Bravo Roman Kienast!!!


MvanBasten

Recommended Posts

Postinho

schladi, was willst du eigentlich?

wenn ma übern kienast herzieht, passts dir nicht; jetzt wird er gelobt und das passt dir wieder nicht :nein:

bitte um aufklärung

ich will das man zu seiner Meinung steht und nicht ereignisbedingt seine Meinung ändert wie es gerade opportun ist. Ein Spieler wird nach zwei Toren kein Superstar, aber auch nach zwei vergebenen Chancen kein totaler Looser. Vielleicht sollte man mal einen Trend länger abwarten um sich eine Meinung über Kienast zu bilden und ihn nicht einmal verdammen und dann gleich wieder hochleben lassen.....mehr will ich nicht....

soll aber jetzt nicht heißen das mir die Lobesgesänge auf ihn jetzt nicht gefallen. Nur blöd das es vorher nur wenige gegeben hat die an ihn geglaubt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes GRAZ

echt komisch. vor einigen wochen, las ich dass kienast zurück zu den amateuren soll und jetzt redet man von österreichs neuem goalgetter.

Ich sage ja nicht das Kienast jetzt schon ein Goalgetter für Österreich ist, er soll bei euch in der Bundesliga aufzeigen seine Tore schießen, seinen Weg gehen und dann hoffe ich wie auch ganz Österreich das aus Kienast ein großer wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@schladi du hast Recht, aber vielleicht konnte er ja einige überzeugen.

Nach dem Motto: Wer gegen die Tschechen trifft, muß was können.

Ich hoffe, daß sie im ORF wie angekündigt nach der ZIB 3 eine Zusammenfassung bringen.

Vielleicht keimt auch nur die Hoffnung das das Sturmproblem gar keines ist.

Allerdings muß ich auch gestehen, daß es momentan keinen Grund gibt vs Admira den Rene aus der Mannschaft zu nehmen.

Ich denke der Hicke hat sich viel vorstellen können, aber daß er im Sturm die Qual der Wahl hat (im positiven), damit hat er sicher nicht gerechnet. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schladi, mach dir die mühe und such bitte mal die postings von november 02'  :D

:D da muss ich nix raussuchen. Jeder weiß selbst was er den Kienast schon alles geheißen hat. Also alle ins Winkerl und schämen ;)

Aber November 02 ist a bisserl zu früh, da Kienast ja erst in der Rückrunde gespielt hat. Nach dem Spiel gegen Sturm war er unser junges Nachwuchstalent, dann verhaute er ein paar Chancen - schon war er der Looser. Tja und jetzt ist er wieder unser aller Kienast der uns noch viel Freude bereiten wird....

Wenn aber doch jemand mal Postings aus dem November '02 raussuchen möchte, dann wird man vielleicht einige Postings von mir finden, wie ich über ein Nachwuchstalent bei den Amateuren schreibe, das unser Stürmer der Zukunft werden könnte....

Naja ich hab mich am 29. November angemeldet und das war kurz nach (?) dem Auswärtsspiel in Bregenz und da war grad die diskussion online um kienast. naja aber da das archiv ned funzt, kann ich auch nix rauskopiern. schade. war nämlich ganz witzig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Allerdings muß ich auch gestehen, daß es momentan keinen Grund gibt vs Admira den Rene aus der Mannschaft zu nehmen.

nein, Rene würde ich momentan in der Stammmannschaft belassen. Vielleicht kann er seine tolle Leistung gegen Pasching ja einige Zeit konservieren. Aber Wagner - Kienast könnt ich mir schon ganz gut vorstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schladi, was willst du eigentlich?

wenn ma übern kienast herzieht, passts dir nicht; jetzt wird er gelobt und das passt dir wieder nicht :nein:

bitte um aufklärung

ich will das man zu seiner Meinung steht und nicht ereignisbedingt seine Meinung ändert wie es gerade opportun ist. Ein Spieler wird nach zwei Toren kein Superstar, aber auch nach zwei vergebenen Chancen kein totaler Looser. Vielleicht sollte man mal einen Trend länger abwarten um sich eine Meinung über Kienast zu bilden und ihn nicht einmal verdammen und dann gleich wieder hochleben lassen.....mehr will ich nicht....

soll aber jetzt nicht heißen das mir die Lobesgesänge auf ihn jetzt nicht gefallen. Nur blöd das es vorher nur wenige gegeben hat die an ihn geglaubt haben....

ich glaube, dass viele der geaeusserten meinungen zuvor und auch jetzt aus der ersten emotion heraus geschehen sind. wenn man laenger darueber nach denkt, wird man vermutlich darauf kommen, dass zwei tore gegen das tschechische u19 noch lange keine garantie fuer eine tolle karriere sind, ebenso wie man einem jungen spieler nach ein paar einsaetzen nicht vorwerfen darf, dass er noch kein tor erzielt hat.

ich sehe die situation so: kienast wird in meinen augen nie ein leistungstraeger einer bundesligaspitzenmannschaft oder des nationalteams werden, da ihm dazu einfach die technischen faehigkeiten fehlen, die er nun mmn nicht mehr aufholen kann. wenn er jedoch seine spielweise umstellt, sich seiner staerken besinnt und koerperbetonter spielt, kann aus ihm ein erstdivisionsspieler oder eventuell sogar ein durchschnittlicher bundesligakicker vielleicht mit dem einen oder anderen teameinsatz werden.

versteh mich nicht falsch: ich wuensche ihm, dass er den durchbruch schafft (schon allein des nutzens, den rapid daraus zeihen wuerde, wegen), aber er ist dafuer in meinen augen einfach zu schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@rigobert

bin zwar mit deiner Aussage nicht einverstanden ;) , aber ich danke für deine Ausführungen. Im Gegesatz zu "des is a Antikicker" hat deine Argumentation Hand und Fuß....nur soviel: Auch Carsten Jancker, Trifon Ivanov und Kryzstof Ratajczyk kann man nicht nachsagen ein technisches Genie zu sein und dennoch wurden sie zum Teil Weltklassespieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@rigobert song

Deine Augen in Ehren, aber hast du ihn schon mal spielen gesehen?

Was er letzte Saison (vor allem vs Sturm) gezeigt hat, war alles andere als technisch schwach.

Natürlich sieht bei ihm nicht alles so elegant aus wie bei Hofmann oder Ivan, aber das Können hat er um ein Großer zu werden.

Siehe Jan Koller, der mir zwar (noch) wuchtiger erscheint, aber von der Technik nicht unähnlich ist.

Ich glaube Roman K. wird ein sehr guter und ein Sturm Wallner Kienast wäre nicht schlecht.

Auch Kienast Vico ist sicher eine Variante.

Jedoch denke ich, sollte man das Glücksgefühl von Rene nicht schwächen und ihn jetzt mal spielen lassen.

Die Kienastzeit kommt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den antworten:

ich befinde mich jetzt natuerlich schon in einer bloeden situation, da ich kienasts karriere sicher wohl so verfolgt habe, wie ihr wahrscheinlich (bzw schladi sicher) und meine behauptungen auch nur auf den heimspielen der letzten saison, als kienast zum einsatz kam, basieren. aber was ich da sah, war doch teilweise sehr deutlich:man bekam stoppfehler, wegspringende baelle und zu weite vorlagen zu gesicht. sicher, das kann jedem einmal passieren, aber bei kienast haeuften sich diese vorfaelle doch zumindest in der art, dass sie mir aufgefallen sind.

die genannten beispiele der weltklassekicker ohne gute technik zielen meiner meinung nach auch am punkt vorbei:

janckers technik wird mmn ziemlich unterschaetzt, wie man an einigen seiner tore fuer die bayern sehen konnte. trotz seiner goesze hat er kaum tore nach flanken, sondern eher herausgespielte erzielt (bzw in den letzten jahren tlw. gar keine)

ratajczyks aufgabe ist nicht das kreative spiel nach vorne, das entwickeln von torchancen und toren sondern nur das verhindern, seine technik wird da nicht so beansprucht. (auszerdem hat er nebenbei noch seinen xtrem scharfen schuss als staerke)

bei iwanow ist es wieder so, dass er zwar technisch nicht so versiert, aber ein unheimlich intelligenter spieler war. er konnte eine abwehr ordnen und hin und wieder gelangen im auch genieblitze und welklassepartien wie gegen kiew. so was hat mna bei kienast bislang (noch) nicht gesehen.

kollers fall aehnelt vielleicht noch am ehesten kienast, wobei man dazusagen muss, dass der tscheche durch seine groesze und koerperliche staerke eben eine imposante erscheinung ist, was bei kienast nicht so der fall ist und diese vorzuege setzt er auch wie kein anderer ein. er agiert als turm in der angriffsschlacht und verteilt so die baelle auf die anderen stuermer bzw erzeilt in letzter zeit auch selbst tore. nur glaube ich, dass koller erst durch jahrelanges taktisches training erreicht hat bzw eben immer so gespielt hat, was bei kienast (zumindest in der ersten) nicht so ganz der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Habe gerade die Tore gesehen und muß sagen,da war eines schöner als das Andere.

Zu Kienast:

1stes Tor - klasischer Kopfball nach Corner.

Da war er ungefähr 30 Zentimeter höher als sein Gegenspieler (wird im in der BL ned oft passieren)

2tes Tor - Ball erkämpft, Verteidiger umspielt, Situation erkannt, Tormann überlistet, eingenetzt.

Solche Tore machen technisch schwache Spieler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Allerdings muß ich auch gestehen, daß es momentan keinen Grund gibt vs Admira den Rene aus der Mannschaft zu nehmen.

nein, Rene würde ich momentan in der Stammmannschaft belassen. Vielleicht kann er seine tolle Leistung gegen Pasching ja einige Zeit konservieren. Aber Wagner - Kienast könnt ich mir schon ganz gut vorstellen....
sorry, der rene hat zwar ein tor geschossen, is viel gerannt und hat eines vorgelegt.. ok super leistung... ABER ER HAT 2 1000%ige ausgelassen!!

und wenn der Roman Kienast scheinbar so stark in Form ist solls Hicke mal mit Ihm probieren!

PS: Stürmer werden an Toren gemessen... Mir is scheissegal wer stürmt, hauptsache Tore fallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stoppfehler und andere scheinbare technische mängel können auch durch fehlendes selbstvertrauen passieren! und als kienast in die mannschaft kam, hatten wir gerade die schwerste phase zu durchleben! ich denke es wäre sehr interessant zu sehen wie der kienast spielt wenn die ganze mannschaft in form ist und er sein selbstvertrauen, dass er sich jetzt geholt haben müsste, miteinbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich denke es wäre sehr interessant zu sehen wie der kienast spielt wenn die ganze mannschaft in form ist und er sein selbstvertrauen, dass er sich jetzt geholt haben müsste, miteinbringt!

ich glaube das gleiche gilt aber auch für Rene Wagner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich denke es wäre sehr interessant zu sehen wie der kienast spielt wenn die ganze mannschaft in form ist und er sein selbstvertrauen, dass er sich jetzt geholt haben müsste, miteinbringt!

ich glaube das gleiche gilt aber auch für Rene Wagner

naja, wenn der rene allein vorm tormann is verliert er

IMMER (sogar beim training) die nerven!

is leider so!

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.