Recommended Posts

02.07.2010

aber hauptsache offiziell. fotos machen von den rapid fans, die im sektor zünden und dh hochhalten, die bei uns unerwünscht sein sollen :laugh:

doppelmoral und so :king:

rapidfans sind cool, altachfans nicht. der unterschied ist schon da. unser kärntner fotograf macht nur fotos von dingen die "gut" sind, der rest gehört verboten..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

aber hauptsache offiziell. fotos machen von den rapid fans, die im sektor zünden und dh hochhalten, die bei uns unerwünscht sein sollen :laugh:

doppelmoral und so :king:

tjo, das frag ich mich schon lange, wie da die fotos auf der offiziellen aussortiert werden (schau da eh nimma rein) - zuerst mal 17 fotos vom VIP club, dann 10 vom spiel und noch 7-8 vom auswärtssektor

nach dem spiel (anm: 2 : 7 !!!!), wird man dann noch von sitzplatz*zensur* blöd gefragt, wie es sein kann, dass der auswärtssektor lauter als die eigene nord ist :knife:

ich muss sagen, ich bin auf der sucha nach der motivation

(sorry für die threadverfehlung, hat aber indirekt auch was mit dem thema zu tun ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Der Verein hat wohl nach dem Sponsorenwechsel in der Ersten Liga einen großen Deal mit dem größten örtlichen Supermarkt getroffen.

So wird der Riedmann SCR Altach in der kommenden Saison in der ADEG Ersten Liga spielen.

Ansonsten kann ich mir die Vorgehensweise des Vereins nicht erklären. Da kann man gleich gelb-grüne Fahnen besorgen.

F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

interview vom unfähigsten trainer den ich jemals gesehen und gehört habe auf laola1.at

"Sind eigentlich munter ins Verderben gestürmt"

2:7! Die Altacher Truppe durchlebte im Meisterschaftsspiel gegen Rapid Himmel und Hölle und war schlussendlich doch dem Untergang geweiht.

Bis zum 2:2 zeigten die Vorarlberger eine kämpferisch einwandfreie Leistung, doch in weiterer Folge nahm das Schicksal seinen Lauf.

"Wir waren gegen Rapid viel zu naiv und haben uns auskontern lassen. Das ist auch der größte Vorwurf den man der Mannschaft machen kann", gibt Trainer und Sportdirektor Heinz Fuchsbichler im Gespräch mit LAOLA1 offen und ehrlich zu.

Viel hat der 40-Jährige seit dem Heimdebakel nicht geschlafen. Nach intensivem Videostudium geistern noch immer die Bilder der historischen Schlappe herum. "Es dauert schon ein paar Tage bis man das verdaut."

Mittlerweile machen sich Verzweiflung, Unverständnis und Existenzängste im Westen Österreichs breit. Ist Altach in dieser Saison überhaupt noch bundesligatauglich?

"Die Mannschaft wollte Rapid nach dem 2:2 fressen"

Doch trotz Fehlstarts in die Partie gab es lange Zeit kaum etwas zu bemängeln. "Was ab der 30. Minute passiert ist, passiert hoffentlich nie wieder. Das war schon unglaublich", erinnert sich Fuchsbichler nur ungern zurück.

Nachdem man sowohl ein 0:1 als auch ein 1:2 egalisieren konnte brachen alle Dämme. Katastrophale Eigenfehler und eine angriffswütige Altacher Mannschaft ließen den Gegner aufkommen.

"Die Mannschaft wollte Rapid nach dem 2:2 fressen", ist sich der Steirer sicher. Die Unerfahrenheit seiner Elf hat sich in dieser Phase mehr als bemerkbar gemacht.

Schließlich sah Fuchsbichler acht Mann stürmen. "Da fehlen uns Routiniers die sagen: Stopp!" Schließlich sehnte der Trainer beim Stand von 2:2 bereits die Pause herbei, wollte umbauen.

"Aber die Mannschaft hört dich nicht mehr, wenn du von draußen rufst und gestikulierst. Das bekommen die Spieler nicht mit. Die Folge? Statt eines 2:2 verabschiedete man sich mit einem 2:6 in die Kabine.

Fuchsbichler fühlte sich an Rapids 7:0 in Salzburg erinnert

Im Endeffekt sind sich alle einig. So ein Spiel wiederholt sich nur alle heiligen Zeiten. Oder doch nicht? "Ich habe einmal mit Donawitz bei der Austria mit 1:8 verloren."

Diese Pleite hatte allerdings nicht so einen bitteren Beigeschmack, wie die Niederlage im Schnabelholz. "Die Austria war damals in ihrer großen Zeit mit Ivanauskas, Stöger und Prosenik. Die haben uns von der ersten Minute weg auseinandergenommen."

Was gegen Rapid nicht so war. Zweimal fand man zurück ins Spiel, die Phase zwischen der 30. und 45. Minute würde der Trainer aber am liebsten streichen. Chancenlos sei man aber nicht gewesen.

Außerdem fühlte sich Fuchsbichler beim Gang in die Kabine an ein ganz besonderes Spiel erinnert. "Der Gedanke an das 7:0 von Rapid in Salzburg war vorhanden."

Vor allem die "hundertprozentige" Chancenauswertung" der Hütteldorfer gaben zu denken. "Rapid hat neun Schüsse auf das Tor abgegeben und sieben Mal getroffen. Das ist natürlich ein Hammer!"

Altach gehen langsam aber doch die Verteidiger aus

Wenige Tage nach dem einschneidenden Erlebnis ist die Fehlersuche noch lange nicht abgeschlossen. Vor allem in der Defensive wartet allerdings viel Arbeit.

"Zwei wahnsinnige Eigenfehler" brachten Rapid auf Kurs, zweimal patzte Sereinig. Außerdem musste Youngster Koch auf einer Position auflaufen, die er bis dahin noch nie gespielt hatte.

"Uns sind in diesem Spiel extrem die Verteidiger ausgegangen", weiß Fuchsbichler. Ein Blick auf die Verletztenliste gibt dem Ex-Profi recht.

Zu den Langzeitverletzten Carreno und Gramann kamen vor dem Spiel noch Mimm, Rajic und Kling dazu. Ausfälle, die bei den Vorarlbergern nicht einfach so kompensiert werden können.

Hauptaugenmerk auf Defensive, ansonsten keine Konsequenzen

Konsequenzen ziehen ist bei den Altachern leichter gesagt als getan. Zumindest der Trainer und Sportdirektor in Personalunion scheint weiterhin fest im Sattel zu sitzen.

Kurzschlussreaktion sind bei den Vorarlbergern aufgrund des begrenzten Budgets nicht möglich. Dass es spielerisch nicht so weitergehen kann, ist aber klar.

"Die Situation wird natürlich immer heißer, wenn man glaubt es war alles super und so weiterspielt." In gesammelter Runde und in Einzelgesprächen wurde das Ereignis des Wochenendes aufgearbeitet.

"Die Defensive muss jetzt einfach unser Hauptaugenmerk sein", kündigt Fuchsbichler an. Während man bei den meisten Spielern auf eine schnelle Genesung hofft, könnte es doch noch eine Verstärkung geben.

"Sind momentan nicht bundesligatauglich"

Patrick Pircher, dessen Vertrag bei Augsburg auslief und den Vorarlberger Fußball gut kennt, trainiert ab dieser Woche mit den Gelb-Schwarzen.

"Wenn wir das Gefühl haben, dass er uns helfen kann, wird das funktionieren." Ansonsten ist diese Saison bisher alles eingetreten, was Altach befürchtet hat.

"Ich habe immer schon gesagt: Altach kann es sich nciht leisten acht Verletzt zu haben." Nun zweifeln viele Kritiker bereits an der Bundesligareife des aktuell Tabellen-Vorletzten.

Heinz Fuchsbichler will dies gar nicht verneinen. Nur wenn die Spieler fit und annähernd an die Normalform herankommen, sei man konkurrenzfähig.

"Aber momentan, da gebe ich den Kritikern recht, sind wir wahrscheinlich nicht wirklich bundesligatauglich", gibt er zu.

Harte Worte als Schlussfolgerung einer harten Woche. Und bereits nach sechs Runden ist langsam aber doch Feuer am Dach.

mein komentar dazu:

warum fragt der reporter nicht ob man über die verletzungen von schoppitsch, carreno und gramann schon vor wochen ja monaten bescheid gewusst hat? warum fragt der reporter nicht das von der lt. fuchsbichler nicht bulitauglichen mannschaft im sommer 9 spieler durch ihn geholt wurden? genau in der defensive wurden mit simma, mimm, rajic, stückler und sereinig 5 (in worten fünf) zu den vorhandenen 4 geholt. das diese 5 (ausser mit abstrichen sereinig) nicht bundesligatauglich sind, das hat man schon gewusst bevor man sie geholt hat, aber jetzt darüber jammern?

auch ein pircher wird fuchsbichler nicht retten, da brauchts schon einen der eine mannschaft formen kann, denn das ist das grösste problem. auf dem platz stehen 11 spieler, aber kein team, kein konzept und eine fehlerhafte taktig die sogar ein kindergärtner nach 30 sekunden durchschaut.

bei dem trainer kriege ich noch ein magengeschwür. ehrlich!! :raunz::mad:

ach ja, und wann der fuchsbichler reingerufen oder reingestikuliert hat würde mich noch interessieren, der ist doch wie versteinert bei ersatzbank gestanden, die hand am kinn und im gesicht, das wars dann wohl. er verwechselt sich wohl mit dem ze elias..... :x

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aber momentan, da gebe ich den Kritikern recht, sind wir wahrscheinlich nicht wirklich bundesligatauglich", gibt er zu.

Er soll lieber zugeben, dass Er nicht Bundesligatauglich ist!

bearbeitet von gelb-schwarzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich das Fuchsbichler-Interview lese, hört sich das für mich an, dass er alles richtig gemacht hat, aber die Mannschaft alles falsch.

Wenn er nicht in der Lage ist, als Trainer die Mannschaft einzubremsen oder der Mannschaft seine goldrichtige Taktik zu vermitteln, ist er der falsche Trainer.

Momentan seh ich da viele Parallelen zur Lustenauer Austria: Auch ein schlechter Trainer, auch ein schlechter Start und die Verantwortlichen halten am Trainer fest.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich tu das mal hier zitieren

...ebenso das die überwiegende Mehrheit der fans UND zuschauer für eine ablösung des trainers ist...

der verein könnte ja mal den versuch starten, die zuschauer oder gar sponsoren zu finden, welche PRO fuchsbichler sind - bei dieser genialen fanstammtisch, wo nur der präsident geredet hat, und den anderen gleich ins wort gefallen ist - hat es doch geheissen, dass man diese schwarzen schafe aussortieren will

zefix, da tummelt sich ne riesenherde dieser dunklen wolltiere im schnabelholz rum, sogar ich werde von sitzplätzern angepöbelt, wieso wir nichts unternehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung über was die während des Spiels auf der VIP reden, aber zumindest auf dem Rest der Sitzplätzer wird man kaum noch Pro Fuchsbichler Leute finden.

Es ist Mittwoch, passiert ist eigentlich gar nix, bis auf die typischen Interviews. Irgendwie hab ich mir einen Knall erhofft diese Woche. Vielleicht kommt er ja noch. Am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Man kann nur hoffen dass die Sponsoren langsam Druck machen. Die werden sich auch nicht ewig alles bieten und sich mit merkwürdigen Entschuldigen vertrösten lassen.

Dann sind es nicht mehr nur die besoffenen, lärmenden, (halb)nackten Unruhestifter auf der Nord die Probleme machen. Dann gehts wirklich um die Kohle.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn ich das Fuchsbichler-Interview lese, hört sich das für mich an, dass er alles richtig gemacht hat, aber die Mannschaft alles falsch.

Ja ,genau ,weil es war ja nicht er :hää?deppat?: ,der die jetzt fuer ihn nicht tauglichen Spieler geholt hat ,sondern vielleicht der OSTERHASE oder der Weihnachtsmann!! 8P

Komm ,Fuchsi ,hoer auf , tritt zurueck....abgesehen davon ,braucht man nicht einen Trainer der so negativ denkt !!!! :angry:

FUCHSBICHLER RAUS BEVOR ES ZU SPAET IST !!!!!

WANN REAGIERT ENDLICH DER VORSTAND !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du die schrift noch ein bisschen größer machst, reagiert er vielleicht. ;)

du hast natürlich recht, egal mit wem man redet, es versteht keiner mehr. jeder hat eine chance verdient, aber es ist vorbei. und dann diese interviews mit der ständig gleichen leier. wer ist denn bitte für die kaderplanung seit jänner verantwortlich? das verletzungsproblem hatten wir letzten herbst auch schon und da standen wir aber besser da bzw. gaben wenigstens die leistungen etwas mehr hoffnung, wohlgemerkt noch ohne einen kirchler in der frühjahrsform und noch ohne einen jaqua :raunz:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag