[Specials/Tipps]Groundhopping


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Folgendes hab ich dazu gefunden:

Fußball verbindet :allaaah:

Free-Tibet: "Forbidden Team" kommt nach Wien

Der Fußballplatz der Wiener Viktoria steht am 1. Mai ganz im Zeichen Tibets. Das Nationalteam der tibetischen Fußballer im Exil - auch "Forbidden Team" genannt - tritt gegen die Wiener Oberligamannschaft zu einem Freundschaftsspiel an.

Unter dem Titel "Stand up for Tibet" wird mobil für eine eigenständige Zulassung Tibets zu den Olympischen Sommerspielen in China gemacht. Von den beiden Kapitänen wird eine alternative olympische Fackel entzündet. Das bunte Rahmenprogramm beginnt bereits um 11 Uhr: die Viktoria Legenden treten gegen Schwarz Weiß Augustin an.

Ankick zum Hauptspiel ist um 14.30 Uhr. Um etwa 17 Uhr startet ein Festprogramm mit tibetischen Künstlern und tibetischen Köstlichkeiten (Viktoria Platz, 1120 Wien, Oswaldgasse 34). (gs)

Sa., 3.Mai 2008

"Fest für Tibet" in Stadlau

Der FC Stadlau veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Bezirksjournal das "Fest für Tibet". Um 15 Uhr folgt als einer der Höhepunkte ein inoffizielles Fußball-Länderspiel Österreich (FC Stadlau) vs. Tibet.

Es wird auch ein Rahmenprogramm zur Präsentation des Landes Tibet, das ja politisch als Teil der Volkrepublik China gilt, geben. Es soll mit dieser Veranstaltung auf Tibet mit seinen Problemen und Nöten hingewiesen werden, aber es soll nicht die Politik im Vordergrund stehen, sondern der Sport und vor allem die Kultur, die bei den Tibetanern einen ganz besonderen und einzigartigen Stellenwert besitzt, und dieser sollte erhalten bleiben.

Es ist auch geplant, den Ankick von einem nicht mehr aktiven, aber prominenten Fußballer vornehmen zu lassen. Ebenso, einen prominenten Schiri zu engagieren. Prominenz und namhafte Gönner und Unterstützer für Tibet werden auch zu diesem Fest eingeladen und erwartet.

Und da waren sie schon:

Tibetische Nationalelf schlägt Schweizer Promiteam

Rapperswil-Jona - Die Fussball-Nationalmannschaft Tibets hat ein Freundschaftsspiel gegen ein Schweizer Prominenten-Team deutlich gewonnen. Die Solidaritätsbekundung an das tibetische Volk zog in Rapperswil-Jona über 2500 Zuschauer an.

Die Promi-Mannschaft mit Sänger Baschi, Rapper Bligg, Schauspieler Gilles Tschudi und Benedikt Würth (CVP), dem Stadtpräsidenten von Rapperswil-Jona musste sich 2:9 geschlagen geben. Doch der Sieg hatte beim Freundschaftsspiel in der Sportanlage Grünfeld nicht die erste Priorität.

Die Solidaritätsbekundung war Teil der Aktion "Fackel von Tibet", die zwei Tage vor dem Spiel vor dem Matterhorn gefeiert wurde. Dem Verein Tibeter Jugend in Europa, der das Spiel organisierte, gehe es um Völkerverständigung und Fairplay, sagte Kelsang Gope vom Verein.

Das Spiel mit den vielen Toren und Torchancen sei sehr spannend gewesen, sagte Gope weiter. Die nach Gopes Angaben rund 2500 Zuschauerinnen und Zuschauer seien hell begeistert gewesen.

Am Dienstag reist die Tibetische Fussball-Nationalmannschaft, deren Spieler wie die tibetische Exilregierung in Indien wohnen, weiter nach Österreich. Gespielt wird auch in Holland und Italien.

:super:

post-18324-1209503588_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Kubas Nationalteam zur Meisterfeier

VÖCKLABRUCK. Am 27. Mai steigt in Vöcklabruck eine echte Fußball-Party. Der Regionalligist duelliert sich in einem Freundschaftsspiel mit der Nationalmannschaft aus Kuba. Bis dahin sollte auch die Meisterschaft entschieden sein.

Wenn sich am 27. Mai um 19 Uhr Kubas Fußball-Nationalteam im Voralpenstadion mit dem Regionalliga-Tabellenführer misst, soll der Titel bereits in Vöcklabruck sein. „Vielleicht können wir das Spiel schon mit einer Meisterfeier verbinden“, sagt Sportchef Alois Radlspäck, der den Deal eingefädelt hat. „Ich kenne den Manager von Kuba aus vergangenen Zeiten bei Vorwärts Steyr. Damals war er bei Duisburg aktiv, jetzt hat er ein Ferienhaus in Ohlsdorf. Die Kubaner haben zu dieser Zeit einen Gegner gesucht“, sagt Radlspäck.

oder:

Sensationsgastspiel der A - Nationalmannschaft aus Kuba in Neudörfl

Am Montag den 26. 5. 08 mit Beginn 19:30 trifft der Burgenlandligaklub SC Neudörfl auf die Gäste aus der Karibik.

Am Rahmenprogramm wird noch gearbeitet.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kubas Nationalteam zur Meisterfeier

VÖCKLABRUCK. Am 27. Mai steigt in Vöcklabruck eine echte Fußball-Party. Der Regionalligist duelliert sich in einem Freundschaftsspiel mit der Nationalmannschaft aus Kuba. Bis dahin sollte auch die Meisterschaft entschieden sein.

Wenn sich am 27. Mai um 19 Uhr Kubas Fußball-Nationalteam im Voralpenstadion mit dem Regionalliga-Tabellenführer misst, soll der Titel bereits in Vöcklabruck sein. „Vielleicht können wir das Spiel schon mit einer Meisterfeier verbinden“, sagt Sportchef Alois Radlspäck, der den Deal eingefädelt hat. „Ich kenne den Manager von Kuba aus vergangenen Zeiten bei Vorwärts Steyr. Damals war er bei Duisburg aktiv, jetzt hat er ein Ferienhaus in Ohlsdorf. Die Kubaner haben zu dieser Zeit einen Gegner gesucht“, sagt Radlspäck.

oder:

Sensationsgastspiel der A - Nationalmannschaft aus Kuba in Neudörfl

Am Montag den 26. 5. 08 mit Beginn 19:30 trifft der Burgenlandligaklub SC Neudörfl auf die Gäste aus der Karibik.

Am Rahmenprogramm wird noch gearbeitet.

dafür wäre ich schon motiviert...hat wer lust zu fahren? mal sehen ob es sich arbeitstechnisch bei mir ausgehen würde. werd mal im routenplaner nachsehen wie weit die städte von mir sind.... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

dafür wäre ich schon motiviert...hat wer lust zu fahren? mal sehen ob es sich arbeitstechnisch bei mir ausgehen würde. werd mal im routenplaner nachsehen wie weit die städte von mir sind.... :glubsch:

Sensationsgastspiel der A - Nationalmannschaft aus Kuba in Neudörfl

Am Montag den 26. 5. 08 mit Beginn 19:30 trifft der Burgenlandligaklub SC Neudörfl auf die Gäste aus der Karibik.

Am Rahmenprogramm wird noch gearbeitet.

zwar schon mal dort gewesen, aber aller vorausicht nach wieder dort. einmal im leben alle nationalteams :=

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

@dave: passt ich komme mit anhang :clap:

Am Samstag Maribor - Laibach im neuen Stadion

schaut ganz gut aus, wie ich meine. eine sitzschale des alten stadions ziert meinen schreibtisch :feier: . keine ahnung wie lange das nun fertig ist. höchstens 1-2 runden, oder es wird gg laibach eröffnet :ratlos:

ich kann zwar nicht, aber aus fürstenfeld/grazer raum ists ja noch besser zu erreichen ;) . allein wegen den burgern würd ich hin.

2.15h von Wien

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dave: passt ich komme mit anhang :clap:

Am Samstag Maribor - Laibach im neuen Stadion

schaut ganz gut aus, wie ich meine. eine sitzschale des alten stadions ziert meinen schreibtisch :feier: . keine ahnung wie lange das nun fertig ist. höchstens 1-2 runden, oder es wird gg laibach eröffnet :ratlos:

ich kann zwar nicht, aber aus fürstenfeld/grazer raum ists ja noch besser zu erreichen ;) . allein wegen den burgern würd ich hin.

2.15h von Wien

hm...also am montag kommst du zum spiel gegen kuba meinst du? ich hoffe, dass wir auf jeden fall zu 2. aus fürstenfeld fahren. mehr werden am MO sicherlich nicht bock haben! (berfürchte ich). :glubsch:

zu maribor, das stadion wurde gegen nafta eröffnet, d.h. erst 1x gespielt. gegen laibach geht´s um nen intern. platz, d.h. es wird ein super spiel werden meine ich!

kommst du nach maribor?? wir fahren auf jeden fall fix! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

hm...also am montag kommst du zum spiel gegen kuba meinst du? ich hoffe, dass wir auf jeden fall zu 2. aus fürstenfeld fahren. mehr werden am MO sicherlich nicht bock haben! (berfürchte ich). :glubsch:

zu maribor, das stadion wurde gegen nafta eröffnet, d.h. erst 1x gespielt. gegen laibach geht´s um nen intern. platz, d.h. es wird ein super spiel werden meine ich!

kommst du nach maribor?? wir fahren auf jeden fall fix! :super:

hmm. wer von der wiener runde hätte denn lust samstags nach mairbor zu düsen: nico, bianca und heff sind ja bekanntlich im sachsen-ländle. gibt es interessenten? der gerhard wrid den platz nicht "doppelt"(für mich trotzdem ein anderer) machen wollen, oder? bleibt noch mozart, sfb und....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. wer von der wiener runde hätte denn lust samstags nach mairbor zu düsen: nico, bianca und heff sind ja bekanntlich im sachsen-ländle. gibt es interessenten? der gerhard wrid den platz nicht "doppelt"(für mich trotzdem ein anderer) machen wollen, oder? bleibt noch mozart, sfb und....

da müsste schon was gehen oder? wir sind aktuell auf jeden fall fix zu 3. mehr wurden aber auch noch nicht gefragt. zu 5. wird eh nicht gefahren, folgedessen ist noch 1 platz - da wird sich sicher wer finden für maribor! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat nix mit Groundhopping zu tun, aber trotzdem sehr empfehlenswert.

key_iFuriosi_250.jpg

Infos:

I Furiosi

Gestern angeschaut. Sehr geil. Hab das Buch gelesen, und die Umsetzung als sehr gelungen empfunden (hatte auch mal Auschnitte aus der Suttgarter Theater gesehen, fand ich nicht so toll). Da es nur wenige Vorstellungen gibt, sollte man sich beeilen.

Einziger Negativpunkt: für das Geld, sehr kurze Spielzeit (ca. 70 Min).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit Groundhopping zu tun, aber trotzdem sehr empfehlenswert.

key_iFuriosi_250.jpg

Infos:

I Furiosi

Gestern angeschaut. Sehr geil. Hab das Buch gelesen, und die Umsetzung als sehr gelungen empfunden (hatte auch mal Auschnitte aus der Suttgarter Theater gesehen, fand ich nicht so toll). Da es nur wenige Vorstellungen gibt, sollte man sich beeilen.

Einziger Negativpunkt: für das Geld, sehr kurze Spielzeit (ca. 70 Min).

Das Buch habe ich auch gelesen, aber ich bin ein bisschen skeptisch wie man es auf der Bühne umsetzten kann. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.