Jump to content
gakfan

SV Spittal - GAK

24 posts in this topic

Recommended Posts

Am Freitag kommt es zum kärntnerisch - Steirischen Duell SV Spittal - GAK.

Spittal ist der Unentschiedenkönig der Liga, in 20 Spielen, schaffte man 11 Unentschieden, zuhause hat man in der laufenden Saison nur einmal verloren (gegen Weiz), hingegen 8 mal remisiert und einmal gewonnen (gegen St. Florian)

Die Vorzeichen stehen trotzdem für unseren GAK nicht schlecht, auf die Leistung gegen Vöcklabruck kann man mehr als nur aufbauen, die war wirklich schon mehr als nur ansprechend.

Die Spittaler sind momentan 13. in der aktuellen Tabelle und osmit schwerstens abstiegsgefährdet, bei der momentanen Tabellensituation inder Red Zac Liga.

Einfach wird's nicht, trotzdem erwarte ich volle drei Punkte und einen tollen Support unserer Jungs in Spittal.

Aufstellung:

Konrad - Savic, Vuksanovic, Bernhart, Deutschmann - Asii, Hopfer, Hofer, Schütz - Tieber, Elsneg

Also die gleiche Aufstellung wie die gegen Vöcklabruck - getreu dem Motto "Never change a winnig team".

Die Herren, Krasser, Perchtold, Radakovics und die anderen (sollten sie wieder fit sein) werden wohl die Bank hüten müssen.

Ergebnistipp: 1:3

Tore: Hermann Maier ( :) ), Elsneg, Tieber, Vuksanovic (Elfer)

Zuschauer aus Graz: ~150

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach der vergangenen leistung ist ein sieg sicherlich realistisch!

vielleicht kommt auch der ein oder andere verletzte zurück.

Deine Worte in Gotte Ohr!

Aufstellung:

Konrad - Savic, Vuksanovic, Bernhart, Deutschmann - Asii, Hopfer, Hofer, Schütz - Tieber, Elsneg

Also die gleiche Aufstellung wie die gegen Vöcklabruck - getreu dem Motto "Never change a winnig team".

Einen davon würd ich vielleicht doch austauschen :ratlos:

Nichtsdestotrotz: 0:2

Tore: Vuksanovic (Cornerabpraller und anschließender Weitschuß) und Elsneg (Traumsolo)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dreier wär fein, aber wie schon von den Vorpostern angesprochen: Bei den Spittalern gehts um alles oder nichts. Jeder Punkt ist für die Mannschaft überlebenswichtig. Letztes Match gegen St. Florian endete für die Remiskaiser 0:0. Irr, gleich oft verloren wie unsere Buben (sechs Mal), aber eben nur drei Mal gewonnen. Bezüglich Mannschaft: Savic muss entweder auf die andere Seite oder er hat das Glück, nächste Woche gegen einen nicht ganz so starken Gegner ran zu müssen :). Ansonsten hat mich die Truppe gestern vom Kämpferischen her überzeugt.

Offtopic:

Eine Frage, die ich mir stelle: Was passiert eigentlich mit dem Kärntner Amateurkonglomerat in der RL, falls der FCK absteigen sollte? Wird die Mannschaft dann zwangsabgestiegen? Denn eigentlich sind die ja eine Mischkulanz aus FCK und SKAK, sofern ich das verstehe. Oder nicht :confused::ratlos: ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offtopic:

Eine Frage, die ich mir stelle: Was passiert eigentlich mit dem Kärntner Amateurkonglomerat in der RL, falls der FCK absteigen sollte? Wird die Mannschaft dann zwangsabgestiegen? Denn eigentlich sind die ja eine Mischkulanz aus FCK und SKAK, sofern ich das verstehe. Oder nicht :confused::ratlos: ?

Wenn der FC Kärnten aus der Red Zac Liga absteigt, müssen mMn auch die FC Kärnten Amateure absteigen, egal ob es sich um eine SpVgg mit dem SKAK handelt oder sonst was.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der FC Kärnten aus der Red Zac Liga absteigt, müssen mMn auch die FC Kärnten Amateure absteigen, egal ob es sich um eine SpVgg mit dem SKAK handelt oder sonst was.

Sagt wer?

Wenn Austria Kärnten den derzeitigen RL-Verein als ihren Amateurverein angibt, spricht mMn nichts dagegen, wenn sie zusammen mit dem FC Kärnten in einer Liga spielen.

Außerdem habe ich schon leichte Zweifel daran, dass der FC Kärnten überhaupt absteigen wird. So wie die im Frühjahr spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagt wer?

Er :D. Stand doch "mMn".

Wenn Austria Kärnten den derzeitigen RL-Verein als ihren Amateurverein angibt, spricht mMn nichts dagegen, wenn sie zusammen mit dem FC Kärnten in einer Liga spielen.

Ich kapier dieses Amateurkonstrukt sowieso nicht ganz. Da mischen sich quasi beide Amateurmannschaften der zwei Kärntner Profiklubs, richtig? Unter wessen Patronanz laufen die überhaupt?

Vorausgesetzt, der FCK kommt runter, überlebt er dann überhaupt den Abstieg eine Etage tiefer, oder wird er dann nicht gleich aufgelassen? Laut der Sandy aus dem FCK-Channel, was ich gelesen habe, nein, weil es von Steindorfer (?) und Co. eine Art "heiligen Schwur" gegeben hat, den FCK nicht sterben zu lassen. Nur finden die mittlerweile schon kaum Geldgeber mehr.

Back to Topic:

Spittal hat 23 Mal getroffen aber keinen Spieler, der mehr als vier Treffer erzielt hat. Soll aber bei Gott nicht heissen, dass uns von denen keiner ein "Ei" legen kann. Hinspiel ging 3:0 an uns, hoffen wir auf das Beste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die große Anzahl unterschiedlicher Torschützen macht den SV Spittal so unberechenbar, das ist unsre große Stärke. ;)

Na, im Ernst: Unser bester Stürmer Manuel Plattner ist verletzt (im letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde einen Ball mit vollem Karacho ins Auge gekriegt) und da wir ohnehin kaum Stürmer haben, war diese Verletzung natürlich doppelt bitter. Offensiv hat der SVS derzeit also recht wenig zu bieten, das hat man schon in den bisherigen Frühjahrsspiel eindeutig gesehen.

Wenn man dann noch an das Duell in der Hinrunde denkt (so mies hab ich Spittal selten gesehen..) und an den Umstand, dass ihr gerade den Tabellenführer besiegt habt, seh ich euch eigentlich eindeutig in der Favoritenrolle. In der Umfrage in unserem Forum tippt allerdings eine relative Mehrheit auf Sieg SVS - unser Optimismus ist schon legendär!

PS: Gibt's eigentlich noch die Internet-TV-Übertragungen der GAK-Auswärtsspiele? Im Goldeckstadion zu Spittal gäbe es jedenfalls am Tribünendach einen perfekten Kameraplatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS: Gibt's eigentlich noch die Internet-TV-Übertragungen der GAK-Auswärtsspiele? Im Goldeckstadion zu Spittal gäbe es jedenfalls am Tribünendach einen perfekten Kameraplatz.

Ich würd mal bei g-a-k.at anfragen ob sie was machen, hab' keine Ahnung, einen Live-Ticker gibt's sicher wieder, für die Daheimgebliebenen (ähm, meine natürlich die, die beruflich verhindert sind) :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd mal bei g-a-k.at anfragen ob sie was machen, hab' keine Ahnung, einen Live-Ticker gibt's sicher wieder, für die Daheimgebliebenen (ähm, meine natürlich die, die beruflich verhindert sind) :augenbrauen:

dann sehen wir uns wohl am Freitag :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd mal bei g-a-k.at anfragen ob sie was machen, hab' keine Ahnung, einen Live-Ticker gibt's sicher wieder, für die Daheimgebliebenen (ähm, meine natürlich die, die beruflich verhindert sind) :augenbrauen:

Hmm, auf der Seite findet sich kein Hinweis auf eine Übertragung mit bewegten Bildern.

Und einen Weltklasse-Live-Ticker haben wir auf www.svs.at.tt eh selber. Aber danke für die Info!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, auf der Seite findet sich kein Hinweis auf eine Übertragung mit bewegten Bildern.
Ich würd mal bei g-a-k.at anfragen ob sie was machen, [...]
:RiedWachler: Edited by Bam_Margera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...