Die Zukunft des Wiener Sportklubs


Recommended Posts

Postaholic

mal sehen...

die schiedsrichter dürfen wieder pfeifen, wie es die regeln vorschreiben.

hickersberger darf nicht jeden idioten einberufen, nur weil er bei rapid unter vertrag steht.

man muss sich nicht ärgern, wenn elf austrianer neunzig minuten lang herumliegen und heulen.

das derby ist nicht das maß aller dinge, weil in der redzac von 17.000 gerade mal 5.000 und von 6.000 gerade mal 600 überbleiben.

das mal die, die mir adhoc einfallen.

Bei den ersten beiden Punkten kann ich Dir beipflichten...

Herumliegende Austrianer habe ich nicht gesehen...vielleicht schlafende ab und zu...

Ich gehöre sicher nicht zu den Anhängern der Großklubs, die ihre Mannschaft als das Maß aller Dinge sehen...aber beide Vereine sind nun mal ein großer Teil des österreichischen Fußballs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Bei den ersten beiden Punkten kann ich Dir beipflichten...

Herumliegende Austrianer habe ich nicht gesehen...vielleicht schlafende ab und zu...

Ich gehöre sicher nicht zu den Anhängern der Großklubs, die ihre Mannschaft als das Maß aller Dinge sehen...aber beide Vereine sind nun mal ein großer Teil des österreichischen Fußballs...

ich glaube fast, dass es besser für die fans dieser beiden klubs wäre, würden sie mal ein jährchen in der red zac verbringen.

da wüsste man die ligenzugehörigkeit zu schätzen und sie könnten nebenbei so etwas wie demut kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaube, dass die austria rapid durchaus zb. vom Sportklub oder vom First Vienna Football - Club 1894 zu ersetzen wäre.

Jeder Klub ist ersetzbar. Hoffentlich fängt man nächstes Jahr mit M´burg an.

Wie ist die Jugend des Sportklubs, gibts da interessante Spieler? Ansonsten ist ein dermaßen reduziertes Budget eine große Gefahr für den ganzen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da hab ich mal 2 Tage keine Zeit und schon muss ich mal Modmaessig einschreiten: tragst bitte Eure Debatten ueber Austria, Rapid und die Sinnlosigkeit einer Bundesliga ohne die beiden Grossvereine in den entsprechenden Channels aus.

Hier geht es um die sportliche und wirtschaftliche Zukunft (oder auch nicht) des Wiener Sportklubs. Danke schoen! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Fußball unter anderem Namen oder gar kein Fußball in Dornbach. Auch ich als ebenfalls Außenstehender sehe nur mehr diese beiden Möglichkeiten.

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber worin besteht das Problem im K-Namen? Gab es da einen Rechtsstreit der von der C-Fraktion gewonnen wurde oder was?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber worin besteht das Problem im K-Namen? Gab es da einen Rechtsstreit der von der C-Fraktion gewonnen wurde oder was?

der wsk zahlt für die verwendung des namens an den wsc relativ viel. und trotzdem hat ein gewisser anwalt ein schweres k-trauma(es ist keine phobie, denn immerhin hat er vor einigen jahren vom sk ried geschrieben :feier:) und schießt quer wo er nur kann. bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das spiel war vom feinsten...leider wollte der schiri net no a bissl spielen lassen.

das wär was gewesen..ausgleich u dann gleich abpfiff :)

friendly is scho dick im kalender eingetragen u die karte schon gekauft..sicher is sicher ;)

wär schad wenn die hernalser wieder absacken

stadion hat echt was(abgesehen vom desolaten zustand), aber der stil...die wirten gleich in der näheren umgebung...britische verhältnisse

grüße an die schlüsselkinder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wie war das denn nun genau mit dem wsck ?

soweit ich weis hat sich die fußballsektion aufgrund der hohen verschuldung damals abgespalten, aber kenn den hintergrund nicht wirklich.

mich würd mal interessieren wo die vielen schulden hergekommen sind ?

irgendwie kommt mir vor das war so ne typische 'für fußballklubs gelten andere gesetze'-aktion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

wie war das denn nun genau mit dem wsck ?

soweit ich weis hat sich die fußballsektion aufgrund der hohen verschuldung damals abgespalten, aber kenn den hintergrund nicht wirklich.

mich würd mal interessieren wo die vielen schulden hergekommen sind ?

irgendwie kommt mir vor das war so ne typische 'für fußballklubs gelten andere gesetze'-aktion ?

Alles aus der Ferne diagnostiziert und daher möglicherweise teilweise falsch dargestellt:

Die Fußballer waren wohl nicht ganz unschuldig an der schlechten Situation des WSC und haben sich dann abgeseilt. Sie haben quasi einen neuen Verein gegründet und es über eine recht fadenscheinige Erlaubnis des Wiener Verbandes während der Saison den Platz des WSC eingenommen. Da die handelnden Personen dieselben waren, hat sich faktisch recht wenig getan, die betreffenden Personen haben rein faktisch ja ihren eigenen Platz eingenommen. Doch mit den Schulden hat man den WSC in gewisser Weise sitzen lassen.

Böse Motive will ich keinem unterstellen, weil man ja nur den Dornbacher Fußball auf gewissem Niveau sichern wollte - auch wenn der WSC nicht überlebt hätte. Das konnte man ja noch nicht wissen (sowas entscheiden die Gläubiger etc.). Und heute trägt man ja mit den Lizenzgebühren (Marke und Namen) auch aktiv dazu bei, dass der WSC saniert wird. Aber zu verstehen ist natürlich schon, dass einige im WSC noch angefressen auf einige im WSK sind.

Aufgrund der langen gemeinsamen Geschichte der Fußballer im WSC hoffe ich, dass aber eine Lösung gefunden werden kann, die für beide Seiten akzeptabel ist, zB. dass der WSK einfach per Vertrag an den WSC gebunden wird und auch offiziell als DESSEN (Halb)Profi-Mannschaft fungiert. Vielleicht besteht daraufhin eine Chance, nun da Dvoracek weg ist und der ja schon erwiesenermaßen einen ganz schlechten Draht zu gewissen Herrren im WSC hatte. Wünschen würde ich es mir zumindest. Man muss ja über seinen Schatten springen können...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.