somberlain General Surgery Geschrieben 16. März 2011 auch wenn das team immer ein anderes ist, was ja so absolut nicht stimmt, weil wir mittlerweile einen stamm haben, der mehr oder weniger unverändert die spiele absolviert, bedeutet jedes ländermatch ungeachtet des gegners und erfolgs eine internationale erfahrung. man lernt gegenspieler inkl derer tricks kennen und man hat die chance mal über den regionalen tellerrand zu blicken und die schmähs der "stars" zu sehen. jeder spieler zieht daraus seinen nutzen, solche spiele bringen tausendmal mehr als jedes gelungene training. aber bei uns herrscht noch immer die meinung: brauchma ned, bringt uns nix, könnma eh... vielleicht haben wir nun einen Stamm - man wird sehen, Fakt ist, dass wir aufgrund diverser Spumpanadln seit der Euro (aber auch schon davor) keinen hatten und somit viel Zeit verschissen haben. Irgendwas lernst aus allem was du tust, es stellt sich die Frage, ob man das Ge/Erlernte auch positiv = im Sinne einer Spielverbesserung umsetzen kann. Worum´s mir beim Team geht ghört allerdings in den Teamfredl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2011 vielleicht haben wir nun einen Stamm - man wird sehen, Fakt ist, dass wir aufgrund diverser Spumpanadln seit der Euro (aber auch schon davor) keinen hatten und somit viel Zeit verschissen haben. Irgendwas lernst aus allem was du tust, es stellt sich die Frage, ob man das Ge/Erlernte auch positiv = im Sinne einer Spielverbesserung umsetzen kann. Worum´s mir beim Team geht ghört allerdings in den Teamfredl. nein, das passt schon da. wie gesagt, es spielt für den einzelnen keine rolle ob das team eine einheit ist oder nicht. das wirkt sich dann am kollektiven erfolg aus, welcher natürlich super und wünschenswert wäre. es geht um die erfahrung und es bringt einfach mehr gegen belgische, türkische oder deutsche "stars"! zu spielen und deren tricks zu sehen als woche für woche gegen den europäischen bodensatz in form der österreichischen bundesliga. da kennt man jeden spieler aus dem effeff! ich kann einfach nicht verstehen wie man als fan einer mannschaft gegen etwas sein kann, was aus meiner sicht ein klarer benefit ist für jeden spieler, der dabei ist. und dabei ist es noch dazu wurscht ob man gewinnt oder verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 16. März 2011 ich würd mal gern ein angriffstrio wolf - hoffer und drazan sehen das wär mit abstand die schnellste formation in europa obs was treffen ist eine andere geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2011 ich würd mal gern ein angriffstrio wolf - hoffer und drazan sehen das wär mit abstand die schnellste formation in europa obs was treffen ist eine andere geschichte was haben wolf und hoffer mit rapid zu tun? das musst in den entsprechenden öfb thread reinschreiben. die beiden sind mir (als rapidler kalrerweise) nämlich vollkommen wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 16. März 2011 was haben wolf und hoffer mit rapid zu tun? das musst in den entsprechenden öfb thread reinschreiben. die beiden sind mir (als rapidler kalrerweise) nämlich vollkommen wurscht. is scho gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2011 is scho gut is eh kein problem, ich wollts nur mal angemerkt haben. weißt eh, manchaml will ich auch ein bisserl moderator spielen - da fühl ich mich wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) is eh kein problem, ich wollts nur mal angemerkt haben. weißt eh, manchaml will ich auch ein bisserl moderator spielen - da fühl ich mich wichtiger. dann schreib in admin eine PN und frag ihn ob er dich nicht ins team holen will. deine ADS probleme interessieren hier auch keinen. bearbeitet 16. März 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) dann schreib in admin eine PN und frag ihn ob er dich nicht ins team holen will. deine ADS probleme interessieren hier auch keinen. mir drängt sich der verdacht auf, dass der user ernesto hier einen witz gemacht haben könnte ( speziell bezüglich 2. post, was aber wiederum den 1. "mildert" ) ... aber gut ich gebe zu, um das zu erkennen, braucht es schon sehr viel feingefühl ... "flanders be cool" ... zum nationalteam: die persönliche erfahrung die man bei solchen spielen mitnehmen kann ist enorm. man muss bei uns halt mit der einstellung für sich selbst das beste rausholen zu wollen ins geschehen gehen, und nicht mit dem gedanken siegen zu müssen ... unter gewissen umständen kann das nationalteam aber auch kontraproduktiv sein. beispielsweise bei einer zu frühen einberufung, oder aber auch einem zu dichten terminkalender ( das ist aber diesmal nicht gegeben ). bearbeitet 16. März 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. März 2011 mir drängt sich der verdacht auf, dass der user ernesto hier einen witz gemacht haben könnte für witze gibts einen eigenen witze thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) für witze gibts einen eigenen witze thread Wer ist jetzt der Mod ? Was ich so mitbekommen habe, steht ihr ja im permanenten Disput miteinander. Vl wäre es dann besser, ihr verkehrt überhaupt nurnoch per pn! - So, jetzt hab auch ich mal den Mod raushängen lassen um das "Ringal" zu vollenden . bearbeitet 16. März 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. März 2011 Liebe Freunde, Kleine Witzchen sind durchaus willkommen, zumal Ernesto ja durchaus Recht hatte und die Aufstellung des Teams hier nicht unbedingt Thema sein sollte. Lasst uns jetzt wieder gemeinsam über unsere Rapid diskutieren, Streit gibts bei den Violas und in Salzburg (natürlich erst seit dem RB Einstieg) - aber hier ist alles wunderbar, Rapid ist wie eine Familie. Euer Bruder, Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 16. März 2011 nein, das passt schon da. wie gesagt, es spielt für den einzelnen keine rolle ob das team eine einheit ist oder nicht. das wirkt sich dann am kollektiven erfolg aus, welcher natürlich super und wünschenswert wäre. es geht um die erfahrung und es bringt einfach mehr gegen belgische, türkische oder deutsche "stars"! zu spielen und deren tricks zu sehen als woche für woche gegen den europäischen bodensatz in form der österreichischen bundesliga. da kennt man jeden spieler aus dem effeff! ich kann einfach nicht verstehen wie man als fan einer mannschaft gegen etwas sein kann, was aus meiner sicht ein klarer benefit ist für jeden spieler, der dabei ist. und dabei ist es noch dazu wurscht ob man gewinnt oder verliert. Natürlich muss jeder Spieler irgendwo seine Erfahrungen machen und wenn sich diese durch fussballerisch höheres Level etablieren ist dies absolut begrüssenswert - mir ging´s einzig und allein darum, dass ich das Gefühl habe, dass das Team seit Jahren wieder dahinmurschgelt - der Stamm des aktuellen Teams bringt seine Leistung (oder auch nicht) grösstenteils in stärkeren Ligen als in der unsrigen, d.h. die Feldspieler kennen schon einige technische Finessen der Gegner. Du unterstellst mir zumindest zwischen den Zeilen wohl Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Länderspielen, im anarchischen Sinne find ich das sogar recht lustig, da ich tatsächlich kein Patriot bin - mich gfreut´s wenn das Team gut spielt - fine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. März 2011 dann schreib in admin eine PN und frag ihn ob er dich nicht ins team holen will. deine ADS probleme interessieren hier auch keinen. nein mach ich nicht, denn sonst würd ich deine postings ausschließlich in den spam ordner verschieben. aber nachdem ich ein reflektierter mensch bin, weiß ich das und habe deshalb keine anwandlungen moderator zu werden. dannyo hat mich ja schon mal gefragt und ich habe abgelehnt. so und kannst dir deinen biergeschwängerten schaum wieder vom mund wischen mein jugendlicher freund. übrigens: hast eine umfrage gemacht, wer interesse an meinen postings hat oder ist das wieder die übliche polemik von dir? bietet dir rapid nicht mehr geug zu nörgeln? suchst andere themen? armer bub mir drängt sich der verdacht auf, dass der user ernesto hier einen witz gemacht haben könnte ( speziell bezüglich 2. post, was aber wiederum den 1. "mildert" ) ... aber gut ich gebe zu, um das zu erkennen, braucht es schon sehr viel feingefühl welches flanders nie hatte, wie denn auch mit permaneten tollwutschaum in der pappe Liebe Freunde, Kleine Witzchen sind durchaus willkommen, zumal Ernesto ja durchaus Recht hatte und die Aufstellung des Teams hier nicht unbedingt Thema sein sollte. Lasst uns jetzt wieder gemeinsam über unsere Rapid diskutieren, Streit gibts bei den Violas und in Salzburg (natürlich erst seit dem RB Einstieg) - aber hier ist alles wunderbar, Rapid ist wie eine Familie. Euer Bruder, Doena klarer sieg für mich und klare niederlage für das würstchen flanders. ahh tut das wohl! p.s. bekommst ein bier beim nächsten mal! bravo mein capo Natürlich muss jeder Spieler irgendwo seine Erfahrungen machen und wenn sich diese durch fussballerisch höheres Level etablieren ist dies absolut begrüssenswert - mir ging´s einzig und allein darum, dass ich das Gefühl habe, dass das Team seit Jahren wieder dahinmurschgelt - der Stamm des aktuellen Teams bringt seine Leistung (oder auch nicht) grösstenteils in stärkeren Ligen als in der unsrigen, d.h. die Feldspieler kennen schon einige technische Finessen der Gegner. Du unterstellst mir zumindest zwischen den Zeilen wohl Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Länderspielen, im anarchischen Sinne find ich das sogar recht lustig, da ich tatsächlich kein Patriot bin - mich gfreut´s wenn das Team gut spielt - fine. das ist alles korrekt! ich meinte vorallem die rapidspieler, die anderen sind mir ja weitgehend wurscht. die rapidspieler haben natürlich den entscheidenden nachteil, dass sie in der heimischen liga agieren müssen und die ist mal wieder aktuell bescheiden in ihrer qualität. insofern ist ein internationaler vergleich, sei es auf club oder nationalteamebene, immer willkommen. patriot bin ich auch keiner, beim fußball kommt halt das letzte eitzerl raus. ist ziemlich irrational. ich will das gar nicht reflektieren, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 17. März 2011 das ist alles korrekt! ich meinte vorallem die rapidspieler, die anderen sind mir ja weitgehend wurscht. die rapidspieler haben natürlich den entscheidenden nachteil, dass sie in der heimischen liga agieren müssen und die ist mal wieder aktuell bescheiden in ihrer qualität. insofern ist ein internationaler vergleich, sei es auf club oder nationalteamebene, immer willkommen. patriot bin ich auch keiner, beim fußball kommt halt das letzte eitzerl raus. ist ziemlich irrational. ich will das gar nicht reflektieren, hehe. alright - we´re getting closer: nachdem Du Rapidspieler in den Fokus Deiner Aussagen gerückt hast weiss ich endlich worauf Du rauswolltest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. März 2011 nein mach ich nicht, denn sonst würd ich deine postings ausschließlich in den spam ordner verschieben. würd ich auch so machen. klarer sieg für mich und klare niederlage für das würstchen flanders. ahh tut das wohl! genau weil ich auch diesen beitrag angesprochen hab lass ma aber das, feier weiter deinen genialen triumph alter mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts