Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Diesen Namen müssen Sie sich merken! Oghenetejiri Adejenughure kickt aktuell beim FC Liefering und darf sich nun über eine ganz besondere Ehre freuen: Der 17-Jährige befindet sich nämlich auf der Liste des „Guardian“. Diese stellt die 60 weltweit größten Talente des Jahrgangs 2007 näher vor.

https://www.krone.at/3560818

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rattlesnake schrieb vor 20 Minuten:

Naja zwischen einem Erwachsenen der nicht einberufen wird und dann zu Rumänien wechseln möchte /kann und einem Jugendlichen der von einem der größten Verbände der Welt fieberhaft angeworben wird, obwohl die hunderte gute junge Kicker haben, ist ein riesen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
10 hours ago, Anonymer Thomas said:

der wie vielte ist das jetzt in den letzten 3 jahren?

Jetzt nur in der Jugend in den letzten 1-2 Jahren:

Lalic, Lukic, Antic (Kroatien)

Wehrbein (Deutschland)

Furkan Demir, Koc, Tazi, Kurt, Altundag (Türkei)

Stickler (Peru)

Jusic, Mahmic, Avdic, Mustafic (Bosnien)

Barb-Dudan (Rumänien)

Cvetkovic (Serbien)

Malic (zuerst Bosnien, nun Slowenien)

-

Und dann noch paar wo man sich nie um die Staatsbürgerschaft bemüht hat und deswegen nie für uns spielen konnten/wollten + halt eben "ältere" wie Florucz, Karic, Ljubicic wo ich nicht glaube, dass diese uns jemals weiterhelfen würden.

3 hours ago, rattlesnake said:

Ziemlich enttäuschend, dass wir nur Kenneth in der Liste haben, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir spielerisch klar die beste Mannschaft in Europa sind bei den 2007ern und mindestens 1-2 weitere Spieler wie Zabransky, Roka, Sorg oder Tazameta auch in der Top 60 in ihren Jahrgang sind.

Alleine Sorg + Roka war das beste AV Duo bei der U17 EM, Zabransky ist Stamm bei Liefering und wird auch international immer bekannter sogar, Tazameta macht sehr gute Statistiken bei Dortmund. Maybach hat schon mit 16 Bundesliga gespielt, andere in der Liste sind noch Tief im Jugendfussball.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schlussendlich ists bei den Nationenwechseln eh meistens viel Lärm um nix. In Wirklichkeit gibt's aktuell max. 5 aktive Spieler, die nicht für Österreich spielen und auch nur in der Nähe der Nationalmannschaft wären (Kovacic, Müldür, Sucic, Dedic & Chukwuemeka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassecoach

https://www.transfermarkt.at/aleksa-damjanovic/profil/spieler/1073625

Macht gute Scorer in Serbien und hatte auch letzte Saison gegen ältere 19 Tore in 20 Spielen gehabt (war da zum Teil 14 gegen 16-17 Jährige), hat jetzt mit 15 auch schon Youth League gespielt.

Werden wir wohl niemals bekommen, aber auch mal interessant zu sehen, dass es immer mehr Spieler werden mit einer Ö. Staatsbürgerschaft im Ausland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Arjan Malic von Sturm gibt dem ÖFB einen Korb und läuft für Bosnien auf.

Die größere Frage ist ja, wieso ein Slowene mit bosnischen Wurzeln überhaupt für Österreich spielen hätte sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

apropo Bosnien, dass Dedic nicht für den ÖFB aufläuft, ist verschmerzbar. Ich denke, wir haben ähnlich gute Spieler auf dieser Position.

lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Die größere Frage ist ja, wieso ein Slowene mit bosnischen Wurzeln überhaupt für Österreich spielen hätte sollen

der ÖFB hat sich um ihn bemüht, darum die größere Meldung auf Laola und der dürfte ein großes Talent sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
37 minutes ago, PAT87 said:

apropo Bosnien, dass Dedic nicht für den ÖFB aufläuft, ist verschmerzbar. Ich denke, wir haben ähnlich gute Spieler auf dieser Position.

Ich finde, dass Dedic in einer Mannschaft wie beim ÖFB aufblühen würde, sein Standing wird ja bisschen wegen Salzburgs Form verfälscht. Mwene, Prass wären auf links ca. gleich stark, dafür hätte Dedic das deutlich größere Entwicklungspotenzial, was Rangnick sicher mehr gefördert hätte. Auf rechts sehe ich Posch besser, die Kanditaten dahinter (Daniliuc, evtl Lainer) definitiv nicht besser.

Wäre Dedic "Österreicher" hätte er glaube ich auch statt Prass bei der EM diesen Spot bekommen. Vlt hätte er dadurch eher den Transfer ins Ausland machen können im Sommer, wenn er seine gute Form bei der EM bestätigt hätte. Dedic ist ebenso lustigerweise eigentlich Linksfuß, hat dann aber wegen seiner RV Position sich auf rechts angewohnt. Beim WAC damals & jetzt ab und zu bei RB spielt er ja immernoch LV.

Gazibegovic und Jasic hingegen finde ich viel verschmerzbarer, genauso Sucic (aber nur wegen der Position). Sonst hätte ich schon gerne so nen Kicker wie Sucic im ÖFB Team gesehen.

44 minutes ago, PAT87 said:

dürfte ein großes Talent sein

Talent ja, großes sicher nicht. In Österreich wäre er im 2005er Jahrgang deutlich hinter Schöller und Radonjic (von den Anlagen) und ca. gleich gut/leicht besser als Moswitzer & Milojevic. 

Glaube nicht, dass es bei Malic jemals für unsere A-Nationalmannschaft gereicht hätte, da hat er es bei Bosnien deutlich leichter. Die sind ja Welten entfernt vor einer EM oder WM Qualifikation und haben schon Schwierigkeiten gegen kleine Nationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mit Esad Uzun ist übrigens ein Spieler von Trabzonspor bei der U16-Nationalmannschaft dabei. Wäre jetzt schon der 2te Spieler in diesem Jahr, der in der Türkei ausgebildet wurde und sich dennoch für uns (vorerst) entschieden hat.

Hat es früher nicht wirklich gegeben bzw viel seltener, vor allem aus Deutschland, England und Italien haben wir einige Spieler an dennen wir uns mittlerweile auch zum Teil gut bedienen. Liegt wohl auch an der Weiterentwicklung des Scoutings, aber auch spannend wie viele "Ausländer" es mittlerweile gibt,  wo sich dann die Eltern später doch für ihr ursprüngliches Land wieder entscheiden und uns verlassen. Dennoch gut, dass es die ÖFB Webseite und Datenbank gibt, wo man solche verlorene Spieler sicherlich sehr einfach filtern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag