Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Der Abstiegskampf

54 Beiträge in diesem Thema

Der Tabellenkeller

13 Siena 38

14 Torino 34

15 Catania 32

16 Cagliari 32

17 Parma 31 (1 Spiel weniger)

-----------------------------------------

18 Reggina 30

19 Empoli 30

20 Livorno 29

Das Restprogramm

Nachtrag (Mittwoch)

Juventus - Parma

34.Runde

Cagliari - Empoli

Siena - Genoa

Torino - Inter

Catania - Lazio

Roma - Livorno

Parma - Napoli

Milan - Reggina

35.Runde

Inter - Cagliari

Udinese - Catania

Genoa - Empoli

Livorno - Milan

Reggina - Parma

Napoli - Siena

Roma - Torino

36.Runde

Cagliari - Fiorentina

Siena - Juventus

Atalanta - Livorno

Torino - Napoli

Catania - Reggina

Empoli - Udinese

Parma - Genoa

37. Runde

Udinese - Cagliari

Juventus - Catania

Reggina - Empoli

Fiorentina - Parma

Inter - Siena

Livorno - Torino

38. Runde

Torino - Fiorentina

Parma - Inter

Empoli - Livorno

Siena - Palermo

Cagliari - Reggina

Catania - Roma

Prognose

So, ich fang mal von unten an:

Livorno steht im Tabellenkeller und wirds sehr schwer haben, da noch rauszukommen. Nicht nur dass man in sehr schwacher Form ist, dazu kommt noch ein sehr schwieriges Restprogramm. In Rom wird man nichts holen können, daheim gegen Milan wirds fast ebenso schwer. In Bergamo zu punkten ist sowieso nie leicht, am Schluss folgen dann 2 Endspiele gegen Torino und in Empoli - bis dahin könnte es aber schon zu spät sein. Prognose: maximal 5 Punkte machen sie noch --> ~34 Punkte

Empoli hat mit Gigi Cagni einen neuen (alten) Trainer, konnte letzte Woche auch überraschend in Torino gewinnen. Diese Woche folge ein Punkt gegen Parma. Nun kommts zum direkten Duell gegen Cagliari, wo ich sie als Außenseiter sehe. Danach muss man nach Genoa, auch hier rechne ich mit einer Niederlage. Daheim gegen Udinese ist ein Punkt drin, viel mehr aber auch nicht. Am Ende folgen das Auswärtsspiel gegen Reggina und das Heimspiel gegen Livorno - auch hier: vielleicht ist da schon alles zu spät. Prognose: Ein Punkt gegen Udinese, 1-3 Punkte in der letzten Runde...mehr als 4-5 Punkte traue ich auch Empoli nicht zu --> ~34 Punkte

Reggina muss nächste Woche nach Milan. Ein angeschlagener Gegner, der jetzt so gut wie alles gewinnen muss um in die CL zu kommen. Hier gibts wohl nichts zu holen. Danach folgen 4 Endspiele um den Klassenerhalt. Daheim gegen Parma und Empoli, auswärts gegen Catania und Cagliari. Prognose: Hier ist alles möglich, ich traue ihnen aber doch etwa 6-7 Punkte zu --> ~37 Punkte

Parma hat ein Spiel mehr zu spielen, allerdings darf man sich von einem Auswärtsspiel gegen Juve keine Punkte erwarten. Es folgt ein Heimspiel gegen Napoli, das gewonnen werden muss. Bei Reggina folgt dann das 6-Punkte-Spiel bevor man wieder zu Hause gegen Genoa ranmuss. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt wohl sehr wichtig, spielt man die letzten Runde doch gegen Fiorentina und Inter. Prognose: Ein Heimsieg ist drin, dazu 1 Heimunentschieden, ein Punkt auswärts und je nachdem ob Inter vorm letzten Spieltag schon Meister ist oder nicht evtl. auch die nötigen Punkte im letzten Spiel --> 6-8 Punkte --> ~38 Punkte

Cagliari hat man vor einigen Wochen schon fast abgeschrieben, jetzt würde ich sie eher umgekehrt abschreiben. Ich denke nicht dass sie absteigen werden. Daheim wird man gegen Empoli gewinnen, während man bei Inter leer ausgeht. Es folgen 2 schwere Spiele gegen Fiorentina und Udinese, bevor man in der letzten Runde gegen Reggina ein direktes Duell hat. Prognose: 2 Heimsiege gegen direkte Konkurrenten, dazu noch einen Punkt aus den 3 schweren Spielen --> ~39 Punkte

Catania ist in einer guten Form, sollte eigentlich oben bleiben. Daheim gegen Lazio wird man die Euphorie aus dem letzten Heimsieg (3-0 gegen Napoli) mitnehmen. In Udine werden sie mMn leer ausgehen, dafür kann man im direkte Duell gegen Reggina wieder voll punkten. Bei Juve gibts wohl nix zu holen, am letzten Spieltag gegen Roma ist alles drin, hängt jedoch (ähnlich wie bei Inter-Parma) viel davon ab ob es für die Roma noch um was geht. Prognose: 2 Heimsiege und in der letzten Runde ist alles möglich --> ~ 39 Punkte

Torino hat wohl neben Parma den besten Kader im Abstiegskampf, doch das Restprogramm hats in sich. Zuerst daheim gegen Inter, dann muss man zu Roma. Danach wird man gegen Napoli daheim schon unter Druck stehen und muss eine Woche später zum direkten Duell nach Livorno. In der letzten Runde gehts gegen Fiorentina daheim, auch kein Honiglecken. Prognose: 4-6 Punkte bis zum letzten Spiel, danach kommts drauf an was Fiorentina noch braucht --> ~40 Punkte

Siena ist eigentlich schon so gut wie gerettet, wie man sieht braucht man für den Klassenerhalt nur knappe 40 Punkte. Ein Sieg in einem der 3 Heimspiele ist zu erwarten. Prognose: Siena packts locker.

Also, Empoli und Livorno sind für mich die beiden Fixabsteiger. Ich wüsste nicht wie die da unten rauskommen sollten. Um den dritten Platzen wirds ein Vierkampf zwischen Reggina, Parma, Catania und Cagliari werden.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass Livorno (GsD) und Empoli (leider) weg sind. Dritter Absteiger wird mMn Reggina, ist aber eher ein Wunschtipp, Parma und Cagliari will ich auf alle Fälle auch nächste Saison "oben" sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann genau sagen wer absteigen wird: fix: Livorno und Empoli. Und zwischen Reggina und Torino wird sichs entscheiden.

Livorno und empoli sehe ich wie du auch als fix. Torino hat ein Wahnsinns Programm. Und auch Reggina hats nicht leicht.

Parma wird nicht absteigen, da man gegen Napoli gewinnen wird, gegen Reggina und Genua ein X holen wird. Der Rest ist dann wurscht.

Da Reggina wie ich vorhersage nicht gegen Parma gewinnen wird, werden sie es auch auswärts gegen Catania einen Spieltag später schwer haben. Somit ist das Spiel gegen Empoli schon unnötig. Und am letzten Spieltag bekommen sie sowieso noch eine drauf von Cagliari.

Die andere Variante wäre, dass Reggina nicht ganz so versagt, indem sie gegen Parma und Empoli gewinnen (was ich jedoch nicht unbedingt glaube). Da würde es dann für Torino schlechter aussehen.

kurz gesagt: Livorno, Empoli und Reggina steigen ab!

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Livorno ist für mich sicher weg;Empoli hat eigentlich einen Truppe die Serie A spielen kann;nur zeigen sie es ja fast nie.Reggina denke ich wird aber aufjedenfall absteigen,finde die Truppe hat keine Serie A Tauglichkeit,jetzt kommen zwar die entscheidenen Partien aber da sehe ich höchstens chance für einen sieg für die jungs aus kalabrien ,Cagliari hat gerade einen gute Form aber auch hier muss man noch zittern,Parma wird gegen Juve keine Punkte im Nachholspiel holen,die werden auch bis zum letzten Spiel zittern müssen,wer weiss vll.machen sie den Klassenerhalt sogar gegen Meister Inter klar.Catania,Torino und Siena sind meines Erachtens gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rein sympathiemässig würde ich es begrüssen wenn empoli :kotz: , parma und siena absteigen.

livorno wirds wohl sicher erwischen, reggina , catania müssen drinnen bleiben, haben mich beide irre begeistert als ich dort war.

cagliari wird drinnen bleiben, ist mir aber egal ob ja oder nein.

catania wundert mich ohnehin warum die nicht mehr punkte holen, war gegen samp dort und die spielten wirklich technisch feines kurzpassspiel, genauso wie sie in torino away die klar bessere mannschaft waren, da allerdings nur einen punkt geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rein sympathiemässig würde ich es begrüssen wenn empoli :kotz:, parma und siena absteigen

:verbot: wie kann man parma nur den abstieg wünschen? ;)

livorno und empoli gehn mir nicht ab. genauso wie für mich ein möglicher abstieg von catania keinen großen persönlcihen verlust darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so leid es mir tut Djet, aber ich fürchte heuer wird es Parma erwischen, würde mir aber stattdessen Torino wünschen. Livorno und Reggina sind mMn sicher weg, und zwischen den restlichen 5 wird es verdammt eng, Siena bleibt 100 % oben.

Livorno gewinnt nur noch zu Hause gegen Torino und holt in Atalanta einen Punkt --> 33 Punkte

Reggina zwar zu Hause gegen Parma, und auch gegen Empoli punktet man, aber die restlichen Spiele werden alle verloren --> 34 Punkte

Parma holt am MIttwoch in Turin nichts, gewinnt aber am Wochenende gegen Napoli, und fühlt sich dadurch etwas sicherer. Doch in den letzten 4 Spielen holt man lediglich einen Punkt zu Hause gegen Genoa --> 35 Punkte

Cagliari und Catania holen jeweils noch 4 Punkte, beide gewinnen gegen Reggina zu Hause und spielen gegen Empoli und Lazio X --> beide 36 Punkte

Torino gewinnt zu Hause gegen Napoli und holt gegen die Fiorentina ein X, reicht --> 38 Punkte

Empoli gewinnt zu Hause gegen Udinese und Livorno und holt auswärts zwei Punkte gegen Cagliari und Reggina --> 38 Punkte

Eine Variante wäre aber auch, wenn Reggina zu Hause gegen Empoli gewinnt und somit auf 36 Punkte kommt, genauso wie Cagliari und Catania, was würde dann passieren?

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante wäre aber auch, wenn Reggina zu Hause gegen Empoli gewinnt und somit auf 36 Punkte kommt, genauso wie Cagliari und Catania, was würde dann passieren?

wird dann nicht der direkte vergleich geschaut?oder schaut man auf das torverhältnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird dann nicht der direkte vergleich geschaut?oder schaut man auf das torverhältnis

Nein man muesste in einem Entscheidungsspiel entscheiden wer absteigt

Eine Variante wäre aber auch, wenn Reggina zu Hause gegen Empoli gewinnt und somit auf 36 Punkte kommt, genauso wie Cagliari und Catania, was würde dann passieren?

Da entscheidet der direkte vergleich welche Mannschaft sicher oben bleibt und die anderen zwei muessen ins Entscheidungsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein man muesste in einem Entscheidungsspiel entscheiden wer absteigt

Da entscheidet der direkte vergleich welche Mannschaft sicher oben bleibt und die anderen zwei muessen ins Entscheidungsspiel

Nein Carmine, so war das früher mal - mittlerweile gibts solche Entscheidungsspiele nicht mehr und es zählt nur das direkte Duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.