Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Vor allen Dingen ist es ja nicht einmal ein Tausch, weil der Bua, der jetzt für Österreich spielt, dann mit 21 eh wieder nach Kroatien wechselt.

Bilde ich mir das nur ein oder spielen die, die sich da bewusst mit 21 gegen Österreich entscheiden eh kaum eine Rolle für Kroatien. Also da meine ich jetzt keine Kovacevics und Co, die von Anfang für Kroatien entschieden haben.

im prinzip ist es mir egal. mich freut jeder der sich für österreich entscheidet und dem rest wünsche ich dass glücklich werden ;)

aber ich kann deinen gedankengang nachvollziehen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Vor allen Dingen ist es ja nicht einmal ein Tausch, weil der Bua, der jetzt für Österreich spielt, dann mit 21 eh wieder nach Kroatien wechselt.

Bilde ich mir das nur ein oder spielen die, die sich da bewusst mit 21 gegen Österreich entscheiden eh kaum eine Rolle für Kroatien. Also da meine ich jetzt keine Kovacevics und Co, die von Anfang für Kroatien entschieden haben.

Ljubicic träumt immer noch vom kroatischen Team. Bei uns hätt er schon eine EURO auf der Visitenkarte.

@AustrianFootballScout gibts eine Quelle für die Grgic-Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Schön langsam darf sich der ÖFB mal was überlegen. 

Gefühlt haut ja in den letzten Jahren so ziemlich jedes größere Talent ab von unserem Verband.

aus trotz oder selbstüberschätzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 36 Minuten:

aus trotz oder selbstüberschätzung?

wohl letzteres, wenn ich mit da die Ljubicics und Maresics anschaue.

Die richtig guten Kicker spielen ja schon in den U-Teams für Kroatien.

Abgesehen davon ist ja jetzt auch Gregoritsch weg, falls der ein Grund für die Entscheidung gegen den ÖFB gewesen ist.

little beckham schrieb vor 46 Minuten:

Ljubicic träumt immer noch vom kroatischen Team. Bei uns hätt er schon eine EURO auf der Visitenkarte.

@AustrianFootballScout gibts eine Quelle für die Grgic-Info?

Den Anel Hadzic schafft eben nicht jeder! :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der war ja ein Phänomen, zumal der beim ÖFB nie in der Nähe des A-Teams war und er dann sogar im Team der Golden Generation der Bosnier mitwirken durfte (weil seine Position dort wohl vakant war):  

Am 9. September 2009 debütierte Hadžić in der österreichischen U-21-Nationalmannschaft, als er im Spiel gegen Albanien in der 88. Spielminute für Andreas Weimann eingewechselt wurde.[9]

Am 5. März 2014 gab er sein Debüt für die bosnische A-Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel im Innsbrucker Tivolistadion gegen Ägypten. Anfang Juni 2014 wurde er von Nationaltrainer Safet Sušić in den endgültigen Kader für die WM 2014 der bosnischen Nationalmannschaft aufgenommen. Am 25. Juni 2014 bestritt er in der Arena Fonte Nova, Salvador (Bahia) gegen Iran sein erstes WM-Spiel für Bosnien und Herzegowina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich update mal vorsichtshalber die Liste der Abgänge & Korbe seit der Rangnick Einstellung 2022 in den A-Nationalmannschaft bzw U-Nationalteams:

Kroatien (7)

Leon Lalic (Lommel/BEL), Oliver Lukic (Liefering), Paul Antic (SV Ried U18), Leon Grgic (Sturm Graz), Emir Karic (Sturm Graz), Robert Ljubicic (AEK Athen/GR), Franjo Ivanovic (Union SG/BEL)

Deutschland (3)

Jan-Mattis Wehrbein (Dortmund U17/DE), Quirin Rackl (Liefering), Arion Selimi (RB Salzburg U16)

Türkei (10)

Furkan Demir (Hartberg), Enes Koc (Austria Lustenau), Muhammed Tazi (Rapid Wien U18), Samet Kurt (Rapid Wien U18), Emirhan Altundag (Rapid Wien U18), Enis Safin (LASK), Arda Bahadir (RB Salzburg U18), Ayhan Adam (AKA Tirol U16), Bilal Yilmaz (Admira U16), Eren Yildirim (Rapid Wien U18)

Peru (1)

Stickler (Empoli U20/ITA)

Bosnien (18)

Davud Jusic (Sturm Graz U18), Ermin Mahmic (SV Lafnitz), Amel Avdic (RB Salzburg U18), Senad Mustafic (Sturm Graz ll), Arjan Malic (Sturm Graz), Adis Jasic (WAC), Hankic (FK Rostov/RUS), Hadzikic (Velez Mostar/BiH), Nadir Ajanovic (Admira), Daris Djezic (Rapid Wien ll), Dino Delic (Austria Klagenfurt ll), Adem Mustafic (Austria Klagenfurt ll), Amar Hadzimuratovic (Rapid Wien U18), Hamza Samardzic (SV Ried ll), Emil Purkovic (SV Ried ll), Said Nisic (RB Salzburg U18), Kenan Muharemovic (Rapid Wien ll), Tarik Muharemovic (US Sassuolo)

Rumänien (3)

Marco Barb-Dudan (Rapid Wien U18), Matthias Mal (AKA St Pölten U16), Raul Florucz (NK Olimpija)

Serbien (2)

Stefan Cvetkovic (Austria Wien U18), Aleksa Damjanovic (Roter Stern Belgrad U19/SRB)

Kosovo (2)

Vesel Demaku (Altach), Shabanhaxhaj (Rubin Kazan)

Guinea (1)

Sandali Conde (Admira)

Nordmazedonien (1)

Ensar Zekjiri (Austria Wien U16)

Griechenland (1)

Alexandros Papaspyros (RB Salzburg U16)

Ungarn (1)

Manuel Burghart (SV Ried ll)

Slowenien (3)

Chris Jazbar (WAC U16), Erik Kojzek (WAC), Kristjan Bendra (FC Liefering)

Slowakei (1)

Lucas Szomolanyi (Rapid Wien U16)

Palästina (1)

Omar Badarneh (Rapid Wien U18)

-

Chukwuemeka, Wanner und sämtliche (noch) nicht Staatsbürger habe ich mal ausgelassen. Gäbe noch viele aus Afghanistan und welche aus der Ukraine, die aber sowieso noch nicht lang genug hier gelebt haben für einen Pass. Einzig Kojzek habe ich in die Liste getan, da der ÖFB ihn wollte und man bei Interesse sicher einen Plan bis zur Staatsbürgerschaft hinbekommen hätte, sowie man es bei vielen anderen auch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
46 minutes ago, rattlesnake said:

?

Es geht doch um Nationwechsel im Post.

Hab doch als erster hier gepostet, dass Leon Grgic den Verband wechselt, schon vor Laola etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten:

?

Es geht doch um Nationwechsel im Post.

Hab doch als erster hier gepostet, dass Leon Grgic den Verband wechselt, schon vor Laola etc.

stimmt schon, den link kannst als ne art bestätigung sehn die laola nachricht ist neu und ich linke gern sachen zsm die "offiziell" sind

außerdem gibt es hier kein "ich hab zuerst" sind keine kinder mehr 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8 minutes ago, rattlesnake said:

außerdem gibt es hier kein "ich hab zuerst" sind keine kinder mehr 

War nicht arrogant gemeint, sondern um aufmerksam zu machen, dass ich die Info schon gepostet habe und das die Thematik hat. 

8 minutes ago, rattlesnake said:

stimmt schon, den link kannst als ne art bestätigung sehn die laola nachricht ist neu und ich linke gern sachen zsm die "offiziell" sind

Achso, verständlich :super: Wobei Laola wohl selber nur von anderen Medien übernimmt und nie eigene Infos hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Minuten:

War nicht arrogant gemeint, sondern um aufmerksam zu machen, dass ich die Info schon gepostet habe und das die Thematik hat. 

Achso, verständlich :super: Wobei Laola wohl selber nur von anderen Medien übernimmt und nie eigene Infos hat.

wobei im link, laola die news von heute donnerstag zitiert hat

Zitat

Wie "Vecernji" am Donnerstag schreibt, soll Leon Grgic unmittelbar vor einem Nationenwechsel zugunsten Kroatiens stehen.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag