Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Freeze

SVM bekommt Fussballakademie!

26 posts in this topic

Recommended Posts

Mattersburg erhält eine eigene Fußball-Akademie. In der ersten Bauphase, die noch im Frühjahr beginnt und bis Jahresende abgeschlossen sein soll, werden um 5,4 Millionen Euro ein Schülerheim, zwei Rasenplätze und ein Kunstrasenplatz errichtet, bis 2010 sollen um 3,9 Millionen Euro weitere Plätze dazukommen, und bis 2015 ist außerdem der Bau einer Trainingshalle geplant. 

Zur Verwirklichung der Projekte wurden zwei Gesellschaften aus der Taufe gehoben, die Errichtergesellschaft mit dem Firmennamen Fußballakademie Mattersburg ErrichtungsGmbH und eine Betreibergesellschaft mit dem Firmennamen Fußballakademie Burgenland GmbH. 

Am Mittwochvormittag beschloss die burgenländische Landesregierung einstimmig die Unterstützung für die Fußball-Akademie, die Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) mit Stolz erfüllt. "Das ist heute ein guter Tag für den burgenländischen Fußball. Wir werden ein Trainingszentrum haben, das österreichweit und europaweit herzeigbar ist."

Zum ERSTEN Mal blicke ich neidisch ins Burgenland zum SVM. Jetzt hat eh schon fast jeder eine Akademie nur die Austria und Rapid nicht. Sportstadt Wien lässt grüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß man, wieviel das Land genau zugeschossen hat?

Meiner Meinung nach eine Sauerei, dass diese Akademie mit massiver Förderung des Landes nur einem Verein exklusiv zur Verfügung steht.

Und wie geht es jetzt mit dem BNZ weiter? Bleibt da alles wie gehabt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cem Atan wird der Leiter der Akademie werden! :clap:

haha, da hamma aber gelacht.

alle weiteren halblustigen posts, die in diese richtung gehen werden in den spam verschoben (stichwort drunt' im burgenland) oder gleich ganz gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Iss des e ka vafrühta Aprülscherz :confused: ....kostet ja ganz schön Geld,ist aber natürlich schwer zu befürworten. :super:

Unser LH hat zwar in 99% der Fälle keine Ahnung wovon er redet, aber wenns um Fußball geht ist er immer gleich dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser LH hat zwar in 99% der Fälle keine Ahnung wovon er redet, aber wenns um Fußball geht ist er immer gleich dabei.

wobei, da trau ich ihm sogar eine gewisse fachkompetenz zu. hat er doch immerhin mit frauenkirchen in der regionalliga gespielt. ob das vor 1974 oder erst danach war, weiß ich zwar nicht, aber falls er vor '74 in der rlo spieler war, war er immerhin bei einem (damals noch) zweitligisten dabei.

nichtsdestotrotz ist und bleibt der lh für mich ein austrianer. :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser LH hat zwar in 99% der Fälle keine Ahnung wovon er redet, aber wenns um Fußball geht ist er immer gleich dabei.

:laugh: Genau das habe ich mir auch gedacht! Wenn's ums kicken geht ist der Wappler immer sofort dabei!

nichtsdestotrotz ist und bleibt der lh für mich ein austrianer. :nein:

Im Cupfinale gegen die Austria zuerst verhaltener Applaus als der SVM in Führung gegangen ist und danach ganz sichtbare Freude als die Violetten das Spiel noch gedreht haben 8P

Ist mir damals auch aufgefallen - Fairerweise muß man aber auch sagen, daß er sich eigentlich nie im SVM-Fanclub durchfüttern lässt wie so viele andere aus seinem Landtag!!

Edited by The big Lebowski

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser LH hat zwar in 99% der Fälle keine Ahnung wovon er redet, aber wenns um Fußball geht ist er immer gleich dabei.

ich glaub eher, dass du keine ahnung hast, wovon du redest.

das wird zwar alles zu politisch, aber der niessl ist der beste seit dem kery.

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...