chess* Spitzenspieler Geschrieben 13. Juni 2014 falls es wen interessiert. das neue Allianz Stadion des Vereins gegen den Kommerz: http://derstandard.at/2000001909674/So-soll-Rapids-neues-Heiligtum-aussehen http://derstandard.at/2000001904947/Rapid-praesentiert-Plaene-fuer-neues-Stadion 2500 Business Sitze ergeben bei 24.000 Plätzen 10,4 %. Das heißt auf jedem zehnten Platz sitzt ein VIPler. Der bei den Traditionalisten ach so gehaßte Kommerzklub Bayern München hat bei einer Kapazität von 68.000 nur 4660 VIP Plätze. Das sind 6,7 Prozent. Wie sie das um 52 Mio. hinkriegen wollen bin ich schon neugierig. Keine Angst, das wird wahrscheinlich annähernd das doppelt kosten. Das ist immer so, wenn die Wiener etwas planen. Aber Stadt und Bund werden dann einspringen und so wird es für Rapid trotzdem klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
columbomaho Superstar Geschrieben 4. August 2014 Ist eigentlich in den nächsten Jahren etwas geplant bezüglich Stadion in Linz? Oder bleibt man jetzt auf unbestimmte Zeit auf da Gugl? in dem Artikel (2 Jahre alt) ist zumindest was gestanden. http://sport.oe24.at/fussball/Linz-bekommt-neues-Stadion/291920 kann ja keine dauerhafte Lösung sein in einem Laufbahn-Stadion die nächsten 10 Jahre zu bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. August 2014 Der Artikel ist 6 Jahre alt .. Mittelfristig wird ein neues Stadion sicher wieder Thema werden. Zuerst muss man sich wieder in der Bundesliga etablieren und kontinuierlich gute Zuschauerzahlen haben. So erarbeitet man sich Argumente und könnte nach Rapid-Vorbild das Projekt Neubau angehen. Dies ist die einzige Möglichkeit um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein. Als Standort würde sich meiner Meinung nach das UNO-Shopping-Areal anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2014 Der LASK baut ein eigenes Fußball-Stadion. Linz freut sich auf eine Super-Arena für 25.000 Fans. Wahnsinn diese Überschrift Obwohl, 15.000 würdens auch tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. August 2014 Naja 15000 währen schon zu wenig kann mich noch erinnern wie 2007 gegen Rapid 16000 Zuschauer waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 4. August 2014 alles kein Problem, bei mir liegen fertig Pläne in der Schreibtischschublade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 4. August 2014 Der Artikel ist 6 Jahre alt .. Mittelfristig wird ein neues Stadion sicher wieder Thema werden. Zuerst muss man sich wieder in der Bundesliga etablieren und kontinuierlich gute Zuschauerzahlen haben. So erarbeitet man sich Argumente und könnte nach Rapid-Vorbild das Projekt Neubau angehen. Dies ist die einzige Möglichkeit um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein. Als Standort würde sich meiner Meinung nach das UNO-Shopping-Areal anbieten. nachdem in dem artikel steht, dass das stadion in 6-8 jahren fertig sein soll, können wir in spätestens 2 jahren in einem neuen stadion jubeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. August 2014 Ich weiß ja nicht welche Arena sie da hinstellen wollten in 6 Jahren Bauzeit, weil das neue Rapdi Stadion sollte in 2 Jahren fertig gestellt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 4. August 2014 Ich weiß ja nicht welche Arena sie da hinstellen wollten in 6 Jahren Bauzeit, weil das neue Rapdi Stadion sollte in 2 Jahren fertig gestellt sein naja, wir wollen schon a "gscheide hittn" haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KoalaSTP Spitzenspieler Geschrieben 4. August 2014 Na geh!!! Ich schau mich grad gemütlich um, geh in LASK Thread, seh im Stadionumabau Fredl is als letztes gepostet worden... und dann von FLINTE_1908: Der LASK baut ein eigenes Fußball-Stadion. Linz freut sich auf eine Super-Arena für 25.000 Fans. ... die Ernüchterung danach Aber was nicht is kann ja noch werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2014 Na geh!!! Ich schau mich grad gemütlich um, geh in LASK Thread, seh im Stadionumabau Fredl is als letztes gepostet worden... und dann von FLINTE_1908: Der LASK baut ein eigenes Fußball-Stadion. Linz freut sich auf eine Super-Arena für 25.000 Fans. ... die Ernüchterung danach Aber was nicht is kann ja noch werden Leider war der Dobusch ein Hirsch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. August 2014 den Bürgermeister haben wir auch derzeit nicht auf unserer Seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) @ASKsince1908 Der LASK hatte damals gegen Rapid mehr als 18.000 Zuschauer Im Aufstiegsjahr, als man 6. in der Tabelle wurde, hatte der LASK damals einen Zuschauerschnitt von 10.400 Zuschauern. Es wäre schon einiges möglich beim LASK ........ Wir ALLE (LASK-Freunde, Mannschaft+King Karl, und natürlich die Fans) müssen gemeinsam schauen, das wir wieder aufsteigen. Wenn das geschafft ist, "unser" Verein ein fixer Bestandteil der 1.Liga wieder wird, dann wird sicherlich wieder ein Stadionneubau zum Thema werden. bearbeitet 4. August 2014 von MythosLASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) @ASKsince1908 Der LASK hatte damals gegen Rapid mehr als 18.000 Zuschauer Im Aufstiegsjahr, als man 6. in der Tabelle wurde, hatte der LASK damals einen Zuschauerschnitt von 10.400 Zuschauern. Es wäre schon einiges möglich beim LASK ........ Wir ALLE (LASK-Freunde, Mannschaft+King Karl, und natürlich die Fans) müssen gemeinsam schauen, das wir wieder aufsteigen. Wenn das geschafft ist, "unser" Verein ein fixer Bestandteil der 1.Liga wieder wird, dann wird sicherlich wieder das Thema Stadionneubau zum Thema werden Auf der Homepage steht 15200.....außerdem hab ich da noch was interessantes gefunden ------->http://www.jam.co.at/cms/wp-content/uploads/lask-will-bahnhofs-arena-bauen-2008-04.pdf lustig am Schluss steht im "Einwurf" vom Leblhuber "das die Stadt die Pläne des LASK nicht bis auf den Sankt Nimmerleinstag verschiebt" es ist aber leider so gekommen. bearbeitet 4. August 2014 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. August 2014 ..... Homepage steht 15.200 ..... Gegen Parndorf waren auch 12.500 Zuschauer, und es waren offiziell "nur" 10.000 Zuschauer (Schill sagte es im Radio bei Legendär on air, und ich habe es von einem LASK-Gesellschafter gehört) Gegen Rapid waren 100% 18.000 Zuschauer ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts