerne obwohl ich einiges zu sagen habe, hehe (ich hasse es sogar mich reden zu hören, was du mir sicher nicht glauben wirst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Seit dem Tag als feststand, dass wir die Euro austragen werden, vermitteln sämtliche Verantwortliche des ÖFB das Gefühl, dass es wohl nach der Euro keinen Fußball mehr in Österreich geben würde...die Pressekonferenz und die Kaderauswahl verstärkt diesen Eindruck...

Hoffentlich vertschüsst sich nach der Euro nicht nur Hickersberger sondern auch Stickler zum Weiterschleimen bei der UEFA...unglaublich ist das...

ich bete schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss ganz ehrlich vielen leuten raten nicht mehr fußball zu schauen, da die gefahr eines herzinfakt bei solchen leuten EXTREM steigt. wie ihr euch aufregt über manche entscheidungen nicht. enttäuscht sind viele, aber es liegt auch an der art wie man es zum ausdruck bringt. wie hier manche herumfluchen und schimpfen über leute die sie nichtmal kennen sondern nur ihre äusserungen in den medien gelesen haben oder die person im fersehen gesehen haben.

man kann nicht sagen, typ a ist dumm weil er in diesem punkt nicht meiner ansicht ist, typ b hingegen war meiner meinung und ist der beste mann den es gibt. ?!?!

in wirklichkeit weiß nur hicke selbst was er sich dabei gedacht hat oder niemand weiß was sich stickler denkt oder gedacht hat. ob man ihn mag oder nicht oder viel von seinen eigenschaften hält oder nicht ist jedem seine sache. man darf ja seinen unmut auch aussprechen, aber wie ist die frage!!!

der kader ist heute nicht um 4 klassen schlechter geworden, ich verstehe nicht, warum es manche leute einfach überhaupt nicht hin nehmen können, dass DAS UNSER KADER IST. ganz einfach, entweder ihr aktezptiert es endlich oder ihr geht sch... :) tut mir leid es so sagen zu müssen aber anders scheinen es viele nicht zu verstehen.

ich unterstütze österreich weil es sich alle 23 spieler verdient haben unterstützt zu werden, denn jeder dieser spieler hat für seinen platz hart gekämpft und es sich anscheinend verdient. ich unterstütze diese mannschaft heute genauso wie gestern! entweder du bist nösterreich fan oder nicht. entscheidet euch aber nervt nicht rum.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich versteh die aufregung nicht ganz.

bei gratzei, weissenberger und kuljic wars sowieso klar.

zu den anderen fünf:

Schiemer: einen musste es erwischen, und das Argument für Hiden (Erfahrung) ist bei einem Turnier nicht gerade unwesentlich.

Ibertsberger: war immer nur backup, ausserdem, wenn man sich ehrlich ist, wäre er sowieso vermutlich 0 minuten zum einsatz gekommen bei der em.

Dober:

Wäre aus Stimmungsgründen nicht schlecht gewesen, ihn mitzunehmen, aber da wir vermutlich mit der 3er - Kette spielen werden, gilt Ähnliches wie für Ibertsberger.

Janko:

War lange verletzt, hat sich mit dem Zuspätkommen beim Training sicher auch nicht empfohlen. Hat zudem auch gegen Kuba nicht getroffen und anscheinend auch im Training nicht überzeugen können. Das Training sieht eben nur der Teamchef, in dieser Frage muss man ihm einfach glauben und vertrauen.

Maierhofer:

Für mich die einzige Entscheidung, über die wirklich zu diskutieren ist.

Das Argument für Kienast sind die Trainingsleistungen und das Tor gestern.

Die Frage ist halt, ob Maierhofer ein Tor gemacht hätte gestern, wenn er gespielt hätte.

Aber da lag gestern eben die Entscheidung bei Hicke, und er hat sich nun mal so entschieden. Aus basta. Die Frage ist nur:

Wenn ich mir bei Linz und Hoffer sicher bin und Kienast in der Pause raus muss, warum bringe ich dann nicht Maierhofer/Janko?

Das ist mMn das Einzige, was man Hicke bei der ganzen Sache wirklich vorwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

is eigentlich eh wurscht is eh zu 100 prozent die falsche entscheidung, den direkten vergleich werden wir zwar nie haben aber naja, ausserdem wie schon manche schreiben kommen eh nur ungefähr 18 spieler zum zug, und ich hoffe kienast gehört net dazu (hicke ist aber alles zuzutraun). 5 IV sind sowieso entbehrlich hätt er lieber einen Stürmer mehr mitgenommen. Aber dass hat er ja von Anfang an gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Argument für Kienast sind die Trainingsleistungen und das Tor gestern.

Wobei das Trainingsleistungenargument war, dass er schlecht trainiert hat :laugh:

Das versteh ich einfach nicht, und ist mir ausschließlic mit Freunderlwirtschaft zu erklären. Der Katzer hat soo stark trainiert und darf mit, der Kuljic hat sooo stark trainiert und muss daheim bleiben. Der Kienast hat scheiße trainiert, aber darf mit.

Ganz unabhängig von seinem Kader, so eine Begründung ist schwer zumutbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

a bissl ist die empoerung ueber den kader schon gekuenstelt. zb. standfest, aufhauser, imo auch hiden, waren eh schon laengst fix. kienast auf grund der recenteren historie ja eh auch. dass solche kaliber eigentlich - dazu patocka, katzer - gefuehlt nix bei einer em verloren haben, wieder was anderes.

wirklich ueberraschend die nichtnominierung von janko oder maierhofer. muss ja irgendeinen grund haben ("floch spuen, hoch gwinna"?). auf einen janko sollte man eigentlich nicht verzichten.

resuemee: vastic ist dabei, alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie gesagt, ich finde den Kader ok. Standfest und Gercaliu tun mir persönlich zwar bissi weh, aber nennt mir bessere an deren Position, dann bin ich bereit zu diskutieren. Ansonsten: Katzer, Patocka eine Überraschung, Maierhofer nicht dabei detto und Kienast dabei ist für mich ein Freudentag....er hat es sich verdient .... :)

Gercaliu tut dir weh, aber die Einberufung von Kienast freut dich? Nichts gegen dich, schließlich schätze ich deinen Aufwand und die Beiträge für die Ostliga sehr, aber bei Stürmern (hast du nicht auch gemeint, dass die Vienna noch viel Freude mit Ferdi Toprak haben wird 8P) kann ich deine Meinungen echt nicht verstehen. Gut, Kienast mag ganz brav spielen und mit dem Tor hat er seine Chance genützt. Jedoch bei wohl keinem anderen Trainer hätte er diese erst bekommen. Selbst die anderen Leute aus dem Trainerstab dürften nicht einverstanden gewesen sein, denn gleich nach Kienast hat er ja Hoffer aufgezählt und gemeint, dass sich bei ihm alle einig waren, dass er dabei ist. Außer Sympathie kann es einfach keine Begründungen für diese Nominierung geben, denn wieso darf sich ein Spieler der null Tore in der norwegischen Liga geschossen hat beweisen und die anderen drei nicht. Kuljic hat zwar auch ein schlechtes Frühjahr gehabt, aber immer noch mehr Tore geschossen als Kienast. Außerdem hat er internationale Erfahrung und schon oft genug bewiesen, dass er einen Torriecher hat. Bei Janko hat man auch schon sehen können, dass er was drauf hat und sehr gefährlich sein kann. Dass das gegen die Niederlande keine gleiche Chance war, wenn er 30 Minuten als einziger Stürmer reinkommt und die Mannschaft, die stehend k.o. ist, vom Gegner eingeschnürt wird, sollte auch klar. Gegen Nigeria von Beginn an spielen und eine ideale Vorlage von Linz ungedeckt zu verwerten ist da doch ein wenig einfacher. Und selbst bei Maierhofer, auch wenn ich nicht gedacht hätte sowas mal zu schreiben, wär eine Einberufung kein Problem gewesen, da er eben gerade einen Lauf hat und sowas wie Gefahr ausstrahlt.

Ich find eigentlich überhaupt, dass der gesamte Kader nicht wirklich ausgeglichen ist. Wir haben zwei richtige Stürmer plus Kienast, Vastic und Harnik als Alternativen, aber gleich fünf Innenverteidiger. Merkwürdig ist auch, dass wir drei richtige linke Verteidiger haben, aber keinen echten rechten. Wenn wir schon fünf Innenverteiger brauchen, dann nehm ich doch wenigstens Schiemer statt Hiden. Dann hätten wir jeweils einen der auch problemlos auf rechts bzw. links (Pogatetz) spielen kann und statt einem linken Verteidiger wär noch ein Stürmer möglich gewesen. Mit Fuchs gäbe es ja für den absoluten Notfall sogar noch einen vierten Spieler der auf dieser Position spielen kann. Warum nach Scharner mit Schiemer noch ein zweiter Verteidiger, der beweglich ist und auch ein wenig mitspielen kann, zuhause bleiben muss und dafür Hiden und Patocka dabei sind, ist sowieso sehr fragwürdig.

Aufhauser, Standfest und Fuchs hättens bei einem anderen Teamchef wohl auch etwas schwieriger, jedoch haben sie im Team meistens brav ihre Leistung gebracht und die Konkurrenz auf ihren Positionen ist nicht allzu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Was ich ja lustig finde: Katzer wird mit der Begründung einberufen, dass er sehr gut trainiert hat ... Und Kuljic, bei dem er aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommt weil er ja angeblich so supertolle Trainings absolviert hat, bleibt zuhause?

Ich versteh die Logik dahinter einfach nicht - wenn's überhaupt eine geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag