[Formel 1] Bahrain Grand Prix


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Der Vollpfosten hat zurückgeschlagen! Nein, im Ernst: Gute Leistung von Massa, für Kimi hats leider nicht gereicht. Hamilton extrem mies, schlechter Start und Alonso hinten draufgefahren, wenn der so weiter macht, hat er den Titel nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schade, dass Kubica sofort beim Start zurückgefallen ist und danach außen (!) von Raikkönen überholt worden ist.

Vom Rennspeed waren die BMW ebenbürtig, wäre schon interessant gewesen, hätte Kubica den ersten Platz verteidigt.

Positiv

Ferrari: sowohl Massa, als auch Reikkönen fuhren ein fehlerloses Rennen

BMW: scheint nun schon die zweite Kraft im Feld zu sein. Kovalainen fuhr zwar die schnellste Rennrunde, aber der Rennspeed war heute bei den Silbernen zu schwach.

Trulli: Solider Sechster, wieder Punkte für Toyota.

Webber: Rettet die Ehre der "Formel Austria" :)

Fisichella: auf seinen alten Tagen zeigt er nochmals sein Können. Hat ein tolles Rennen in der Force India Kiste abgeliefert.

Negativ

Hamilton: Kommt nicht weg, danach unnötiger Auffahrunfall, der ihm Punkte im WM-Kampf kosten wird. Zudem nur die 19. schnellste Runde.

Nakajima: Weit hinter Rosberg, der Japaner hat heuer in den ersten drei Rennen schwer enttäuscht

Renault: Im Nirgendsland, noch viel schwächer als im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Sehr unterhaltsam dass Alonso Hamilton immer noch so nervös amcht, dass er ihm gleich zweimal reinfährt :laugh:

Am Start hat er wohl wiedermal das falsche Knopferl gedrückt wie man aus Interviews raushören konnte. Dazu dann absurde Gesten zu Kollegen die ihn nicht kampflos überholen ließen :hää?deppat?:

Hoff Kova fährt ihm weiterhin fehlerfrei auf und und davon (ohne das eine Safety Car Pech würds ganz anders aussehen in der WM)

Fisichella war heute umwerfend hätt ich nicht gedacht.

Ferrari war nur mit halbgas unterwegs so knapp ist Bmw nicht dran wies scheint (sagten auch beide Bmw Fahrer im Interview)

Massa hatte heute nurmehr einen fataleren Fahrfehler langsam wirds was auch ohne TC. Er müsst halt nun konstant werdn net so Achterbahnmäßig wie im Vorjahr.

Positiv auch dass Ferrari keine Stallorder machte (wär durch Änderung der Boxentaktik problemlos gegangen)

Bmw super Speed aber zum xten Mal heuer miese Starts da muss man wohl was an der Kupplung ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Oder doch auch mit einer TC fahren. :x

An den Startautomatik Work Araounds happerts jedenfalls

Mal sehen wies mit Vettel weitergeht . abgeschlagener Wm 22. bei 22 Startern - 3 Ausfälle am Stück :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das wunderkind lewis ist dort angekommen wo er hingehört. im niemandsland. spätestens jetzt dürften sich die herren mclaren in den arsch beissen, einen alonso vergrault zu haben. und hekki ist genauso schnell wie lewis. je mehr druck auf hamiltons schultern lastet desto mehr fehler werden ihm unterlaufen. der typ ist anscheinend auch nur durchschnitt.

ferrari sauschnell, wobei ich nicht glaube dass sie mit "standgas" gefahren sind weil kubica fast das ganze rennen kimi am arsch gepickt ist.

bmw ist die sensation (neben toyota). für mich unumstritten die #2 im feld und ich traue denen schon bald den ersten sieg zu. (und wie's aussieht dürfte kubica den nick locker im griff haben).

mclaren muss aufpassen, nicht von toyota überholt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(und wie's aussieht dürfte kubica den nick locker im griff haben).

wenn das so wäre, wäre Kubica in der WM-Wertung vor Heidfeld.

Massa leider mit einem fehlerfreiem Rennen - aber Kimi 2. und somit Gesamtführender.

Wenn Alonso und Hamilton weiter dort hinten herumgurken - wirds noch eine sehr nette saison.

Zum Crash von Coulthard und Button: Hab mir das Rennen im ORF angeschaut - aus Wurz hörte man heraus, dass er die Schuld am Crash NUR Coulthard gab.

Aber dass Button viel zu schnell dahergeschossen kam, und die Kurve NIE UND NIMMER dapackt hätt, das beredet er gar ned. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn das so wäre, wäre Kubica in der WM-Wertung vor Heidfeld.

wäre er in australien nicht abgeschossen worden, würde er jetzt vermutlich die wm führen.

trotzdem in den bisherigen qualifyings steht es 3:0 und in den beiden rennen wo kubica ins ziel kam war er stets vor heidfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ferrari sauschnell, wobei ich nicht glaube dass sie mit "standgas" gefahren sind weil kubica fast das ganze rennen kimi am arsch gepickt ist.

Für Kimis Motor wars das 2. Rennen (nach den Motorschäden in Australien ist man da vorsichtig) Massa hatte hingegen einen neuen Motor wo auch schon 3 Wochen Zeit war um das Lüftungsproblem besser zu lösen

Die Aussage war übrigens net von mir sondern aus den Interviews der beiden Bmw Piloten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ferrari sauschnell, wobei ich nicht glaube dass sie mit "standgas" gefahren sind weil kubica fast das ganze rennen kimi am arsch gepickt ist.

Gerade deswegen. Kimi hat sich zurückgehalten, wenn Kubica näher gekommen ist, hat er auch gekontert. Die hatten schon noch Spielraum nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wunderkind lewis ist dort angekommen wo er hingehört. im niemandsland. spätestens jetzt dürften sich die herren mclaren in den arsch beissen, einen alonso vergrault zu haben. und hekki ist genauso schnell wie lewis. je mehr druck auf hamiltons schultern lastet desto mehr fehler werden ihm unterlaufen. der typ ist anscheinend auch nur durchschnitt.

ferrari sauschnell, wobei ich nicht glaube dass sie mit "standgas" gefahren sind weil kubica fast das ganze rennen kimi am arsch gepickt ist.

bmw ist die sensation (neben toyota). für mich unumstritten die #2 im feld und ich traue denen schon bald den ersten sieg zu. (und wie's aussieht dürfte kubica den nick locker im griff haben).

mclaren muss aufpassen, nicht von toyota überholt zu werden.

Also ich wuerde Hamilton wegen des versauten Rennens nicht als Durchschnitt bezeichnen. Das er das nicht ist, hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Der McLaren ist einfach nicht mehr das Auto wie letztes Jahr. Und klar, auch mit dem Druck muss er noch umgehen lernen. Aber das wird schon, in Barcelona wird er sicher wieder zurueckschlagen.

Was ich mir aber erhoffe, ist der erste Sieg von Kubica in diesem Jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Also ich wuerde Hamilton wegen des versauten Rennens nicht als Durchschnitt bezeichnen. Das er das nicht ist, hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Der McLaren ist einfach nicht mehr das Auto wie letztes Jahr.

Unter Druck ist er nicht mal Durchschnitt siehe Abflug in der Boxengasse und falsches Knopferl letztes Jahr der ihm die Wm gekostet hat. Da muss er sich deutlich steigern so locker wie er tut ist er nicht. Bin auch gespannt wie er im Regen ohne Tc zurecht kommt, war ja schon mit unter jder Kritik.

Ihm fehlen auch die perfekten Abstimmungen Alonsons die er bei JEDEM Rennen übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Uh, es gibt noch Leute, die nicht auf Alonso blind eindreschen. Sehr löblich. Man wird die nächsten Rennen abwarten müssen, ich denke, dass Hamilton im vergangenen Jahr vor allem auch deswegen gescheitert ist, weil ihm die Sache mit Alonso doch näher ging, als alle Beteiligten zugeben wollten.

Mit Kovalainen hat er einen verdammt schnellen Teamkollegen, der sich perfekt entwickelt hat. Ich bin auf die nächsten Rennen auf jeden Fall gespannt, wer die fahrerische Nummer 1 bei McLaren sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.