Der Sprung ins Ausland


Starostyak

Recommended Posts

Da hast du schon recht, aber entweder sie wollen Fußballer werden oder nicht. Wenn ich später Karierre machen will, mach ich auch ein Auslandsjahr in der Schule.

Das es nicht so einfach ist, ist schon richtig aber man muss präoritäten setzten und ganz ehrlich, jeder Nachwuchsspieler der nicht aus so guten Verhältnissen kommt wie aus Österreich wechselt sofort =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und es ist ja eigentlich schon fast alles zu dem Thema gesagt.

Jetzt geht es ja fast nur mehr darum "seinen" Standpunkt zu verteidigen.

Auch bin in erster Linie Rapidler und es ist mir wichtiger das "meine" Mannschaft erfolgreich ist und nicht nicht so wichtig ob ein "ehemaliger" Rapidler im Ausland Karriere macht.

Wobei man dann natürlich schon ein bisschen stolz ist (Herzog, Krankl, Konsel usw.)

Natürlich profitiert auch Rapid davon wenn seine Spieler Nationalspieler sind (und da ist es für mich schon wieder egal welche Nation sie angehören) weil sie sich ja auch in diesen Spielen weiterentwickeln und weil der "Name" Rapid auch dadurch international wieder genannt wird.

Das Thema "Ausbildungsverein" hatten wir ja auch schon und auch da gibt es mehrere Sichtweisen, ich bin da nicht ganz so euphorisch (oder vielleicht realistisch) wie Staro sehe aber auch das ohne Einkünfte durch Spielerverkäufe sich der Club nicht mehr lange finanzieren wird können.

Die richtige Mischung wird es ausmachen und das ist sicherlich keine leichte Aufgabe für unsere Clubführung. Das man alle möglichen Abgänge mit Eigenbauspielern ersetzten kann, adaran glaube ich nicht.

Ja man soll/muss junge Spieler einbauen aber ohne "gestandene" Profis (egal ob Österreicher oder Legionäre) wird es nicht gehen.

Das wichtigste ist das wohl des Vereines im finanzellen aber auch im sportlich Sinn im Auge zu haben.

Es bringt uns nix Meister zu werden und dann ein Jahr später Konkurs anmelden zu müssen, aber es kann auch nicht sein das ich mich damit begnüge im ersten Drittel "mitzuschwimmen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aber gut, du hast es eh bereits mehrmals angedeutet, wir sind und wollen kein Ausbildungsverein sein, eigentlich sollte ich schon wieder zum Diskutieren aufhören :)

aha, wo habe ich das "bereits mehrmals angedeutet"? ich würde es sogar befürworten wenn man jedes jahr spieler aus dem eigenen nachwuchs (eventuell von außerhalb) in die mannschaft einbindet, auch wirklich spielen lässt und in weiterer folge natürlich auch gewinnbringend verkauft.

aber deine vermutung war schon richtig, ein ausbildungsverein wie du ihn dir vorstellst - nämlich als reiner zulieferer von "größeren" vereinen unter der vernachlässigung der eigenen bewerbe - wird RAPID aber nie sein und das ist auch gut so.

Korkmaz war die Ausnahme, ansonsten verweise ich wieder auf das Argument des Spielstands. Wenn keine Jugendspieler im Kader sein würden okay, aber warum sie da nicht eingewechselt werden, ist total unverständlich.

meines wissens nach spielen frank, palla und prokopic immer bei den amateuren. obwohl sie mit der kampfmannschaft trainieren, könnte man sagen, daß sie noch nicht wirklich teil von ihr sind. im gegensatz zu harding und fabiano bekommen sie auch mehr spielpraxis (wenn auch "nur" in der rlo).

Was ja die größte Frechheit überhaupt ist. Jeder Landesligakicker bringt mehr als der, der ist eine Verarsche für jeden Nachwuchsstürmer.

die sportliche führung sieht das anscheinend anders...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aha, wo habe ich das "bereits mehrmals angedeutet"? ich würde es sogar befürworten wenn man jedes jahr spieler aus dem eigenen nachwuchs (eventuell von außerhalb) in die mannschaft einbindet, auch wirklich spielen lässt und in weiterer folge natürlich auch gewinnbringend verkauft.

Hatte das aus anderen Threads im Kopf, wenns nicht so ist, hab ich was verwechselt - sorry.

aber deine vermutung war schon richtig, ein ausbildungsverein wie du ihn dir vorstellst - nämlich als reiner zulieferer von "größeren" vereinen unter der vernachlässigung der eigenen bewerbe - wird RAPID aber nie sein und das ist auch gut so.

Dass gerade du das missverstehst bzw. missverstanden hast, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - nie habe ich gesagt, dass wir reiner Zulieferer sein sollen, natürlich ist der Erfolg wichtig und dafür braucht man einige, wenn auch nicht zuviele, gestandene Profis! Ich habe nie gesagt, dass ich nur lauter 20-Jährige am Platz sehen will und jedes Jahr 10 Leute ins Ausland verkauft werden müssen. Wir sind ja nicht die Caritas!

die sportliche führung sieht das anscheinend anders...

Das wundert mich auch überhaupt nicht, mich wundert da gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Palla ist die letzten 4 Spiele auf der Bank gesessen :) Durch Verletzungen von Tokic, Sara und Katzer wurde es möglich =)

Ja, aber gespielt hat er nicht und wird er wahrscheinlich auch nicht. Solange wir eine Chance auf die Meisterschaft haben wird es keine Experiment geben und das ist auch gut so.

Abgesehen davon das man natürlich bei einem ordenlichen Vorsprung ihm ein Einsatz gönnen könnte.

Wiederspricht sich das jetzt? Keine Ahnung wahrscheinlich hat die Chance auf den Titel doch auch einfluß auf mein Urteilsvermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahah, nein ich finde du hast vollkommen Recht, es wird sicher keine Experimente geben, was auch gut so ist, sollten wir vor dem Auswärtsspiel in Ried schon Meister sein, werden sicher ein paar Spieler nicht spielen und vlt. Prokopic und Palla zum ersten Einsatz kommen

Mal schaun wen wir im Sommer abgeben, bin eig. überzeugt davon dass Herr Kavlak nach dem Sommer nicht mehr in Wien trainieren wird, was er sich mittlerweile auch einfach verdient hat. Weil sonst bleibt er das ewige Talent wie manch andere in Österreich :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

immerhin war es, der korkmaz "herausgebracht" hat.

korkmaz ist in erster linie eine schöttelerfindung, der unter zellhofer erstmals in der kampfmannschaft spielen durfte. pacult ist dann den weg weitergegangen. von herausgebracht kann da eher nicht die rede sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch ich bin in erster linie rapid fan, aber ich muss sagen, ich bin auch auf unsere "legionäre" stolz. andi herzog hat mich zum bremen fan gemacht, zum beispiel.

im übrigen hab ich irgendwie im gefühl, dass das derzeitige system im fußball(die großen klubs haben einfach die besten spieler), irgendwann brechen wird.

ich hoffe, ich erlebe noch einmal einen championsleague sieger in der preisklasse von mechelen....ich hoffe....

aber das ist wohl eine andere diskussion.

da ich unsere hier angeführten spieler, kavlak, dober, korkmaz, hoffer, eigentlich mag (hängt wohl daran, dass sie bei rapid spielen), wünsche ich ihnen natürlich ein schöne karriere. die wird in österreich aber nur beschränkt möglich sein. nur ganz sportlich wertlos, sollte rapid, in österreich, und in europa, nicht sein.

also, gruppenphase uefa-cup, so stark sollte das team sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hahah, nein ich finde du hast vollkommen Recht, es wird sicher keine Experimente geben, was auch gut so ist, sollten wir vor dem Auswärtsspiel in Ried schon Meister sein, werden sicher ein paar Spieler nicht spielen und vlt. Prokopic und Palla zum ersten Einsatz kommen

Mal schaun wen wir im Sommer abgeben, bin eig. überzeugt davon dass Herr Kavlak nach dem Sommer nicht mehr in Wien trainieren wird, was er sich mittlerweile auch einfach verdient hat. Weil sonst bleibt er das ewige Talent wie manch andere in Österreich :)

geh bitte beim relativen gemütlichen 4:0 gegen ried zuhause wäre es genau null experiment gewesen den einem oder anderen jungen seine chance zu geben!

es ist völlig lächerlich da von einem experiment zu sprechen!

aja eins ist mir noch wichtig zu sagen: je mehr spieler von österreich ins ausland gehen, desto stärker werden auch die vereine profitieren. der standort österreich wird interessanter als lieferant und die qualität wird automatisch steigen. nicht nur dass man stolz sein kann auf legionäre wie den garics, sondern diese zeigen unseren spielern auch was möglich ist. sind solche perspektiven nicht vorhanden, wird das niveau im nachwuchs automatisch wieder zurückgehen. man muss den jungen perspektiven zeigen und ihnen beweisen, dass rapid der beste verein ist in Ö um karriere zu machen!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ernesto lerne Lesen, habe nie gesagt dass es ein Experiment wäre wenn wir Meister sind... Nur ohne fixen Meistertitel kommen sie fix nicht zum Einsatz, dass weis ich

nix mir lesen lernen empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du jetzt an nur weil wir EINMAL gegen Salzburg so gewonnen haben, gewinnen wir jetzt jedes Auswärtsspiel?

Zu so einem Sieg gehören immer 2 :)

nichts desto trotz muss ich sagen, dass Rapid auswärts mittlerweile wirklich stark ist, erster in der Auswärtstabelle :) ganz stark wenn ich an das letzte Jahr oder so denke haha :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.