neuron --- Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Jeder, der sich über die Nicht-Nominierung von Payer wundert, sollte sich mal fragen, welchen ersten Eindruck Payer in den letzten Spielen wohl auf einen sich frisch einarbeitenden Teamchef gemacht haben wird, z.B. nach seinen altbekannten Vollrausch-Flanken-Aktionen gegen die Austria oder die mäßige Partie gegen Sturm, wo man ihm auch maximal zugute halten konnte, keinen wirklich groben Fehler gemacht zu haben (die zwei Gegentore gegen Stum mögen Geschmackssache sein und wurden eh schon zur Genüge hier diskutiert, absolut unhaltbar waren sie aber jedenfalls auch nicht). Noch dazu hat er zuletzt auch nicht alle Spiele bestritten. Über die Nominierung von Grünwald kann man sicher streiten, jedoch war dieser eben zuletzt der 1er im Team und hat sich zumindest in dieser Konstellation nicht wirklich etwas zuschulden kommen lassen. Wirklich happy ist mit der derzeitigen Torhüter-Auswahl ohnehin niemand, weil eben von den in Frage kommenden Stammspielern keiner aktuell in bester Form ist. Da bleibt Koller erst einmal eh gar nichts anderes übrig, als die auszusuchen, bei denen er halt noch das beste Gefühl hat und dann aufgrund der Trainings zu entscheiden, wen er gegen die Ukraine reinstellt (im Fall der beiden Viola-Keeper wird's natürlich auch davon abhängen, wer ab morgen bei der Austria im Tor steht und wie sich der dann präsentiert). Abgesehen davon kann man ohnehin davon ausgehen, dass auch Payer seine Chance im Team bekommen wird, sollte er wieder über einen nennenswerten Zeitraum hinweg verlässlicher werden und die Flanken halbwegs in den Griff bekommen. bearbeitet 2. November 2011 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. November 2011 Jeder, der sich über die Nicht-Nominierung von Payer wundert, sollte sich mal fragen, welchen ersten Eindruck Payer in den letzten Spielen wohl auf einen sich frisch einarbeitenden Teamchef gemacht haben wird, z.B. nach seinen altbekannten Vollrausch-Flanken-Aktionen gegen die Austria oder die mäßige Partie gegen Sturm, wo man ihm auch maximal zugute halten konnte, keinen wirklich groben Fehler gemacht zu haben (die zwei Gegentore gegen Stum mögen Geschmackssache sein und wurden eh schon zur Genüge hier diskutiert, absolut unhaltbar waren sie aber jedenfalls auch nicht). Noch dazu hat er zuletzt auch nicht alle Spiele bestritten. Über die Nominierung von Grünwald kann man sicher streiten, jedoch war dieser eben zuletzt der 1er im Team und hat sich zumindest in dieser Konstellation nicht wirklich etwas zuschulden kommen lassen. Wirklich happy ist mit der derzeitigen Torhüter-Auswahl ohnehin niemand, weil eben von den in Frage kommenden Stammspielern keiner aktuell in bester Form ist. Da bleibt Koller erst einmal eh gar nichts anderes übrig, als die auszusuchen, bei denen er halt noch das beste Gefühl hat und dann aufgrund der Trainings zu entscheiden, wen er gegen die Ukraine reinstellt (im Fall der beiden Viola-Keeper wird's natürlich auch davon abhängen, wer ab morgen bei der Austria im Tor steht und wie sich der dann präsentiert). Abgesehen davon kann man ohnehin davon ausgehen, dass auch Payer seine Chance im Team bekommen wird, sollte er wieder über einen nennenswerten Zeitraum hinweg verlässlicher werden und die Flanken halbwegs in den Griff bekommen. es ist jetzt wirklich die paradoxe situation im öfb channel dass die austrianer eher payer und die rapidler eher grünwald nominiert hätten! ich kann mich nicht erinnern dass ich sowas schon mal erlebt hätte. ich würd lindner spielen lassen, vorallem dann wenn daxbacher koller heimlich mitteilen würde, dass ab nun lindner seine chancen bei der austria bekommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 2. November 2011 es ist jetzt wirklich die paradoxe situation im öfb channel dass die austrianer eher payer und die rapidler eher grünwald nominiert hätten! ich kann mich nicht erinnern dass ich sowas schon mal erlebt hätte. Die Austrianer sind natürlich frustriert, weil ihnen Grünwald die Kapfenberg-Partie verkackt hat (wenngleich auch nicht ganz alleine), und die Rapidler haben mit Payer halt schon (nicht nur zuletzt) .... sagen wir mal: "viel erlebt". ich würd lindner spielen lassen, vorallem dann wenn daxbacher koller heimlich mitteilen würde, dass ab nun lindner seine chancen bei der austria bekommen wird. Meine subjektive Gefühlsentscheidung wär' auch der Lindner, allerdings wär's dann halt wirklich gut, wenn er die nächsten Spiele für die Austria absolvieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 2. November 2011 ich würd lindner spielen lassen, vorallem dann wenn daxbacher koller heimlich mitteilen würde, dass ab nun lindner seine chancen bei der austria bekommen wird. das braucht er ihm nicht heimlich mitteilen, das sieht er eh wenn er die nächsten Spiele der Austria verfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. November 2011 Die Austrianer sind natürlich frustriert, weil ihnen Grünwald die Kapfenberg-Partie verkackt hat (wenngleich auch nicht ganz alleine), und die Rapidler haben mit Payer halt schon (nicht nur zuletzt) .... sagen wir mal: "viel erlebt". Meine subjektive Gefühlsentscheidung wär' auch der Lindner, allerdings wär's dann halt wirklich gut, wenn er die nächsten Spiele für die Austria absolvieren würde. hehe eigentlich super witzig! wie mark aber richtig feststellt, sieht koller ja noch ein (?) spiel der austria. wann ist eigentlich das ländermatch (schäm...)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 2. November 2011 wie mark aber richtig feststellt, sieht koller ja noch ein (?) spiel der austria. wann ist eigentlich das ländermatch (schäm...)? Länderspiel ist am 15.11., FAK hat davor noch 1xEL und 1xBL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. November 2011 Ich find den Kader im Wesentlichen ganz in Ordnung. Ist ja immerhin nur der erste Kader und da will er sich einmal einige Spieler anschauen. 7 (!!!) austrianer dabei...wo die sinnhaftigkeit liegt den 1. und 2. goalie einer mannschaft zu nominieren sei aber mal dahin gestellt. Ich war eigentlich von Beginn weg davon überzeugt, dass Lindner einberufen wird. Ich denke, dass da vor allem Herzogs Worte bzw. das Standing des Nachwuchsjuwels im ÖFB ausschlaggebend waren. Und warum auch nicht? Koller wird sich Lindner, der wohl die größte Zukunftshoffnung auf der Position ist, einmal anschauen. Zumindest im Training. Leute das ist der 1 Kader von Koller mit 70% Einrederei vom Willibald... Mit deinem wertenden "Einrederei vom Willibald" kann ich mich gar nicht anfreunden. Natürlich spielt Ruttensteiners Meinung eine Rolle. Koller ist immerhin neu und noch nicht vollauf mit Liga und den vorhandenen Spielern vertraut. Ist doch nur natürlich, dass man sich da beraten lässt. Aber ich seh schon, sowas kennt man in Österreich nicht, daher muss man es mal gleich lächerlich machen. Genauso wie die enge Zusammenarbeit zwischen Ruttensteiner und Koller - wobei es anscheinend auch nichts zur Besserung beiträgt, dass genau das Modell seit Jahren beim enorm erfolgreichen DFB praktiziert wird - oder der Umstand, dass Koller lieber gut vorbereitet starten will und daher die letzten beiden Spiele der abgelaufenen Qualifikation, mit sehr kurzer Vorbereitungszeit, ausgelassen hat. Kein Payer, dafür Almer, Lindner und Grünwald. Eine Frechheit. Womit sollte sich bitte Payer eine Einberufung verdient haben? Nenn mir bitte den letzten Unhaltbaren, der er gehalten hat, oder die letzte richtig starke Partie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. November 2011 Womit sollte sich bitte Payer eine Einberufung verdient haben? Nenn mir bitte den letzten Unhaltbaren, der er gehalten hat, oder die letzte richtig starke Partie! in wales hat er damals ganz gut gehalten. frechheit dass so etwas nicht berücksichtigt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Womit sollte sich bitte Payer eine Einberufung verdient haben? Nenn mir bitte den letzten Unhaltbaren, der er gehalten hat, oder die letzte richtig starke Partie! ersetzbar durch: Almer, Grünwald, Lindner. Nicht falsch verstehen, mich stört es keineswegs, dass Payer nicht dabei ist, aber ich kann hier auch die Gegenseite verstehen, denn die 3 Nominierten haben nicht mehr (wenn nicht sogar weniger) als Payer gezeigt. bearbeitet 2. November 2011 von scrforever123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 2. November 2011 in wales hat er damals ganz gut gehalten. frechheit dass so etwas nicht berücksichtigt wird. Der war jetzt aber schon gemein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Also ich freu mich total für den Willi Kavlak, dass er wieder dabei ist. bearbeitet 2. November 2011 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. November 2011 ersetzbar durch: Almer, Grünwald, Lindner. Nicht falsch verstehen, mich stört es keineswegs, dass Payer nicht dabei ist, aber ich kann hier auch die Gegenseite verstehen, denn die 3 Nominierten haben nicht mehr (wenn nicht sogar weniger) als Payer gezeigt. Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Gemeint war, womit hätte es sich Payer im Gegensatz zu den anderen mehr verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Gemeint war, womit hätte es sich Payer im Gegensatz zu den anderen mehr verdient. gut, dann passts. Edit: Über Willi Kavlaks Einberufung freu ich mich auch sehr. bearbeitet 2. November 2011 von scrforever123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. November 2011 ersetzbar durch: Almer, Grünwald, Lindner. Nicht falsch verstehen, mich stört es keineswegs, dass Payer nicht dabei ist, aber ich kann hier auch die Gegenseite verstehen, denn die 3 Nominierten haben nicht mehr (wenn nicht sogar weniger) als Payer gezeigt. Na ja, Grünwald hat in der Saison bisher schon bessere Leistungen gezeigt als Payer. Er hat sich zwar auch paar Mal ordentlich angeschüttet, aber im Gegensatz zu Payer auch den ein oder anderen Unhaltbaren rausgezogen. Die anderen beiden haben im Gegensatz zu Payer halt nicht negativ aufgezeigt, ob das positiv zu werten ist, bleibt jedem selbst überlassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Endlich einmal ein neutraler der sieht das Payer ein Blender ist. Hoffe die Rapidverantwortlichen snd sich dessen schön langsam auch bewußt werden,und verlängern nicht mehr seinen Vertrag. bearbeitet 3. November 2011 von gloggi99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts