toby_collar living legend Geschrieben 1. März 2012 dieses 'der trainer sieht die spieler jeden tag, also kann er keine fehler bei der aufstellung machen' argument ist ein unglaublich lächerliches totschlagargument. seh ich genauso und spätestens seit königshofer, der schöttel&co auch eher passiert ist, sollte man doch manche entscheidung des aufmerksamen trainerteams zumindest infrage stellen dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. März 2012 Ich trau mich trotzdem wetten, dass er dich niederargumentieren könnte warum Drazan + Trimmel auf den Flügeln, und Burgstaller als Solospitze begonnen hat; und nicht Drazan(/Trimmel) + Burgstaller auf den Flügeln, und Alar(/Nuhiu) als Solospitze. bei der momentanen verfassung von drazan .. sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Harnik hat auch am Flügel begonnen und ist jetzt ein echter Stürmer ( soweit es das gibt) Eher umgekehrt, er hat als Stürmer begonnen (bis zu seiner Zeit bei Düsseldorf) und sich bei Stuttgart jetzt seit geraumer Zeit rechts im MF etabliert. Vergleichbar mit Trimmel bei uns bearbeitet 1. März 2012 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2012 seh ich genauso und spätestens seit königshofer, der schöttel&co auch eher passiert ist, sollte man doch manche entscheidung des aufmerksamen trainerteams zumindest infrage stellen dürfen +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. März 2012 Eher umgekehrt, er hat als Stürmer begonnen (bis zu seiner Zeit bei Düsseldorf) und sich bei Stuttgart jetzt seit geraumer Zeit rechts im MF etabliert. Vergleichbar mit Trimmel bei uns Wobei er schon damals bei der U20-WM häufig am Flügel aufgeboten wurde bzw. dort herumgeisterte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. März 2012 Eher umgekehrt, er hat als Stürmer begonnen (bis zu seiner Zeit bei Düsseldorf) und sich bei Stuttgart jetzt seit geraumer Zeit rechts im MF etabliert. Vergleichbar mit Trimmel bei uns vielleicht meint er das gestrige spiel .. als echter RM spielt er bei stuttgart aber nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. März 2012 vielleicht meint er das gestrige spiel .. als echter RM spielt er bei stuttgart aber nicht wirklich. Doch spielt er in der Regel schon. Mit dem 1-Stürmer System spielt er immer rechts im Mittelfeld. Sogar 1 zu 1 die Position wie gestern im NT (da 2 6er und 3 offensive MF davor, wobei er jene Position rechts einnimmt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. März 2012 Doch spielt er in der Regel schon. Mit dem 1-Stürmer System spielt er immer rechts im Mittelfeld. Sogar 1 zu 1 die Position wie gestern im NT (da 2 6er und 3 offensive MF davor, wobei er jene Position rechts einnimmt). er spielt wesentlich weiter vorne als ein normaler RM, bekommt auch genug unterstützung auf seiner seite aus der mitte - dadurch kann er öfter in die mitte ziehen, ohne dass ein rapid-ähnliches loch auf rechts entsteht. mit einem klassischem mittelfeldspieler hat er nur recht wenig gemein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 1. März 2012 er spielt wesentlich weiter vorne als ein normaler RM, bekommt auch genug unterstützung auf seiner seite aus der mitte - dadurch kann er öfter in die mitte ziehen, ohne dass ein rapid-ähnliches loch auf rechts entsteht. mit einem klassischem mittelfeldspieler hat er nur recht wenig gemein. seh ich genauso! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. März 2012 er spielt wesentlich weiter vorne als ein normaler RM, bekommt auch genug unterstützung auf seiner seite aus der mitte - dadurch kann er öfter in die mitte ziehen, ohne dass ein rapid-ähnliches loch auf rechts entsteht. mit einem klassischem mittelfeldspieler hat er nur recht wenig gemein. Er hat bei Stuttgart auch seine Defensiv-Arbeit zu verrichten. Vom System her wird in der Regel genau jenes gespielt wie gestern im NT. Bei 4-2-3-1 ist es in der Natur der Sache das der RM weiter vorne spielt. Für die Absicherung sollten die 2 DM sorgen (bzw. klarerweise der RAV). Und ja, fehlt die Unterstützung von den besagten 3 Spielern (bzw. klappt das Verschieben der ganzen Mannschaft nicht) dann entsteht ein Loch wenn er in die Mitte zieht. Das liegt aber wiederum in der Regel an den Fähigkeiten der Spieler selber (und an deren Präsenz am Platz). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er zu 90% als RM aufgestellt wird und diese Position (in erster Linie nach vorne, aber auch nach hinten) auszufüllen hat.. Aber es ist klar, es gibt natürlich Spielraum zur Diskussion hinsichtlich der Auslegung dieser Position (bzw. Interpretation dieser). In einem sind wir uns sicher einig, er macht seine Sache derzeit sehr gut. Sorry übrigens für Off-Topic, leider spielt er ja noch nicht bei uns. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2012 seh ich genauso und spätestens seit königshofer, der schöttel&co auch eher passiert ist, sollte man doch manche entscheidung des aufmerksamen trainerteams zumindest infrage stellen dürfen in frage stellen darf man immer alles dieses 'der trainer sieht die spieler jeden tag, also kann er keine fehler bei der aufstellung machen' argument ist ein unglaublich lächerliches totschlagargument. wer hat jemals gesagt, dass der trainer keine fehler machen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. März 2012 wer hat jemals gesagt, dass der trainer keine fehler machen kann? jegliche kritik an einer rapid-aufstellung argumentierst du mit dem 'der trainer sieht sie jeden tag im training, weiss am besten wie aufzustellen ist' weg. kavlak, burgstaller, salihi, alar, .. der trainer hat da recht und du kritisierst maximal die leute die den trainer deswegen kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 1. März 2012 jegliche kritik an einer rapid-aufstellung argumentierst du mit dem 'der trainer sieht sie jeden tag im training, weiss am besten wie aufzustellen ist' weg. kavlak, burgstaller, salihi, alar, .. der trainer hat da recht und du kritisierst maximal die leute die den trainer deswegen kritisieren. der ernstl braucht das. - muss man so hinnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. März 2012 der ernstl braucht das. - muss man so hinnehmen. DAS habe ich ja eh schon mehr oder minder akzeptiert - nur dass er es abstreitet finde ich jetzt amüsant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2012 jegliche kritik an einer rapid-aufstellung argumentierst du mit dem 'der trainer sieht sie jeden tag im training, weiss am besten wie aufzustellen ist' weg. kavlak, burgstaller, salihi, alar, .. der trainer hat da recht und du kritisierst maximal die leute die den trainer deswegen kritisieren. Ja wenn man glaubt in den genannten Fällen definitiv richtig zu liegen bzw es besser zu wissen, dann mag meine Haltung komisch wirken. Dh aber nicht dass jeder Trainer immer recht hat und richtig liegt. Einen Vorteil hat er in Kompetenz und Nähe zur Mannschaft. Aber dieser Vorteil wird ja dann als totschlagargument bezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts