19. Runde: FC Blau-Weiß Linz - SK Altheim


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Wie funktioniert das leicht mit dem Cup? Welche Mannschaften sind berechtigt da mitzuspielen?

die ersten drei der Landesliga sind dabei.

Nächstes Jahr gibt's keine Quali-Runde und die Bundesligisten steigen alle bereits in Runde 1 ein. - soweit i was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Blau-Weiß nimmt Witterung auf

Trotz des 2:1-Erfolges vor einer Woche in Perg kam beim FC Blau-Weiß Linz keine Jubelstimmung auf. Nach der Trennung von Erwin Spiegel schwingt nun Gerald Perzy das Trainerzepter. Mit Erfolg! Im Donauparkstadion wurde nicht nur ein klarer 5:1-Heimsieg gegen den SK Altheim gefeiert, auch die "Nebengeräusche" stimmen die Blau-Weißen zuversichtlich, mussten doch Tabellenführer LASK Amateure und Konkurrent Donau Linz Federn lassen. Ramakic & Co. haben Witterung aufgenommen, glauben seit gestern wieder an ihre Chance im Titelrennen, steigt doch am kommenden Wochenende in Wels der Ligagipfel gegen die Lindenberger-Elf.

Knapp 20 Sekunden waren im Donauparkstadion gespielt, schon musste die Anzeigetafel ihre Arbeit aufnehmen. Pillichshammer brachte den SK Altheim in Führung. Die Linzer waren aber keineswegs geschockt, selbst der verschossene Jelcic-Elfer warf sie nicht aus der Bahn. "Das hat meine Mannschaft wohl gebraucht. Ich habe nie an ihr gezweifelt und immer gewusst, dass wir den "Dreier" einfahren", so Neo-Trainer Perzy. Blau-Weiß hatte in der Folge mehr vom Spiel, die "Roten Teufel" hielten aber forsch dagegen, nur verloren sie zwei Mal Routinier Ervin Ramakic aus den Augen. Der bis dahin blasse Routinier mutierte zum "Kopfballungeheuer", nickte zwei Mal ein, drehte das Spiel und brachte die Linzer auf die Siegerstraße. Praktisch mit dem Pausenpfiff war auch noch der Mann fürs Grobe, Günther Stöckler erfolgreich und erhöhte auf 3:1. Nach dem Wechsel konnten die Innviertler den wieder selbstbewusst auftretenden Titelaspiranten nicht mehr gefährden. Nach einem Arapovic-Schuss brachte Torjäger Daniel Neuhold noch einen Körperteil dazwischen, fälschte das Leder zum 4:1 ab. Dario Jelcic sorgte in der Nachspielzeit für das Highlight des Abends. Der Legionär machte seinen Fehlschuss beim Strafstoß wieder gut, narrte die gesamte Altheimer Abwehr und schloss den Alleingang mit einem trockenen Schuss in den Winkel zum 5:1-Sieg ab.

"Meine Mannschaft war hochmotiviert, wollte mit einer überzeugenden Leistung, die eher dürftigen Darbietungen der vergangenen Wochen vergessen machen. Das ist ist ihr eindrucksvoll gelungen. Ich bin aber überzeugt, dass sie noch wesentlich mehr kann, als sie heute gezeigt hat. Jetzt haben wir zwei Punkte gut gemacht, das ändert aber nichts daran, dass wir nächste Woche gegen die LASK Amateure unbedingt gewinnen müssen, wollen wir noch ernsthaft um den Titel spielen. Die Mannschaft ist dazu bereit", meint Trainer Perzy. Auch Präsident Schellmann war mit der Leistung seiner Kicker zufrieden. "Die Mannschaft ist sich ihrer Verantwortung dem Verein und den Fans gegenüber bewusst geworden und hat nach dem Trainerwechsel die richtige Reaktion gezeigt. Für die Psyche war der Sieg und vor allem die Leistungssteigerung vor dem Duell mit dem Tabellenführer sehrt wichtig. Wir fahren nächste Woche nach Wels um zu gewinnen. Nur mit einem Sieg sind wir wieder im Geschäft".

quelle: newsarena.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ach jo - solche Pyros hat's bei uns auch mal gegeben, aber das ist lange her... :(

Gratuliere jedenfalls zum 5:1 Sieg. Nach schnellem Rückstand und vergebenem Elfer ist das eine mehr als respektable Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Danke für das Lob unter http://www.stahlstadt-kollektiv.at/

Gratuliere zum Sieg gegen den LASK !!!

Nächste Woche schlagen wir Donau Linz und dann seid ihr am ersten Platz.

Ich würde es euch gönnen wenn ihr wieder aufsteigt aber für uns wäre es schade da es in unserer Liga nicht wirklich viele Fan Clubs gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Ich würde es euch gönnen wenn ihr wieder aufsteigt aber für uns wäre es schade da es in unserer Liga nicht wirklich viele Fan Clubs gibt.

ja nächstes Jahr kommen eh die Paschinger Sharks :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.