Recommended Posts

Jahrhunderttalent

für mich waren alle Grünen die gestern gespielt haben, sehr in Ordnung, allen voran natürlich der Jimmy!

Jimmy "die laufende Handgranate": :super: (hoffentlich am Sonntag wieder voll fit)

Langer: war nicht wirklich sein Spiel, aber er hat wieder ordentlich Meter gemacht und den gegnerischen Goalie immer wieder gut gestört.

Pehli: anfangs noch deutlich die Nervosität ansehbar, dann aber immer besser ins Spiel gefunden und tlw. mit schönen Pässen. Für sein Debüt im NT eine gute Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich habe das Debut von Pehlivan sehr passable gefunden. Er hat eine unglaubliches Laufpensum absolviert, und so oft ausgespielt wie ein Schiemer :lol: wurde er auch nicht.

Maierhofer war (so wie Okotie) eher mau.

Hoffer: :love::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

... und hoffentlich ist er beim nächsten Spiel wieder fit!

Wo san jetzte iegentlich die ganzen Leut´, die meinen dass die Nationalmannschaft unbseren Spielern was bringt ?

Naja, zumindest eine Verletzung hat es gebracht - so toll die Nationalmannschaft.

Gegen Spieler von Rapid in der Nationalmannschaft.

Von mir aus in den Jugendmannschaften - dann war es das auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo san jetzte iegentlich die ganzen Leut´, die meinen dass die Nationalmannschaft unbseren Spielern was bringt ?

Naja, zumindest eine Verletzung hat es gebracht - so toll die Nationalmannschaft.

Gegen Spieler von Rapid in der Nationalmannschaft.

Von mir aus in den Jugendmannschaften - dann war es das auch wieder.

irgendwie passt dein User Name nicht ganz, zu deinen immer wieder getätigten Aussagen über die Nationalmannschaft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also ich muss sagen, mir hat Pehlivan sehr gut gefallen.

Er hat zwar keine Wunderdinge vollbracht (was man auch nicht erwarten kann) aber das gezeigt, was ich mir von einem Nationalspieler im Defensiven Mittelfeld erwarte.

Hatte zwar am Anfang seine Schwierigkeiten aber im Laufe der Partie, immer mehr Ballkontakte unheimlich großes Laufpensum, sehr oft anspielbar und natürlich ein Kampfgeist, von dem sich einige Spieler was abschauen könnten...

Auch am Ende noch immer möglichst nah am Mann und immer sofort attackiert... Genau das was ein Spieler im DM machen soll.

Für mich er und Scharner (der ein paar wirklich tolle Tacklings und auch tollen Kampfgeist zeigte...) die 2 Besten im Mittelfeld. Von den Seiten kam viel zu wenig für einen Maierhofer aber trotz allem... die Bälle die er bekommen hat und zumindest "normal" (für den in besserer Position stehenden Mitspieler) weiterspielen hätte können, hat er vergeigt wie es eine Kuh nicht wirklich schlecher machen könnte....

Ansonsten Hoffer natürlich mit ansprechender Leistung trotz Verletzung ab den ersten Minuten... Wobei man schon sagen muss, beide Bälle hätte er ohne Mithilfe nichtmal Richtung Tor bringen können...

Najo soweit von mir :)

Violett-weiße Grüße nach Wien ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ähm der pehli hat im herbst noch gegen würmla udgl in der rlo gekickt und bis jetzt 4 spiele in der bl absolviert.

was erwartet man sich von dem burschen in seinem ersten nationalspiel, in einer alles andere als eingespielten mannschaft unter einem neuen trainer, wo etliche stammspieler gefehlt haben?

das hat schon so gepasst.

dieses spiel hat demjungen sicher mehr gebracht als 5 testspiele gegen bruck a d leitha udgl...

genauso für stefan und erwin. auch wenn die rumänen wahrlich keine super manschaft bzw spiel präsentiert haben bringt jede minute gegen so einen gegner mehr als testspiele gegen dorftruppen...

die verletzung vom erwin is zwar ärgerlich, aber zum glück nicht so schlimm.

wenn er sich auf die liste eines scouts spielen konnte und vll mal verkauft wird profitiert nicht nur erwin sondern auch rapid!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

wenn alles gut geht fehlt jimmy nur gegen kärnten daheim, dadurch hat er:

* in einem internationalen qualifikationsspiel gegen einen renomierten gegener 2 treffer erzielt

* dadurch aber nicht die möglichkeit zum xten mal gegen einen "dorfklub" aufzulaufen

das du da den vorteil für den spieler nicht sehen kannst, kann ich nicht sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Die Frage als Rapidler kann doch nur sein, was diese einberufungen uns bringen und zwar kurzfristig.

Und kurzfristig bringen uns einberufungen:

.) Verletzte

.) wir kommen aus dem Rhythmus

sonst nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich verstehe diese Abneigung gegen Länderspielen und Testspielen überhaupt nicht.

Was soll als Nächstes verboten werden ? die Trainings unter der Woche ? die Sommerpause ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

als rapidler darf man nur kurzfristig denken?

wenn man noch um eine kleine chance in der meisterschaft kämpft um meister zu werden, dann ja. Denn da sollte eben gewährleistet werden, dass bei jedem spiel die stärkste elf spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Najo, das mit kurz- und langfristigem Nutzen für Rapid ist so eine Sache. Wenn wir am Sonntag gegen Kärnten verlieren, weil Jelavic und Gartler fünf Mal das leere Tor nicht treffen und wir am Ende um einen Punkt nicht Meister werden sollten, hätte uns das Länderspiel kurzfristig extrem geschadet...

Andererseits ist Hoffer jetzt meinetwegen eine halbe Million mehr wert als vorher und einen Millimeter dem Ziel näher ein international anerkannter Stürmer zu werden - aber überkompensiert das den Schaden tatsächlich?

Ich halte daher von beiden Extremmeinungen, nämlich dass das Nationalteam für Rapid unnütz ist, sowie dass Rapid von Nationalteam nur profitieren kann, recht wenig. Das muss man schon für die jeweiligen Spieler und Situationen einzeln betrachten...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn man noch um eine kleine chance in der meisterschaft kämpft um meister zu werden, dann ja. Denn da sollte eben gewährleistet werden, dass bei jedem spiel die stärkste elf spielt

also wärst du zb dafür, die langfristige gesundheit von spielern aufs spiel zu setzen damit in jedem spiel die stärkste mannschaft am feld steht weil wir noch meister werden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

also wärst du zb dafür, die langfristige gesundheit von spielern aufs spiel zu setzen damit in jedem spiel die stärkste mannschaft am feld steht weil wir noch meister werden können?

natürlich nicht.

aber wenn sie sich wehtun, dann in hütteldorf und nicht beim team.

Es würde immer noch die möglichkeit geben, vom öfb eine entschädigung für solche sachen zu bekommen, damit wär ich auch zufrieden.

wenn die spieler beim team sind, dann spielens einfach nicht für rapid und die gefahr ist noch größer dass sie sich wehtun, als sie es eh schon ist.

Das soll nicht heißen, dass ich spieler mit verletzungen trotzdem spielen lassen würde - das natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag