ballesterer fm 34 out now!


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Kann die Kritik von Space Janitor auch nicht ganz nachvollziehen, denn es gab im letzten Jahr den Migrationsballesterer (#27), den Nachwuchsballesterer (#28), den Wödmastaballesterer (#30), den (Anti-)Kapitalistenballesterer (#31) und den Bosmanballesterer (#32) in denen überall mehr oder weniger auch ein Bezug zum heimischen Fußball genommen wurde. Für die alltäglichen Probleme und Diskussionen in der Liga brauch ich keinen Ballesterer, dafür gibts eh das ASB oder die seicht(er)en Magazine. Übrigens kam der FC BZÖ bzw. andere Vereine eh schon mal mit eher aktuelleren Themen vor.

Genauso verstehe ich nie die Kritiken von Leserbriefen, die den politischen Touch des Ballesterers kritisieren.

ad CD:

Ein paar nette Lieder dabei. Bis jetzt musste ich nur Lied #3 überspringen. Die Schwiitzerbeiträge sind herrlich. Ich versteh dank vergangener Zeiten extrem viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Genauso verstehe ich nie die Kritiken von Leserbriefen, die den politischen Touch des Ballesterers kritisieren.

:love:

mir ist das lechts-rinks getue ja eher egal aber der ballesterer is super.

hallo ballesterer fm4,

bleibt der umfang jetzt bei ca. 100 seiten, oder war das eine ausnahme begründet durch eine heimeuropameisterschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Na wenn hier ein Ballesterer mitliest möchte ich auch mal eine (kleine) Beschwerde anbringen, und zwar dass ihr so wenig über das sportliche Geschehen im österreichischen Fußball schreibt.

dazu reicht ja auch eine halbe seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

Warum kriegen wir armen Westösterreicher den Ballesterer eigentlich immer um so viel (hyperbolisch gesprochen, gefühlt handelt es sich jedenfalls um Wochen :D ) später als der Rest?

Ja, das Vertriebssystem ist noch ausbaufähig. Das hören wir nicht das erste Mal. Als kleineres Medium haben wir aber nicht immer den Spielraum, den wir gerne hätten. Trotzdem: Daran wird gearbeitet.

Na wenn hier ein Ballesterer mitliest möchte ich auch mal eine (kleine) Beschwerde anbringen, und zwar dass ihr so wenig über das sportliche Geschehen im österreichischen Fußball schreibt...

Keine Bange, die Leserumfrage haben wir nicht weggeworfen. Im Gegenteil. :)

Wie Pezi richtig erwähnt, stellen wir, soweit es möglich ist, in unserem Schwerpunkt immer wieder auch einen Österreich-Bezug her. Wenn uns heimische Themen besonders unter den Fingernägeln brennen - die Geschichte um Pasching wäre ein Beispiel -, finden sie auch ihren Platz. Aber natürlich ist denkbar, dass im ballesterer in Zukunft mehr über Österreich steht, als ins ballesterer-Barometer hineinpasst...

und noch eine Anmerkung mit grüner Brille: Warum kommt Rapid so kurz im Ballesterer, ihr könnts doch nicht alle WSCler&Violas sein, oder? ;)

Keine Angst, Rapid ist in der Redaktion keineswegs unterrepräsentiert.

Dass sich in letzter Zeit einige Artikel mit Austria-Bezug ergeben haben, liegt im Wesentlichen daran, dass sich z.B. mit Johnny Ertl oder Jocelyn Blanchard ausgezeichnete Gesprächspartner bei den Violetten gefunden haben.

Nach Vereinszugehörigkeit werden Themen eher selten ausgewählt.

Umgekehrt käme der Einspruch dann vermutlich von der anderen Seite. :)

mir ist das lechts-rinks getue ja eher egal aber der ballesterer is super.

hallo ballesterer fm4

FM4 ist dann doch etwas anderes, aber danke für das Lob!

bleibt der umfang jetzt bei ca. 100 seiten, oder war das eine ausnahme begründet durch eine heimeuropameisterschaft?

Das wird - zumindest bis auf Weiteres - eine Ausnahme bleiben. Natürlich kann einiges passieren, aber das Meiste ist Zukunftsmusik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob, Kritik oder Ähnliches lassen sich in Zukunft übrigens auch direkt an uns transportieren - über die Kommentar-Funktion auf der neu gestalteten ballesterer-Homepage. Derzeit hapert's ein wenig, aber bald wird man sich nicht nur registrieren, sondern auch schreiben können.

Und natürlich sind die höchst gemütlichen ballesterer-Releasefeste immer ein guter Ort, die Leute direkt anzusprechen.

Die dabei waren, wissen, wie es war. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kaufe das FM nicht so oft aber diese Ausgabe ist wirklich ein Genuss für jeden Fußballfan. Die CD find ich übrigens auch nicht soo schlecht (das Lied von Kreisky z.B. ist nett!). Das Interview mit Hicke fand ich sehr interessant. Ich möcht aber nicht gleich das ganze Heft durchlesen, sonst ist ja alles weg... fast schade um jeden Beitrag den man schon gelesen hat. Kompliment!!

Aufs WUK-Ballesterer-FM4-Geschehen bin ich schon sehr gespannt!!

bearbeitet von yornkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich möcht aber nicht gleich das ganze Heft durchlesen, sonst ist ja alles weg...

Das schaffst du nie. Ich hab es nahezu auf einen Sitz durchgelesen. Diese Sonderausgabe war wirklich so ziemlich die beste von all den Ballesterern, die ich bisher lesen durfte (und sie sind alle sehr fein).

Nahezu in jedem Beitrag Informationen, die ich nicht wusste. Wenn man dies mit so manchen Sonderausgaben vergleicht, kommt besondere Freude auf.

Die CD ist leider auch nicht so mein Geschmack. Speziell die Schweizer Lieder sprechen mich Null an. Allerdings finde ich das Willi Kreuz-Liedchen ganz witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hahaha die cd is wahnsinn :D überhaupt lied nummer 4 glaub ich. "hallo mein name ist willi kreuz " :D :D :D

ps: super heft, coole interviews, schmieranski team und und und !

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Keine Angst, Rapid ist in der Redaktion keineswegs unterrepräsentiert.

Dass sich in letzter Zeit einige Artikel mit Austria-Bezug ergeben haben, liegt im Wesentlichen daran, dass sich z.B. mit Johnny Ertl oder Jocelyn Blanchard ausgezeichnete Gesprächspartner bei den Violetten gefunden haben.

Nach Vereinszugehörigkeit werden Themen eher selten ausgewählt.

Steht eh in jedem Ballesterer irgend was fades über Rapid...

Nachdem es in einem der letzten Ballester eine Leserumfrage über den Lieblingsverein gab, würde mich interessieren wie das bei euch in der Redaktion ausschaut.

Gegen die Österreichische Bundesliga im Ballesterer. Da kann ich mir ja gleich die Sportwoche kaufen.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es in einem der letzten Ballester eine Leserumfrage über den Lieblingsverein gab, würde mich interessieren wie das bei euch in der Redaktion ausschaut.

Das wird nicht verraten, so diplomatisch muss man sein. Der ballesterer soll ja in der Außenwahrnehmung nicht zum Rapid-/Austria-/Vöest-/Whatever-Magazin werden. Und Redaktionssitzungen sind ja erst nach diversen Stadtderbys so richtig schön. :)

Gegen die Österreichische Bundesliga im Ballesterer. Da kann ich mir ja gleich die Sportwoche kaufen.

Die Herausforderung, bei ähnlichen Themengebieten einen klar merkbaren Niveauunterschied herauszuarbeiten, nehmen wir immer gerne an. Aber wie gesagt, das Meiste ist Zukunftsmusik und wird noch nicht verraten.

Und zu guter Letzt: Die Kommentar-Funktion auf ballesterer.at ist mittlerweile freigeschaltet und funktionsfähig - also haut in die Tasten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das schaffst du nie. Ich hab es nahezu auf einen Sitz durchgelesen. Diese Sonderausgabe war wirklich so ziemlich die beste von all den Ballesterern, die ich bisher lesen durfte (und sie sind alle sehr fein).

Nahezu in jedem Beitrag Informationen, die ich nicht wusste. Wenn man dies mit so manchen Sonderausgaben vergleicht, kommt besondere Freude auf.

Die CD ist leider auch nicht so mein Geschmack. Speziell die Schweizer Lieder sprechen mich Null an. Allerdings finde ich das Willi Kreuz-Liedchen ganz witzig.

Es stimmt! Bis jetzt wirklich jeden Futzel Ballesterer aufgesaugt und die Hintergrundinfo ist wirklich nicht schlecht. War ziemlich schockiert, was ich da z.B. über Koeman (getauschtes Thon Trikot) od. die anderen Holländer (van Persie...) lesen "musste". Echt ein Genuss! Bin grad bei den Rumänen... Vielleicht les ich ihn einfach wd. d. Euro nochmals. So als Tischbeilage sicher auch zu empfehlen

bearbeitet von yornkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

Der Umfang in dieser Ausgabe ist ja wirklich geil. Am besten gefällt mir fast der Beitrag zur Fankultur und der Bericht über die polizeiliche Zusammenarbeit im Rahmen der EM. Das Hicke Interview und die dazugehörigen Fotos sind ebenfalls sehr edel. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute, die den ballesterer-Newsletter nicht bekommen gibt es rechtzeitig vor der EM noch Neuigkeiten und Details!

Mehr zu erzählen gibt es betreffend das

EM-Quartier im WUK.

Wer sich die Hochsicherheitstrakte der offiziellen Fanzonen samt Leibesvisitation, Fähnchenschwingen und Kommerzdröhnung ersparen will, ist in der ballesterer-Lounge im WUK am besten aufgehoben. Gemeinsam mit dem beliebten Radiosender FM4 und den befreundeten Magazinen 11FREUNDE und ZWÖLF präsentieren wir alle 31 EM-Spiele im wunderbaren Innenhof des Kulturhauses in Wien-Alsergrund.

Für optimale Rahmenbedingungen sorgen zwölf Plasma-Bildschirme im Freien sowie wetterfeste Großbildprojektoren in der Halle und im Foyer, eine kuschelige Kunstrasendecke und jede Menge Liegestühle – das alles bei einem Bierpreis von 3,10 Euro für die 0,5-Liter-Flasche.

Durch die 19 Spieltage führen FM4-Kommentatorinnen und -kommentatoren wie Martin Blumenau, Hannes Duscher oder Nina Hofer. Für die Expertengespräche vor und nach den Spielen konnten wir aktive und ehemalige Kicker wie Emin Sulimani, Gilbert Prilasnig oder Felix Gasselich verpflichten.

Damit auch die Party nicht zu kurz kommt, gibt’s jeden Donnerstag nach dem Abendspiel bis 03.00 Uhr früh die ballesterer-DJ-Line und an Freitagen und Samstagen den FM4-Club. Die Sonntage versüßen ab 17 Uhr das Team von Sunny Side Up sowie Wuzzl-Turniere. Weiters gastieren bei freiem Eintritt im EM-Quartier u.a. Grissemann & Stermann, maschek., Udo Huber und Sönke Wortmann.

Das detaillierte Programm gibts hier.

Nicht verpassen sollte man auch den

EM-Blog

auf der neu gestalteten Homepage www.ballesterer.at, für den wir uns in den kommenden Wochen die Finger wund schreiben werden, sobald wir sicher vom EM-Quartier nach Hause gekommen sind.

20 Autorinnen und Autoren begleiten die einzelnen Teams durchs Turnier, schauen Cristiano Ronaldo auf die eigensinnigen Beine, zerlegen die taktischen Konzepte der Teamchefs oder werfen einen Blick auf die patriotischen Auswüchse der Fußballbegeisterung. Chefredakteur Reinhard Krennhuber berichtet live aus den Stadien in Österreich und der Schweiz, Gerd Dembowski aus seinem englischen Fanexil und auch die ballesterer-Edelfedern Samo Kobenter oder Andreas Kump haben angekündigt, in die Tasten zu hauen.

Bleibt nur noch, den WUK-Besuchern und Blog-Lesern viel Spaß zu wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.