La 33° Giornata


Juventus - Milan  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

kurz zu Lazio: eigentlich ein gutes Ergebnis gegen Siena wenn man unsere Aufstellung betrachtet. Wir hatten noch nie so eine schwache Elf am Platz, nicht mal als ich vor 2 Jahren mir das Vorbereitungsspiel gegen Ritzing angesehen habe. :augenbrauen:

Das 1:1 in der 88. ist zwar ärgerlich, aber bei uns gilt vollstes Augenmerk auf das Cupspiel gegen Inter am Mittwoch.

Alle wurden bei uns geschont - also volle Kraft in Mailand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bin natürlich überglücklich über das 3:2 gegen Milan, war verdammt wichtig, in allen Bereichen. Zum einen ist nun die CL-Quali so gut wie fix, und zum anderen geht man mit dem richtigen Shub in die letzten Spiele.

Hasan kann ja doch noch und nutzte seine Chance aufgrund der Abwesenheit von Nedved. Auch Tiago spielte ansprechend und fühlt sich schön langsam wohl bei uns, zumindestens scheint es so. Ale trifft wieder. :super:

Ein weiteres Highlight war für mich der wichtige Ausgleich von :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:Giovinco :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah: vom 1:1 zwischen Empoli und Parma.

Hoffe er schießt kommende Saison in der CL solche Tore für uns, wenn er die Chance bekommt, wird er das auch tun. :v:

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Kurzer Umriss meiner kurzen Reise in die wahre Hauptstadt, leider ohne (selbstgemachte) Fotos, da ich die norditalienischen Langfinger unterschätzt hab...

Hinfahrt war trotz Einkehren in verschiedene Autobahn-Raststätten unspektakulär.

In Turin angekommen (ca. 18:00), sind wir sofort zum S.O.d.T. gepilgert und haben uns dort in ein kleines Lokal geschmissen, das schon von etlichen Juventini gesäumt war. Die übliche Vorbesprechung mit meinen Mitreisenen (ironischerweise 3 Milan- und 1 Juve-Gernhaber) hat dann bis ca. 19:45 gedauert, wonach wir in das im Vergleich zum Delle Allpi kompakt und aufgeräumt wirkende Olimpico spazierten.

Die Eingangs-Kontrollen waren sehr locker, wir waren flott im betreffenden Sektor.

Stimmung war schon sehr brauchbar, wir sind neben ganz netten Buschen aus Prag gestanden, die zum ersten Mal in Turin weilten.

juvemilan1vf4.jpg

http://www.vecchiasignora.com/index.php?showtopic=40707

Zum Spiel: Wie immer sieht man eine Partie von den Rängen aus ganz anders als vor einem Monitor, die erste Halbzeit war zwar vom Tempo her auf überraschend hohem Niveau, mit unserer Defensive war ich aber überhaupt nicht zufrieden.

Das frühe Tor durch Il Capitano ließ das Olimpico zum ersten Mal in ohrenbetäubendem Jubel untergehen, Akustik ist mMn auch komplett anders als im Delle Alpi. Dann aber fingen die Probleme des Teams schon an, Drecks-Pippo (der von uns einiges zu hören bekam) vorerst noch knapp am Tor vorbei.

In der nächsten Szene wurd es aber schon schirch; Kaka überfordert Chiellini auf der linken Seite komplett und kann zum grotesker Weise alleingelassenen Inzaghi spielen, der nimmer viel falsch machen kann.

Was (auf der Tribüne) folgt, ist ein Schwall von melodisch vorgetragenen Schimpftiraden, die sich aber zu einem beträchtlichen Teil mit unserer IV auseinander setzen. Pippo wird auch kurz angesprochen. :D

Die Stimmung aber auch nach dem Ausgleich meiner Ansicht nach sehr ordentlich; es wird eigentlich durchgehend Dampf gemacht, was man von den Herren im schwarz-weißen Zwirn auf dem saftigen Grün aber nicht behaupten kann; Milan hat das Mittelfeld (bis auf Momo) ziemlich unter Kontrolle.

Das 1:2 war dann irgendwie unfassbar; im Stadion war ich ganz sicher, dass Inzaghi beim Pass in den Strafraum im Abseits stand, in die Spielsituation hat er ja dann doch auch eingegriffen. :D

Bei dem Spielstand ist dann auch bei mir der Unmut über das eigene Team gewachsen; im MF war Camo der Einzige, der offensiv irgendwas zu Wege brachte. Sissoko machte seinen Job sehr OK, aber Tiago war komplett unsichtbar.

Nur wenn Del Piero oder Camoranesi am Ball waren, hatte man das Gefühl, dass es für Milan gefährlich werden könnte.

Der Ausgleich durch Brazzo war dann umso orgasmatischer, wieder war Camo mit einer sehr starken Flanke der Initiator.

Dann Pause, wieder ein wenig Fachgesimple und die Tschechen haben ihr heimatländisches Gebräu ausgepackt. Obwohl Neddy nicht dabei war, hatten sie keinen ganz schlechten ersten Turin-Trip. :D

Die Geschichte der zweiten Halbzeit erzählt sich schneller: Juve besser, das Mittelfeld um den in der zweiten HZ überragenden Sissoko unter Kontrolle und auch die Viererkette hat sich ein bisserl erholt.

Die Punkte, die für Aufsehen sorgten:

- Grygeras Schuss, den ich eigentlich schon im Netz gesehen hätte und umso enttäuschter war, als der australische Bahnschranken etwas dagegen hatte.

- Boneras grauenvolles Tackling gegen Sissoko, was zu meiner Überraschung zum uneingeschränkten Support für den immer noch nicht überall akzeptierten Ex-Pool-Mann führte. Das waren sehr beeindruckende Momente, als er vom Feld getragen wurde und dann unter extremen Jubel der Juve-Kurve(n) wieder reinkam. Respekt.

- Last but not least: Das 3:2 durch Kopfballungeheuer Brazzo (Vorlage Camo, wer sonst), der damit seine eher lahme spielerische Leistung komplett in den Hintergrund rückte.

Highlight des Abends waren die "Chi non salta è Intertoto"-Sprechchöre nach dem Schlusspfiff und das gemeinsame Von-Dannen-Ziehen mit siegestrunkenem Gebrüll. :feier:

Hab dann nach den Feierlichkeiten doch noch in's Hotel gefunden und war am nächsten Tag froh, nicht der designated driver sein zu müssen.

Bis auf den schweren Verlust von vielen Stadion und Publikum-Fotos war es ein gelungener Ausflug, den ich mir je nach Auslosung nächste Saison wieder antun werde.

Forza Juve!

r1213757668jpgx246y345stu2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

laut sämtlichen italienischen sportzeitungen hat sich totti gestern in schwiereigkeiten.er hat den schiedsrichter mit "vaffa" (leck mich) beschimpft weil der ihn angeblich am torschuss behinderte.sieht man zwar nicht genau da die meisten kameras totti kaum im bild haben aber der schiedsrichter dürfte wohl trotzdem 1-2 m weggestanden sein.der ball war dann nicht mal eine annähernde gefahr für das tor.direkte schuld für den schiri aber auf keinen fall.totti kassierte auch die gelbe karte für den ausbruch.

offenbar muss er 1000 euro strafe zahlen...

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.