oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. Oktober 2016 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Ja, aber im alten Tivoli war auch die Hölle los, und die "schlecht" besuchten Spiele waren halt nicht 2k sondern 8k. Eine kurze Phase der Euphorie hat gleich viel mehr mobilisiert usw... Früher war alles besser! schmarrn , nur ab sommer 99 waren die zahlen 5stellig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) oggy4tw schrieb vor 2 Minuten: schmarrn , nur ab sommer 99 waren die zahlen 5stellig Könnte damit zusammenhängen, dass 1999 das neue Stadion gebaut wurde. Wieviel Zuschauer haben denn ins alte Tivoli überhaupt gepasst? Weil voll ausgesehen hats damals. bearbeitet 7. Oktober 2016 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) bzgl. stadiongröße: viele unterschätzen wirklich die geographische lage von linz. wir liegen 1,5h fahrt zwischen drei von vier österreicher topklubs...zwei davon bringen selbst an haufen leute mit und beim dritten lockst viele eventfans aus OÖ an. dazu kommt dann noch Ried...Sturm hat auch immer einen feinen haufen an leute mitgebracht. Innsbruck wird (auch wenns die eigenen fans gerade anders sehen) auch wieder rauf kommen. unterm strich kann sich der LASK (dank eigener fans, eventfans und gästefans) beim erreichen des zieles einen zuseherschnitt von 13.000 erhoffen...soll heißen mal kommen 9.000 und ein andermal 16.000 (wohl gemerkt...bei erreichen und halten des zieles der FDL). viele berücksichtig auch nicht, dass in den 15 jahren unter PMR niemals wirklich professionelle arbeit geleistet wurde, was bei den FDL definitiv nicht der fall ist...das wird - wenns läuft - von den eventfans honoriert. wie gesagt...ich würd mich mit 14.000 zufrieden geben, aber kann den gedankengang von 17.000 nachvollziehen...und ob das stadion bei spitzenspielen ausverkauft, oder fast ausverkauft ist, ist mir persönlich sowas von egal. bearbeitet 7. Oktober 2016 von Mokai 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 6 Minuten: Geh bitte. Besprechts das Ganze wo anders. ja e geht aber auch darum, dass wirklich eine extrem gute phase brauchst um ein 18k stadion auszunuetzen (ausgenommen rapid) , weil bei erfolglosigkeit (auch 6.-8. in der BL) sehr schnell viele wegbrechen Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: Könnte damit zusammenhängen, dass 1999 das neue Stadion gebaut wurde. Wieviel Zuschauer haben denn ins alte Tivoli überhaupt gepasst? Weil voll ausgesehen hats damals. 16k ca auch , manchmal waren sicher einige mehr drin .... bearbeitet 7. Oktober 2016 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) oggy4tw schrieb vor 3 Minuten: ja e geht aber auch darum, dass wirklich eine extrem gute phase brauchst um ein 18k stadion auszunuetzen (ausgenommen rapid) , weil bei erfolglosigkeit (auch 6.-8. in der BL) sehr schnell viele wegbrechen 16k ca auch , manchmal waren sicher einige mehr drin .... Ja eben, wieso schreibst dann dass vor 99 nie mehr als 10k waren? Vom Gefühl her hab ich nämlich schon Anfang der 90er eine gute Kulisse in IBK in Erinnerung. Ist jetzt halt schon ein bisserl her dass ich dort auswärts war.... bearbeitet 7. Oktober 2016 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Mokai schrieb vor 6 Minuten: bzgl. stadiongröße: viele unterschätzen wirklich die geographische lage von linz. wir liegen 1,5h fahrt zwischen drei von vier österreicher topklubs...zwei davon bringen selbst an haufen leute mit und beim dritten lockst viele eventfans aus OÖ an. dazu kommt dann noch Ried...Sturm hat auch immer einen feinen haufen an leute mitgebracht. Innsbruck wird (auch wenns die eigenen fans gerade anders sehen) auch wieder rauf kommen. unterm strich kann sich der LASK (dank eigener fans, eventfans und gästefans) beim erreichen des zieles einen zuseherschnitt von 13.000 erhoffen...soll heißen mal kommen 9.000 und ein andermal 16.000 (wohl gemerkt...bei erreichen und halten des zieles der FDL). viele berücksichtig auch nicht, dass es in den 15 jahren unter PMR niemals wirklich professionelle arbeit geleistet wurde, was bei den FDL definitiv nicht der fall ist...das wird - wenns läuft - von den eventfans honoriert wird. wie gesagt...ich würd mich mit 14.000 zufrieden geben, aber kann den gedankengang von 17.000 nachvollziehen...und ob das stadion bei spitzenspielen ausverkauft, oder fast ausverkauft ist, ist mir persönlich sowas von egal. naja du zahlst die 3000 plaetze mehr beim bau und bei der erhaltung. ausserdem weisst ja auch nciht wie sich die liga zu zeiten einer eroeffnung "laskstadion" zusammensetzt ... vllt spielt da rapid schon in deutschland mit und sturm und austria sind zwangsrelegiert worden ^^ chance auf den meistertitel haben dann altach 1 , leipzig 3 und 4 und altach 2 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Ja eben, wieso schreibst dann dass vor 99 nie mehr als 10k waren? Vom Gefühl her hab ich nämlich schon Anfang der 90er eine gute Kulisse in IBK in Erinnerung. Ist jetzt halt schon ein bisserl her dass ich dort auswärts war.... in der regelmaessigkeit nur in den Happel-Jahren (Meister ), danach eigtl nur bei spielen gegen Rapid oder austria sbg das hab ich gemeint bearbeitet 7. Oktober 2016 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Hauptsache einer von euch steigt auf. Das wär mal ein Anfang. Mattersburg bitte runter, die sind inzwischen komplett oasch. bearbeitet 7. Oktober 2016 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. Oktober 2016 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Hauptsache einer von euch steigt auf. Das wär mal ein Anfang. Mattersburg bitte runter, die sind inzwischen komplett oasch. aber die haben a gute weinkarte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) oggy4tw schrieb vor 30 Minuten: geht aber eigtl um den LASK und der phantasie 18k zu brauchen weil man ja mitm aufstieg sofort die huette voll hat so größenwahnsinnig sind wir dann auch wieder nicht ? sollte der LASK ein eigenes stadion bekommen, dann wird frühestens 2021 das eröffnungsspiel stattfinden und da sollten wir dann aber schon ein paar jährchen oben vertreten sein...bis dahin reicht das Waldstadion bzw. die Gugl bei den spitzenspielen...ich glaub diesbezüglich sind sich die schwarz weißen einig bearbeitet 7. Oktober 2016 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. Oktober 2016 Mokai schrieb vor 8 Minuten: so größenwahnsinnig sind wir dann auch wieder nicht ? sollte der LASK ein eigenes stadion bekommen, dann wird frühestens 2021 das eröffnungsspiel stattfinden und da sollten wir dann aber schon ein paar jährchen oben vertreten sein...bis dahin reicht das Waldstadion bzw. die Gugl bei den spitzenspielen...ich glaub diesbezüglich sind sich die schwarz weißen einig sofern die spitzenspiele nicht mit der mikado-junioren-em-gruppenphase kollidieren 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2016 oggy4tw schrieb vor 1 Minute: sofern die spitzenspiele nicht mit der mikado-junioren-em-gruppenphase kollidieren ???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2016 Geh lassts euch doch nicht von so einem abgehobenen Sturm-Schnösel provozieren. Für mich außerdem, seit Jahren(!), die unsympathischte Mannschaft der BL. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. Oktober 2016 MEISTER1965 schrieb vor 4 Minuten: Geh lassts euch doch nicht von so einem abgehobenen Sturm-Schnösel provozieren. Für mich außerdem, seit Jahren(!), die unsympathischte Mannschaft der BL. noch vor RB, groedig, ried , wrneustadt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Oktober 2016 oggy4tw schrieb vor 4 Minuten: noch vor RB, groedig, ried , wrneustadt Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibts umsonst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2016 oggy4tw schrieb vor 41 Minuten: noch vor RB, groedig, ried , wrneustadt Ja! Was können die Vereine dafür, dass sie in den letzten erfolgreicher waren als der LASK? Heißt ja nicht, dass ich sie gerne hab. Ich habe nirgends so viel Abgehobenheit und Arroganz seitens der Anhänger erlebt, wie in Graz. Da sind die Sturm Fans echt spitze. Und was waren sie vor H. K.? Im Schnitt vor 4000 Zuschauer haben sie gespielt. Wenn es nicht läuft, dann haben sie jetzt auch nur ein paar mehr. Ist erst ein paar Wochen aus. So jetzt ende OT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts